Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mädchenname ... Hilfe, wir werden uns nicht einig

Mädchenname ... Hilfe, wir werden uns nicht einig

26. April 2011 um 20:38 Letzte Antwort: 28. April 2011 um 21:59

Hallo Ihr Lieben, ich weiß, es gibt sooo viele solcher Threads, aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht trotzdem pro und contra der einzeln Namen geben, da mein Mann und ich uns bei einem Mädel einfach nicht einig sind

Meine Favouriten sind:

* Nele
* Luna
* Melina
* Milena
* Zoe


Er will unbedingt:

* Jolie


Und Namen die uns beiden einigermaßen gefallen, aber nicht zu 100% überzeugen sind:

* Jolina
* Lea
* Marie

Was meint ihr denn?

Ganz viele liebe Grüße Colchen + babygirl inside

Mehr lesen

26. April 2011 um 20:49

......
Melina, Jolie und Melena find ich schön. Die anderen Namen höre ich so oft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2011 um 20:49


Mir gefällt am besten Melina.
Wenn er unbedingt eine Jolie will, warum kombiniert ihr dann nicht einfach.
z.B. Melina Jolie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2011 um 20:50
In Antwort auf alva_12337899

......
Melina, Jolie und Melena find ich schön. Die anderen Namen höre ich so oft.


okay...ach man, das ist soo schwer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2011 um 20:50

Wie wäre ein doppelname?
ich würde zum bsp

Milina-Jolie super finden

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2011 um 20:51
In Antwort auf jule505


Mir gefällt am besten Melina.
Wenn er unbedingt eine Jolie will, warum kombiniert ihr dann nicht einfach.
z.B. Melina Jolie


ja, das wollen wir ja auch, aber er will keinen "meiner" Namen als erstes, udn Jolie als Erstnamen finde ich doof, das klingt so arrogant...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2011 um 20:52
In Antwort auf sacha_11963228

Wie wäre ein doppelname?
ich würde zum bsp

Milina-Jolie super finden

carina

Milina?
oder war das ein schreibfehler? lg und danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2011 um 20:52

Hmm
Da geb ich dir recht, Jolie als erstname würde mir auch nicht so gefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2011 um 20:56

...
mir gefällt melina am besten. Da er jolie möchte und du melina , trefft euch in der Mitte und nehmt Jolina.

Hört sich auch suess an.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2011 um 20:56
In Antwort auf jule505

Hmm
Da geb ich dir recht, Jolie als erstname würde mir auch nicht so gefallen.


hm, und cih hab keine ahnung wie wir uns einigw erden sollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2011 um 20:57
In Antwort auf stacia_12146899

...
mir gefällt melina am besten. Da er jolie möchte und du melina , trefft euch in der Mitte und nehmt Jolina.

Hört sich auch suess an.

LG


joa....
will ja am liebsten nele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2011 um 21:11

@pottibo
danke für deine "auswertung"

dachte dann auch schon an milena jolie ....

hast du denn noch schöne Namensvorschlöge?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. April 2011 um 21:14
In Antwort auf sadie_12041739

Milina?
oder war das ein schreibfehler? lg und danke


ja,vertippt

melina-jolie

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2011 um 11:07

Meine tochter
Wird jolina heissen.aber. Milena ist auch toll-wie die kleine aus der base werbung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2011 um 11:32


Ganz klar melina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2011 um 11:34



Melina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2011 um 11:36

Namen und so
* Nele ----- Finde ich ganz niedlich, andererseits kann ich mir beim besten Willen keine erwachsene Frau vorstellen, die Nele heißt (man muss ja auch an später denken)
* Luna --- noch schlimmer als Nele, das ist nun wirklich kein Name für einen Menschen (eher einen Hund)
* Melina --- Sehr schön
* Milena --- Auch sehr schön
* Zoe --- Modename
* Jolie --- Ganz furchtbarer Name! Für mich ist der Name in der selben Reihe mit "Justin, Chantalle oder Kevin"
* Jolina --- selbe wie Jolie... geht gar nicht
* Lea --- Ok
* Marie --- Klassisch und doch modern, einziger Kritikpunkt, so heißen wirklich sehr viele Kinder zur Zeit, will man das?

Fazit: Wenn einer von den Namen, würde ich Milena nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2011 um 12:47


danke für eure vielen antworten Freut mich, und es sind echt gute "argumente" gegen den einen oder anderen namen dabei!

Wie heißen denn eure Kinder, wenn ihr welche habt? Oder welche Namen gefallen euch denn?

Will halt keinen typischen Namen, so dass jedes Kind sich im Kindergarten umdreht wenn man es ruft!

Und eigentlich auch keinen Namen, den man abkürzen kann, ja, ich weiß, da oben sind auch welche dabei...ach man.

Ich will das meine Tochter den schönsten Namen überhaupt hat .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2011 um 13:02

Hey
Wir standen vor dem selben problem.
Mein absoluter favorit war Nela aber er wollte Nele oder Emma so Nele geht nicht weil mein bruder seine tochter ma so nennen möchte und das fände ich gemein. So und emma mag ich nicht so gern. Jetz wird unsere kleine maya heissen. Hoffe es bleibt dabei. Obwohl ich mir über die schreibweise noch nicht sicher bin. Maja oder maya.

Mein patenkind heisst übrigens zoey joley.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2011 um 13:05

Ich finde
eine Kombination aus Milena Jolie schön Vielleicht könnt ihr ja einen Kompromiss finden, indem die Kleine zwei Namen bekommt

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. April 2011 um 13:06


Mein Favourit ist JOLINA

Denn du findest ja MeLINA schön und dein Mann findet JOLIe schön.
Somit ist ein Teil von jedem eurer Favouriten in dem Namen enthalten,wäre doch eigentlich die perfekte Lösung.
Und Jolina ist ein wirklicher schöner Name,ich mag ihn total

Und ansonsten finde ich noch Melina wunderschön

Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2011 um 21:59

Huhu
Wir bekommen such eine prinzessin
Mein msnn und ich haben uns auf Lea-Sophie geeinigt...
Vl spricht euch dieser auch etwas an
Liebe grüße

Beate mit babygirl lea-sophie 22. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook