Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mädchenname gesucht

Mädchenname gesucht

16. August 2007 um 17:25 Letzte Antwort: 17. August 2007 um 4:55

hallo,
ich suche einen nicht zu ausgefallenen mädchennamen. aber auch nicht jede 2.te sollte den namen haben.

ich selber habe isabelle, eileen, miriam zur auswahl. aber so richtig 100% gefällt mir auch keiner. wir überlegen auch einen zweitnamen, also evtl. isabelle-eileen.

vielleicht habt ihr noch vorschläge, die listen im internet bringen mich irgendwie nicht weiter.


lg,ch.

Mehr lesen

16. August 2007 um 17:31

Ich habe
mir extra die zeitschrift schwangerschaft & geburt gekauft, dort sind namen drin, die nicht so häufig vorkommen. Z.b.:

Alessa, Berit, CAndy, Dana, Elisha, Fabiane, Guulia, Heathr, Ilayda, Janita, Karlotta, ;ana, Mara, Nele, Olivia, Philine, Quirina, Ronja, Samira, tara, urte, Wiona, Xenia, Yara, Zena

DAs ist jeweils ein nmane von jeden Anfangsbuchstaben, es gibt natürlich noch mehr in der Liste, einige sind nicht so schön, andere sehr schön. Auch gefällt mir

Mayleen, Pia, Alessa, Bastienne, Shalyn

Hoffe konnte dir ein bicßhen weiter helfen. Denn Namen sind ja immer Geschmackssache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 17:46

Also..
auf unserer Liste standen:

Emily
Tamara
Aileen
Nadine
Larissa
Leonie

und nun haben wir uns Endgültig auf:
Fiona geeinigt
eine zweiten Namen aus dieser Liste bekommt sie noch dazu.

Hätte auch nicht gedacht das es so schwer sein würde einen Namen zu suchen.Viel Glück weiterhin

Liebe Grüße
Chris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 18:25
In Antwort auf anelie_12856242

Ich habe
mir extra die zeitschrift schwangerschaft & geburt gekauft, dort sind namen drin, die nicht so häufig vorkommen. Z.b.:

Alessa, Berit, CAndy, Dana, Elisha, Fabiane, Guulia, Heathr, Ilayda, Janita, Karlotta, ;ana, Mara, Nele, Olivia, Philine, Quirina, Ronja, Samira, tara, urte, Wiona, Xenia, Yara, Zena

DAs ist jeweils ein nmane von jeden Anfangsbuchstaben, es gibt natürlich noch mehr in der Liste, einige sind nicht so schön, andere sehr schön. Auch gefällt mir

Mayleen, Pia, Alessa, Bastienne, Shalyn

Hoffe konnte dir ein bicßhen weiter helfen. Denn Namen sind ja immer Geschmackssache

...
Also wir bekommen eine Leni
LG nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 19:04

Ich fände
Fabienne oder Madleen sehr schön. Als Doppelname klingt meiner Meinung nach Emily-Chantalle oder Kiara-Sophie sehr schön.

LG
Luscinia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 19:07

Hallo!
Die standen heute bei uns in den Geburtsanzeigen in der Zeitung:

Emma-Madlen
Nele
Marie
Charlotte
Johanna
Nora

Vielleicht gefällt dir ja davon einer.

LG, Mela (30. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 19:42
In Antwort auf trix_12570688

...
Also wir bekommen eine Leni
LG nadine

Meine Lieblingsnamen
Ich finde
Charlotte
Emily
Elisabeth
Lilly
Sophie
Josephine
sehr schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 20:00
In Antwort auf shelly_12687194

Meine Lieblingsnamen
Ich finde
Charlotte
Emily
Elisabeth
Lilly
Sophie
Josephine
sehr schön.

Überlegen...
Ich weiß ja noch nicht, was ich letztendlich bekomme, wobei ein Mädchen schon mein Favourit wäre!

Mir gefallen Doppelnamen auch gut, am besten gefallen mir

Lou-Marleen
und
Julie-Mae

Grüßle, Tati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 20:07

Namen
Marisa,Marlene,Josina,Kiana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 21:00


Ich mag Zita/Cita gerne.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 21:17

Mein Lieblingsname
ist Marie So werd ich meine Tochter nennen,wenn ich jemals eine haben sollte

lg
Evelyn+Nico-Alexander*3Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 21:18

Hi
unsere Kleine wird auch Isabelle heissen, deswegen kann ich dir natürlich nur zu dem Namen raten...

LG
Kitty + Isabelle(27+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 21:28
In Antwort auf katy_12879978

Überlegen...
Ich weiß ja noch nicht, was ich letztendlich bekomme, wobei ein Mädchen schon mein Favourit wäre!

Mir gefallen Doppelnamen auch gut, am besten gefallen mir

Lou-Marleen
und
Julie-Mae

Grüßle, Tati

Also
unsere Maus heißt Nele Fabienne allerdings gibt es im Moment echt viele Nele's
Wie gefällt dir Naima?(gesprochen Na-ima)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 21:45
In Antwort auf charla_12757381

Also
unsere Maus heißt Nele Fabienne allerdings gibt es im Moment echt viele Nele's
Wie gefällt dir Naima?(gesprochen Na-ima)

Bei uns dauert's ja noch, aber....
.... wenn's ein Mädchen wird, dann eine
Angelina Marie

Wir haben den Namen immer laut gerufen, zusammen mit dem Nachnamen in einem Satz wie

"Angelina Marie ..., du hörst jetzt sofort damit auf!"

Das haben wir mit ganz vielen Namen durchgespielt, bis etwas einfach "richtig" klang!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 22:42

Es kann auch grausam sein.....
habe die Tage auch mal die Geburtsanzeigen durchgelesen und frage mich wirklich, was in manchen Eltern vorgeht. Gerade Jungs haben es da wohl nicht so leicht, eine Familie hat ihren Lütten wirklich "John Wayne" genannt, eine andere "Neo Leo", hallooooo???? Schon mal an das Kind gedacht???? Wie besoffen muss der Standesbeamte gewesen sein, der sowas zuläßt????

Also unsere Tochter wird eine Melina!!!! Waren ewig am Rätseln, irgendwann hab ich den Namen mal gesagt und mein Mann fand ihn super, das war der "Klick"-Effekt!!!! Und wenn es denn ein Junge wird, soll's nach meinem Willen ein Luca oder Fabian sein!!!

Liebe Gruesse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 23:03

Teresa und Alicia
so heissen unsere Töchter. Es ist eben ein Riesenunterschied einen Namen vorzuschlagen oder ihn dem eigenen Kind zu geben. Ich könnte sagen, daß ich den Namen Elena wunderschön finde, ihn aber für meine Töchter nicht haben wollte, wegen der Aussprache (mir gefällt es Spanisch ausgesprochen, also auf dem zweiten E betont, aber das durchzusetzen wäre in Deutschland schwer gewesen).
Alicia ist unsere Erstgeborene, trotzdem gefällt mir mittlerweile der Name Teresa sogar viel besser: Er kommt selten vor, trotzdem kennt ihn jeder und ist frei von jeglichen "sozialen konnotationen".
Was denkt ihr denn zu den zwei Namen?
Viel Spaß und viel Glück beim suchen!
Gruß
Cora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2007 um 1:23

So...
lea
ellen
melissa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2007 um 1:30

Shayenne,
kimberly, brooke, samantha, julie, mandy, cindy, clarissa, casandra, jenna, ayline, moisha, amber, kesha, marylin, nicole, hope

das sind alles namen,die sich richtig schön anhören und auch nicht sooft vorkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2007 um 4:35

Hi
Wir werden unsere Maus Marielle Chiara nennen

Gruss Maria-Sofia 26.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2007 um 4:55
In Antwort auf bindy_12761774

Hi
Wir werden unsere Maus Marielle Chiara nennen

Gruss Maria-Sofia 26.SSW

Fehler
Natürlich meinte ich Mariella Chiara
*Sorry*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen