Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mädchenname

Mädchenname

3. Februar 2017 um 7:30 Letzte Antwort: 5. Februar 2017 um 12:11

Huhu,

ich bin bin mit dem 3. Kind schwanger und nach 2 Jungs bekommen wir jetzt ein Mädchen.Der Name steht noch nicht ganz fest.Was meint Ihr?
Elisa (eigentlich mein Favorit)
Greta (Favorit von meinem Mann und meinen Vater; aber ich weiß nicht, ob er zu den Jungsnamen passt)
Madita
Stella
Mariella
Livia
gefallen mir.
Meine Söhne heißen F.abio und L.uca. Der Nachname ist deutsch und zweisilbig, aber nichts so typisches wie Meier, Müller, Schneider oä.

LG und vielen Dank.Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.

Mehr lesen

3. Februar 2017 um 8:22
In Antwort auf kueken1312

Huhu,

ich bin bin mit dem 3. Kind schwanger und nach 2 Jungs bekommen wir jetzt ein Mädchen.Der Name steht noch nicht ganz fest.Was meint Ihr?
Greta (Favorit von meinem Mann und meinen Vater; aber ich weiß nicht, ob er zu den Jungsnamen passt)
Madita
Stella
Mariella
Livia
gefallen mir.
Meine Söhne heißen F.abio und L.uca. Der Nachname ist deutsch und zweisilbig, aber nichts so typisches wie Meier, Müller, Schneider oä.

...
Huhu, wie findest du den Namen Carlotta? Unsere Tochter heißt so und wir kriegen auch viele Komplimente

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2017 um 8:45

Ich finde Greta wunderschön. Wichtig ist doch, dass der Vorname mit dem Nachnamen harmoniert und nicht die Geschwisternamen. Wäre jetzt meine bescheidene Meinung. Ich bin auch mit dem 3. Kind schwanger und habe bereits ein Mädchen und einen Jungen. Was es jetzt wird weiß ich noch nicht. Aber da wir einen ungewöhnlich klingenden Nachnamen haben, ist es nicht so leicht etwas Schönes zu finden.

3. Februar 2017 um 15:57
In Antwort auf trinity404

Ich finde Greta wunderschön. Wichtig ist doch, dass der Vorname mit dem Nachnamen harmoniert und nicht die Geschwisternamen. Wäre jetzt meine bescheidene Meinung. Ich bin auch mit dem 3. Kind schwanger und habe bereits ein Mädchen und einen Jungen. Was es jetzt wird weiß ich noch nicht. Aber da wir einen ungewöhnlich klingenden Nachnamen haben, ist es nicht so leicht etwas Schönes zu finden.

Ja, da gebe ich Dir Recht. Ich fände es halt schön, wenn alles iwie passt. 

Das wird noch ne schwierige Nummer...

3. Februar 2017 um 15:59
In Antwort auf liane1082

...
Huhu, wie findest du den Namen Carlotta? Unsere Tochter heißt so und wir kriegen auch viele Komplimente

Ich finde Carlotta sehr schön. Das war auch der erste Name, den mein 4 Jähriger vorschlug. 

Aber leider ist er raus, da meine Freundin (eine sehr Enge) ihre Tochter "Lotta" nennen wird. 

3. Februar 2017 um 16:01

Danke Dir!

Ich mag auch Leona sehr, aber das gefällt meinem Mann gar nicht. 

3. Februar 2017 um 16:12

Huhu,

Madita
Stella
Mariella
Livia
gefallen mir.

Das sind schöne namen!
unser Mädchen wird kurz und knapp Luisa heißen das war der einzige Name der uns beiden gefallen hat

3. Februar 2017 um 17:17

Deine Söhne haben ja italienische Namen. Was hältst du von Felicia? Das ist griechisch und bedeutet "Die Glückliche". 

Livia ist auch toll, so und wie oben heißen meine 

Toll find ich noch Neelia, Leticia, Aurelia oder Linnea. Passen alle zu den Namen deiner Jungs und sind nicht so abgedroschen wie Mia, Emma oder Sophie, aber trotzdem nicht spooky.

3. Februar 2017 um 18:24

Fabio, Luca und mariella 

4. Februar 2017 um 20:10

Sollten wir ein Mädchen bekommen, steht rosalie ganz oben auf der Liste 

4. Februar 2017 um 20:55

Unsere Kleine sollte erst Megan heißen wurde dann aber eine Maggie

4. Februar 2017 um 22:24

Deine Namen treffen voll meinen Geschmack. Elisa wäre auch mein Favorit, Madita finde ich aber auch toll. Oder Maya?

5. Februar 2017 um 9:48

Ich finde Elisa, Greta und Livia am besten. Am passendesten zu den Brüdern finde ich Elisa. Sind alles drei klassisch italienische Namen ohne Schnörkel. Das passt einfach

5. Februar 2017 um 11:59

Greta ist wirklich schön!! In der Kita mriner Tochter gibt es eine Madita auch ein schöner Name. Italienische Namen eine meiner besten Freundinnen heoßt Aniella. Ansonsten unsere Maus heißt Isabel hört man in ihrer Generation auch nicht mehr sehr oft kriegt aber auch viele Komplimente. Ein zweites Kind würde eine Tabea wenn es ein Mädchen wird. Zu euren Namen auf der Liste passen finde ich auch Elisabeth, Lisbeth, Emma oder Marla gut^^. Viel Erfolg beim Namensuchen

5. Februar 2017 um 12:11

Huhu,

Madita
Stella
Mariella
Livia
gefallen mir.

...
unsere Tochter wird im Juni Mariella heißen, deswegen fimd ich natürlich den Namen besonders schön.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook