Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mädchenname bitte um eure meinung

Mädchenname bitte um eure meinung

8. Mai 2008 um 11:25

Hallo ich und mein mann sind im totallen namens gesuche . Wie findet ihr denn namen sammy joen für ein mädchen? kann man denn nehmen gruß maria 31ssw

Mehr lesen

8. Mai 2008 um 11:27

Hallo!
Joen? Spricht sich das wie das englische Joanne?

Ansonsten find ich den Namen schön, weil er ungewöhlich ist.

LG
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 11:35
In Antwort auf rei_12855373

Hallo!
Joen? Spricht sich das wie das englische Joanne?

Ansonsten find ich den Namen schön, weil er ungewöhlich ist.

LG
Diane

Danke
Also ich schreibe jetzt mal wie der ausgesprochen wird joän .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 13:30

Noch
Mal hoch schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 13:34

Gefällt mir nicht...
sorry....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 13:39

Also...
... ich und mein schatz haben uns auch darauf geeinigt dass wir einen eher exotischen namen wollen...
Aber man muss trotzdem bedenken dass das kind ein leben lang damit leben muss und daher wollte er meiner meinung nach nicht allzu ausgefallen sein...
unsere Favouriten für Mädchennamen wäre z.B:
> Soraya
> Zara oder
> Monja

Viel glück noch bei der namenssuche

LG meli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 14:05

Sorry
aber ich find sie auch nicht ganz so toll.
Mag es nicht wenn Namen von Vornherein verniedlicht werden mit .... y,i oder so. Nur Sam fände ich besser.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 14:22

Sammy
klingt für mich nach einen Jungen.

Dann würde ich schon eher zu einem Doppelnamen tendieren a la Sammy-Joleen oder so ähnlich. Denn mit Joen kann ich nicht viel anfangen, liegt wohl an der Schreibweise. Würde anders aussehen, wenn ihr Joan, Jo-Ann oder so nehmen würdet.

lg natalie (ET-7)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 14:27

Hi
ich muss ehrlich sagen das sich der name irgendwie komisch anhört!!! aber das müsst ihr ja selber wissen! wann ist es denn soweit!
LG Surry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 14:27

Wies ausgesprochen wird...
hat Maria mir ganz unten schon beantwortet.
Und es ist wirklich ein Mädchenname, deshalb finde ich die Kombination mit einem beidgeschlechtigem Namen (Sammy - eigentlich Kosename für Samuel oder Samantha) gar nicht so bedenklich.
Allerdings wird es oft eine Erklärung brauchen.

Hab ich aber bei meiner Tochter auch. Die heisst Mercedes und es gibt echt immer noch Leute, die glauben, der Name kommt vom Auto. So ein Quatsch




LG
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 14:31

Hmm
also ich finde den namen ganz ok, aber überzeugen tut er mich nicht, ich könnte mir vorstellen dass ihr damit probleme bekommt, weil man das vllt. nicht eindeutig einem mädchen zuordnen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 15:39

...
Nicht schön, sorry.
Und dazu für Deutschland total unpassend..


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 15:49

Find ich
ganz süß, allerdings heißt unser kleiner yorkshire-terrier sammy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 18:12

Sammy ist beidgeschlechtlich...
Steht in meinem Vornamenbuch und ist auch bei Google so zu finden.


LG
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest