Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mädchen oder junge?

Mädchen oder junge?

19. Februar 2008 um 11:24

hallöchen!
wollt einfach nur mal von euch hören wann euch gesagt wurde ob es ein mädchen oder junge wird! und ob ihr jedesmal einen ultraschall machen laßt beim FA! oder ist das schädlich? weil ich würde gerne immer einen machen lassen auch wenns zusätzlich kostet.

schönen gruß

Mehr lesen

19. Februar 2008 um 11:26

So um die 20.SSW
hat mir meine FÄ gesagt,dass es ein Junge wird und dabei ist es auch geblieben (hab auch einen Jungen bekommen).

US hab ich jedesmal machen lassen und dafür eine Pauschale von 100Euro bezahlt. Hab auch jedesmal Fotos mitbekommen. Fand das sehr beruhigend den Kleinen zu sehen und zu wissen,alles ist ok. Soweit man das mit dem US beurteilen konnte.

lg
Evelyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2008 um 11:29

Also,
meine Ärztin macht jedesmal ein US und ich muss das nicht extra bezahlen. Weis allerdings nicht, ob sie eine besondere Begründung bei der KK angibt (bin bei der AOK). Schädlich ist ein US auf keinen Fall (weder für Dich noch für Dein Kind). Ich bin jetzt 17+1 und theoretisch hätten wir letzte Woche bei der VU schon was erkennen können, WENN mein Nachwuchs da mitgespielt hätte Madame oder Monsieur wollte nämlich anscheinend noch nicht, dass wir wissen was es wird! Hat ständig mit den Beinen rumgestrampelt und sich immer wieder wegbewegt
Du sollest einfach bei der nächsten VU Deinen FA mal konkret darauf ansprechen. Wie weit bist Du ?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2008 um 11:35

Ja
also ich bin in 15+0 nach der neuen berechnung meines FA, beim letzten termin wurde der termin um 9 tage vorverlegt. mein FA berechnet pro zusatzultraschall 23 euro, wobei die letzten drei auch umsonst waren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2008 um 12:38

Hallo,
meine Fä guckt zumindest bei jeder Untersuchung mal kurz rein, so dass ich wenigstens meinen Wurm kurz gesehen hab. Wenn ich aber ein ausführlicheres Ultraschall will, sag ich es vorher und dann schallt sie auch länger, so 15 min. Das kostet mich dann um die 20 EUR. Allerdings bin ich jetzt in der 24. SSW und weiß immer noch nicht was es wird, da mein Baby ständig am Zappeln ist, und das von Anfang an. Hab jetzt am 18. März ein 3D Ultraschall und hoffe, dass man da mehr sieht.Ich will nämlich endlich Babysachen shoppen gehen

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2008 um 12:39

In der
23 ssw. haben wir es erfahren und es wird ein kleiner bub.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2008 um 19:06

Junge!
Hallo!
Bei mir konnte man es bereits in der 12. ssw sehen was wirklich sehr früh ist. Es wird ein Junge. Wir freuen uns riesig da wir bereits eine
7 jährige Tochter haben. Ich glaube ultraschall ist nicht schädlich.
LG
17.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2008 um 19:12

...
Bei meinem Sohn haben wir erst in der 25.Woche erfahren, dass es ein Junge wird. Vorher hieß es, es sieht nach einem Mädchen aus
Bin Ende der 18.Woche und habe das Geschlecht gestern erfahren.
Mein FA macht eigentlich auch jedes Mal einen US, mal länger, mal kürzer. Bekomm auch jedes Mal ein US-Foto mit. Zuzahlen muss ich nichts.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2008 um 19:32

In der 22.sten...
...das es ein Mädchen ist *freu*

Lg Engel + ZOey inside (23. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2008 um 17:57

...
ich habs in der 24.ssw erfahren das es ein Junge wird.wollt schon blaue sachen kaufen aber ich wart lieber bis zur geburt denn man weiß ja nie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2008 um 18:03

Bin
30.SSW und weiss immernoch nicht was es wird


lg kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen