Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mädchen oder junge???

Mädchen oder junge???

7. September um 13:19 Letzte Antwort: 21. September um 16:58

Hi ihr lieben, an alle die sich ein bisschen mit der nub Theorie auskennen oder ähnliche ultraschallbilder haben und bereits wissen was es wird, was würdet ihr raten ??

Würde mich über einige antworten freuen

Mehr lesen

7. September um 14:04

Hallo!

Welche Schwangerschaftswoche?

Gefällt mir
7. September um 17:34
In Antwort auf ilovethelove

Hallo!

Welche Schwangerschaftswoche?

Hi, also ich bin nun in der 13 ssw 

Gefällt mir
8. September um 0:35

huhuu, ich glaube da musste noch ein paar Wochen warten ... ich sehe da nichts was auf das Geschlecht hindeutet. 

Ist auch noch etwas zu früh ... bei meinem ersten hat man es ab der 16 ssw "sehen" können und beim zweiten erst 26 ssw... 

LG 

Gefällt mir
19. September um 11:59
In Antwort auf xakura

Hi, also ich bin nun in der 13 ssw 

Da is es leider noch zu früh... die Genauigkeit liegt hier bei 50% noch ein bisschen Geduld 😉

Gefällt mir
19. September um 21:27

Von dem was ich zur Nub-Theorie gelesen habe hätte ich jetzt Mädchen gesagt.. Junge würde doch mehr abstehen oder? 

Gefällt mir
20. September um 11:18
In Antwort auf wunschkind2020

Von dem was ich zur Nub-Theorie gelesen habe hätte ich jetzt Mädchen gesagt.. Junge würde doch mehr abstehen oder? 

Nub-Theorie ist aber auch recht ungenau. Trefferquote liegt gleich, wie man das Geschecht mit einer Goldkette auspendelt oder eine Münze wirft. 😉

Ab der 16 SSW sind die Geschechtsteile so weit ausgebildet, dass man sie am Ubtraschall erkennen und ausreichend differenzieren kann. Sicherheit hast du ohnehin erst nach dem Organscreening

Gefällt mir
21. September um 16:58

Wir waren in der 13. Woche zur Feindiagnostik in einer Uni-Klinik. Mit den hochauflösenden Ultraschall-Geräten und etwas Glück konnte die dame uns da sagen, dass wir "zu 90 Prozent ein Mädchen" bekommen. Sie hatte Recht. Das Geschlecht wurde uns im weiteren Verlauf der Schwangerschaft dann noch mehrmals bestätigt. Töchterchen ist jetzt zwei Jahre alt.

Gefällt mir