Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mädchen mumu saubermachen?

Mädchen mumu saubermachen?

15. Dezember 2006 um 16:56 Letzte Antwort: 17. Dezember 2006 um 19:38




Habe eine 6 Wochen alte Tochter und wollte fragen wie ihr das mit dem Saubermachen macht.
Also an der Scheide da wo die Schamlippen sind setzt sich innen so weißes ab.
Ich wollte mal wissen wie ihr das haltet macht ihr dort Sauber o nicht?

Da scheiden sich die Geister meine ich..die Hebamme meint Nein das "fällt" von allein raus.
Der Arzt sagt ja der andere Nein...
Weil das fängt ja auch mal mit riechen an ...wenn wir uns da zb nicht saubermachen würden dann würds ja auch stinken...und da bilden sich ja auch Bakterien...aber wie ist das beim Baby...

Bin auf eure Meinungen und Tipps gespannt !!

Gruß Ixi

Mehr lesen

15. Dezember 2006 um 17:57

Reinigung
die grossen schamlippen leicht spreizen und am besten mit klarem lauwarmen wasser nach vorne auswischen.nicht in die vagina eingehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Dezember 2006 um 19:45

Nein!
Nicht reinigen!

Habe auch eine Tochter und habe mich das auch immer gefragt!
Aber man soll es so lassen das reinigt! sich von alleine!
Hat man mir gesagt, es ist alles noch zu klein und du willst ja deiner tochter da unten nix kaputt machen oder?

Einfach lassen und das nächste mal bei Kinderarzt dann mal fragen ob das so ok ist!
Wird schon
LG Simone 36 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2006 um 18:09

Das meine...
ich ja jeder sagt was anderes...war bei 2 Kinderärzten und der eine hat gesagt ja unbedingt und der andere das man es nicht machen soll.

*an den kopf fass*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Dezember 2006 um 19:38

Saubermachen
also meine Tochter ist zwar nun schon 20 aber ich habe sie da immer sauber gemacht. Versteeh ich nicht die Hebamme die sagt, das da nicht sauber gemacht wird. Hab ich noch nie gehört. Bin immer mit klaren, warmen Wasser ran und wenn extrem durch volle Windel vorher mit Babyöl. Du musst da sauber machen, sonst Bakterien die sich irgendwann zersetzen und Entzündungen oder Gerüche hervorrufen können. LG ilo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram