Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Macht ihr ne Babyparty???

Macht ihr ne Babyparty???

23. Februar 2009 um 12:01

Hallo

also man kennt das ja aus dem fernsehen und so. und wir haben halt überlegt ob wir auch eine machen wollen. am ende rechnet es sich doch aber garnicht oder? das was ich geschenkt bekomme muss ich doch auch für verköstigung etc wieder ausgeben.
wie würde sowas überhaupt ablaufen? hab da was von spielen und eben geschenken gelesen.

Macht ihr eine und wenn ja wie wird es bei euch ablaufen?? würde mich mal sehr interessieren.


lg biene20ssw und colin inside

Mehr lesen

23. Februar 2009 um 12:08

-huhu
mich würde das auch mal interessieren wie so etwas abläuft und wann macht man das ca., wen lädt man dazu ein usw

Gefällt mir

23. Februar 2009 um 12:35

Also.......
eine direkte babyparty werde ich nicht machen.... ABER was ich machen werde: wenn ich mit der maus wieder zu hause bin und sich alles eingespielt hat, werde ich mit meinen mädels um die häuser ziehen....
(willkommensgeschenke bekommt man ja meistens so oder so)
dann muss der papa halt mal auf seinen nachwuchs aufpassen.
auserdem gönnt er sich ja auch ne fette party, wenn sein kind da ist...... wieso sollten das nicht auch mal die frisch-gebackenen mamas machen??!!

Gefällt mir

23. Februar 2009 um 12:45

Ich mache...
... eine... aber ich lasse diese nicht von Freunden oder Familie planen, sondern plane sie selber, damit ich keine all zu großen Überraschungen überlebe .. die Gäste (bei mir nur Mädels) worden nur gebeten sich über Spiele zu informieren...
Ob sich das rechnet oder nicht, ist mir eigentlich völlig egal... bei uns gehts erst gegen 19Uhr los... werd ein paar passende Snacks machen, dekorieren.. selber auch das ein oder andere Spiel vorbereiten und dann schauen wir mal... mir gehts eher darum noch mal etwas mit Freundinnen zu machen, bevor das Baby da ist... ob jemand was schenkt oder nicht, überlass ich jedem selber! ... im endeffekt ist das unser Wunschbaby, da möcht ich nicht unbedingt eine reine "Geschenkeparty" machen... find ich persönlich blöd.
Da meine bessere Hälfte keine Lust auf ein Haus voller Frauen hat, ergreift er abends die Flucht zum Freund... völlig verständlich... ich hab meine Babyparty, er sein Babypickeln, wenn ich noch im Krankenhaus liege... so hat jeder was ...

1 LikesGefällt mir

23. Februar 2009 um 12:47


Bei uns ist das so, dass der Mann ne Party macht wenn die Frau noch im KH ist. Also so 1-2 Tage nach der Geburt. Es werden dann alle Freunde eingeladen und man trink das sogenannte "Kindsbier".
War mir auch lieber das ich nicht dabei war. Als ich aus dem KH daheim war hatte ich so viel zu tun mit Baby und Haushalt, da hätte ich gar keine Lust auf ne Feier gehabt.

Gefällt mir

23. Februar 2009 um 13:34

Hihihi...
... deswegen plan ich meine Babyparty selber... feier sie aber auch erst in der ... überleg... 34. SSW... wollt sie ne Woche früher feiern, aber da gabs zuviele absagen... also hab ich meine Babyparty auf meine Bedürfnisse und Wünsche umgeplant und alles ist schön

Gefällt mir

23. Februar 2009 um 14:21

Muss...
.. ehrlich zu geben, dass ich Familie gar nicht eingeladen habe zur Babyparty... ... soll ja ne Spaßveranstaltung werden und nichts gezwungenes.. .. meine Schwägerin kommt eventuell, aber die ist auch nur 4Jahre älter als ich... Mama, Tanten, Oma etc. etc. können gerne mal zum frühstück kommen, aber hab eigentlich keinen großen kontakt zu Tanten oder ähnliches, weil viele noch in England leben.. mit Freundinnen wirds ein ausgelassener Abend... mit meiner Ma mach ich zum Ausgleich Babybauch bemalen mit Fingerfarben...

Gefällt mir

23. Februar 2009 um 14:29
In Antwort auf yve19

-huhu
mich würde das auch mal interessieren wie so etwas abläuft und wann macht man das ca., wen lädt man dazu ein usw

Stelle ich mir schön vor
und finde es auch ehrlich gesagt nicht verkehrt, wenn jemand was mitbringt, freiwillig natürlich Ich habe das im Fernsehen gesehen und fand es recht interessant, würde dann meine Familie und Freunde einladen und davon habe ich jede Menge hohoho dann müsste ich aber ne große Torte machen^^
Aber wir haben auch ohne Babyparty soviele von Babysachen bekommen, irgendwie kam jeder an, besuchte uns, guckte sich das Kinderzimmer an, freute sich mit und brachte was fürs Baby.
Ich glaube wir feiern erst, wenn der kleine da ist und schon ein paar Monate alt ist, damit auch der Tagesablauf schon mal geregelt ist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Meint ihr das viel Bewegung notwendig ist, damit das Kind kommt??

    14. Juli 2009 um 12:44

  • Eure Erfahrung mit Senkwehen??!!!

    20. Juni 2009 um 21:47

  • Tipps fürs Schlafen??????????????

    15. Juni 2009 um 14:28

  • Bei Untersuchung böses Knacken und Schmerzen

    14. Juni 2009 um 12:05

  • Kind fast immer super aktiv im Bauch

    13. Juni 2009 um 17:00

  • Knacken des Becken während der Geburt ????

    8. Juni 2009 um 17:41

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen