Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Macht ihr eine pullerparty?

Macht ihr eine pullerparty?

2. Mai 2013 um 13:03

Hallo ihr lieben,

mich würde es mal interessieren ob ihr eine pullerparty macht und wann. gleich nach der geburt oder wartet ihr noch ne weile?

und macht ihr sie morgens, mittags, abends? was bietet ihr an?

ich habe keine ahnung wie und wann man sowas macht

bin gespannt auf eure antworten

Mehr lesen

2. Mai 2013 um 13:11

...ich
kenne es als kleine"party" um das baby zu begrüßen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 13:22

Am Abend des Geburtstages,
Die Familie und Freunde kommen zum frischgebackenen Papa mit Geschenken, Getränken und was zu essen. Jeder bringt was mit, läuft bei uns jedes Mal sehr unkomplziert .

Zur Not wird Pizza bestellt.

Ich bekomme davon zum Glück nix mit

Finde den Brauch aber an sich ganz gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 13:28

Ist glaube immer anders
Also ich kenn es so: pullerparty gibt nur bei einem jungen... wegen dem puller!
Das veranstaltet der papa weil er ein stammhalter hat und grillt und lädt alle ein der papa tinkt dann aus einem pullerpott bier! und das alles währende mama u kind noch im kh sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 16:25

In den Staaten
gibt es einen sog. Baby-Shower - dieser findet während de Ss statt (5-7) Monat. Die werdende Mutter hat im Vorfeld ein Geschäft ausgesucht und Geschenke ausgewählt, welche sie gerne für das Baby hätte (ähnlich wie der Hochzeitstisch).
Ich persönlich finde es einen schönen Brauch, welcher von engen Freundinnen, oder den Schwägerinnen ausgerichtet wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 16:36


Also bei uns ist es Tradition im Dorf. Die Pinkelparty macht eigentlich der Papa wenn die Mama mit Baby noch im KH ist. Meist an dem Tag der Geburt, also abends. So ist es bei uns eigentlich !! Da wir aber ein Familienzimmer hatten, waren Baby und ich oben , während Männe unten die Party geschmissen hat. Er hat ein paar Getränke organisiert, das iPad mit Bilder bestückt (die in Dauerschleife abgespielt wurden). Ich finde das super! Die gaaanzen Geschenke wurden abgegeben, jeder hat das Baby (zumindest auf Bild) gesehen und niemand kam danach die Wochen und hat "gestört"

Kann ich nur empfehlen.

Lg Jessy mit Joana (14 M.) & Noah (24 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2013 um 16:47

Ich...
kenn das als kind pissen lassen am abend der geburt bzw wenn es abends erst kommt am darauffolgenden abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2013 um 10:36

Ich
glaube wir werden es machen, wenn der lütte und ich ausm kh sind...dann können gleich ale gucken und danach ist erstmal ruhe

hoffentlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest