Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Machen Tabletten dick?!

Machen Tabletten dick?!

25. Februar 2009 um 14:35

Hey ihr Lieben

ch bin 18 jahre jung,und im 6.Monat schwanger,war ein Unfall aber abtreiben wollt ich nicht,also quael ich mich jetzt mit den typischen Sorgen..
Und ich hab 'ne ganz wichtige Frage,und kaum einer kann mir 'ne ordentliche Antwort geben..ich hoffe ihr könnt mir helfen..
ch hab vom Arzt Vitamin Tabletten verschrieben bekommen.Aber hab die bloss einmal eingenommen.Ich hab irre Angst davon zuzunehmen..
Weil wenn ich logisch denke,..der Arzt sagte das Kind sei kerngesund.. also sind de Vitamine bloss für mich (denke ich mal),und das würde heissen,dass ich alles was zuviel ist als Körperfett behalten werde...
Nun bat mich der Arzt beim letzten Besuch eindringlich wieder diese Tablette zu nehmen..er sagte ich würde nicht zunehmen,aber meine Aengste sind nicht gestillt.
Gibt's jemanden mit eigen Erfahrungsberichte ?
Habt ihr von solchen Tabletten zugenommen ?

ch freu mich schon auf informationsreiche Antworten,

Tschüss

Mehr lesen

25. Februar 2009 um 14:43

Seid wann
wird man von VITAMIN TABLETTEN dick? Jetzt mal ehrlich...leidest Du an einer Essstörung, dass Du so eine panische Angst davor hast? Was sind das denn für Tabletten? Folio, Centrum, oder ähnliches? Die nehmen fast ALLE Frauen in der SS...dick wird man währen der Schwangerschaft bestimmt NICHT von Vitamin Tabletten...

...lg
Tanja

...ich kann nur den Kopfschütteln...sorry...aber sowas...

Weil wenn ich logisch denke,..der Arzt sagte das Kind sei kerngesund.. also sind de Vitamine bloss für mich (denke ich mal),und das würde heissen,dass ich alles was zuviel ist als Körperfett behalten werde...

lass das mit dem logisch denken mal..klappt anscheinend nicht
Nimms mir nicht krumm, aber Deine Frage ist doch sehr sehr naiv...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2009 um 14:47

...
oh man das sind vitamine kein fett keine kalorine...deine probleme möcht ich haben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2009 um 16:34

Wie meine
Vorredner bereits erwähnt haben, von Vitamintabletten wird man nicht dick!!!! Das sind weder Kohlenhydrate noch Fette. Und für das Baby ist v.a. die Folsäure superwichtig, ich würde mal sagen gerade bei Dir, weil das hört sich ja schon sehr nach eine zumindest latent vorhandenen Esstörung an, und wer weiß ob die Speicher dann nicht leer sind. Willst Dir doch später keine Vorwürfe machen wenn das Kind krank ist . Und Folsäure ist v.a am Anfan wichtig. Also los

Toi Toi Toi

Gb

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram