Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Machen eure FA immer ein US

Machen eure FA immer ein US

24. Februar 2009 um 16:56

also meiner schon immer, bloss heute war mein Arzt leider nicht da sonder seine Vertretung
und er hat nur geschaut ob Muttermund zu ist und es wurde Ctg gemacht.
Auf Ultraschall hat er gar nicht gekuckt!
In 2 Wochen hab ich wieder Termin da ist Gott sei Dank mein FA wieder selbst da.

LG

Weisseschoki 35.ssw

Mehr lesen

24. Februar 2009 um 18:54

3x US
also lt. meiner FA werden 3 US untersuchungen gemacht und diese werden von der Krankenkasse bezahlt. Außer es liegt etwas besonderes vor das nochmal einer notwendig wäre. Wenn ich weitere möchte kann ich mir das überlegen und für alle zustätzlichen (glaub dann alle 4 Wochen) bezahl ich dann 130,00 Euro (ist auch eine 3 D dann dabei. Vielleicht war es seither zufall das die FA immer ultraschall gemacht hat. z.Bsp. wird ja beim 1.mal US gemacht und dann gleich in der 9-12 Woche wieder, danach ist eine Pause. Steht auch im Mutterpass. Vielleicht war dein Termin ja dazwischen, ansonsten würde ich einfach mal nachfragen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2009 um 19:30

immer
meine fa sagt das ist sparen an der falschen stelle und macht immer us - auc hwenn nur drei gezahlt werdne... ........
meine freundin kriegt auch nur die drei us und wenn sie in der gesamten ss ultraschall haben will kostes 120 euro = puhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2009 um 21:51

Da hab ich ja einen tollen Arzt........
ich bekomm (warum auch immer ) bei dedem termin ein US bild.... sogar als ich am anfang häufig wegen der blutungen da war hab ich jedesmal eind bekommen...
kann schon fast ein ganzes fotoalbum füllen,.....
Aber ich find gut, wenn die arzte selbst entcheiden, wieviel sie ihren patientinen an "beweisfotos" mitgeben wollen, und nicht strickt nach vorgabe gehen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2009 um 22:30

Ultraschall Unteruchungen
Hallo,

ich bin jetzt 25. SSW und hab so ziemlich bei jeder Vorsorgeuntersuchung einen Ultraschall bekommen.
Mein FA sagt zwar, dass er eigentlich nur 3 machen würde und für jeden weiteren "normalen" US 25, für jeden 4D 50 nehmen würde, bisher hat er uns allerdings noch nie wat berappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2009 um 9:00

Jedes Mal
Hi!

Also mein FA macht jedes Mal nen US, hab' aber seit der 16. Woche kein Bild mehr bekommen. Aber das ist halb so tragisch. Er hat gesagt, nur wenn er ein US macht sieht er, ob sich das Kind richtig entwickelt. Und extra zahlen muss ich auch nicht.

Hab' nachher nen Termin beim FA

LG Janin 31+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2009 um 17:32

Ich glaube jeder FA ist da anders
meiner macht auch jedesmal ein US obwohl ich nichts gezahlt habe und bei meiner Tochter hat er auch jedesmal eins gemacht da hatte ich aber die 100 euro gezahlt diesmal wollte niemand 100 euro und er hat immer so gemacht aber seine Vertretung hat gestern gesagt muss nicht immer sein! "Doofmann"

Wünsche allen noch eine schöne Schangerschaft und alles Gute

Weisseschoki + Tochter 18 mon. & Babygirlinside 35.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2009 um 22:27

Meine macht
auch immer jedes mal US.
Halt nur sehr kurz (schaut ob das herzchen schlägt und ob alles gut ist) und das wars.
Reicht ja auch haubtsache man weis das alles ok ist.
Aber bei den 3 großen Ultraschalluntersuchungen da dauert es auch etwas ist ja auch klar.
Ich habe auch immer gedacht das sie nur die 3 großen Ultraschlluntersuchungen macht aber zum glück habe ich so eine gute FÄ.
Muss auch nix bezahlen oder so.
Muss morgen wieder hin da macht sie dann das erste mal CTG und ich glaube auch der letzte große Ultraschall.

LG chrissi(30.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram