Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mache mir Sorgen wegen zu kleiner Femurlänge

Mache mir Sorgen wegen zu kleiner Femurlänge

7. März 2006 um 14:38 Letzte Antwort: 12. November 2008 um 17:04

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 33 SSW, womöglich wird meine kleine in den nächsten 4 Wochen kommen.

Unsere kleine hatte die ganze SS über immer einen zu kleinen Oberschenkelknochen.

FL = 21 SSW - 36 mm
27 SSW - 44 mm

Er liegt jetzt bei 57 mm und ist laut US die Größe für die 30 SSW. Alle anderen Werte entsprechen schon der 34 SSW.

Mach mir jetzt natürlich Gedanken über einen Chromosomenfehler - Down Syndron.

Wie ist es bei Euch?

LG Nicole

Mehr lesen

7. März 2006 um 20:18

Hi
Hat keiner von Euch von seinem Arzt die Femurlänge gesagt bekommen.

Wäre zum vergleichen sehr dankbar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2006 um 20:22
In Antwort auf selina_12886881

Hi
Hat keiner von Euch von seinem Arzt die Femurlänge gesagt bekommen.

Wäre zum vergleichen sehr dankbar!

Also
...die Femurlänge hab ich nicht gesagt bekommen, aber ich kann mich erinnern, dass bei meiner letzten Untersuchung die verschiedenen Werte sich voneinander auch bis zu zwei Wochen unterschieden. Das wär aber gar nicht schlimm, haben die Ärzte mir gesagt.

7. März 2006 um 20:39

Habe Dir ja schon...
... geschrieben, das bei uns auch immer die Femurlänge kleiner war als die anderen Werte. Das ist doch aber echt nicht schlimm, mach Dir nicht so viele Sorgen. Wäre etwas hätte Dein FA Dir das bestimmt gesagt. Die unterschiedlichen Werte können bis zu 4 Wochen und mehr voneinander abweichen!!!!!

Ich konnte es auch erst nicht glauben, aber es ist so. Bei mir war ja die letzte Untersuchung am 27.02., sprich 34+5. Der FOD entsprach 37+1 und der FL 33+4. Und unser Baby ist völlig normal entwickelt.... Die lassen sich nur nicht in irgendwelche Durchschnittstabellen pressen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also nochmal: Mach Dir bitte nicht so viele Sorgen und halte lieber nochmal Rücksprache mit Deinem FA, das ist kompetenter als hier im Forum...

LG, Micha

9. März 2006 um 9:04
In Antwort auf ena_11851082

Also
...die Femurlänge hab ich nicht gesagt bekommen, aber ich kann mich erinnern, dass bei meiner letzten Untersuchung die verschiedenen Werte sich voneinander auch bis zu zwei Wochen unterschieden. Das wär aber gar nicht schlimm, haben die Ärzte mir gesagt.

Hallo tanzbärchen
bin auch in der 33 ssw und hatte beim letzten US eine gemessene FL von 58,mein sohn ist 2 wochen im vorraus was die restgrösse angeht,deswegen weiss ich nicht worüber du dir gedanken machst.der wert ist super ich geb dir mal nen link zum vergleich für die US daten.bei 4cm könntest du dich sorgen,ausserdem hätte dein FA auch etwas dazu gesagt!!!

hier der link:

http://9monate.qualimedic.de/Sono_daten.html

l.g.mari

9. März 2006 um 9:05
In Antwort auf ena_11851082

Also

Hallo tanzbärchen
FL von 58,mein sohn ist 2 wochen im vorraus was die restgrösse angeht,deswegen weiss ich nicht worüber du dir gedanken machst.der wert ist super ich geb dir mal nen link zum vergleich für die US daten.bei 4cm könntest du dich sorgen,ausserdem hätte dein FA auch etwas dazu gesagt!!!bin auch in der 33 ssw und hatte beim letzten US eine gemessene

hier der link:

l.g.mari

9. März 2006 um 15:04

Bei meinem Sohn waren sie noch kleiner!
Z.B. 27 SSW hatte er grade malFL 41mm , 34 SSW 54mm, und 2 Wochen vor seiner Geburt 62mm .
Der Arzt hat das auch immer etwas kritisch betrachtet , aber mein Sohn kam ganz normal zur Welt (zwar mit kurzen Oberschenkeln , aber gesund)
Heute ist er schon 8 und begeisteter Fußballer
Mach dir nicht zu viele Sorgen , es ist sicher alles gut .

9. März 2006 um 23:55
In Antwort auf celine_12040260

Hallo tanzbärchen
bin auch in der 33 ssw und hatte beim letzten US eine gemessene FL von 58,mein sohn ist 2 wochen im vorraus was die restgrösse angeht,deswegen weiss ich nicht worüber du dir gedanken machst.der wert ist super ich geb dir mal nen link zum vergleich für die US daten.bei 4cm könntest du dich sorgen,ausserdem hätte dein FA auch etwas dazu gesagt!!!

hier der link:

l.g.mari

Vielen Dank
für Eure beruhigenden Worte.

Mach mir wirklich Gedanken, denn mein Fruchtwasser ist auch erhöht und Schwangerschaftsdiabetes wurde ausgeschlossen. Mein FA will die Werte mit der Oberärztin im KH abgleichen, da ich ja schon 2 Wochen drin lag.

LG Nicole

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
12. November 2008 um 16:26
In Antwort auf selina_12886881

Vielen Dank
für Eure beruhigenden Worte.

Mach mir wirklich Gedanken, denn mein Fruchtwasser ist auch erhöht und Schwangerschaftsdiabetes wurde ausgeschlossen. Mein FA will die Werte mit der Oberärztin im KH abgleichen, da ich ja schon 2 Wochen drin lag.

LG Nicole

Hallo zusammen
hey,

ich denke, ihr seid alle mittlerweile mamis geworden.

und wie ist es bei der entbindung gelaufen? und wie sind eure kinder??

das würde mich interesserieren, denn ich bin selber 31woche schwanger!!

lg. pamaki

12. November 2008 um 17:04

Hey
35+6 :
FL: 74

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram