Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mache mir Sorgen

Mache mir Sorgen

12. April 2012 um 21:39 Letzte Antwort: 12. April 2012 um 21:58

Hallo ihr Lieben,

so nun hab ich eine Woche versucht mich nicht zu Sorgen, aber gerade holt es mich ein

Letzte Woche war ich wieder bei meiner FÄ. Da war ich ca. in der 7. Woche, dies kann man nicht so genau bestimmen, da mein Zyklus so unregelmäßig war.

Zuerst konnte man nur die Fruchthöhle sehen, also weniger als in der Woche zuvor (Fruchthöhle und Dottersack). Dann hab ich vor Schreck die Luft angehalten und sie konnte es entdecken... Mein Baby ist ein echter Eckenhocker..so ein Rabauke. Es war auch ein Herzchen zu sehen, also ein kleiner pochender Punkt..aber sie meinte der Embryo sei viel zu klein für die 7. SSW (auf die wurde ich wegen der HCG Werte und meinem letzten Termin bei der FÄ geschätzt) . Nur 3 mm war es groß.. sie meinte ich solle mir keine Gedanken machen und alles sei okay..aber ich hab immer wieder diesen Satz in den Ohren: Ist aber zu klein für die 7. Woche....

Kann mich jemand beruhigen???

Ich mach mir wirklich Sorgen...

Mehr lesen

12. April 2012 um 21:43



du sagst ja selber, dass du deinen zyklus nicht genau bestimmen kannst. also keinen kopf, vlt bis du dann noch gar nicht in der 7 SSW.

Gefällt mir
12. April 2012 um 21:49

Mach dir nicht zu viele Sorgen
in den ersten paar Wochen, kann so viel passieren, das wächst bestimmt noch und wenn sie selbst sagt es sei in Ordnung dann vertrau ihr, denk positiv zu viele Sorgen machen ist für dich nur Stress und auch für den kleinen Zwerg in deinem Bauch

Liebe Grüße

Gefällt mir
12. April 2012 um 21:49


Hab grad nochmal auf meinem ersten Ultraschallbild geguckt, war 5+6, also letzter Tag in der 6. ssw und mein Pünktchen war 2,9mm groß.
Beim nächsten Termin (2 Wochen später) meinte die FÄ dann, auf Grund der Größe vom Kleinen, könnte ich auch schon 3 Tage weiter sein.
Ich finde den Wert also ziemlich normal, jedenfalls aus meiner Erfahrung.
Hoffe, konnte dir helfen/dich bruhigen.
Lg

Gefällt mir
12. April 2012 um 21:58

Vielen Danke
euch Allen! Wirklich, ich bin um einiges beruhigter als eben...

Ich meine, wie gesagt, man kann die SSW bei mir nicht genau bestimmen...aber ZU klein zu hören verunsichert dann irgendwie doch.

@funkenstaub: Kann ich einfach so ins Krankenhaus fahren zum schallen? Was soll ich da als Grund angeben? Dass ich mich sorge? Das würde mich sicherlich beruhigen...wenn ich noch eine Meinung höre, auch wenn ich meiner FÄ vertraue.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers