Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Mache mir etwas sorgen 40te ssw

Mache mir etwas sorgen 40te ssw

16. September 2012 um 13:54 Letzte Antwort: 25. Oktober 2012 um 22:27

hallo ihr lieben
ich habe seit gestern kaum kindsbewegungen
gestern übern tag 1-2 mal ganz zart und heute noch bisher gar nichts vom kleinen
nun mache ich mir etwas sorge
ctg am freitag war gut
der lezte us war vor 3 wochen und auch soweit unauffällig

der arzt sagte mir freitag bei nachlassenden bewegungen soll man lieber gleich ins kh fahren
aber irgendwie mag ich nicht hin
auf der anderen seite würde ich schon gerne hören das die versorgung gut ist der kleine nur müde ist oder so

ich hätte morgen wieder ein termin zum ctg bei meinem arzt jedoch schätze ich würde er morgen kein us machen wenn dann erst am mittwoch falls da noch was frei ist

was meint ihr dazu?
warscheinlich bin ich einfach unnötig besorgt oder?
muttis eben

liebe grüße und schönen sonntag euch allen

Mehr lesen

16. September 2012 um 14:09


habe mich schon viel hingelegt dabei gehts normalerweise immer ab aber da kam gar nichts
eben habe ich ziemlich an meinen bauch rumgerüttelt da kam lediglich eine minimale bewegung von einem ich schätze mal arm der zur seite gewandert ist

also weiß ich nun das mein kleiner noch am leben ist
nur reicht das oder sollte man doch besser nachschaun?

Gefällt mir
16. September 2012 um 16:16

Nachschauen
lassen kann nie falsch sein! lieber zuviel als zu wenig..
also ich würde auf jeden fall gehen. du machst dir sonst auch die ganze zeit sorgen, das ist auch nicht gut!

Gefällt mir
16. September 2012 um 16:33

Auch wenn
Die kleinen sich zum ende der ss weinger bewegung wegen platzmangel nur 1-2 bewegungen am tag fänd ich schon beunruhigend lass es lieber abchecken

Gefällt mir
16. September 2012 um 16:35

Also echt
ich hab auch bereits 2 Kinder u bin mit dem 3. ss. weiß also das es später weniger wird mit den Kindsbewegungen etc.

kann auch ein Zeichen sein, das es bald los geht.

ABER selbst wenn der Arzt sagt du solltest dann schauen lassen, dann wäre ich schon längst im KH gewesen!

Es kann auch so kurz vorher immer ncoh was passieren !

Dir alles Gute

Gefällt mir
16. September 2012 um 16:35
In Antwort auf kiley_12367924

Auch wenn
Die kleinen sich zum ende der ss weinger bewegung wegen platzmangel nur 1-2 bewegungen am tag fänd ich schon beunruhigend lass es lieber abchecken


dem ganzen stimme ich voll und ganz zu..

geh lieber einmal zu viel hin, als einmal zu wenig..

Gefällt mir
16. September 2012 um 17:01

Also,
da meine erfahrung mit krankenhäusern nicht so toll sind,.. würde ich warschenilch auch zuhause bleiben, hast du keine hebamme die vorbei kommt und das kind abhört oder antastet wie es aussieht?
Aber für gewöhnlich ist es so, je enger desto weniger platz bleibt zum bewegen, allerdings Muss man das kind bis zum ende 1- 2 mal am Tage spühren.

Gefällt mir
17. September 2012 um 21:08

Hey
Wollt mal fragen was nun ist ? Bedeutet schweigen Kind ist da ?

Gefällt mir
17. September 2012 um 22:08

SO
ich hab gestern am abend noch schön ein lieter tee getrunken danach hat der kleine sich viel bewegt
hätte der tee nichts gewirkt wäre ich noch gefahren
aber das wollte ich nochmal versuchen da er von dem tee immer am zappeln ist
nun ja heute hatte ich ja wieder ctg kontrolle
eigendlich wollte ich den arzt nochmal ansprechen das er nochmal schaut aber der hat mich nur im flur kurz angesehn gesagt das ctg ist soweit so gut wir sehen uns donnerstag und schwupps war er weg..
diese ärzte immer-
naja ich hoffe er hat am donnerstag auch zeit für ein gespräch ^^

danke euch allen für die ganzen antworten

Gefällt mir
25. Oktober 2012 um 22:27
In Antwort auf martha_12278227

Also echt
ich hab auch bereits 2 Kinder u bin mit dem 3. ss. weiß also das es später weniger wird mit den Kindsbewegungen etc.

kann auch ein Zeichen sein, das es bald los geht.

ABER selbst wenn der Arzt sagt du solltest dann schauen lassen, dann wäre ich schon längst im KH gewesen!

Es kann auch so kurz vorher immer ncoh was passieren !

Dir alles Gute

Auch
mit dem dritten kind schwanger.. aber ich muss sagen: bei den mädels war es nachher weniger bewegung und er ist jetzt sowas von fit.. komm mir ab und an vor, als hätte er irgendwas genommen, das er seine akrobatikübungen immer abends verrichtet..

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers