Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mache mir etwas Sorgen 31. ssw

Mache mir etwas Sorgen 31. ssw

24. Dezember 2011 um 0:41 Letzte Antwort: 24. Dezember 2011 um 22:04

Hallo ihr lieben...

Mich fuchst da etwas ganz arg.... Ich hatte am 12.12 FA Termin da war ich 29+4 da sagte mein Arzt das mein Sohn ca. 1350 Gramm hat und damit gut im Durchschnitt ist. Ich beruhigt nach Hause getappt..
Soooo am Montag war ich im KH weil ich in einen Konflikt verwickelt war und mir dadurch en Stück Schleimi ab ist und meine Hebi meinte ich soll lieber mal schauen lassen...
So da war ich ja ( ähhh rechen rechen rechen.. ) 30+4 da meinte die Ärztin das mein Kind ca. 1167 Gramm hat und somit unterentwickelt wäre...
Jetzt hab ich totale Panik ob mein Engel wirklich zu leicht ist oder nicht..?

Hat da jemand Werte oder so? Muss dazu sagen das mein Bruder und ich auch eher leichtere Babys waren.

Lg Amcel
31+ 2

Mehr lesen

24. Dezember 2011 um 0:56

Schätzung schwierig
Hm. Also mein FA sagt mir nie, was mein Kleiner wiegt, weil er sagt, dass es absolut nicht schätzbar ist. Also generell... Würde mir da keinen Kopf drum machen...

Gibt ja auch viele hier, deren Kids bei der Geburt plötzlich 1000 Gramm leichter oder schwerer waren als noch tags zuvor beim Ultraschall vermutet...

lg
kitty, 24+0

Gefällt mir
24. Dezember 2011 um 8:19


Mach dir keinen Kopf.
Meine Tochter wurde in der 40. SSW auf etwa 4600g geschätzt.
Heraus kam sie mit 3550g.
Das sind alles nur Schätzwerte und je nach Lage des Babys und Messgenauigkeit vom Arzt nicht wirklich zu bestimmen.

Gefällt mir
24. Dezember 2011 um 20:57

Hmmm
Ich hoffe ihr habt Recht.

Gefällt mir
24. Dezember 2011 um 22:04


Das sind ja 500 Gramm unterschied?!!!!!!!! Ohje mein armes Kind...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers