Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Mache gerade den zuckertest

Mache gerade den zuckertest

26. Juni 2015 um 9:14

Bin gerade ziemlich down weil mein erster nüchtern Wert wohl viel zu hoch war 103... Muss wohl anhand dieses wertes auf alle Fälle regelmässig messen meinten die gerade. Jetzt warte ich bis zur nächsten Blutabnahme. Bin total down! Ist der Wert wirklich soo schlimm erhöht?

Mehr lesen

26. Juni 2015 um 9:31

Wenn
Du die tage davor viel süßes oder viel Obst gegessen hast, dann stimmt der wert schon so. Bei mir war er 134 nach dem zuckertest bei meiner FA. Dann sollte ich zum diabetologen, das abklären lassen und hab dann so ziemlich fast nix süßes übers Wochenende essen bzw. trinken und war dann nüchtern am Montag zu deren zuckertest. Dieser ja dann gezeigt, dass sich die blutzuckerwerte relativ normal abbauen.

Also muss nicht unbedingt eine ss-diabetes sein

Gesunde Ernährung ist alles

Viel Glück

Lg Juli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 10:19

Also der
Wert sollte wenn ich mich recht erinnere unter 100 liegen, also ist er bei dir nur leicht erhöht.

Ausserdem soll der test nicht nüchtern gemacht werden. Man soll normal frühstücken, nur möglichst keine süssen brotaufstriche und andere dinge die extrem zuckerhaltig sind.

Wundert mich jetzt echt ein bisschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 10:47

Machst du
Den großen oder kleinen Test?
Beim kleinen musste ich nicht nüchtern sein und es wurde nur 1x eine Stunde nach Einnahme der Flüssigkeit Blut abgenommen. Der Wert hätte in der Einheit des zuständigen Labors bis 130 gehen dürfen... Aber das wird wohl auch sehr unterschiedlich gehandhabt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 11:03

Beim großen Zuckertest muss man
nuechtern sein! Ist also schon richtig so.

103 ist grenzwertig, muss aber nicht gleich bedeuten, dass Du einen Diabetes hast!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 12:13

.
Ich durfte 12std vorm Test nix Essen und nur Wasser trinken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 12:25


Hmmm also der zweite wert war jetzt 175 ! Also wieder zu hoch! Den dritten habe ich nicht mehr geschafft da ich mich übergeben musste
Aber die meinten die beiden hohen werte reichen aus für die eindeutige diagnose Diabetis!
Habe nun so ein blutzuckermessgerät bekommen und muss 6 mal am tag mich piecksen und alles aufschreiben was ich esse. Dann wird nach einer Woche geschaut wie es sich genau verhält und ob ich spritzen muss! So ein Mist!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2015 um 21:06

Soweit ich weiß
Sind deine werte normal. Beim FA musste ich nicht nüchtern sein, aber beim diabetologen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Tolle hebamme in bietigheim-bissingen und umgebung???
Von: schneeflocke83
neu
13. März 2015 um 11:10
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper