Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Maca, Pro fertil oder Orthomol fertil plus

Maca, Pro fertil oder Orthomol fertil plus

10. Juni 2010 um 14:18

Hallo ihr lieben,

was meint ihr ist am sinnvollsten von den dreien? Womit hattet ihr Erfolg? Wurde euch eines davon von einem Arzt empfohlen?

LG

Mehr lesen

11. Juni 2010 um 12:46

Hi,...
also wenn es um die beweglichkeit geht wurde mir gesagt das L-Carnitin und L-Arginin helfen soll. Beides ist jeweils in Pro Fertil und Orthomol Fertil Plus drin. Habe es auch mal seperat geholt ist aber ziemlich teuer und so wirklich geholfen hat es nicht.
Also empfehlen kann ich nichts wirklich davon , meiner Meinung nach hilft , so war es auf jedenfall bei mir. Maca-Kapseln , Vitamin Cocktail B6+B12+Folsäure und Zink.
Gruss Stefan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2012 um 9:28

Oder noch was anderes?
Ich habe Bekannte, die damals cyclotest fertile man benutzt haben, das wurde ihnen vom FA empfohlen. Wie es scheint mit Erfolg Von den anderen habe ich noch nichts gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2012 um 11:55

Hallo..
mein Mann hat vor kurzem ein SG gemacht und das sah leider nicht so rosig aus. Demnach haben wir uns vom Arzt beraten lassen wie man den kleinen Schwimmern ein bisschen nachhelfen kann. Unser Arzt hat uns dann alphabiol Fertilität für den Mann empfohlen. Das haben wir dann auch direkt im OnlineShop bestellt als Kinderwunschpakte, wo direkt ein Folsäureprodukt für mich dabei war.
Wir sind echt zufrieden. Das Produkt für den Mann enthält neben Zink und Selen, was die Spermienqualität verbessern soll, noch viele weiter Mikronährstoffe, die dem Körper zu Gute kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2013 um 18:30

AW
Ich hab sowohl Profertil und danach Orthomol genommen. Hat bei mir nix gebracht!
Der Kinderwunscharzt im Originalton gesagt: "ist das gleiche wie Obst und Gemüse".
Einfach gesund ernähren mit vielen ROHEN Gemüsen und Obsten!
Hab jetzt mit den Sachen aufgehört und es jetzt lieber noch gesünder.
Maca kenne ich nicht.
-
MH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest