Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

MA in der 7 SSW

Letzte Nachricht: 2. Mai 2011 um 15:02
O
olivie_12446264
30.04.11 um 16:28

Hallo,
ich hatte diese Woche eine Ausschabung. Der Arzt hat bei 6+1 keinen Herzschlag festgestellt und gemeint das Baby lebt nicht mehr. es war 5,1 mm groß und das Embryo zu sehen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass bei vielen der Herzschlag erst später zu sehen war. Es macht mich ganz wahnsinnig, hab ich vielleicht zu früh einer Kuritage zugestimmt und damit mein Baby getötet?

Mehr lesen

C
cleena_12635998
02.05.11 um 15:02

MA in der 9. SSW und ähnliche Gedanken
Liebe Lexi,

ich hatte am 11.02.11 auch eine verhaltene Fehlgeburt in der 9. SSW und kann deine Unsicherheit sehr gut nachvollziehen. Wurde denn überhaupt schon mal eine Herzaktion bei deinem Würmchen festgestellt? Bei mir war es so, dass bereits in der 4. Woche die Herzanlage zu erkennen war und dann 5 Wochen später beim US leider nicht mehr. Ich habe mich in den ersten Tagen nach der AS auch immer wieder gefragt, ob der Arzt da nicht zu früh entschieden hat und ich in meinem Schock-Delir keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte und der AS relativ kopflos zustimmte. Ich bemerkte aber auch, dass ungefähr 4 Tage vor der Schreckensnachricht einige Schwangerschafts-anzeichen vollständig ausblieben (keine morgendliche Übelkeit, keinen Heißhunger mehr auf Orangen etc.). Ich würde sagen, dass man in der "leeren Phase danach" einfach nicht glauben kann, dass man das was man die ganze Zeit behutsam und verantwortungsvoll in sich trug auf einer kalten Metallplatte mit silbernen Chirurgie-Instrumenten sehr anonym herausgerissen bekommt. Das war zumindest für mich ein Anlass, das Geschehene nochmals zu überdenken und zu bewerten. Natürlich war dies auch mit sehr vielen Unsicherheiten bezüglich meiner Entscheidung verbunden, da mir durch die Vollnarkose ja auch ein wesentliches Stück meines ganz persönlichen Schicksals fehlt. Könnte das bei dir auch der Fall sein?

Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich dir,
Vic


Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?