Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / M Ä R Z - M A M I S im Finale

M Ä R Z - M A M I S im Finale

7. März 2006 um 17:24 Letzte Antwort: 14. März 2006 um 15:52

Mama trefferversenkt:
Tochter (?) ET 04.03.06 - Tats. ET:?

Mama mirm85:
Tochter (?) ET 04.03.06 - Tats. ET:?

Mama Lindaria:
Sohn/Tochter (?) ET 06.03.06 - Tats. ET:?

Mama Edeus:
Sohn? (Anton?) ET 11.03.06 - Tats. ET:?

Mama sunshine269:
Sohn (?) ET 12.03.06 - Tats. ET:?
oder ET 30.03.06

Mama Woodo:
Sohn (?) ET 12.03.06 - Tats. ET:?

Mama Juddl:
Mädchen (Nele Sophie)ET 17.03.06 - Tats. ET:?

Mama Sonnenschein0309:
Sohn (Joshua) ET 17.03.06 - Tats. ET:?

Mama Catmaya:
Sohn (Julian) ET 20.03.06 - Tats. ET:?

garfield1606:
Sohn (Paul Philipp) ET 21.03.06 - Tats. ET:?

Mama Lola 3518:
Sohn (Elia Shin) ET 21.03.06 - Tats. ET:?

Mama sunny3110:
Tochter (?) ET 21.03.06 - Tats. ET:?

Mama Grashalm1:
Sohn (Elias David) ET 26.03.06 - Tats. ET:?

Mama dine022:
Sohn/Tochter (?) ET 28.03.06 - Tats. ET:?

Mama Vergeben73:
Sohn (?) ET 30.03.06 - Tats. ET:?


So, habe Liste vervollständigt. Habe versucht, die ET s untereinander zu verschieben und nach Datum zu Ordnen. Hoffe der Server macht das auch so, ansonsten werde ich eine Schönheits-op vornehmen müssen

Huiii, ist das alles spannend

Ganz liebe Grüße
Juddl (39. SSW)



Mehr lesen

7. März 2006 um 18:55

Fleißig!!!
Jetzt können wir schön sehen, wer wann dran ist, ist bestimmt auch interessant, hinterher mal die Reihenfolge anzusehen, wer tatsächlich wann entbunden hat Die ersten beiden stimmen ja nicht mehr... Bei mir wird es sicher auch später als errechnet werden.

Kennt ihr eigentlich dieses Stechen im Schambeinbereich? Was ist das? Tut weh und ich kann, während das auftritt, kaum gehen. Hat jemand eine Idee???

Liebe Grüße an alle!!!

Gefällt mir
7. März 2006 um 19:58
In Antwort auf basya_12263903

Fleißig!!!
Jetzt können wir schön sehen, wer wann dran ist, ist bestimmt auch interessant, hinterher mal die Reihenfolge anzusehen, wer tatsächlich wann entbunden hat Die ersten beiden stimmen ja nicht mehr... Bei mir wird es sicher auch später als errechnet werden.

Kennt ihr eigentlich dieses Stechen im Schambeinbereich? Was ist das? Tut weh und ich kann, während das auftritt, kaum gehen. Hat jemand eine Idee???

Liebe Grüße an alle!!!

Hallo liebe März Mamis...
...danke für Eure Willkommensgrüsse
@Juddl: Mensch, Du bist echt fleissig mit Deiner Liste
@sunny: das können immernoch die Mutterbänder sein, genau kann ich das aber auch leider nicht beantworten, sorry....
Könnt Ihr Nachts noch gut schlafen? Also, ich war eigentlich die ganze Zeit total entspannt und Angst habe ich auch irgendwie nicht, aber trotzdem fahren die Gedanken in meinem Kopf Karussell und letzte Nacht hatte ich eine totale innere Unruhe und es war so, als würde mich immer jemand aus dem Schlaf schütteln...naja,dafür kann man sich den nötigen Schlaf ja jetzt noch tagsüber holen, aber ansonsten bekomme ich gar nix "gebacken"-habe irgendwie keine Lust zu gar nichts, dabei grinst mich seit 2 Tagen mein Korb mit Bügelwäsche an iiiiih!
Freitag wieder zum CTG, ansonsten ab und zur mal leichte Wehen, aber noch nix dramatisches und bei Euch?

Gruss von der Woodo (40 SSW)

Gefällt mir
8. März 2006 um 6:46
In Antwort auf ilene_12365070

Hallo liebe März Mamis...
...danke für Eure Willkommensgrüsse
@Juddl: Mensch, Du bist echt fleissig mit Deiner Liste
@sunny: das können immernoch die Mutterbänder sein, genau kann ich das aber auch leider nicht beantworten, sorry....
Könnt Ihr Nachts noch gut schlafen? Also, ich war eigentlich die ganze Zeit total entspannt und Angst habe ich auch irgendwie nicht, aber trotzdem fahren die Gedanken in meinem Kopf Karussell und letzte Nacht hatte ich eine totale innere Unruhe und es war so, als würde mich immer jemand aus dem Schlaf schütteln...naja,dafür kann man sich den nötigen Schlaf ja jetzt noch tagsüber holen, aber ansonsten bekomme ich gar nix "gebacken"-habe irgendwie keine Lust zu gar nichts, dabei grinst mich seit 2 Tagen mein Korb mit Bügelwäsche an iiiiih!
Freitag wieder zum CTG, ansonsten ab und zur mal leichte Wehen, aber noch nix dramatisches und bei Euch?

Gruss von der Woodo (40 SSW)

Guten Moegen ihr Lieben März mamis.
Juddi: mal ein Lob auch von mir an Dich.

So wie es aussiht hatt noch keine Märzmama endbunden.Ich muss morgen wieder zum CTG.Die Nacht sieht bei mir so aus 5-6mal aufstehen und zur Tolete gehen das nervt .Aber so weit geht es mir gut,ich ahbe jetz auch alles fürs Baby zusammen jetz kann er kommen .Seit ihr sehr aufgeregt?Ich bin zihmlich ruhig naja bei mir ist es auch Nr 3 mein Mann ist aufgeregter als ich weil für ihn ist es das erste.Ich werde mal gleich mein Sohn zur schule schickern meine Tochter ist schon los.

Lg Christina+Deniz

Gefällt mir
8. März 2006 um 10:06
In Antwort auf elba_12488363

Guten Moegen ihr Lieben März mamis.
Juddi: mal ein Lob auch von mir an Dich.

So wie es aussiht hatt noch keine Märzmama endbunden.Ich muss morgen wieder zum CTG.Die Nacht sieht bei mir so aus 5-6mal aufstehen und zur Tolete gehen das nervt .Aber so weit geht es mir gut,ich ahbe jetz auch alles fürs Baby zusammen jetz kann er kommen .Seit ihr sehr aufgeregt?Ich bin zihmlich ruhig naja bei mir ist es auch Nr 3 mein Mann ist aufgeregter als ich weil für ihn ist es das erste.Ich werde mal gleich mein Sohn zur schule schickern meine Tochter ist schon los.

Lg Christina+Deniz

Frühauftsteher !?!?!?
hallo christina, das kenne ich, muss auch dauernd raus. das ist echt nervig! und man denkt die blase platzt gleich und kann kaum zum klo gehen, aber dann kommt doch nur so ein bisschen.
bin nicht aufgreregt, eher so positiv, wie vor einem schönen erlebnis oder so.
hab gleich auch ctg, bin mal gespannt, ob es heute wehen zeigt. bin heute 40+4 und hab langsam echt die schnauze voll. ich will nur noch ein letztes bad nehmen können, und dann kann es von mir aus kommen!
du hast schon 2 kids? wie schön, ich will auch gerne 3, eigentlich sogar gerne 4, aber das wird meinem freund dann wohl zu viel ich hab auch 3 geschwister, finde das toll, wenn man so viele ist!

Gefällt mir
8. März 2006 um 10:26

Guten Morgen alle....
.... bin auch noch da, hatte zwar gestern abend das gefühl das wir vielleicht endlich irgenwann in der nacht in Krankenhaus fahren können... hatte so oft einen harten bauch und dachte vielleicht werden da noch richtige wehen draus... aber eben, NIX gewesen auser spesen!!!

wieso müsst ihr soviel zu CTG also ich muss nur einmal in der woche?!? ... morgen wieder, mal sehen was dabei rauskommt!

werde heute mittag mal zur werdenden oma fahren...mal die beine richtig verteten mit dem Hundi spazieren und hoffen das das was bringt und der / die kleine bald raus will!

ja, wirklich ein grosses lob an JUddl!!! ist toll das du eine liste gemacht hast!

p.s von edeus und catmaya hab ich auch schon länger nichts mehr gelesen?!?.... seit ihr noch da?

also wünsche euch allen einen schönen und angenehmen tag. liebe grüsse aus der sehr weissen schweiz, LIN mit Schnüggel ET + 2

Gefällt mir
8. März 2006 um 10:45

Guten Morgen...
... liebe Märzies!

Hui, da sind ja mal noch einige Märzies da! Ich vermisse auch irgendwie edeus und catmaja. Sie waren doch auch immer fleissig am Schreiben. Vielleicht haben sie es ja schon geschafft??

Vor einem Monat habe ich auch noch das Gefühl gehabt, das mein Kleiner bestimmt eher kommt, aber inzwischen denke ich, fühlt er sich recht wohl... zu wohl?! Wehen hatte ich irgendwie noch nicht sooo heftig, bis auf 2-3 Mal. Aber das waren auch nur Vorwehen oder so, also nix tragisches. hmmmm...

Trotzdem ist es irgendwie komisch. Ich trau mich kaum aus dem Haus, die Fruchtblase könnte ja platzen oder sonstwas sein. Ist schon komisch, wenn man so auf der Lauer liegt...
Ich weiss, ich habe ja noch zwei Wochen bis zum ET, aber irgendwie isses ja doch schon Endspurt...

Übrigens: Es heisst ja, dass an Vollmond die meisten Kinder geboren werden. Am 15.03.06 ist wieder Vollmond... Vielleicht ist es ja dann bei einigen von uns dann schon (oder auch endlich )so weit!

So, werd mal mit Ex-Kolleginnen zum Plausch fahren.

Ich wünsch Euch allen noch was,

LG Manu (39. SSW)

Gefällt mir
8. März 2006 um 11:23

Immer noch nichts ...
Auf dem CTG war nichts zu sehen, aber dafür war bei der Untenrum-Untersuchung ein wunderschöner Befund: Der Muttermund ist schon gut fingerdurchlässig (muss ja auf 10 cm aufgehen bei der Geburt) und ganz weich und der Gebärmutterhals ist schon fast verstrichen. Also hab ich heute Nacht wohl gute Arbeit geleistet. Das hab ich aber auch ganz schön gemerkt!!!!!
Werde mir also heute nachmittag ne schöne heiße Wanne einlassen!

Morgen wieder CTG - oder auch nicht
@ Lin: Ist doch normal, dass man über Termin alle 1-2 Tage zum CTG muss, oder? Dachte ich jedenfalls immer.

@ Manu: Fruchblase platzt ja nur in den seltensten Fällen vorher! Meistens erst in der Übergangsphase der Wehen. Also keine Angst! Leg dir eine dicke Binde in den Slip, wenn du mal raus gehst und/oder nimm dir ein kleines Handtuch mit. Dann fühlst du dich schon viel sicherer.
Ich bin jetzt +4 ... bis zum Vollmond will ich aber nicht mehr warten

Gefällt mir
8. März 2006 um 11:53

Dankeee
hallo liebe märz-mamis.

erst einmal danke ich euch für euren lob.

also, ich kann nachts im schnitt nur noch 4-5 stunden schlafen. wache morgends um 4h auf und liege bis 6h oder 7h wach und schlafe dann nochmal ein stündchen. gucke dann immer ein bißchen tv (was bei mir normalerweise besser hilft als eine schlaftablette) aber leider nützt das nix mehr .ich weiß auch nicht wie ich liegen soll und der rücken tut mir weh und ich bin gar nicht entspannt und ....*hach*

sunny, das stechen im schambereich kenne ich auch. plage mich momentan auch damit rum. mal ist es weg, mal ist es den ganzen tag da und ich humpel nur durch die gegend...pfui sage ich da nur! ich hatte das mal ganz extrem so in der 16. oder 20. SSW. meine ärztin meinte, es sei der darm, der sich abknickt, weil er zu wenig platz hat. vielleicht sind es in der zwischenzeit auch die bänder oder der MuMu der sich öffnet?

wir wollen im übrigen auch 3 kinder. ich selbst habe einen zwillingsbruder und eine ältere schwester. ich finde das die idealbesetzung von kindern in einer familie. es gibt dinge, die kann ich mit meinem bruder besser bereden als mit meiner schwester und andersrum. außerdem ist die chance bei 3 kindern größer, daß sich wenigsten 2 davon verstehen. meine beste freundin hat eine schwester und die verstehen sich gar nicht. das finde ich sehr schade. hätte sie noch ein geschwister, dann könnte das dritte vermitteln. bei uns war das immer so. hat immer prima funktioniert. nun ja, irgendwie schreibe ich glaube ich gerade völlig wirres zeug. kann mir überhaupt jemand folgen?

so, mache mich nun wieder an die arbeit, muß ja schließlich noch ein büro auflösen....*mpf*

ganz liebe grüße
jutta (39. SSW)

Gefällt mir
8. März 2006 um 13:27

Hallo ihe lieben
trefferversenkt: Ich drücke die mal die Daumen das du es bald geschafft hast.Auch für Lin.ich bin jetz 32 meine Tochter wirt 14 und mein Sohn 10 für mich ist es jetz das lezte den möchte ich keins mehr 3 reichen .Viele in mein Umfeld sagten oh um himmelswillen noch ein 3 und so weiter ich habe mir viele negatives anhören müssen.Aber wir freuen uns schon auf unseren Sohn es war noch mal ein wunschkind.Morgen muss ich auch wieder zum CTG.Jetz muss ich gleich los mein Sohn von Hort holen den komme ich immer noch etwas raus und kann mich bewegen wen zwar nicht ganz mehr so schnell.

Lg Christina

Gefällt mir
8. März 2006 um 15:44
In Antwort auf elba_12488363

Hallo ihe lieben
trefferversenkt: Ich drücke die mal die Daumen das du es bald geschafft hast.Auch für Lin.ich bin jetz 32 meine Tochter wirt 14 und mein Sohn 10 für mich ist es jetz das lezte den möchte ich keins mehr 3 reichen .Viele in mein Umfeld sagten oh um himmelswillen noch ein 3 und so weiter ich habe mir viele negatives anhören müssen.Aber wir freuen uns schon auf unseren Sohn es war noch mal ein wunschkind.Morgen muss ich auch wieder zum CTG.Jetz muss ich gleich los mein Sohn von Hort holen den komme ich immer noch etwas raus und kann mich bewegen wen zwar nicht ganz mehr so schnell.

Lg Christina

@vergeben
man wird schon schief angeguckt, wenn man zwei kinder hat. mit dem dritten kind fällt man schon unter "assi-familie". jetzt mal ganz übertrieben ausgedrückt. aber meine freundinnen, die zwei und mehr kinder haben können die negativen reaktionen im umfeld nur unterstreichen.
schon allein die blicke auf der straße.

wir wollen auch 3 kinder und zu den "assi s" gehören - jawohl!!!

liebe grüße
jutta

Gefällt mir
8. März 2006 um 16:24
In Antwort auf juddl

@vergeben
man wird schon schief angeguckt, wenn man zwei kinder hat. mit dem dritten kind fällt man schon unter "assi-familie". jetzt mal ganz übertrieben ausgedrückt. aber meine freundinnen, die zwei und mehr kinder haben können die negativen reaktionen im umfeld nur unterstreichen.
schon allein die blicke auf der straße.

wir wollen auch 3 kinder und zu den "assi s" gehören - jawohl!!!

liebe grüße
jutta

Jutta
Wie Recht du nur hast.

Lg Christina

Gefällt mir
8. März 2006 um 17:42

Hallo
bei uns ist es super verschneit, fuehlt sich an als wuerde weihnachten vor der tuer stehen.

@ alle von euch:

also ich muss sagen, ich habe gar keine probleme mit schlaften oder so. Ich kann gar nicht genug bekommen. Schlafe so ca. 9-10std. taeglich. Ich wache zwar schon zwischendurch mal auf um pipi zu machen. Aber danach schlafe ich wieder super schnell ein.

Das einzige was nervt sind die schmerzen die ich habe wenn ich zu lange auf einer seite geschlafen habe.

Mein FA hat immernoch kein us gemacht, also weis ich immer noch nicht wieviel mein kleiner wiegt

Liebe gruesse Grashalm

ps. das mit dem vollmond waere ja echt super!!! hoffentlich denkt mein kleiner dran das vollmond ist

Gefällt mir
8. März 2006 um 18:33

Oh ja, Vollmond!
Das wär ja sowas von klasse
Also nachts muss ich auch 5-6 mal auf die Toilette. Wobei das aufstehen für meinen Rücken mal ganz gut is.
@grashalm:Ich hab solche Schmerzen und kann nich lange auf einer Seite liegen. Die komplette Seite tut einem weh. Wenn ich dann morgens aufsteh schmerzt mein Becken, was beim sitzen bis in den Po und die Beine zieht. Dabei hab ich noch ganze 3 Wochen Wenn die kleine Maus überzieh, dann höchstens 5.
Deswegen hoff ich nu auf den Vollmond!

Mit den Toilettengängen scheints euch ja nich anders zu gehen. Immerhin sind wir mit weniger/unregelmäßigem Schlaf schon mal gut für unsere Würmchen gewappnet oder was meint ihr?

Mit 3 oder 2 Kindern als Assi-Familie zu gelten kann ich leider nich zustimmen. Aus meinem Bekanntenkreis hat nu eine ihr viertes Kind bekommen, wobei sie WIRKLICH zu Assis zählen, da Eltern keinen Arbeitsplatz, 4 Kinder (10,5,1 1/2 und 2 Monate) und 10 Haustiere oder so. Da is auch kein Wille sein Leben zu ändern. Zeit für die Kinder haben sie trotzdem kaum.
Ich find viele Kinder auch schön, so lange alles, wie soll ich sagen, in geregelten Bahnen läuft!

Lieben Gruß Nadine und Würmchen

Gefällt mir
8. März 2006 um 18:47

Oh ja
diese Beckenschmerzen kenne ich auch. Am schlimmsten ist es morgens nach dem aufstehen. Fuehlt sich an als waere mein ganzes Becken verrenkt. Echt grausam was wir durchmachen muessen

Bzgl. Assis
Also ich finde auch nicht das nur weil man drei Kinder hat assig ist. Da kenne ich viel schlimmere Leute, so ungefaehr wie dine die einen haufen kinder haben, einen klein-zoo und nie zeit haben fuer kinder oder tiere obwohl sie arbeitslos sind.

Naja, aber was will man dazu sagen....

Gefällt mir
8. März 2006 um 20:58

Hallo an alle
Das stimmt es gibt so welche Familin, und so welche.Also ich bin stolz auf meine beiden mein sohn kommt jetz in der 5 klasse zur Igs und meine Tochter in der7 sie ist zwar etwas langsam aber sie gibt sich sehr viel mühe und schafft auch ihr Realschulabschluss.Das einzige wo vor ich etwas Angst habe das ich sie jetz etwas vernachlässigen könnte, wen das Baby kommt.Aber ich habe zu ihnen von Anfang an gesagt wen sie das gefühl mal haben das ich nicht mehr so viel Zeit für sie habe den sollen sie es mir sagen das ich das den änderne kann.Vileicht mache ich mir deswegen so viel sorgen und es wirt alle Prima laufen das sich keiner vernachlässigt fühlt.
Ich wünsche noch alle ein schönen abend.
Lg Christina

Gefällt mir
8. März 2006 um 21:15

Hallo!!!
Wollte nur mal kurz loswerden, dass ich glaube, dass keine von uns / euch zu den Asi-Familien zählen wird. Ich selber werde es zwar evtl sogar bei dem einen Kind belassen (weil mein Freund schon eine Tochter hat), aber ich finde es total cool, dass ihr anderen euch jetzt schon Gedanken drum macht, dass ihr allen euren Kindern gerecht werden wollt und sogar mit den "Großen" drüber sprecht. Wenn man einen Blick dafür entwickelt und sich jetzt schon der Gefahr bewußt ist, dann geht man hinterher damit bestimmt auch gut um. Von den wirklichen "Asi-Familien" denkt doch niemand darüber nach, was er richtig oder falsch macht, schätze ich, oder? Glaube nicht, dass die Eltern da so sensibel in dieser Hinsicht sind...

Ach ja, nun schreibe ich aber langsam wirres Zeug hier- kommt vielleicht vom Schlafmangel ?!?!? Ich bin so nach 4-5 Std immer hellwach und glotze blöd an die Decke. Versuche dann zu lesen oder so, aber ich werd einfach nicht wieder müde. Meist erst so gegen 7 wieder. Voll ärgerlich.

Ansonsten gehts mir aber prima, habe zum Glück keine Schmerzen wie Dine oder so. War heute bei der Hebi, der MuMu ist ganz weich und nen guten Zentimeter offen. Sie meinte, dass jetzt alles drin sein könnte: entweder dauert es noch oder es geht in ein paar Tagen los... Ich glaube ja eher, dass sich die Kleine Zeit lassen wird. Ist so ein Gefühl, keine Ahnung weshalb.

So, genug gequatscht

Gefällt mir
9. März 2006 um 8:08
In Antwort auf basya_12263903

Hallo!!!
Wollte nur mal kurz loswerden, dass ich glaube, dass keine von uns / euch zu den Asi-Familien zählen wird. Ich selber werde es zwar evtl sogar bei dem einen Kind belassen (weil mein Freund schon eine Tochter hat), aber ich finde es total cool, dass ihr anderen euch jetzt schon Gedanken drum macht, dass ihr allen euren Kindern gerecht werden wollt und sogar mit den "Großen" drüber sprecht. Wenn man einen Blick dafür entwickelt und sich jetzt schon der Gefahr bewußt ist, dann geht man hinterher damit bestimmt auch gut um. Von den wirklichen "Asi-Familien" denkt doch niemand darüber nach, was er richtig oder falsch macht, schätze ich, oder? Glaube nicht, dass die Eltern da so sensibel in dieser Hinsicht sind...

Ach ja, nun schreibe ich aber langsam wirres Zeug hier- kommt vielleicht vom Schlafmangel ?!?!? Ich bin so nach 4-5 Std immer hellwach und glotze blöd an die Decke. Versuche dann zu lesen oder so, aber ich werd einfach nicht wieder müde. Meist erst so gegen 7 wieder. Voll ärgerlich.

Ansonsten gehts mir aber prima, habe zum Glück keine Schmerzen wie Dine oder so. War heute bei der Hebi, der MuMu ist ganz weich und nen guten Zentimeter offen. Sie meinte, dass jetzt alles drin sein könnte: entweder dauert es noch oder es geht in ein paar Tagen los... Ich glaube ja eher, dass sich die Kleine Zeit lassen wird. Ist so ein Gefühl, keine Ahnung weshalb.

So, genug gequatscht

...stimme da voll und ganz zu,
sunny 3110 !!! is ja lustig, du bist in der gleichen situation wie ich: mein freund hat auch schon ne Tochter! Da ich eine absolute "Traumschwangerschaft" ohne irgendwelche grossartigen Beschwerden hatte, könnte ich mir vorstellen, noch ein 2. zu kriegen. Aber ich glaube, das wird er nicht mitmachen
Naja, wollen erstmal sehen, dass das erste rauskommt, was? Noch 3 Tage bis zum errechneten ET, irgendwie bin ich jetzt doch ziemlich aufgeregt, obwohl ich denke der kleine lässt sich noch Zeit...der Kopf ist auch noch nicht fest im Becken und jetzt habe ich dauernd Angst wenn ich irgendwo draussen bin ( Bus oder so) das mir Fruchtwasser abgeht und ich mich dann sofort hinlegen muss, da wo ich bin, wegen Nabelschnurvorfall, der Gedanke lässt mich auch nicht gerade entspannen ;-(
Nachher muss ich zur Akkupunktur, vielleicht kann die Hebi dann dazu noch was sagen. Ansonsten harre ich der Dinge die da kommen-bleibt einem ja eh nix anderes übrig-und mache fleissig jeden Tag Heublumensitzbad

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und denjenigen die schon "drüber" sind toi, toi toi das es endlich losgeht und ihr Eure kleinen Würmer endlich im Arm halten könnt!!!

Lieben Gruss
Woody

Gefällt mir
9. März 2006 um 10:02

Wünsche einen Guten Morgen
Ich komme grade von Ctg ist alles ok ausser das er heute mehr geschlaffen hatt und das man ihn wach machen müste.Aber ich muste mich heute beim Ctg hinsetzen im liegen ging es nicht so gut da habe ich schweissausbrueche gekrigt.Jetz muss ich am Dienstag wieder hin.Jetz werde ich erst mal für meine Tochter essen vorbereiten das sie was warmes nachher kriegt wen sie von der schule kommt.Wie geht es euch so? Hatt sich schon bei euch was getan?

Lg Christina 37 SSW

Gefällt mir
9. März 2006 um 10:23

Guten Morgen!!!
Hat bei uns tatsächlich noch keine entbunden? Dabei ist der März schon zu einen Drittel rum! Dachte ja, dass es bei mir gestern losginge, hatte Wehen und einen extremen Zug nach unten. Aber nach ein paar Stunden hat sich das wieder "gebessert" und ich konnte schließlich doch noch schlafen. SCHADE!!!! Ich will jetzt echt nicht mehr. Geduld.
Liebste Grüße, Lola

Gefällt mir
9. März 2006 um 10:39

Guten morgen!
Hoffe ihr hattet ne bessere Nacht als ich!
Oder auch nich, falls jemand entbunden hat
Diese scheiß Schmerzen. Bin am überlegen meine FÄ morgen zu fragen wie das mit ner vorzeitigen Einleitung aussieht. Ich hatte letztes Jahr vor der SS schon Probleme mit dem Rücken (Bandscheibenvorwölbung) und hab ehrlich gesagt schiss, mir nu meinen Rücken weiter zu ruinieren. Da hat unser Würmchen dann auch nix von.

Das hier keiner zu Assis zählt denk ich auch, denn z.B. die aus meinem Bekanntenkreis machen sich keine Gedanken. Außer darüber wie sie den nächsten Monat überstehen, anstatt mal die Tiere abzuschaffen Am meisten tun einem dann ja eh die Kinder leid, weil die nichts dafür können!

@Christina: Ich finds schön, dass du dir Gedanken darüber machst die Älteren nich zu vernachlässigen. Hat meine Mutter nicht gemacht. Wir sind damals von heut auf morgen eine Patchworkfamily mit 5 Kindern geworden. Ich war die älteste und meine Ma hatte keine Zeit mehr. Hab mir gewünscht, dass sie mal nen Tag nur für mich hat zum Shoppen, Kino oder sonst was! Ich denk du machst es besser

@Woody: Mach dich nich verrückt. Geh ruhig raus und nur um den Block. Dann kommste wenigstens mal an die frische Luft. Beine vertreten tut doch mal ganz gut und regt Wehen an

Lieben Gruß Nadine

Gefällt mir
9. März 2006 um 10:58

Hallo zusammen
Lin war schon ein Weilchen nicht mehr da. Vielleicht hat sie es endlich geschafft. Ich hoffe sie wird sich melden und uns Berichten.

Betreff "Assi-Familie"
Ich gehe auch nicht davon aus, das eine von uns wirklich assig drauf ist, nur weil sie 3 Kinder oder mehr wollen. Es war auch mehr Metaphorisch gemeint, das wurde hier wohl ein bißchen falsch verstanden. Meine Freundinnen haben auch ein geordnetes Leben und sie können es sich sogar leisten, daß sie zu Hause bleiben können, bei den Kindern (was sie selbst wollten). Die Finanzen stimmen auch, die Kinder sind gut versorgt. Doch die Reaktionen der Umgebung sind ganz oft negativ und man wird einfach schief angeguckt, haben meine Freundinnen gemeint. Letzten Endes ist es wichtig, daß man sich selbst dabei gut fühlt. Es ist auch etwas anderes, ob man ein Kind nach dem Anderen bekommt, nur weil man das Kindergeld einsacken will und sonst nix auf die Reihe bekommt, oder ob man sich mehrere Kinder wünscht und ihnen auch geordnete Verhältnisse bieten kann. Wenn man im Nachhinein seinen Job verliert, dafür kann keiner was. Am wichtigsten ist doch, daß man für seine Kinder da ist so gut es geht und den Kindern Geborgenheit geben kann, dazu bedarf es keinen großen Geldbeutel! Mir persönlich sind die Reaktionen der anderen Leute egal. Mein Freund und ich wollen 3 Kinder und wir würden uns freuen, wenn das auch klappt. Kann man ja nie wissen.

So, ich hoffe, ich habe das Ganze nun ins richtige Licht rücken können.

Liebe Grüße
Jutta

Gefällt mir
9. März 2006 um 14:28

Huhu...
... bin leider immer noch da! bin zurück vom CTG, alles beim alten, das kleine turnt fleissig rum, hat noch genügend fruchtwasser u.s.w.... wehen hab ich auch keine!

ich bin so frustriert... konnte die nacht nicht schlafen... war fast habstündlich auf dem klo... vielleicht weil mein kleines nochmals gewachsen ist und als ich heute morgen einschalfen konnte hab ich nur fürchterlich geträumt... ich könne keine wehen bekommen und hab ein riesenbaby im bauch! bin nach dem FA besuch erstmal zu meiner Mutter gefahren und hab ganz fürchterlich geheult weil sich nichts tut und wegen der träume und so...

EINLEITEN: meine FA meinte da sie bald in die ferien gehe solle ich mir bis montag überlegen ob ich nicht die geburt einleiten will... das sei allerdings nicht sehr angenehm.. mehr sagte sie nicht, die hatten heute einen rechten stress in der praxis! was soll ich tun??? hoffe so das ich das kleine vor montag habe, aber wen sich so nichts tut ?!?

grüsse LIN mit schnüggel ET + 3

Gefällt mir
9. März 2006 um 15:06

Hallo ihr Lieben
Lin @ das tut mir leid für dich ich Drücke Dir mal die Daumen das du bis Montag nicht mehr warten musst.Ich war bei mein ersten Kind 12 Tage drüber da hatte sich auch von alleine nichts getan nach 12 Tagen habe sie eingeleitet.Bei mein Sohn war ich 5 Tage über den Termin aber da ging es Nachts alleine los.Und ich hoffe das es diesmal auch alleine wieder los geht.

Jutta@Du hattes aber recht bei 3 Kinder wirt man kommich angekuckt.Meine Mama war auch nicht begeistert auch als ich mein Mann geheiratet habe,aber ich muss damit Leben und kein andere und jetz freut sie sich doch und Ruft immer an.

Nadine@ ich bin ja zu Hause und ich denke mal da werde ich für jedes Kind Zeit haben ich werde mein ebestes geben.

So ich werde mich mal kurz hinlegen habe mein Sohn von Hort abgeholt und bin ganz nass geworden durch Schneeregen ich hoffe das wetter wirt mal besser jetz habe ich etwas Kopfschmerzen.Ich kucke später noch mal rein.

Lg Christina

Gefällt mir
10. März 2006 um 13:00

Hallo zusammen!
gibts was neues bei euch? man wir haben schon den 10.märz heute und soviel ich weiss erst 1 Märzmama die eigentlich eine februar mama wäre?!? ....

was ist blos los???

gruss LIN ET + 4, schnüggel immernoch im bauch!

Gefällt mir
10. März 2006 um 13:12

An trefferversenkt!
... ja wegen der e.v einleitung! ich will dieses wochenende nochmal vollgas geben und alles versuchen das mein kleines normal auf die welt kommt und ich endlich wehen hab!!

hab mir nochmales eine ladung eisenkraut-himmbeertee sowie heublumen in der Apo gekauft....

gehen spazieren, putzen... zu fuss einkaufen und treppensteigen!!!

... trink heute abend ein glas rotwein, laut meiner mum haben bei ihr so die wehen eingesetzt

... ansonnsten mach ich dan einen wehencoctail mit ritzinus ....

ich möchte eigentlich auch nicht unbedingt einleiten!!!

ich mach mir soviele gedanken... kann kaum schlafen...mein baby sei mitlerweile auch recht gross ( genaue angaben will die FA nicht machen )das alles macht mir sorgen!

ich wünsche Dir und mirm und mir ganz viel glück das unsere kleinen dieses wochenende kommen, es wäre ja so schön !

lieber gruss LIN

Gefällt mir
10. März 2006 um 14:05

Lin, das wär toll!
wenn die kleinen am wochenende kämen. ich hab schon wehen, aber anscheinend sind die noch nicht wirksam genug. heute schreib ich erstmalig auf, wann sie kommen und bin in einem takt von 15-10 minuten, aber das schwankt immer total. manchmal kommen sie dann auch 20 min nicht. heute nacht war wehenmäßig der horror, kleiner vorgeschmack auf die geburt ... das zog ganz schön, mir blieb teilweise fast die luft weg und ich hab von 3-7 kaum geschlafen, weil ich ja auch imemr auf die uhr gucken wollte
ich hab auch schon alles versucht: zimt, sekt, rotwein, spazieren, putzen, sex, himbeerblättertee, dampfsitzbad mit heublumen.... mehr geht nicht. den cocktail soll man aber nur in absprache mit hebi oder arzt nehmen!!!
laut ärztin wird es heute oder morgen kommen. ich hoffe es echt!
euch auch viel glück!!

Gefällt mir
10. März 2006 um 15:41

MuMu 2-3cm auf!
Meine FÄ hat das heute festgestellt und ich freu mich darüber!
Das is als wenn man nur noch auf den Startschuss wartet. Sie meinte es könnte schon am Wochenende los gehen.
Ansonsten muss ich Montag nochmal hin und dann ruft sie im Kh an wegen einer vorzeitigen Einleitung. Halt das mit meinen Schmerzen in den Beinen und Becken nich mehr aus. Kann nachts nich liegen bzw. schlafen. Tagsüber ziehen die Schmerzen vom Rücken in den Po. Es helfen auch keine Kissen, Wärmflasche oder sonstwas. Ich bin wirklich froh, wenn das vorbei is.
Hoffe allerdings, dass Würmchen sich dazu entscheidet am Wochenende von selbst zu kommen!

Momentan leigen ja alle von uns auf der Lauer und hoffen aufs Wochenende oder den Vollmond! Ich bin gespannt!
Bis später!

Gefällt mir
10. März 2006 um 15:48
In Antwort auf isis_12572736

MuMu 2-3cm auf!
Meine FÄ hat das heute festgestellt und ich freu mich darüber!
Das is als wenn man nur noch auf den Startschuss wartet. Sie meinte es könnte schon am Wochenende los gehen.
Ansonsten muss ich Montag nochmal hin und dann ruft sie im Kh an wegen einer vorzeitigen Einleitung. Halt das mit meinen Schmerzen in den Beinen und Becken nich mehr aus. Kann nachts nich liegen bzw. schlafen. Tagsüber ziehen die Schmerzen vom Rücken in den Po. Es helfen auch keine Kissen, Wärmflasche oder sonstwas. Ich bin wirklich froh, wenn das vorbei is.
Hoffe allerdings, dass Würmchen sich dazu entscheidet am Wochenende von selbst zu kommen!

Momentan leigen ja alle von uns auf der Lauer und hoffen aufs Wochenende oder den Vollmond! Ich bin gespannt!
Bis später!

Hallo zusammen
@Lin / Trefferversenkt
Ich hoffe für Euch, daß ihr endlich an der Reihe seid. Die letzten vier Wochen vor ET sind schon hart, aber wenn man überfällig ist, ist das eine echte große Geduldsprobe!

Ach ja, meine Freundin hat sich irgendein Chilli gericht ... scharf) gemacht. Danach haben die Wehen eingesetzt.

Ich war heute bei meiner FÄ. Der MuMu ist nun 2cm geöffnet. Sie hat mit mir gewettet, daß das Kind beim nächsten Wetterumschwung käme. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wann dieser zu erwarten ist . Nun, ich laß mich überraschen und hoffe der Umschwung kommt bald und meine FÄ behält recht!

Ich wünsche Euch allen ein super schönes WE. Sollte eine von Euch entbinden (was ich besonders Lin und Trefferversenkt wünsche) dann drücke ich sicherheitshalber schon mal die Daumen und wünsche Euch eine unkomplizierte, Schnitt- und Rißfreie Geburt

Gaaanz liebe Grüße
Jutta

Gefällt mir
10. März 2006 um 17:49

Hallo vorm wochenende
hallo ihr lieben,

wie ich lese, hat sich bei noch niemanden weiter was getan im "öfchen"?. obwohl, aber ein mumu befund von 2-3 cm hört sich ja traumhaft an.

heublumensitzbad, himbeerblättertee, treppensteigen (währenddessen ich hier tippel, strampel ich auf dem hometrainer bereits den 100sten km , nee, nee), spaziergänge, sogar ein gläschen rotwein genehmigte ich mir nach monaten der abstinenz, aber nix mit größeren wehchen , also kaum messbare hier und da mal udn auch ein noch recht unreifer mumubefund, derweil sollten wir nicht allzu sehr über den terimn schnicken (der morgen wäre, super), am dienstag sind wir dann nochmal in der klinik...
ich mag auch net wie ihr so recht, dass sie das künstlich einleiten, hach menne...

ich wünsche euch allen ein wunderschönes wochenende und falls es bei einer denn "losgeht" - alles alles gute. lasst von euch hören...

edeus (39+6)+eumel immer noch im "öfchen"

Gefällt mir
10. März 2006 um 21:03

Hallo
Ich wünsche mal viel Glück für die Mamis die über den Termin sind und für die Mamis die grade ihren Termin haben.

Lg Christina

Gefällt mir
11. März 2006 um 9:38

Hallöchen....
... liebe Mit-Märzies!

Ich sitze auch noch mit der Kugel vorm PC. Ich hoffe mal, dass ich nicht drüber gehen muss. Sitze ich doch jetzt schon wie auf Kohlen.
Vorallem kann ich meinem Bauch jetzt fast beim reissen zusehen. Suuper! Es reicht langsam!

Ich habe diese Nacht auch ziemliches Ziehen gehabt und jetzt auch wieder. Aber alles noch im nicht nennenswerten (sprich: wirklich schmerzhaften oder regelmäßigen) Bereich.
11.03. oder 12.03.06 ist aber auch ein schönes Datum. Es hört sich schon so frühlingshaft an. Evtl. lässt sich ja mit dem einen oder anderen Krümelchen reden, hihi.

Ich wünsche Euch allen ein super schönes Wochenende und für die, die dieses Wochenende die "Stunde der Wahrheit" geschlagen hat oder schlagen wird,

Alles, alles, alles Gute, Mädels!!!!!!!!
Ich drück Euch allen die Daumen!

LG Manu (39.SSW)

Gefällt mir
11. März 2006 um 16:28

Mein joshua ist da...
hallo alle noch wartenden
mein kleiner mann hat sich am 09.03.06 um 7:32 uhr auf dieser welt eingefunden. uns geht es super und ich hoffe für euch das ihr auch bald eure kleinen im arm halten könnt. es ist einfach soooooo schöööön
viele grüsse,
sonnenschein mit joshua auf dem arm

Gefällt mir
11. März 2006 um 16:33

Glückwunsch
Alles Gute Euch beiden, Sonnenschein!!! Habt ihr alles gut überstanden? Das ging ja nun doch schneller als erwartet, was? Ich freu mich für euch! Bin gespannt, wer von uns die nächste sein wird...Dine oder Treffer??? Oder Lin? Bei mir wirds wohl noch dauern- momentan ist gerade wieder Turnstunde angesagt

Gefällt mir
11. März 2006 um 17:14

Glueckwunsch
Hey das ist ja super, freue mich echt fuer dich. Hoffe euch gehts so richtig gut.

Na denn mal sehen wer die naechste ist. Es wurde aber auch mal Zeit das einer entbindet. Wir haben ja schon fast mitte maerz.

Also die kleinen koennen sich jetzt langsam aber sicher auf den Weg machen

Gefällt mir
11. März 2006 um 17:35

Herzlichen Glückwunsch Sonnenschein
Ich wünsche Dir und deine Kleine Familie alles gute und Gesundheit.Ich hoffe deine Geburt war gut?

Lg Christina

Gefällt mir
11. März 2006 um 20:53

Und nochmal glueckwunsch...
hey das ist ja super!!! Ich wuensche euch alles gute! Endlich "wollte" er dann wohl doch mal raus

Mensch ich hoffe das mit den Glueckwuenschen geht heute und morgen noch so weiter....

(Vielleicht auch bald bei mir )

Gefällt mir
11. März 2006 um 21:26

Caroline ich wünsche euch alles gut
Ich habe mal auf deine Hompage gekuckt,ihr habt ein ganz süssen sohn.


Grashalm@wir müssen uns noch etwas gedulden bis unser ET ist.

Lg Christina

Gefällt mir
12. März 2006 um 7:41

Glückwunsch!!!!
Herzlichen Glückwunsch an Caro und Sonnenschein und alles alles Liebe für Eure Family!!!!

Es hat sich also doch jemand getraut, im März zu Entbinden ...

*freu*freu* Jetzt gehts aber los hier!

Wünsch allen Märzies und Bald-Märzies noch was!!!

LG Manu

Gefällt mir
12. März 2006 um 11:46

Mein Sohnemann
kam am 06.03.06 nach einem Blasensprung innerhalb 4 Stunden zur Welt. Ich hatte eine Traum Geburt, ging recht fix, zwar Dammriss 1. Grades weil er so schnell unterwegs war, aber nach 2 Tagen war alles schon verheilt bzw. tat nicht mehr weh. Nach einem Tag Krankenhaus schon wieder zu Hause.
Ich hoffe bei euch klappt es auch so schnell und unkompliziert wie bei mir!
LG
TT

Gefällt mir
12. März 2006 um 11:56

Und nochmal Glueckwunsch...
Wuensche dir alles erdenklich gute fuer das neue Glueck. Wow jetzt gehts aber ruck zuck hier. Erst haben wir uns alle beschwert das es nicht voran geht und jetzt ist das einzige was ich hier rein schreibe glueckwuensche...

@teetante

ich konnte dich gar nicht in der liste finden. Wann hattest du denn ET? Nicht das es jetzt noch interessiert. Aber es ist doch alles so spannend. Also noch mal alles Gute

Grashalm

Gefällt mir
12. März 2006 um 12:03

An Teetante!
alles, alles guten und viel glück euch beide! dein Sohn ist genau am errechneten ET vom einem kleinen zur welt gekommen,ich finde das datum einfach wunderschön 06.03.06!!!!

... hab so gehofft das ich auch an diesem datum entbinden kann... leider bin ich ab morgen 1 woche drüber...

die geburt muss echt ein traum gewesen sein,innert 4 std. alles vorbei, super!!!

liebe grüsse an dich und deinen sohn LIN

Gefällt mir
12. März 2006 um 12:07

An Caroline
... auch dir herzlichen glückwunsch! endlich hast es auch du geschafft!!! werd gleich mal auf deien HP gehen und schauen...

lieber gruss LIN

Gefällt mir
12. März 2006 um 12:27

Nochmals an caroline...
dein lukas ist echt ein hübsches baby!! sehr schöne homepage!!

hab dein Geburtsbericht gelesen: ganz schön harte arbeit hast du da geleistet!...

lg LIN

Gefällt mir
12. März 2006 um 12:30

An teetante
Ich freue mich das du eine gute geburt hattes.
Ich wünsche Dir und dein Sohn alles gute.

Lg Christina

Gefällt mir
12. März 2006 um 13:34

...und noch ein März-Baby
"Trefferversenkt" hat es nun auch hinter sich, ihre kleine Tochter kam in der vergangenen Nacht. Näheres wird sie sicher bald selbst erzählen!

Glückwünsche und alles Gute an alle von Euch / uns, die es nun doch schon geschafft haben!!!Ich hoffe, es geht allen gut!!!

Gefällt mir
12. März 2006 um 15:17
In Antwort auf basya_12263903

...und noch ein März-Baby
"Trefferversenkt" hat es nun auch hinter sich, ihre kleine Tochter kam in der vergangenen Nacht. Näheres wird sie sicher bald selbst erzählen!

Glückwünsche und alles Gute an alle von Euch / uns, die es nun doch schon geschafft haben!!!Ich hoffe, es geht allen gut!!!

"...die noch wartenden..."
Hallo an Alle,

erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch an alle frischgebackenen März-Mamis, die es nun hinter sich haben. Alles Gute für Euch und die Babies!!!

Habe ja auch heute rechnerischen ET, aber nix tut sich, habe weder irgendwelche (fühlbaren) Wehen noch sonstige Anzeichen...Ich denke unser kleiner Zwerg lässt sich noch richtig viel Zeit!
Naja, vielleicht kann man noch auf den Vollmond hoffen .Habe mir gestern zum ersten mal ein kleines Glas Wein gegönnt, dabei hat mein Schatz mir aber dann auch noch "geholfen"
Ich möchte mich nicht zu sehr auf die näschsten Tage versteifen, aber ich hoffe echt es geht bald los..ich habe jetzt auch keine Lust mehr und will meinen kleinen endlich im Arm halten können!
Hoffe Euch allen anderen "Kugeln" geht es noch gut...lasst Euch noch verwöhnen, die letzten Tage bevor's endlich losgeht...
Gehe jetzt noch ein bißchen raus, in der Hoffnung das der kleine Spaziergang "wehenfördern" ist

Lieben Gruss von Woodo

Gefällt mir
12. März 2006 um 16:39

Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Mamis!
Ich wünsch den Mamis und ihrer kleinen Familie alles Gute!
Is ja alles dabei, von Blasensprung bis hin zur Einleitung

Und allen anderen viel Spaß noch beim Däumchen drehen

Lieben Gruß Nadine (SSW38)

Gefällt mir
12. März 2006 um 18:13

GLÜCKWUNSCH !!!
@Carolin / sonnenschein / teetante / trefferversenkt...noch jemanden vergessen?

Ich gratuliere Euch zur gelungenen Geburt !!! Es freut mich für Euch, daß Ihr nun endlich Euer Baby knuddeln dürft und warte deshalb selbst um so ungeduldiger auf mein kleines Mädchen
Werde mich mich morgen gleich dran machen unsere Liste zu aktualisieren.

Die anderen Babies warten wahrscheinlich noch auf schöneres Wetter

Bin mal gespannt, ob es morgen eine weitere März-Mami gibt....*ganzaufgeregtbin*

Bis morgen Ihr lieben.

Ach ja, Vollmond-Baby bekommeich nun auch von allen Seiten gesagt. Der soll am 15.03. sein.....

Liebe Grüße
Jutta (40. SSW)

Gefällt mir
12. März 2006 um 18:52

Da gratuliere
Ich dir auch mal trefferversenkt und wünsche euch alles gute.

Juddi@ vileicht hast du Glück am 15.03. wen Vollmond ist.Ich drücke die mal die Daumen.
Lg Christina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers