Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / M Ä R Z - M A M I S 2.endspurt :bien

M Ä R Z - M A M I S 2.endspurt :bien

25. Februar 2006 um 16:57 Letzte Antwort: 7. März 2006 um 16:12

Mama Juddl:
Mädchen (Nele Sophie)ET 17.03.06 - Tats. ET:?

Mama Lola 3518:
Sohn (Elia Shin) ET 21.03.06 - Tats. ET:?

Mama garfield1606:
Sohn (Paul Philipp) ET 21.03.06 - Tats. ET:?

Mama Lindaria:
Sohn/Tochter (?) ET 06.03.06 - Tats. ET:?

Mama dine022:
Sohn/Tochter (?) ET 28.03.06 - Tats. ET:?

Mama Catmaya:
Sohn (Julian) ET 20.03.06 - Tats. ET:?

Mama Edeus:
Sohn? (Anton?) ET 11.03.06 - Tats. ET:?

Mama Vergeben73:
Sohn (?) ET 30.03.06 - Tats. ET:?

Mama Sonnenschein0309:
Sohn (Joshua) ET 17.03.06 - Tats. ET:?

Mama Grashalm1:
Sohn (Elias David) ET 26.03.06 - Tats. ET:?

Mama mirm85:
Tochter (?) ET 04.03.06 - Tats. ET:?

Mama sunshine269:
Sohn (?) ET 12.03.06 - Tats. ET:?

Mama sunny3110:
Tochter (?) ET 21.03.06 - Tats. ET:?

Mama trefferversenkt:

Jetzt aber dürften wir vollständig sein. Na hoffentlich ist das Kinderkriegen leichter

Liebe Grüße
Juddl

Mehr lesen

25. Februar 2006 um 20:20

März-Mamis, nu aber vollständig!
Mama Juddl:
Mädchen (Nele Sophie)ET 17.03.06 - Tats. ET:?

Mama Lola 3518:
Sohn (Elia Shin) ET 21.03.06 - Tats. ET:?

Mama garfield1606:
Sohn (Paul Philipp) ET 21.03.06 - Tats. ET:?

Mama Lindaria:
Sohn/Tochter (?) ET 06.03.06 - Tats. ET:?

Mama dine022:
Sohn/Tochter (?) ET 28.03.06 - Tats. ET:?

Mama Catmaya:
Sohn (Julian) ET 20.03.06 - Tats. ET:?

Mama Edeus:
Sohn? (Anton?) ET 11.03.06 - Tats. ET:?

Mama Vergeben73:
Sohn (?) ET 30.03.06 - Tats. ET:?

Mama Sonnenschein0309:
Sohn (Joshua) ET 17.03.06 - Tats. ET:?

Mama Grashalm1:
Sohn (Elias David) ET 26.03.06 - Tats. ET:?

Mama mirm85:

Mama sunshine269:
Sohn (?) ET 12.03.06 - Tats. ET:?

Mama sunny3110:
Tochter (?) ET 21.03.06 - Tats. ET:?

Mama trefferversenkt:

Mama teetante4:
Sohn (?) ET 10.03.06 - Tats. ET:?

teetante haben wir wieder vergessen

Lieben Gruß Nadine

Gefällt mir
26. Februar 2006 um 11:01

Hallo ihr schlafmuetzen..
@ caro

meine guete schon ET +9?? Du musst ja echt geduld beweisen. Ich selber bin jetzt 37ssw und mir kanns gar nicht schnell genug gehen

Ich hatte gestern abend fuerchterliche Wehen (?) Alle 7 min aber auf einmal waren sie verschwunden und ich hatte ne ruhige nacht. Schon komisch die ganze Sache oder? Hatte von euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht?

Schreibt mal bis dann grashalm

Gefällt mir
26. Februar 2006 um 12:01
In Antwort auf pakpao_12271438

Hallo ihr schlafmuetzen..
@ caro

meine guete schon ET +9?? Du musst ja echt geduld beweisen. Ich selber bin jetzt 37ssw und mir kanns gar nicht schnell genug gehen

Ich hatte gestern abend fuerchterliche Wehen (?) Alle 7 min aber auf einmal waren sie verschwunden und ich hatte ne ruhige nacht. Schon komisch die ganze Sache oder? Hatte von euch auch schon jemand die Erfahrung gemacht?

Schreibt mal bis dann grashalm

Guten Morgen!!!
@Grashalm
ich hatte Ende der Woche auch ständig Wehen, waren sogar ganz deutlich auf dem CTG zu sehen, die Hebamme meinte schon, dass es der Anfang sein könnte. Hat sich dann über drei Tage hingezogen, jedoch ohne stärker zu werden. Und seit gestern Nachmittag sind die Wehen plötzlich weg. Mist, ich hatte mich schon voll gefreut. Vielleicht waren es ja nur Senkwehen, die meinte ich allerdings schon gehabt zu haben. Mal sehen.

@ Caro
Du Arme!!! Naja, jetzt kann es ja tatsächlich nicht mehr lange dauern!!!! Hoffentlich kannst du Dir eine Einleitung ersparen! Wünsche dir das Beste!

Gruß, Patricia alias Lola

Gefällt mir
26. Februar 2006 um 13:08
In Antwort auf lyda_12662106

Guten Morgen!!!
@Grashalm
ich hatte Ende der Woche auch ständig Wehen, waren sogar ganz deutlich auf dem CTG zu sehen, die Hebamme meinte schon, dass es der Anfang sein könnte. Hat sich dann über drei Tage hingezogen, jedoch ohne stärker zu werden. Und seit gestern Nachmittag sind die Wehen plötzlich weg. Mist, ich hatte mich schon voll gefreut. Vielleicht waren es ja nur Senkwehen, die meinte ich allerdings schon gehabt zu haben. Mal sehen.

@ Caro
Du Arme!!! Naja, jetzt kann es ja tatsächlich nicht mehr lange dauern!!!! Hoffentlich kannst du Dir eine Einleitung ersparen! Wünsche dir das Beste!

Gruß, Patricia alias Lola

Ich wünsche euch allen ein guten tag
Caro ich drücke Dir mal die Daumen das es bald los geht. Ich hatte vor 2 tagen auch das Gefühl wehen gehabt zu haben mein Et.ist der 30.03.06.Ich bin die lezte von den Märzmamis wo meine Ärzte den Termin schon vorverlegen wolte weil er etwas weit entwickelt ist aber ich war bei meine ersten beiden auch über den Termin darum lassen wir den Lieber stehn.

Lg Christina

Gefällt mir
27. Februar 2006 um 8:25

Guten Morgen Märzies!
Wahnsinn! Schon eine ganz schöne lange Liste. Ich hatte gar nicht vermutet, dass es doch so viele Märzies werden.

Bei mir ist alles bestens. Ich hab schon wieder einen Schnupfen (insgesamt das vierte Mal eine Erkältung in der Schwangerschaft!!!). Ich bin sonst das ganze Jahr nicht krank! War doch klar, dass ich krank werde, wenn ich nix nehmen darf. Egal, wir haben ja nicht mehr lang.

Ich habe gestern mal so zurück geblickt und muss sagen, dass die Schwangerschaft fast wie an mir "vorbeigezogen" ist. Also ich finde, die Wochen vergehen wie im Fluge! Man gewöhnt sich an den Bauch und dann hat man nur noch ein paar Wochen. Schon komisch...

Ich habe nur jede Menge Wassereinlagerungen. Da hat meine Ärztin schon ein Auge drauf. Am Freitag ist mein nächster Termin.
Ich werde wahnsinnig schnell schlapp. Für mich ist allein schon einkaufen eine Herausforderung. Wahnsinn!
Kennt ihr das auch?
Sonst läuft hier alles bestens.

Wir sind so gespannt auf den Kleinen. Hoffentlich geht alles gut!

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart (hier scheint die Sonne... herrlich!).

LG Manu

Gefällt mir
27. Februar 2006 um 12:52

SSW 40!!!
... ja kaum zu glauben!!! heute in einer woche hab ich den errechneten ET! ....aber, bis jetzt merk ich nichts!!!!
mein kleines macht keinen anschein zu kommen! am freitag war ich am CTG.... praktisch keine wehentätigkeit!!! .....
dafür warte ich doch JEDEN Tag und Nacht auf ein Zeichen das es losgeht!

ausserdem möchte ich auch nicht mehr allzulange warten da mein kleines so zwischen 3200 und 3600 g wiegt laut FA, das find ich eigentlich genug!

edeus, trefferversenkt wie geht es euch so???? ihr seit ja auch sehr nah am ET?

grüsse aus der sonnigen Schweiz, LIN mit Schnüggel im Bauch.... noch 7 Tage bis zu ET

Gefällt mir
27. Februar 2006 um 13:41

Hallöchen
liebe Märzies.
Schön von Euch so zahlreiche Breichte zu lesen. War ja eine Zeitlang ziemlich lau hier
Schön, daß mal einige dazugestoßen sind. Wer noch nicht auf der Liste steht, einfach aufschreiben.

@Lin
mönsch, schon 40. SSW. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du nicht übertragen mußt.

@garfield
ich finde auch, daß die SS im Fluge verstrichen ist. Doch der Endspurt dauert dafür um so länger
Mir geht es im Übrigen auch so wie Dir. Jede Kleinigkeit strengt mich körperlich an. Doch ich muß ja noch arbeiten und löse meine Firma auf. Das Büro muß auch aufgelöst werden. Also muß ich gerade ziemlich körperlich schuften...packen, sortieren, viel Verwaltungskram. Doch im Großen und Ganzen geht es erstaunlich gut. Nunja, mal gespannt, wie das meine Kleine aushält, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß sie sich noch pudelwohl in meinem Bauch fühlt.

LG
Jutta (38.SSW)

Gefällt mir
27. Februar 2006 um 15:17

Ich Grüße mal alle ganz lieb
Jutta da hast du ja noch ganz schön viel zu tun,garfield mir geht es auch so beim einkaufen wie Dir.Lin den hast du es ja bald geschafft.Ich muss jetz am Donnerstag zum arzt bin mal gespannt was sie sagt.
Ich Grüße mal alle ganz Lieb.
Christina

Gefällt mir
27. Februar 2006 um 19:23

Hallo an alle!
Na, wieder neigt sich ein Tag dem Ende zu... die letzten Wochen kommen mir so endlos vor!!! Bin echt ziemlich eingeschränkt mittlerweile, früher war ich so aktiv, davon merke ich inzwischen nichts mehr. Hinzu kommt die Vorfreude auf das Kind, für mich kanns jetzt gar nicht schnell genug losgehen... ab morgen sind es noch 3 Wochen bis zu ET. Hoffe, ihr habt noch mehr Durchhaltevermögen.
Lieben Gruß, Patricia alias Lola

Gefällt mir
27. Februar 2006 um 19:40

Mal ein Hallo
hier in die Runde werf.
Hatte denn jemand auch so nen harten Bauch und das ununterbrochen? Schon seit 2 Tagen ist der steinhart bei mir und es tut sich aber nix. Dieses Gefühl ist voll öde und man weiß nicht so richtig was man davon halten soll.
Die nächtliche Ruhe ist damit auch vorbei.
Die letzten Wochen kommen einem unheimlich lange vor. Ach wenn doch schon morgen ET wär...

Gefällt mir
28. Februar 2006 um 11:08

Hallo märzmamis
ich mag nicht mehr. hab nur noch 4,5 tage bis zum et und eigentlich das gefühl, als könnte es jederzeit losgehen. wär mir nur recht!!!
hab ab und zu wehen, meistens abends oder nachts, aber leider nicht regelmäßige. sind aber schon so stark, dass ich davon wachwerde und länger nicht einschlafen kann. das zieht dann so schön vom kreuz nach vorne, wie starke mens-schmerezen.
hab schon viel vormilch, geht euch das auch so? manchmal laufe ich regelrecht aus, wenn ich mal an die brustwarzen komme.
tagsüber dauernd nen harten bauch, das ist auch nicht immer schön, vor allem im sitzen oder gehen. da bleibt einem ja fast die luft weg.
mensch, die soll mal kommen, hier ist es doch viel schöner, da kann sie sich mal so richtig ausstrecken und verwöhnen lassen!
morgen ist ja aschermittwoch, wär das schön, wenn dann alles vorbei ist

und wie gehts euch?

Gefällt mir
28. Februar 2006 um 11:23

Oh ja...
ich habe auch keine besonders grosse lust mehr. Alles wird so anstrengend, sogar waesche waschen ist nicht mehr so einfach wie es mal war (abgesehen davon das ich auch keine lust mehr habe irgendwas zu machen). also das Problem mit Vormilch kenne ich noch gar nicht. Da tut sich also nichts.

Naja sei froh bald hast du es hinter dir. Ich habe noch 3.5 wochen bis zum et. Aber die Zeit geht auch rum. Mein kleiner war die letzten Tage super ruhig gewesen. Ausser ein paar mal treten war gar nichts los.

Bewegt sich deins noch so rege??

Lg grashalm (26.03 et)

Gefällt mir
28. Februar 2006 um 11:34
In Antwort auf silja_11938286

Hallo märzmamis
ich mag nicht mehr. hab nur noch 4,5 tage bis zum et und eigentlich das gefühl, als könnte es jederzeit losgehen. wär mir nur recht!!!
hab ab und zu wehen, meistens abends oder nachts, aber leider nicht regelmäßige. sind aber schon so stark, dass ich davon wachwerde und länger nicht einschlafen kann. das zieht dann so schön vom kreuz nach vorne, wie starke mens-schmerezen.
hab schon viel vormilch, geht euch das auch so? manchmal laufe ich regelrecht aus, wenn ich mal an die brustwarzen komme.
tagsüber dauernd nen harten bauch, das ist auch nicht immer schön, vor allem im sitzen oder gehen. da bleibt einem ja fast die luft weg.
mensch, die soll mal kommen, hier ist es doch viel schöner, da kann sie sich mal so richtig ausstrecken und verwöhnen lassen!
morgen ist ja aschermittwoch, wär das schön, wenn dann alles vorbei ist

und wie gehts euch?

Hallo!!!
Ja, das mit der Vormilch kenne ich auch!!! Habe ich allerdings schon seit Dezember!!! Nachts läuft bei mir inzwischen immer was aus, so dass ich fast täglich mein Nachthemd wechseln muss. Bei mir sind es ab heute noch drei Wochen bis ET. Es könnte von mir aus aber auch schon losgehen. Mit den Wehen ist es wieder ruhiger geworden. Letzte Woche war es mal krass, waren dann wahrscheinlich Vorwehen. Morgen muss ich wieder ans CTG, mal sehen.
Ach ja, was mich noch belastet: ich hatte neulich mal so ein heftiges Herzrasen und hohen Puls, ging sicher eine STunde lang. Ich mache mir jetzt Sorgen, dass der Kleine in dieser Zeit vielleicht nicht mehr gut versorgt war. Kennt das mit dem Herzrasen jemand?
@Trefferversenkt: Bald hast du es geschafft!!!! Wahrscheinlich wirst du die erste von uns!!!! Alles Gute!
Gruß, Patricia

Gefällt mir
28. Februar 2006 um 11:55

Alles sooo anstrengend .....
Hallo liebe Märzies,

es stimmt, es ist alles so anstrengen. Schon allein morgends das anziehen schlaucht mich total...*puh*.
Habe gestern fleißig im Büro Kisten gepackt (hatte natürlich hilfe) wofür ich heute einen bitter hohen Preis bezahle. Das Kind drückt dermaßen nach unten, daß ich kaum laufen kann. Habe dann so einen Entengang drauf...hihi...das sieht bestimmt lustig aus. Nun ja, jetzt werde ich heute eben kürzer treten müssen!

Vormilch hatte ich bisher noch keine! Soviel ich weiß hat das aber keinen Einfluß darauf, ob man später stillen kann oder nicht bzw. ob genügend Milchfluß zum Stillen vorhanden ist. Ich hoffe jedenfalls, daß es bei mir klappen wird.

Ich bin auch schon so ungeduldig und wäre froh, wenn meine Kleine schon kommen würde. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß sie sich richtig wohl im Bauch fühlt. Habe kaum wehen zumindest keine extrem Schmerzhaften. Der MuMu ist bereits geöffnet....mal schauen.

Mädels, wir müssen geduldig sein.

So, bis später ihr Lieben

Jutta

Gefällt mir
28. Februar 2006 um 13:11

Ja genau...
hallo zusammen

ich mag auch nicht mehr.... es ist wirklich ALLES anstrengend!!!
ich war früher auch sehr aktiv und jetzt!?! war gestern einkaufen, zu fuss ist ja nicht weit von mir, musste aber tatsächlich wie eine alte frau auf eine bank sitzen und mich kurz ausruhen!!!...

juddl: den durck nach unten und den watschelgang hatte ich ach recht lang. mein bauch hat sich aber jetzt soweit gesenkt ich hab da keine schmerzen mehr dafür jetzt im Rücken !

Vormilch: hab ich auch keine. laut FA soll das aber kein einfluss haben ob man dan stillen kann oder nicht, naja ich hoff jetzt mal das ich auch stillen kann!!

trefferversenkt: hey, nicht mehr lange dan geht es hoffentlich los bei dir! ich warte auch täglich auf irgend ein zeichen!! hoffe ich muss nicht übertragen!!

wünsch euch allen noch einen schönen tag, gruss LIN mit schnüggel im Bauch

Gefällt mir
28. Februar 2006 um 13:48

Hallo!
Ich kann euch nur zustimmen dass alles anstrengender ist und mit einem ächzen und rumstöhnen verbunden. Dabei hab ich noch 4 Wochen und gehör mit zu den letzten hier. Naja, wir packen das Mädels!
Am schlimmsten sind aber diese Rückenschmerzen. Ich mag nich mehr.
Vormilch hab ich auch keine aber hoffe dass das wie am Schnürchen läuft, sobald das Würmchen da is.

Heute morgen hatte ich jedenfalls was durchsichtig glibberiges im Slip. Vermute das war was vom Schleimpfropf. Kann das vom Heublumendampfsitzbad kommen? Hab die letzten beiden Abende eins gemacht.

Lieben Gruß, Nadine

Gefällt mir
28. Februar 2006 um 17:41

Hallo
Caro den heisse ich Dich mal Herzlich Wilkommen bei den Märzmamis ich war bei mein 1 Kind auch über den Termin da würde nach 14 Tagen auch eingeleitet.Nadine ich bin auch eine von den lezten März Mamis am 30.03,06.Mir fällt auch schon einiges schwere aber da müssen wir nun durch.Ich kucke später noch mal rein.
Lg Christina

Gefällt mir
1. März 2006 um 11:23

Unser Monat...
faengt wohl heute an. Bei uns hier schneit es immer noch wie verrueckt.

Ich glaube noch keiner hat heute ET oder? So weit ich das von der Liste her sehe ist "trefferversenkt" wohl die erste. Wie gehts euch sonst so heute? Ich habe morgen erst meinen naechsten FA termin und hoffe doch mal das sich was getan hat. Das letzte mal war mumu schon auf. Mal schauen....

Wuensche euch nen schoenen Tag ich schaue spaeter noch mal vorbei

Gefällt mir
1. März 2006 um 11:38

Hallo
ich habe morgen auch ein Arzt Termin bin auch mal gespannt was bei rauskommt,wie geht es euch sons so bei mir ist so weit alles ok ausser die müdigkeit bin mal gespannt wer von uns die erste März Mami wirt.

Lg Christina

Gefällt mir
1. März 2006 um 14:09

Dreht ihr auch Däumchen?
Oh man, das is noch so lange hin. Da haste wohl recht Christina. Wir sind die beiden letzten hier Ich war noch nie gut im geduldig sein.

Mensch Caro, immerhin is ein Ende in Sicht. Viel. überlegt sich das dein Zwerg ja noch bis übermorgen und kommt von ganz allein!

Lieben Gruß Nadine

Gefällt mir
1. März 2006 um 14:31

Mir ist soooo langweilig!!!!
Hallo Mädels,was macht ihr denn so den lieben langen Tag??? Bin schon ganz geknickt, dass mein GVK gestern zuende gegangen ist, das war so meine Dienstags-Beschäftigung.

Ich hoffe, euch gehts allen soweit gut, habt ihr eigentlich schon alles fertig für die Zwerge?

Libe Grüße!!!

Gefällt mir
1. März 2006 um 14:56

Bin mal schnell....
zum jammern hier.
Also ich kann kaum gehen. mir drückt die Kleine so sehr nach unten, das tut richtig weh. Meine FA meinte (hatte das schonmal in den ersten vier Monaten) daß sich der Darm wohl etwas verkantet, was sehr schmerzhaft ist. Vielleicht liegt auch meine Kleine irgendwie ganz blöd darauf. Oder es sind die Bänder, die nochmal so richtig beansprucht werden. Oder es sind vielleicht Senkwehen, wobei ich das nicht glaube. Der Bauch sitzt immer soch oben. Nun ja, jetzt watschel ich durch die Gegend wie ne alte Frau...*mpf*

Mensch Caroline, Du hast aber ganz schön Geduld bewiesen, "Hut ab!"

So, werde mich mal wieder an die Arbeit machen und nebenher noch ein bißchen jammern, das brauche ich jetzt. Selbstmitleid muß manchmal sein, jawohl
Ich weiß, hauptsache das Kleine ist gesund!

Liebe Grüße von der heute sehr jammerigen Jutta

Gefällt mir
1. März 2006 um 15:03

Endspurt... holla
... habt ihr schon einen entspurtthread aufgemacht,huh, mensch wie die zeit vergangen ist

@lin und juddl oh ja diesre wtacshelgang und das ständige omigefühl begleiten mich nun auch schon paar wochen, hätte ich so nicht gedacht

war von montag bis dienstag bereits in der klinik beim versuch der äußeren wendung, leider hats selbst nach dreimaligen versuch nicht geklappt, der kleine eumel hat wohl seinen grund, und ein weiteres mal hätte ich auch nicht mehr aushalten können, das war echt krass.

nun siehts so aus, dass erstmal eine "normale" entbindung angestrebt werden kann, da kleineumel noch recht klein ist, unter PDA allerdings, nun gut.
wenn es irgendwie doch heikel wird, gehts dann ab zum kaiserschnitt , bibber (wo mir davor so gruselt).
wichtig ist, dass wir nicht weit über den termin kommen sollten, wg der größe, also wirds dann womöglich schon nächste woche eingeleitet, oh jeh, bin ich schon soweit?

seid ihr soweit?

wahrscheinlich passierts doch einfach, und man fühlt sich nie "soweit"

am nächsten an den terminen sind ja treffer versenkt und lin, hach mensch, udn eine februar mami ja eigentlich auch noch. wünsch euch echt allen viel kraft und ruhe jetzt zum endspurt hin...

edeus
(39 SSW)

Gefällt mir
1. März 2006 um 15:46

Bin ungeduldig!
ja, nur noch 3 Tage bis zum ET, und ich hatte so fest das Gefühl, dass es früher losgeth. Scheint aber dann wohl doch nicht zu klappen. Vielleicht gehört unsere Süße aber auch zu den Pünktlichen?
Ich watschel auch nur noch wie ne Ente und dann auch noch im Gänsefüßchenmarsch, wenns länger dauert.
Hoffentlich übertrag ich nicht auch so lang wie Caro ... Vor Einleitung gruselts mich.
Ich geh jetzt wieder vor die Glotze und ärgere mich ein bisschen über das schlechte TV-Programm, während ich mir ein Teilchen reinziehe ... Frustfressen

Nutzt bloß die Zeit, die ihr noch habt und unternehmt möglichst viel. Es wird nämlich am Ende noch ganz schön viel unbequemer als ihr denkt Bei mir ist es seit 1 Woche echt fies geworden.

Gefällt mir
1. März 2006 um 17:50

Hallo
Ja Nadin aber vileicht kommen sie doch 1 oder 2 tage früher,aber bei meine ersten beiden war ich über den Termin mal sehen wie es jetz beim 3 wirt .Ich fühle mich auch schon wie eine Oma wo ich erst in der 36 ssw bin aber er wiegt auch schon über 3 kilo morgen werde ich es ja genauer erfahren,bin jetz schon aufgeregt.
Ein ganz Lieben Gruss an alle Mamis.

Christina

Gefällt mir
2. März 2006 um 7:41

GUTEN MORGEN
guten morgen ihr lieben, meine guete es ist erst 7.36uhr und ich bin schon wach?? Bin mal gespannt was sich heute beim arzt so ergibt. Hoffentlich macht er einen us, da ich den schon seit 3 wochen nicht mehr hatte und ich will doch auch wissen wieviel mein kleiner jetzt schon wiegt. Was gibts sonst neues bei euch?

Hat schon jemand entbunden? Glaube nicht oder? Na gut dann mach ich mich mal auf den Weg, schaue spaeter noch mal rein

lg grashalm

Gefällt mir
2. März 2006 um 9:14

Hallöchen....
... liebe Märzies!

Wollte mich auch mal kurz wieder melden. Ich bin auch immer noch kugelrund, naja, haben ja noch ein bisschen bis zum 21.03.
Irgendwie sitzt man doch wie auf Kohlen, es könnte ja jeden Moment losgehen. So richtig geniessen kann man die Zeit dann doch nicht mehr. Man legt jedes Zipperlein auf die Goldwaage und meint: Oh, heute kommts bestimmt... So gehts mir zeitweise...

Ich war gestern nochmal ausgiebigst beim Friseur und habe mich verwöhnen lassen, wer weiss, wann ich wieder dazu komme... hihi

Meine Wassereinlagerungen werden auch immer heftiger. Ich bekomme meine Stiefel kaum noch zu. Werde dann demnächst in Birkenstock durch den Schnee watscheln Mal sehen, was die FÄ morgen sagt.

So, ansonsten scheint heute wieder mal herrlich die Sonne bei uns, werde dann auch mal noch 1-2 Wege erledigen und Sonne haschen. Ich wünsch Euch noch was,

LG Manu

Gefällt mir
2. März 2006 um 9:26

Guten Morgen!!!
Na, ich hoffe, ihr kommt noch einigermaßen zurecht mit euren Kugelbäuchen! Trinkt ihr eigentlich irgendwelche Tees, die das ganze "vereinfachen" sollen? Ich trinke jetzt Himbeerblätter und eine Zimt-, Nelken-, Ingwer-Mischung. Bei uns hats wieder geschneit! Naja, lange kann der Frühling ja jetzt nicht mehr auf sich warten lassen. Freue mich schon auf die Zeit mit Sonne, Wärme und Kind!!!!
Ach ja, ich habe die letzten Tage plötzlich wieder so große Angst vor der Geburt, vor den Schmerzen, dass ich es nicht schaffe und dass mit dem Kind was nicht in Ordnung ist. Bin manchmal schon ganz schön durch den Wind deshalb, gestern habe ich sogar ganz lange geweint vor dem Einschlafen. Kennt ihr das?
Gruß

Gefällt mir
2. März 2006 um 9:36

Zurueck vom FA
war gerade beim FA gewesen und es scheint sich doch was getan zu haben. waehrend es vor ca. 1 Woche nur fingerbreit geoeffnet war, ist es heute schon fingerdurchlaessig.... Hat einer von euch ne Ahnung was das in cm bedeuten koennte??????

Ja diese Angst kenne ich auch, ich habe sie zwar nicht vor der Geburt, aber ich muss "staendig" dran denken "was ist wenn was mit klein baby was nicht stimmt"... Ach ja das ist echt nicht schoen, aber wir haben es ja bald alle hinter uns..

Sagt mir bescheid ob ihr meine frage zu "fingerdurchlaessig" beantworten koennt.

Danke, grashalm

Gefällt mir
2. März 2006 um 11:21

Ich wünsche ein guten tag
Ich komme grade von Arzt wie Grashalm .Grashalm mit den fingerdurchlässigkeit habe ich auch keine ahnung .Mein Bauch hatt sich schon gesenkt also hatte mich doch mit den senkwehen nicht getäucht er ist jetz 49 cm und wiegt 3069 gramm.Näste woche mus ich 2 mal hin zum Ctg und den will sie mich ans Karankenhaus überweissen wirt so langsam ernst.
Lola:
Ich würde dir gerne die Angst nehmen abe rleider kann ich da snicht meine Freunin ist in 7 Monat schwanger die hatt auch Angsr.Ich habe keine Angst bin aber schon sehr aufgereggt da shabe ich an mein Blutdruck gesehen 144/91 ,ich habe zu meine Ärzten gesgat das der Blutdruck zu Hause normal ist aber beim Arzt und im Krankenhaus ist er immer zu hoch vor aufregung.
Caro wie sieht es den jetz bei Dir aus?
Ich kucke später noch mal rein.
Lg Christina

Gefällt mir
2. März 2006 um 13:12

Alles wieder in Butter
Habe mich, nach meinem ausgiebigem "Jammer-Tag" gestern, wieder beruhigt. Das muß einfach mal sein und jetzt bin ich wieder erträglich

@Edeus
Du brauchst keine Angst vor dem Kaiserschnitt zu haben. Bei der Narkose bekomst Du die Maske vor die Nase gehalten und nach einigen Sekunden schläfst Du ein, zumindest fühlt sich das so an. Wenn Du aufwachst, fühlst Du Dich ausgeschlafen. Was die Wunde anbelangt, nun bei einer normalen Entbindung hat man stattdessen wahrscheinlich einen Dammschnitt. Ist ja auch eine Wunde.
Da hätte ich mehr schiss vor der PDA....*grrrusel*

@Lola
Ich habe auch Angst vor der Geburt. Es macht mich zwar nicht wirklich fertig, aber diese Ungewissheit macht mir Angst. Man weiß einfach nicht, was einen erwartet, da es bei jeder Frau ja unterschiedlich ist. Beim zweiten Kind wird s wieder anders werden. Bei mir helfen da die Entspannungsübungen, die ich im GVK gelernt habe. Das holt mich wieder runter!
Ach ja, was das Himbeerblütenblättertee-Trinken angeht und Ingwer und Zimt...etc. Vergiß es, das hilft nicht wirklich. Meine Freundin hat bei ihrem dritten Kind tonnenweise Zimt und Tee getrunken. Hat das Haus von oben bis unten geputzt, sich körperlich extrem verausgabt, ihre Kinder durch die Gegend geschleppt...und am Ende kam der kleine Zwerg dann doch einen Woche später. Das Kind kommt wann immer es will, wir haben da keinen Einfluß drauf, doch hoffen darf man ja

@Grashalm
Also bei mir ist der MuMu auch schon geöffnet. Bei mir steht im Mutterpasse 1-2cm. Das könnte doch Fingerdurchlässig bedeuten, oder?!

Carolin scheint schon entbunden zu haben. Morgen wäre nämlich der 14te Tag über ihrem ET. Vielleicht hat sich ihr Kind doch entschlossen von selbst zu kommen.

Lin war jetzt auch schon seit einigen Tagen nicht mehr hier. Nun ja, sie ist in der 40.SSW, vielleicht hat sie auch schon entbunden.

Wir müssen auf jedenfall hinterher einen März-Mamis-Neugeborenen-Thread eröffnen. Das wäre doch schön, wenn jeder von seinen Erlebnissen erzählen kann und von seinem Kind ........

Also, ich beende nun diesen Roman.
Bis später.

Liebe Grüße
Juddl (38. SSW)

Gefällt mir
2. März 2006 um 13:20

@ juddl
hmm ich weis auch nicht so genau ob 1-2cm jetzt fingerdurchlaessig heisst. Er hat in meinen Mutterpass auch keine genaueren Angaben gemacht, eben nur "fingerdurchlaessig" reingeschrieben... aber egal wir werden es ja merken wenn sich weiterhin was tun sollte.

Mensch ich hoffe auch fuer caro das sie schon entbunden hat. Ist ja echt krass wie lange es sich am ende doch noch rausziehen kann. Hoffe doch alle von uns bleiben noch Maerz mamas und keine wird ne April mama

Naja mach mich mal wieder, bis spaeter

lg grashalm

Gefällt mir
2. März 2006 um 14:19

Bin auch noch da...
... hoffen tag und nacht das es losgeht... aber irgendwie tut sich nichts!

war heute bei der akupunktur und sie hat mir alle wehenfördernden Punkte gestochen die sie kennt, himmberblätter und Eisenkraut tee trink ich 1 kanne voll am tag... bis jetzt ohne erfolg

juddl: wie geht es dir? immernoch soche schmerzen? also ich hattedaswochenlang und kann dir gut nachfühlen!!!

edeus: also ich hab auch schon von frauen gehört die mit den "füsschen" vorran geboren haben. würds auch zuerst mal normal versuchen!

trefferversenkt: bist dunoch da??? bei mir sinds mit heute noch 5 tage bis zum ET!

Caro: puh da bist du aber sehr, sehr, gedulig!!! morgen wird eingeleitet nicht war? ich wünsch dir und deinem baby viel glück... dafür bist du jetzt die erste März Mami auch schön oder?

ich bin morgen wieder beider FA und CTG hoffe da tut sich was!!!

Angst vor der geburt: ich weiss nicht, momentan freu ich mich wen es losgeht aber ich denke DANN wird es mir so richtig bewusst was los ist und dan bin ich bestimmt nervös und hab angst....

liebe grüsse die wartende LIN mit schnüggel im bauch

Gefällt mir
2. März 2006 um 14:53

Noch da!
morgen und der rest von heute, dann hab ich den ET erreicht. hatte heute mirgen starkes ziehen im unterleib und hab nur drauf gewartet, dass es wiederkommt. leider fehlanzeige, aber heute spüre ich schon den ganzen tag so was wie menstruationsbeschwerden und hab dauernd einen harten bauch. vielleicht ist das ja ein zeichen? morgen früh hab ich wieder nen arzttermin, hoffentlich mein letzter!!! um mich herum kriegen sie jetzt alle ihre kinder, aus meinem GVK schon 3 von denen ich es weiß. ich will auch!!!
angst hab ich gara keine vor der geburt, ich hoffe nur, dass ich es ohne pda oder kaiserschnitt hinter mich bringen kann. und am liebsten auch ohne reissen. werde gleich noch eine kanne himbeerblättertee trinken, dammmassage machen und ein heublumendampfsitzbad. vielleicht schiebe ich heute abend noch ne heisse wanne hinterher. und mal sehen, wann mein freund nach hause kommt :amou: .

hey caro, viel glück morgen!!!!
ich drück dir die daumen!!

Gefällt mir
2. März 2006 um 15:09

Hallo anja
danke für deine antwort,ich hatte vor 10 jahre wo mein sohn kamm das selbe Problem mit den Blutdruck die wolte mich den im Krankenhaus behalten ,ich war auch schon über den termin aber ich bin auf eigene verantwortung nach Hause gegangen ich muste auch für unterschreiben ich hatte keine Lust wie bei meine Tochter 24 stunden in wehen zu liegen und nichts passierte das wolte ich beim 2 nicht noch mal haben.Als 3es den nacht wa rging es ganz von aleine los und als ich im Krankenhaus war war ich die ruhe selber hatte auch schon wehen alle 3 minute muntermund war 5 cm auf sogar mein Blutdruck war normal ich lag den nur noch 3 stunden da und mein dicker kamm mit 3960 gramm ich lag bis zum schluss ganz aleine da und ich war überracht wie ruhig ich da war,war bis zum schluss auch ganz aleine bis ich merkte jetz kommt er raus den habe ich gerufen jetz kommt aber einer her es war eine Hebamme 2-3 pressen den war er da.Ich will das noch mal so erleben ich werde näste mal vorher 3 mal tief luft holen und ich hoffe den ist der Blutdruck gut.
Lg Christina

Gefällt mir
2. März 2006 um 19:03

Ich
Drücke mal alle die Daumen die jetz so weit sind .Und caro Dir wünsche ich morgen viel Glück.

Lg Christina

Gefällt mir
2. März 2006 um 19:16

@Caro: !!! VIEL GLÜCK !!!
Wünsche ich Dir für morgen. Wir wünschen natürlich ausführlichsten Bericht, wir, die noch geduldig sein müssen

Morgen darfst Du dann endlich Dein kleines Würmchen im Arm halten.....*dahinschmelz*

Ganz liebe Grüße
Jutta

Gefällt mir
3. März 2006 um 9:06

Viel glück dir caro
mensch das alles gute dir heute, der 3.3.2006 klingt doch echt toll als geburtstag

und ihrt anderen märzis, mesnch ist seid so fleißig am tippeln und auch so hibbelig?

man hat ja ganz schön zu tun, hier hinter her zu kommen

bin heut auch schon wieder 7.30 uhr munter gewesen und hatte keine ruhe mehr, liegen zu bleiben.

wir waren gestern bei der hebamme, eine "normale" geburt wird jetzt auch erstmal angestrebt (dafür müssen die noch mein becken auszirkeln ob nicht zu eng , nur bei mögl. komplikationen wird dann weiteres eingeleitet. der kleine wurde letzte woche grad mal auf 2600 g +- 300 g geschätzt, hoplla, aber das wäre bei BEL ganz üblich.

himbeerblättertee trink ich auch jeden tag eine kanne, zudem mach ich immer sock ein heublumensitzbad, das soll das gewebe weicher machen und auch wehenfördernd sein. wir haben nun auch die empfehlung bekommen, übers wochenende doch recht viel wehenfördernde unternehmungen zu starten

ich glaub, bei mir ist der mumu nur leicht geöffnet, find da gar keine direkten angaben im pass, aber 1-2 cm klingt auf alle fälle schon nach fingerbreitdruchlässig.

was habt ihr so noch zum wochenende vor?

kleiner tipp vielleicht :
hab von meiner hebamme gehört, das bei etlichen schwangeren, ein kinobesuch wehenfördernd war, wie da irgednwelche zusammenhänge bestehen können, kann sie sich auch nicht erklären, aber sie hatte schon etliche schwanger betreut, wo es dann genau im kino sich anbahnte...

liebste grüße

edeus (39. SSW)+eumelchen

Gefällt mir
3. März 2006 um 11:14
In Antwort auf jayde_11940259

Viel glück dir caro
mensch das alles gute dir heute, der 3.3.2006 klingt doch echt toll als geburtstag

und ihrt anderen märzis, mesnch ist seid so fleißig am tippeln und auch so hibbelig?

man hat ja ganz schön zu tun, hier hinter her zu kommen

bin heut auch schon wieder 7.30 uhr munter gewesen und hatte keine ruhe mehr, liegen zu bleiben.

wir waren gestern bei der hebamme, eine "normale" geburt wird jetzt auch erstmal angestrebt (dafür müssen die noch mein becken auszirkeln ob nicht zu eng , nur bei mögl. komplikationen wird dann weiteres eingeleitet. der kleine wurde letzte woche grad mal auf 2600 g +- 300 g geschätzt, hoplla, aber das wäre bei BEL ganz üblich.

himbeerblättertee trink ich auch jeden tag eine kanne, zudem mach ich immer sock ein heublumensitzbad, das soll das gewebe weicher machen und auch wehenfördernd sein. wir haben nun auch die empfehlung bekommen, übers wochenende doch recht viel wehenfördernde unternehmungen zu starten

ich glaub, bei mir ist der mumu nur leicht geöffnet, find da gar keine direkten angaben im pass, aber 1-2 cm klingt auf alle fälle schon nach fingerbreitdruchlässig.

was habt ihr so noch zum wochenende vor?

kleiner tipp vielleicht :
hab von meiner hebamme gehört, das bei etlichen schwangeren, ein kinobesuch wehenfördernd war, wie da irgednwelche zusammenhänge bestehen können, kann sie sich auch nicht erklären, aber sie hatte schon etliche schwanger betreut, wo es dann genau im kino sich anbahnte...

liebste grüße

edeus (39. SSW)+eumelchen

Einen wunderschönen
guten Morgen!!!!
@edeus: mensch, das mit dem Kino ist ja ein Ding!! War am Dienstag Abend in "Elementarteilchen" und hatte währenddessen drei furchtbar starke Wehen, so stark wie noch nie, wir dachten schon, dass es los ginge. Zu Hause hat sich dann alles aber wieder beruhigt. Und nun schreibst du, dass das anscheindend öfter vorkommt. Dann gehe ich heute doch gleich nochmal ins Kino!!! Du hast morgen ET oder?

Liebe Grüße, Lola

Gefällt mir
3. März 2006 um 14:01

Heublumensitzbad?
@edeus
wo krieg ich das her? apotheke? soll dieses heublumensitzbad wirklich gewebedehnend sein? das will ich auch. kann mich nämlich nicht an diese dammmassage gewöhnen, zumal mich das echt anstrengt. und mein schatz hat gerade höllisch rückenprobleme, der kann mir auch nicht helfen. außerdem fühl ich mich dabei irgendwie GAR NICHT wohl.

bin mal gespannt, was carolin zu erzählen hat. ob das kind wohl schon da ist?

wünsche euch allen ein schönes WE, bis montag in alter/neuer frische

LG
Jutta (39. SSW ab heute)

Gefällt mir
3. März 2006 um 14:33

Hallo Märzis!!!
wünsch euch allen ein schönes Weekend!

... und Caro, dir alles, alle gute für die Geburt
berichte uns dan bitte wie es dir und deinem kleinen schätzchen geht und wie es glaufen ist!

Juddl: heublumen gibts in der Apotheke eine Handvoll Heublumen auf ein Dampf-Sitzbad am besten täglich.... für mich ist es unmöglich eine Dammmasage machen... komm da gar nicht mehr dort hin
als ich das noch konnte fand ich das sehr unangenehm und habs gelassen.... ja ein dampfbad soll die Haut weich werden lassen also mind. 10. - 15. min. dampf-baden!

Heute CTG: ...und arzttermin ich hoffe das es heute der letzte Termin im "schwangeren" zustand ist! noch 3 Tage bis ET und ich merk noch gar nichts

Kino: ja das wär ja ein ding!!! muss gleich mal das Programm studieren....

Trefferversenkt: wär schön wen es bei dir losgehen würde heute nacht oder??... dan hättest du ein Terminbaby!! ... viel Glück!

liebe Grüsse an alle LIN

Gefällt mir
3. März 2006 um 16:13

Holla Märzies!
Kino: Das habe ich auch noch nicht gehört... Klingt aber gut, wenn man gar keine Lust mehr hat

Damm-Massage: Find ich auch naja.... Ist nicht so prickelnd irgendwie. Meine Hebamme hatte auch gemeint, dass dies lieber der Mann übernehmen soll. Mein Schatz würde das auch machen... aber tut mir leid, damit kann ich mich gar nicht anfreunden. Da lieber mach ich das dann doch irgendwie selbst.

Ich war heute bei der FÄ. Ich habe innerhalb von 2 Wochen gleich 3,5 kg zugenommen! Die FÄ meinte, dass das jetzt von dem ganzen Wasser kommt. Suuper! Ich seh aber auch aus wie ein Fass! Aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

Mein MuMu sei auch schon 1 cm offen, aber der Kleine ist noch viel zu weit oben und noch nicht richtig ins Becken gerutscht. Auch meint sie, dass das Kind jetzt schon mind. 3.000 gr wiegt. Puh!
Bin dann mal gespannt, was die Geburt für ein Spass wird.... Meine FÄ hat heute auch zum ersten Mal das Thema Kaiserschnitt angeschnitten, im Falle, dass das Kind zu groß wird. HILFE!!! Na die macht mir Hoffnungen... Aber wollen wir uns mal gar nicht verrückt machen lassen. Es kommt, wies kommt! Gell?!

Wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!! Ich bin ja mal gespannt, wer alles am Montag dann wieder da ist Oder wer es dann schon geschafft hat.

LG Manu (38.SSW)

Gefällt mir
3. März 2006 um 22:24
In Antwort auf gigi_12955039

Holla Märzies!
Kino: Das habe ich auch noch nicht gehört... Klingt aber gut, wenn man gar keine Lust mehr hat

Damm-Massage: Find ich auch naja.... Ist nicht so prickelnd irgendwie. Meine Hebamme hatte auch gemeint, dass dies lieber der Mann übernehmen soll. Mein Schatz würde das auch machen... aber tut mir leid, damit kann ich mich gar nicht anfreunden. Da lieber mach ich das dann doch irgendwie selbst.

Ich war heute bei der FÄ. Ich habe innerhalb von 2 Wochen gleich 3,5 kg zugenommen! Die FÄ meinte, dass das jetzt von dem ganzen Wasser kommt. Suuper! Ich seh aber auch aus wie ein Fass! Aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht...

Mein MuMu sei auch schon 1 cm offen, aber der Kleine ist noch viel zu weit oben und noch nicht richtig ins Becken gerutscht. Auch meint sie, dass das Kind jetzt schon mind. 3.000 gr wiegt. Puh!
Bin dann mal gespannt, was die Geburt für ein Spass wird.... Meine FÄ hat heute auch zum ersten Mal das Thema Kaiserschnitt angeschnitten, im Falle, dass das Kind zu groß wird. HILFE!!! Na die macht mir Hoffnungen... Aber wollen wir uns mal gar nicht verrückt machen lassen. Es kommt, wies kommt! Gell?!

Wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!! Ich bin ja mal gespannt, wer alles am Montag dann wieder da ist Oder wer es dann schon geschafft hat.

LG Manu (38.SSW)

Hm,
wenn du schon in der 38. SSW bist dann kann es ja nicht mehr soooo gross werden das man über nen kaiserschnitt nachdenken müsste... ich war vor 2 wochen schon bei einem gewicht von ca. 3700g, und jetzt bin ich ab morgen in der 39. SSW und hoffe das er nicht noch extrem zugenommen hat aber es sind auch schon kinder mit mehr als vier kilo auf ganz normalem wege auf die welt gekommen, also lass dich bloss deswegen nicht verrückt machen.
liebe grüsse,
sonnenschein

Gefällt mir
4. März 2006 um 10:28

Ich wünsche ein guten morgen
Caro wirt bestimmt schon ihr kleines haben was ich für sie mal hoffe.Wie geht es euch so ich kann nachts kaum schlaffen weil der Bauch manchmal weh tut und meine Laune ist auch grade nicht die beste gestern habe ich bestimmt 2 Stunden geweint und weiss nicht mal richtig warum.Zur zeit liegen die Nerven etwas blank aber da muss ich nun durch.Ich wünsche alle ein schönes Wochenende.
Lg Christina 36+2

Gefällt mir
4. März 2006 um 11:18

Auch guten morgen!!!
Also ihr seid ja wirklich schon im Endspurt. Mein ET ist zwar der 22.03. aber ich hatte die Woche schon so heftige Wehen dass ich dachte er käme raus! Er hat schon 3800g!!! Sein Kopf liegt wunderbar im Becken und der MM ist auch schon leicht göffnet, ich hoffe er kommt etwas früher, da mein bauch immer mehr reißt und ich will auch jetz nicht mehr.....

Liebe Grüße
catmaya + julian

Gefällt mir
4. März 2006 um 12:03

Hallo
Wuensch euch auch allen ein schoenes Wochenende, das mit den Wehen kenne ich auch obwohl mein ET erst 26.03 ist. Leider weis ich immer noch nicht wie viel mein kleiner wiegt da mein FA schon wieder keinen Ultraschall gemacht hat. Aber ich habe ja Dienstag wieder Termin hoffe mal da wird einer gemacht.

Heute ist ja ET von Mirm und trefferversenkt... Tut sich was bei denen? Oder hat jemand was von denen gehoert?

Ach ja ich hoffe bei mir gehts auch frueher los. Ich habe bis jetzt noch gar keine Schwangerschaftsstreifen. Toi toi toi hoffe das bleibt auch so. Aber ich denke nicht das ich in den restlichen drei Wochen noch welche bekomme.

Naja ich schaue spaeter noch mal rein.

Lg grashalm

Gefällt mir
4. März 2006 um 12:29

Hallo alle zusammen!!!
Heute ist so ein schöner sonniger Tag!!! Muss dann gleich mal raus! Gestern habe ich auch geweint, habe mit Schrecken festgestellt, dass ich an den Oberschenkeln Schwangerschaftsstreifen bekommen habe!!! Nur an den Schenkeln, aber trotzdem!!! Ich hoffe er kommt jetzt bald raus, ich kann nicht mehr. ET habe ich aber erst am 21..
Liebe Grüße, Lola

Gefällt mir
4. März 2006 um 13:35

Schleimpfropf?
Ist der schon bei jemanden abgegangen? Wie sah das Ding denn aus?
Ich habe heute so ein Gemisch aus Schleim und Blut verloren, aber es hielt sich von der Menge her in Grenzen.
Und wer hat denn schon entbunden??
LG und drück euch die Daumen, dass alles gut verläuft
TT

Gefällt mir
4. März 2006 um 15:40

Hallo alle zusammen
Schwangerschaftsstreifen habe ich keine bekommen aber ich habe noch die alten von den ersten beide.Ich habe schon 2 kinder aber ich habe da nie was von ein schleimpfropf gemerkt.Ich werde noch etwas rausgehen und einkaufen.

Lg Christina+Deniz

Gefällt mir