Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Lusttropfen/Präejakulat

Letzte Nachricht: 30. September 2014 um 17:42
J
jutte_12903145
15.04.08 um 13:28

War gestern in der uni und da haben wir in der Vorlesung das Praejakulat eingehend besprochen und somit auch die möglichkeit durch den lusttropfen schwnager zu werden. Habe dabei dinge erfahren,die ich echt nicht wusste. also durch den lusttropfen kann man nicht schwanger werden da er in einr ganz anderne drüse gebildet wird und dazu dient den harnweg sauberzuamchen für das sperma. nur wenn der mann kurz vorher einen samenerguss hatt und sich noch lebende spermien im leiter befinden können diese mit dem lusttropfen ausgespült werden und so kann es zu einer schwangerschaft kommen. aber die wahrscheinlichkeit liegt bei 1 zu 1000.... vielleicht kann man damit einige frauen beruhigen.
lg sarah 23.ssw

Mehr lesen

D
delwyn_11856393
15.04.08 um 13:38

Komisch
ich kenne zwei Lusttropfenbabys...

In diesem, ich nenne es mal "Saubermachtropfen" (das ist auch völlig richtig, kenne ich auch so, ist immer etwas Sperma drin.....

Gefällt mir

J
jutte_12903145
15.04.08 um 13:41
In Antwort auf delwyn_11856393

Komisch

In diesem, ich nenne es mal "Saubermachtropfen" (das ist auch völlig richtig, kenne ich auch so, ist immer etwas Sperma drin.....

Das
ist die meinug die verbreitet ist aber so nicht stimmt.denke nicht das unser proffesor für gynäkologie uns da was falsches erzählt... die lusttropfenbabys kommen wie gesgat nur zustande wenn der mann kurz vorher schon einen orgasmus hatte. bin froh, dassich im studium mal richtig über sowas aufgeklärt werde.
lg

Gefällt mir

L
lula_12361954
15.04.08 um 13:50
In Antwort auf delwyn_11856393

Komisch

Anni802
Du kennst jemanden, der durch Lusttropfen schwanger geworden ist?!
Also hatten die Sex, ohne das der Mann zum Orgasmus gekommen ist?!

Grüßle

Gefällt mir

Anzeige
Y
yelena_12119032
15.04.08 um 14:02

Ich kann es mir
auch nicht vorstellen,dass man so schwanger wird. Schon mal,weil ja viele Faktoren zusammen kommen müssen,dass eine SS überhaupt Möglich ist.

Gruß
Evy

Gefällt mir

J
jutte_12903145
15.04.08 um 14:05

Ich
will damit nicht sagen dass die rausziehmethode als verhütung gilt. denn natürlich kann kurz vor dem orgasmus schon samen aus dem penis kommen das aht jedoch nichts mit dem lusttropfen zu tun. und passiert wirklich nur unmittelbar vor dem orgasmus.
lg

Gefällt mir

L
lula_12361954
15.04.08 um 14:11
In Antwort auf jutte_12903145

Ich
will damit nicht sagen dass die rausziehmethode als verhütung gilt. denn natürlich kann kurz vor dem orgasmus schon samen aus dem penis kommen das aht jedoch nichts mit dem lusttropfen zu tun. und passiert wirklich nur unmittelbar vor dem orgasmus.
lg

Jorunn2
Welcher Mann gibt sich denn auch mit Sex zufrieden, wo er selber nicht gekommen ist?!

Bei uns Frauen ist es ja nichts außergewöhnliches, wenn wir mal keinen Orgasmus haben.

Gefällt mir

Anzeige
D
delwyn_11856393
15.04.08 um 14:19
In Antwort auf jutte_12903145

Ich
lg

Mmmh,
ok, dann gibt es also Lusttropfen und vorher etwas Sperma, was daraus kommen kann?

Dann erklärt sich die Theorie, habe dann bisher immer fälschlich angenommen, daß Lusttropfen die sind, bis der eigentliche Samenerguß kommt.... Man lernt nie aus

Ich habe das eigentlich bis jetzt nicht so praktiziert, ok vielleicht das ein oder andere mal: der Mann zieht raus, wenn er kurz davor ist, kommt dann aber...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jutte_12903145
15.04.08 um 14:21
In Antwort auf lula_12361954

Jorunn2
Welcher Mann gibt sich denn auch mit Sex zufrieden, wo er selber nicht gekommen ist?!

Bei uns Frauen ist es ja nichts außergewöhnliches, wenn wir mal keinen Orgasmus haben.

das stimmt aber man hört doch immer wieder von frauen die sich sorgen machen schwanger zu sein auch wenn er nur kurz ohn ekondom drin war... wollte ja nur etwas weitergeben wa ich neu gelernt habe von wirklichen Fachleuten und nicht was man irgendwo gelesen hat oder so.
lg

Gefällt mir

Anzeige
A
ana_12864199
08.12.09 um 18:37

Vielen dank, jorunn2 !
ich bin nun soo viel mehr erleichtert, denn gestern ist ein Unfall passiert, der mit dem Präjakulat zu tun hatte. Und da der Samenerguss weder vorher, noch nachher nicht eingetreten ist, brauch ich mir keine Sorgen machen, oder? Also kann ich davon ausgehen, dass keine Spermien im Lusttropfeen waren?
Trotzdem vielen Dank für deinen hilfreichen EIntrag!
L.g. zmodka

Gefällt mir

H
halina_12903749
08.12.09 um 20:35

Hm..
also dann bin ich jetz leider etwas verwirrt.
ich bin nämlich(meiner meinung nach) durch den "lusttropfen" meines Freundes schwanger geworden. und der orgasmus kam bei ihm erst DANACH und zwar IM kondom...
Also muss das ja wohl von dem tröpfchen gekommen sein, hm??

Gefällt mir

Anzeige
T
tove_12579089
06.12.11 um 20:26

Oh man
du glaubst gar nicht, was für einen Gefallen du mir mit diesem Eintrag getan hast! ich dachte, ich könnte eventuell schwanger sein, weil ich in der woche in der ich mit meinem Freund geschlafen hab die Pille vergessen hab und er kurz bevor er das Kondom übergezogen hat er ziemlich nah an meiner war und ich dachte ich könnte evtl durch den Lusttropfen schwanger sein, da meine Regel im Moment ausbleibt. Aber da er vorher noch nicht gekommen ist danke ich dir von ganzem Herzen für die Sicherheit, nicht schwanger zu sein

Gefällt mir

J
juliet_12289286
07.12.11 um 6:54

Fuer dieses Wissen muss man doch nicht studieren. Gehoert zur Allgemeinbildung

Gefällt mir

Anzeige
E
elrond_11963911
30.09.14 um 17:37

!!!
Ich danke dir zutiefst für deinen Beitrag! Ich habe durch die Schule bis jetzt auch noch immer geglaubt, dass in jedem Lusttropfen Sperma enthalten ist.

Kurz zu meiner Situation:

Am 1. Tag meiner Menstruation habe ich wieder begonnen die Pille zu nehmen und am nächsten Tag hatte ich 2 Stück Eucarbon Kohletabletten gegen Verstopfung genommen, die aber nicht abführend wirkten oder zu Durchfall führten. Ich weiß, dass Aktivkohle zb die Wirkung der Pille vermindern kann, doch in diesen Tabletten ist pflanzliche Kohle enthalten und in der Packungsbeilage stand auch nichts von der Pille. Von der gleichen Firma gibt es Tabletten mit Aktivkohle gegen Durchfall, wo sehrwohl was von der Wirkung der Pille in der Packungsbeilage stand, doch diese hatte ich ja nicht genommen.

Am 4. Tag meiner Menstruation hatte ich Geschlechtsverkehr mit Kondom, allerdings war er mit der Penisspitze zweimal an meinem Scheideneingang und da sind auch sicher Lusttropfen hingekommen. Doch er sagte mir, dass seine letzte Ejakulation am Vorabend war und ich weiß auch, dass er den ganzen Tag über, wo ich bei ihm war, mehrmals auf der Toilette war, wonach ich mir sehr sicher bin, dass im Penis keine Spermien von einer früheren Ejakulation sein hätten können.

Seht ihr das genauso?

Vielen Dank schon mal .

Gefällt mir

L
london_12658216
30.09.14 um 17:42
In Antwort auf lula_12361954

Jorunn2

Mein freund
gibt sich das eine oder andere mal schon zufrieden und kann schon echt anfangen zu meckern, wenn ich darauf bestehe, das er bis zum schluss weiter macht

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige