Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Lust auf Camenbert...

Lust auf Camenbert...

27. Februar 2007 um 13:06

ich weiss man darf nicht / sollte nicht ..was auch immer , aber ich habe Lust drauf..nicht auf den gebackenen, sondern auf den richtigen..sonst ist es mir eher egal ob ich ihn jetzt esse, oder nicht..aber ich will jetzt .....mennoooo

Darf ich vielleicht nicht doch???



Yvonne 7+3

Mehr lesen

27. Februar 2007 um 13:08

..............
du darfst du solltest nicht jeden tag drei stück essen. Aber so ab und zu klar ich esse auch nach wie vor salami und teewust

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2007 um 13:09

Hallo
Yvonne, ich habe noch nie gehört das man in der Schwangerschaft keinen Camenbert essen darf.
Ich habe alles gegessen nur kein rohes Fleisch und Salami mag ich sowieso nicht.

LG Heidi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2007 um 13:19
In Antwort auf linda1986

..............
du darfst du solltest nicht jeden tag drei stück essen. Aber so ab und zu klar ich esse auch nach wie vor salami und teewust

Von Geramont ...
... gibt es nen Camenbert aus pasteurisierter Milch mit 12% Fett glaube ich. Den kannst Du auf jeden Fall essen nur die Rinde solltest du wegschneiden!

LG Neolea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2007 um 13:25

Darfst du
Du darfst jeden Käse essen, nur aus Rohmilch sollte er nicht sein.
Aber Rohmilchkäse sind in Deutschland superselten und meist nur an der Käsetheke zu bekommen (teuer!)

Ich esse in meiner Schwangerschaft alles auf das ich Lust habe. Es gibt auch mal eine Cola oder ein Glas Wein.
Sogar Sushi hab ich mir gegönnt (1,5 Milliarden Chinesen essen rohen Fisch und vermehren sich prächtig)

Ich finde die Nahrungmittelhysterie während der Schwangerschaft ziemlich kindisch.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2007 um 13:30

Iss was du willst...
und mach dir da keine Gedanken...Ich hab am Anfang meiner SS Leber gefuttert und letztens hab ich mir ein Mettbrötchen gegönnt und Hering in Sahnesoße. Alles so Sachen die man nicht essen soll. Klar,hab ich weitestgehend da drauf verzichtet,aber ab und zu "gönn" ich mir das einfach und hab kein schlechtes Gewissen dabei. Also mir und dem Baby gehts super...

lg
Evelyn
30.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2007 um 13:57

UIIII..
das ist ja toll..vielen Dank für eure Antworten..übrigens auf ein Gläschen Wein / Sekt hab ich auch Lust...ich wollte am Anfang wirklich auf alles achten und meine FA meinte eben auch ich solle auf Camenbert verzichten eben wegen der Rinde...wohl auch aus Rohmilch..denke auch das man sich zu verrückt machen kann, aber man will eben alles richtig machen und ich hatte eher das Gefühl das ich zu egoistisch bin wenn ich Gelüste auf Dinge habe, die ich vermeiden sollte!!!

Zu doof!!!! Also ich lerne dazu Ruhe bewahren und tun was ich möchte..geht es mir gut..geht es auch dem Würmchen gut!!!

Vielen Dank euch allen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 22:16

Hi
Kann dich voll und ganz verstehen....

Am Anfang meiner SS wollte ich auch auf alles achten. Bis zur Hälfte hab ich es auch durchgezogen Aber mittlerweile bin ich der Ansicht, dass es dem Baby auch nicht gut tut, wenn die Mutter total unzufrieden ist (wie ich, wenn ich auf alles mögliche verzichten muss )

Esse eigentlich fast alles, außer rohes Fleisch und Mett, was ich sowieso nicht mag. Aber auch Camenbert, Salami, Räucherlachs etc. Wird doch alles streng kontrolliert. Bin jetzt ET-2 und meinem Baby und mir gehts super....

Jetzt zum Ende der SS gönne ich mir auch öfter mal ein Glas Rotwein oder Sekt.... Am Anfang würde ich das eher lassen Wobei ich erst in der 8. SSW von meiner SS erfahren habe und davor auch Alkohol getrunken habe... Aber ich finde, man sollte sich nicht allzu verrückt machen und päpstlicher sein als der Papst.....

Eine schöne SS wünsche ich dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 22:26

Hey
Klar kann man Camenbert essen. Ich hab vor 1 Woche erst nen ganzen Camenbert auf einmal verdrückt, mit Nutella bestrichen. Jam Jam , hatte da auf einmal auch Heisshunger drauf und bin extra welchen kaufen gefahren.


LG Nadine
9+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Mai 2009 um 22:27

Wieso sollte man denn..
die Rinde nicht essen dürfen?

Ich hab in meiner ersten und jetzt in der 2. SS sowohl Camenbert als auch Rohmilchkäse, Salami, Leberwurst, Hering in Sahnesoße ... gegessen und Kaffee getrunken. (ok, 1 Tasse am Tag).

Macht euch doch nicht verrückt... nicht rauchen, kein Alk, keine Zucker-Überdosis, kein rohes Fleisch/Fisch. Ansonsten... guten Appetit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen