Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Lungenreifungsspritze

Lungenreifungsspritze

21. Dezember 2007 um 13:02

Hallo!

Weiß jemand wie lange, also bis zu welcher Woche bei einer Frühgeburt man die Spritze zur Lungenreifung kriegt und wie genau das funktioniert?

Danke LG Svenja+ Alexander 33+2

Mehr lesen

21. Dezember 2007 um 13:05

Also...
mir wurde im krankenhaus gesagt, dass man eine geburt ab 34+0 nicht mehr stoppt, da da die kleinen voll entwickelt sind... aber erst ab 36+0 wird es nicht mehr als frühgeburt gezählt...

ich hab die lungenreife in der 30 und bei 33+2 bekommen und bei 33+6 war sie dann da! keinerlei atemprobleme, keine minute beatmet worden, sondern nur ein paar tage ins wärmebettchen, da so kleine zwerge die temperatur noch nicht richtig halten können...

die lungenreife besteht aus 2 spritzen die innerhalb von 24 stunden in den muskel gesprizt werden (entweder hüfte oder hintern)... brennt wie der teufel, hat aber eine grosse wirkung!!

Gefällt mir

21. Dezember 2007 um 13:08

Meine Freundin
hat die von der 30.-36.Woche immer wieder bekommen,die kleine kam dann auch in der 36.SSW und war bis auf das sie ihre Körpertemperatur noch nicht ganz halten konnte,fit.

Wieso fragst du eigentlich?Bekommst du welche??

LG Pia 32.SSW

Gefällt mir

21. Dezember 2007 um 13:20
In Antwort auf pia1982

Meine Freundin
hat die von der 30.-36.Woche immer wieder bekommen,die kleine kam dann auch in der 36.SSW und war bis auf das sie ihre Körpertemperatur noch nicht ganz halten konnte,fit.

Wieso fragst du eigentlich?Bekommst du welche??

LG Pia 32.SSW

Habe
seit einer Woche Wehen und bekomme bis Ende der 34.SSW Blocker. Danach lassen sie das Kind kommen und hab mich gefragt ob der Kleine dann überhaupt schon soweit ist. Hatte immr die 36.SSW wegen der Lungenreife im Kopf.

Danke für Eure Antworten

LG Svenja

Gefällt mir

21. Dezember 2007 um 17:53

Ich habe...
...die Kortisonspritze auch in meiner ersten SS in der 34. SSW bekommen.

Letztendlich kam mein Monster dann trotzdem erst 3 Tage nach dem ET *lach*

LG Kathi mit Horst-Maria inside 11+4

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Baby sieht auf US-Bild immer so klein aus ist das normal??
Von: lanie828
neu
21. Dezember 2007 um 13:01

Diskussionen dieses Nutzers

  • Fehlgeburt?Oder nur gut versteckt?

    27. Juni 2007 um 16:53

  • Testamed Frühtest

    29. Mai 2007 um 17:03

  • Auf welcher Seite

    20. Januar 2007 um 22:37

  • Folsäure wieviel?

    6. Oktober 2007 um 23:34

  • Elterngeld

    4. Oktober 2008 um 13:10

  • Wann 3D-Ultraschall?

    29. August 2007 um 19:59

  • Schwangerschaftstest

    17. April 2008 um 17:47

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen