Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Lukas ist da!!! Geburtsbericht (vorsicht lang)

Lukas ist da!!! Geburtsbericht (vorsicht lang)

19. Februar 2011 um 8:57

Hello an alle,
unser Sonnenschein ist endlich da.
Eig ganz schlimm...da wartet man 9 Monate auf dieses Wunder und wenn es soweit ist packt mans ur nicht (also ich nicht *gg*)

Lukas kam am Sonntag dem 06.02.2011
mit 50cm
3155gr
und KU von 34cm auf die Welt
SSW 38+6

Hat ganz spontan begonnen

ich und mein Schatz haben am Samstag noch die ganze Wohnung geputzt und wollten am Sonntag eig mit freunden und Hund was unternehmen...aber eh klar....am ersten schönen Sonntag gehts los. gg

Bin am Sonntag um 6 Uhr früh aufgewacht,mit schmerzen.
Dachte ich hab mir den Magen verdorben (hab samstag nacht noch einen Mozarellasalat gegessen)
bin ne halbe stunde lang zwischen Toilette und Bett hinundher gewandert

um halb 7 dann die erkenntniss....STOP...die Schmerzen kommen in vier minuten abständen.
lol
ok,nochmal ab auf die Toilette und da war es....mein Zeichen....ein ganz dünner Blutfaden,es hat KLICK gemacht und ich wusste,ok mein zwerg kommt.
ab ins schlafzimmer,mann aufwecken (was ich nicht wusste war das mein schatz die ganze nacht nicht schlafen konnte und erst 2 stunden liegt) hat halt etwas länger gedauert.

hab dann gleich die rettung gerufen,und gewartet.
die Wehen waren nicht schön...aber auszuhalten.
mein schatz hat dann gleich meine mum angerufen (die ist doch glatt ins falsche krankenhaus gefahren ,und kam dann 10 min nach mir im krankenhaus an )

im krankenhaus MUMU bereits 4cm geöffnet,das war um punkt 7 uhr.
ab in den kreissaal.
tja dort lag ich eine stunde (dann hab ich mal nen einlauf bekommen)
um 9 uhr war der MUMU dann bei 6 cm.
ui und ab gings
hab was gegen die schmerzen bekommen,und dann waren die wehen mal weg.
muss dazusagen das ich echt froh war...einziges Problem,sowie die wehen weg waren kamen die presswehen.
das ist wohl das einzige an das ich mich erinnern kann an schmerzen (obwohl das keine schmerzen waren sondern eher das gefühl von hilflosigkeit)
die presswehen kamen und mir wurde gesagt ich darf nix machen....mein ganzer körper hat sich verspannt wie irre.
Meine arme mutter...gg
es war exorzismusmäßig
bei jeder wehe ne fratze aber sowie es vorbei war hab ich gegrinst und witze gerissen.
lol
um 10 durfte ich endlich anfangen zu pressen.
tja
und da dauerten die abstände ewig

insgesamt hab ich 12 Presswehen gebraucht.
Leider viel mir dummkopf kurz bevor der Kopf herausen war ein,das mein zwerg auch schultern hat.
meine mum wollte mich erschlagen
hab einfach reflexmäßig die beine wieder zamgedrückt und gemeint:neeeee da kommen schultern und die tun mehr weh als der kopf...neeee....nix da...er bleibt drin!!!!!!!!

jaaaa
sie habens dann geschafft...hebamme und mutter haben mir die beine wieder auseinander gedrückt und befohlen zu pressen

konnt mich dann eh nimmer wehren.....gg
und um 10:48 war er da
endlich
mein zwergal war ganz winzig
ich hab mich sofort verliebt und wollt ihn nimmer hergeben
kerngesundes kerlchen
und morgen ist er bereits 2 wochen alt


also das war mal mein bericht
hoffe er ist nicht allzu lang

lg sabsl

Mehr lesen

19. Februar 2011 um 10:12

Herzlichen Glückwunsch!
Und danke für deinen Bericht Klingt ja nach einer relativ angenehmen Geburt.

Wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße
Ena (29. SSW, auch ein kleiner Junge )

Gefällt mir

20. Februar 2011 um 16:26
In Antwort auf ena1991

Herzlichen Glückwunsch!
Und danke für deinen Bericht Klingt ja nach einer relativ angenehmen Geburt.

Wünsche euch alles Gute!
Liebe Grüße
Ena (29. SSW, auch ein kleiner Junge )


ja wars auch
jeder frau die länger liegt als ich kriegt von mir nen orden
aber fürs erste kind nur 4 stunden,alle meine bekannten hassen mich
gg
vorallem da ich weder gerissen noch geschnitten wurde,und der kleine ein sehr angenehmes kind ist
gg

Gefällt mir

20. Februar 2011 um 16:40


*lach* der Teil mit den Schulter ist zum totlachen

Aber ging doch alles recht flott Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen!

Teufelchen
mit Söhnchen 24. SSW

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen