Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Luftgetrocknete Salami

Luftgetrocknete Salami

15. September 2009 um 11:56

Ihr Lieben,

es gibt bei Netto (oh Schleichwerbung) so Salami Sticks und ich bin verrückt danach, meine Mutter sagte zwei Tage vor meinem ss-Test zu mir "Bist du schwanger?"

Nun meine Frage: Darf ich die essen? Man sagt ja eigentlich. dass man auf Salami verzichten soll, aber dieses leckere würzige, ich könnt mich reinsetzen. Habe mir nun Tütenweise diese Dinger geholt und esse so 3 - 4 Stück am Tag

Mehr lesen

15. September 2009 um 11:59

Oh man,
ich sollte echt mal anfangen zu arbeiten und aus dem Forum raus

...also bei Salami wirst Du ganz verschiedene Ansichten hören.... Mein FA sagt zum Beispiel ich sollte das besser lassen...
Aber verstehen kann ich Dich gut: da hätte ich jetzt auch RICHTIG Hunger drauf!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 12:02

Danke
Danke Sonja, musste grad lachen

Würde dir gerne welche abgeben !

Naja, ich denke ich zügel mich etwas aber ab und an mal eine ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 12:57

Ich
hol mir immer eine Salamipizza, wenn ichs nicht mehr aushalte Die laß ich recht lange im Ofen, dann sind sowohl mein Gewissen als auch meine Salamigelüste befriedigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. September 2009 um 13:02


"Salami und andere schnittfeste Rohwürste galten zwar lange Zeit als mögliche Überträger von Toxoplasmoseerregern, da es sich ja um Rohwürste handelt. Dies ist aber nach heutigem Kenntnisstand weitgehend ausgeschlossen. Das Max-Rubner-Institut (vormals Bundesforschungsanstalt für Lebensmittel und Ernährung, Abt. Fleischforschung) bestätigte uns, dass es mit wissenschaftlichen Methoden belegt ist, dass Toxoplasmoseerreger nicht durch Rohwürste übertragen werden, wenn diese eine lange Reifezeit aufweisen. Dies ist bei Salami und anderen schnittfesten Rohwürsten in der Regel der Fall."

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen