Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Lucia oder Luisa?

Lucia oder Luisa?

11. Mai 2011 um 15:28 Letzte Antwort: 12. Mai 2011 um 9:31

Hallo ihr Lieben,

Ich will jetzt nicht auch noch mit Namensbewertungen anfangen, sondern einfach nur eure neutrale Meinung hoeren.

Eigentlich stand der Name fuer uns schon fest, wir wollten unsere Tochter Luisa Maria nennen.

Wir haben einen spanischen Nachnamen (Papi ist Spanier) und deshalb sollte der Name nicht typisch Deutsch sein.

Leider scheint es mir so, als ob Luisa gerade zum absoluten Modenamen gemacht wird und das nervt mich etwas Es gibt in unserer Kleinstadt schon in diesem Jahr 6 Neugeborene Luisa's.

Jetzt habe ich den Namen Lucia (mit scharfem "S" ausgesprochen, nicht wie Lutschia) entdeckt und mich in den Namen verliebt.

Was findet ihr besser:
Luisa Maria oder Lucia Maria?

Mehr lesen

11. Mai 2011 um 15:33


lucia maria das klingt sehr süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2011 um 15:35


Also ich finde luisa marie voll süß hab dem Namen nicht sooft gehört bis jetzt muss ich sagen und modenamen hin und her das kannst du eh nie ändern jedes Jahr ist es dasselbe gg..

Lg dani 30 ssw robin inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2011 um 16:59

Hallo
Also ich find ja Lucia schöner aber würde dann nicht Maria nehmen, hört sich komisch an weil beide auf a enden. Wenn dann Ehr Marie, das hört sich süß an.

Lg Raupi mit Max 33 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2011 um 18:13


Aufjedenfall Lucia Maria

1. habt ihr den passenden Hintergrund und
2. wuchert Luisa grad wirklich aus jedem Boden und Luisa Maria klingt noch viel langweiliger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2011 um 19:22


Es sind beide sehr süss!

Wie wäre es mit Louisa Maria ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2011 um 19:26

Huhu
Oooh vielen Dank für eure Antworten, hätte ich gar nicht gedacht, dass Lucia so gut bei euch ankommt!

Der Zweitname Maria wird auf jeden Fall genommen, ist familienbedingt.

Also wird es wohl eine Lucia Maria

Danke an euch Bald-Mami's

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2011 um 19:46

Mir gefällt
Luisa besser! Aber du hast schon recht, dass es den Namen häufig gibt, ich kenn auch ein paar! Aber macht doch nichts!
Aber ich glaube dass viele den Namen Lucia wirklich Lutschia aussprechen! Und das gefällt mir nicht so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2011 um 19:55


Luisa eindeutig besser!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2011 um 19:56

Ich
finde Luisa total toll,ist auch später leichter auszusprechen und ich denke es gibt auch weniger Schreibprobleme und Nachfragen,wie man Lucia schreibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2011 um 22:26

Schöner name
LUCIA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2011 um 22:37

Lucia
hört sich viel schöner an.
Luisa gefällt mir überhaupt nicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Mai 2011 um 23:23

Eindeutig
LUCIA!! Wollten wir auch erst fuer unsere Toechtet nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Mai 2011 um 9:31

Danke...
...fuer eure Antworten, jeder hat doch unterschiedliche Auffassungen von den Namen

Ich selbst kenne noch keine Lucia, aber mehrere Luisa's.

Es ist gar nicht so leicht einen passenden Namen zu finden, leider kann ich meine Tochter nciht zu ihrer Meinung befragen....das waere ja total super!

Vielleicht gibt sie mir ja mal Klopfzeichen oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club