Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / LOST IN HIBBELATION - Mit Vollgas in ein hoffnungsvolles neues Jahr!!!

LOST IN HIBBELATION - Mit Vollgas in ein hoffnungsvolles neues Jahr!!!

2. Januar 2008 um 13:16 Letzte Antwort: 27. Januar 2008 um 18:20

LOST IN HIBBELATION:

SCHNULLI41: NMT 2.1. - na, wie sieht es aus??
LAURAAURORA: NMT 6.1. - Pfoten sind alle vier gedrückt!!!!
CLOVER81: NMT 13.1.
LEXI76: NMT 18.1. - willkommen zurück bei den Hibblerinnen
ROESCHEN79: NMT 23.1.
SCHNUFFI4: NMT 7.2.
JANINA01081980: NMT 10.12. - denk dran: die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
SCHILDKROETE136: NMT ??

MOORI: - wir denken an dich!!
SUNNYGIRL77: pausiert eine Weile... fühl dich mal ganz fest gedrückt!!!!!
BLONDI0907: pausiert eine Weile... wir drücken dich ganz fest !!!
THEJAGUAR: pausiert auch eine Weile... schön, dass du immer wieder mal reinschaust!!
ZAHNFEE31: pausiert eine Weile...


Found in Hibbelation:

REBECKKA: Januar 2008
LUCY8873: 11. Februar 2008
070804: Februar 2008 - wussten wir's doch!!
MANDY684: Februar 2008
DIEEINE5: 14.03.2008
STERNI: März 2008 !!!
AVRIL397: 3. März 2008 - unglaublich, aber wahr!!
JOULISSIS: Ende Mai 2008 - fast könnte man neidisch werden Freu mich riesig für dich!!
KINZINHA: 18. Juli 2008 - herzlichen Glückwunsch meine Liebe


Out of Hibbelation

LEXI76: 19. Februar 2007, herzlichen Glückwunsch zu einem bestimmt total süßen Mädchen!!
JOULISSIS: 11. März 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner Joanna-Maus!!
LOJA: 22. März 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Mara Elin!!
LUNES29: 13. April 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Finia!!
NETTE74: 25.April 2007, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Fledermaus Ida!!!!
HASI120: 2. Mai 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner wundersüßen Sophia Agapi!!!!
SEEPFERDCHEN71: 28. August 2007, herzlichen Glückwunsch zu deinem lang ersehnten Benjamin Mattis!!
KINDERSEGEN: 1. Oktober 2007, herzlichen Glückwunsch zum süßen kleinen Kilian Emanuel!!!!!
VANI1982: 5. Oktober 2007, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Nevio Alessandro!!!
SANDY7213: 25. Oktober 1007, herzlichen Glückwunsch zum süßen kleinen Noah!!
TIGERENTE24: 22. November 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Jule-Prinzessin!!!!
JADEPERLE: 12. Dezember 2007, herzlichen Glückwunsch zur kleinen fast-Weihnachtsmaus Celina!!!


"An der Schwelle des neuen Jahres
lacht die Hoffnung und flüstert
es werde uns mehr Glück bringen."
(Alfred Lord Tennyson, 1809 - 1892)

... in diesem Sinne Mädels: auf in eine neues, hoffnungsvolles Jahr!!

Mehr lesen

2. Januar 2008 um 13:20

Endlich....
... ist der Weihnachtsthread draußen!!

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen, und ich wünsch euch allen nur das allerbeste für 2008! Bleibt so wie ihr seid!!!

Danke für eure PN's, ich glaube, dass ich daher mal (hoffentlich) wirklich niemanden überlesen oder übersehen habe!!!!

Mein Notebook ist leider noch immer auf dem Weg zu mir, laut der Firma wurde es in 2007 noch losgeschickt, ich hoffe, ich kriege es spätestens morgen, und dann kann ich auch wieder besser schreiben - hier am PC meines Mannes ist das eher ungemütlich, der steht noch auf dem Boden und ich finde die zusammengekauerte Haltung auf Dauer doch recht ungemütlich...

Bis später diese Woche dann!!
Bussi @all und LG, eure Clover

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2008 um 22:00

Prosit...
...neujahr!!!

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue jahr gerutscht. ich habe bis in den morgen gefeiert, gaaanz viel getanzt und gaaaanz viele cocktails getrunken, mich köstlich amüsiert. gestern war ich allerdings ein bißchen krank

@clover: danke für den neuen thread. der spruch ist total süß und absolut mut machend für das neue jahr. ich wünsche dir auch ganz viel glück für 2008

@roeschen: na, wie war deine tappas-party? mein NMT ist heute, bisher nichts in sicht. hoffentlich verlängert sich mein zyklus jetzt nicht schon wieder nachdem er jetzt ein mal pünktlich war so, mein liebes jetzt können wir uns bestimmt bald über die kiwu praxen austauschen, will diese oder nächste woche einen termin ausmachen.toi toi toi für 2008

@lucy: wie war dein silvesterabend? seid ihr noch rechtzeitig mit allem fertig geworden? ich wünsche dir für 2008 erstmal eine schöne geburt und dann natürlich ein kerngesundes quitschfideles baby bin froh das sich der streit mit meinem mann noch recht schnell wieder gelegt hat, so möchte man ja nicht gerade ein jahr beenden.

@lauraaurora: meine daumen für 2008 sind für dich gedrückt, mommentan natürlich superfestaber das klappt bestimmt, du bist ja auf einem guten weg

@janina: wie hast du sivester verbracht? schon in der neuen wohnung? auch dir gaaanz viel glück für 2008 und das olivia bald ein geschwisterchen bekommt

@alle die ich jetzt nicht persönlich angesprochen habe: alles alles gute für 2008. das wird ein spitzenjahr gaaanz bestimmt


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2008 um 8:54

Huhu
bin endlich wieder bei Euch, haben seit gestern wieder Telefon und Internet!!!! Habe meine Mens am 24.12. bekommen, nach 2 Wochen drüber, wird wohl der Umzugsstreß gewesen sein!Aber wir sind gut in der neuen Wohnung angekommen. Am 31.12. hatte ich Spätdienst und am 01.01. Frühdienst, von daher haben wir nicht gefeiert.
Da ich ja lange kein Internet hatte und ich so viel ja gar nicht nachlesen kann, frag ich einfach mal, ob ihr mir eine Kurzfassung an Neuigkeiten geben könnt?
Gaaaannnnzzzz liebe Grüße, Janina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2008 um 10:31

Herrje...
- jetzt hab ich doch grad gemerkt, dass mir Kerstin mit ihrem kleinen Colin "rausgegangen" ist - sorry Süße, du bist natürlich auch schon längst aus Found In Hibbelation raus, und gehörst zu den glücklichen Mamis!! Muss mir gleich eine mentale Notiz machen, damit ich dich nächstes Mal gleich unten mit aufnehme, wo du "hingehörst"!!!!!

@all Notebook ist noch immer nicht da, ich hoffe auf heute im Lauf des Tages - das tippen hier am PC meines Mannes ist echt ein Krampf, so auf dem Boden - er hat momentan zu wenig Zeit zum surfen (Umbau...), daher ist ihm noch nicht wirklich aufgefallen, wie besch...eiden das hier ist, grins...

Bussi @all, bis zum nächsten Mal!
LG, Clover

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2008 um 14:31

Hallo Mädels!
Wie schön! Eine neue Tread! Vielen Dank liebe Clover! Wieder ein super Spruch!
Da bin ich ja mal gespannt... bis jetzt ist ja in jeder Tread eine SS geworden oder Mama... Ma gucken was uns 1/08 bringt!

@Schnulli: Ich drück Dir fest die Daumen, das Du Dir die KiWu-Praxis doch schenken kannst! Bei uns dauerts wohl noch bis ende des Monats... beschäftige mich gerade mit Ovulationsteststreifen... seufts. Eigentlich wollt ich so einen Krampf nie, aber es bringt ja alles nichts und wenn es doch funktioniert, das die kleinen teile mir sagen, wann ne gute Zeit ist ist das ne Chance... und wenn ich keinen Es habe kann ich meinem FA zumindest mit gutem gewissen sagen, das ich alles probiert habe.
Brauch man für die KiWu-praxis eigentlich eine Überweisung?
Ich weiß auch noch gar nicht, in wie weit mein FA eigentlichnoch "unterstützen" kann, der ist ja sehr auf der "Natürlich"-schiene.
Am liebsten währe mir ja echt, wenn es genügen würde einfach einen ES zu bestimmen oder auszulösen. Vor Clomifen und co hab ich echt großen Respekt!
Was denkst Du? Weißt Du schon konkret, was Du von der KiWu-P möchtest und wie weit Ihr gehen würdet?
LG
Röschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2008 um 21:41

Guten abend
@janina: schön das du wieder online bist. bei mir gibt es nicht viel neues, warte auf mens. glaube nicht das ich schwanger bin. will mir diesen monat termin in kiwu-praxis machen.

@roeschen: ovulationstest wollte ich mir auch schon besorgen. sind deine aus der apotheke? wie teuer sind die denn? ich weiß nicht ob man eine überweisung braucht für kiwu-praxis. gehe aber davon aus das die vom FA ausgestellt werden kann. ich frag nach wenn ich mir termin ausmache. mein FA wollte mir auch schon zu clomifen raten, habe vor einer hormonbehandlung auch respekt. aber da meine hormone so niedrig sind und ich wahrscheinlich nie einen ES habe komme ich wohl nicht drum herum. wie weit wir gehen würden ist eine gute frage. hättest du mich noch vor 1/2 j gefragt hätte ich gesagt das künstl befruchtung nicht in frage käme. mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. wir wünschen uns beide so sehr ein baby und ich habe angst das ich mir vielleicht irgendwann vorwürfe mache wenn ich nicht alles versucht habe. auf der anderen seite will ich nicht das sich mein komplettes leben NUR noch darum dreht. schwierig, schwierig wie weit würdet ihr gehen? welches sternzeichen bist du denn? ich bin stier und die sollen 2008 richtige glückskinder sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2008 um 22:46

Huhu
ein frohes neues Jahr
@clover: danke für den schönen thread und daumen drück dass dein Laptop bald wieder *gesund* ist

@schnulli und roeschen Ihr Lieben, habe im Überfliegen was von Ovutests gelesen. Ich muss Euch sagen es gibt Leute die hatten damit gute Erfahrungen, aber Ich nicht irgendwie haben mich die Dinger noch hibbeliger gemacht und der Sex war nicht mehr schön nur noch Zwang...erst als ich aufgehört habe mit Tempi messen und schon gefrustet so ala gibt ja eh keinen Eisprung diesen Monat hat es funktioniert.
nur@Roeschen wenn du dir sicher bist dann geh doch in Die KIWU Behandlung! Die können dir bestimmt helfen...Tu es!! Trau dich!! Jetzt!!
@janina: hallo...jaja der Umzugsstress...wer weiß vielleicht war er ja gut für dich??warten wir mal den nächsten NMT ab, Daumen sind gedrückt

ach ja sonst gibt es bei uns nicht viel Neues, außer die leidigen Zähnchen da ist meine echt nur am lüllen und will abends nicht schlafen
Alle die ich vergessen habe*SORRY*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2008 um 10:59

Morgäääähn Mädels!
@Janina: Super, das Ihr mit dem Umziehen durch seit! Ging ja echt schnell jetzt! Vielleicht bringt das neue zu Hause ja Glück

@Schnulli & Lexi: Ich bin mir auch nicht sicher mit den Ovu-tests. Ich hab welche von Ebay, 25 stück + 5 SS-Tests für 8,-Euro. Für alles andere war ich zu geizig . Ist halt ein versuch. Mitlerweile bin ich tatsächlich auch an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr erwarte einfach mal so Schwanger zu werden. Ich spühre meinen ES nicht und kann auch schlecht einschätzen, ob und wann er ist wg des unregelmäßigen Zykluses. Aber eine Hormonbestimmung im Sep hat eigentlich völlig normale Werte ergeben, auch einen ES muß ich da gehabt haben. Ich hab halt keine Lust mehr auf dieses ewige hin-und her, warten, hibbeln, entteuscht sein, NERV!!!! Deswegen: Diesen Zyklus mal probieren mit Ovu-Tests, ende des Zykluses zum FA und dann Nägel mit Köpfen! Ich hab auch einen Heiden Respekt vor Künstlicherbefruchtung. Ich weiß nicht, ob wir soweit gehen würden. Ich hab bei einer Freundin gesehen, wie schlimm es sein kann, wenn auch das ohne Erfolg ist und wie sehr man dann leidet... Ich weiß nicht. Gehn wir doch mal davon aus, das wir das nicht brauchen....

So, muß nun zur Arbeit... wünsch euch einen schönen Tag!
Ach, Schnulli: Neues vom NMT?
LG
Röschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2008 um 11:02

@Schnulli
...Hab ich vergessen:
Mein Mann und ich sind beide Waagen... weiß noch gar nicht, was dieses Jahr uns bringen soll...
LG
Röschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2008 um 20:37

Hallo Mädels!
@Angel: Schön, das Du den weg zu uns gefunden hast! KiWu-Praxis ist hier gerade eines unserer großen Themen. Ich selbst hab mir das für dieses Jahr auch vorgenommen. Wo kommst Du her? Was machst Du beruflich?
...Wir sind schon neugirieg hier

@Lucy: ...immer, wenn Du Dich einige Tage nicht meldest hab ich sorge,Ihr seit schon zu dritt, das geht so nicht !

LG
Röschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2008 um 21:33

Schön, es gibt...
...hibbelzuwachs

@angel: schön das du dich zu uns gesellst. mit dem thema kiwu-praxis und schon über 1 jahr des übens bist du bei uns goldrichtig. schick per pn deinen nächsten NMT zu clover, die schreibt immer unsere tollen thresds und nimmt dich dann in die liste auf.viel spaß bei uns

@lexi: messe auch tempi seit 2 monaten. das ist aber schwierig auszuwerten wegen schichtdienst. weiß nicht ob ovutest eine gute idee wäre, hab ja fast nie ES wie lange hattest du geübt? hast du eine bernsteinkette? die soll doch beim zahnen helfen (okay, daran glauben muß man auch

@lucy: bist du im stress oder im kreissaal oder im kreissaal im stress?

@roeschen: immer noch keine mens. ich gehe nicht davon aus schwanger zu sein. wenn ich temp richtig deute hatte ich wohl wieder keinen ES. da die hoffnung aber zuletzt stirbt überlege ich mir ob ich morgen einen s-test machen soll?! ich habe sonst immer angst mal eine kopfschmerztbl zu nehmen oder auch mal ein gläschen zu trinken. waage, hmmm... weiß nur das stiere, steinböcke und krebse die absoluten glückskinder sind. waagen... da muß ich mal wieder nachlesen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2008 um 9:48

Noch frohe Neujahrsgrüße
Hallo Mädels, ich habe es leider nicht geschafft, euch ein paar Weihnachtsgrüße zu hinterlassen. Nun aber wenigstens: ein frohes neues Jahr für euch alle!

Vor allem den Hibblerinnen wünsche ich von ganzem Herzen viel viel Glück beim hoffentlich baldigen SS-werden
Den Mamis viel Liebe und Geduld und Spaß mit den Kleinen und unseren werdenden Mamis eine glückliche Geburt!

Uns geht es gut, Kilian wächst und gedeiht, fast täglich sortiere ich kopfschüttelnd Babysachen aus, die zu klein sind, aber vor 2 Wochen noch gepasst haben. Er ist inzwischen 3 Monate alt und fängt an, nach Spielsachen zu greifen. Was ich total schön finde: er lacht sehr viel. Wenn ich mich morgends noch total verschlafen über sein Bettchen beuge, begrüßt er mich mit einem Strahlen, seit einigen Tagen gibts beim Lachen auch gurrende Laute "agrrrrr" oder bei einem Spielchen, bei dem ich immer sagte: "Woooo ist die Zunge? - Da!" hat er vor kurzem mit "awwwwooo" in genau dem gleichen Tonfall wie mein Wooo "geantwortet". Manchmal ist es wirklich witzig. Vor Kurzem haben mein Mann und ich über Sex geredet, da kommt plötzlich aus der Wiege ein rhytmisches Stöhnen, wir haben uns echt totgelacht

Ich genieße die Zeit mit Kilian sehr und finde es auch wunderbar Mama zu sein... dennoch bringt es mich auch oft an meine Grenzen, was ich mir vorher ehrlich gesagt, nicht ganz so vorgestellt hätte. Wenn er mal wieder Bauchweh hat und schrill schreit und durch kaum etwas zu beruhigen ist oder stundenlang herumgetragen werden will, mir aber bei seinen 6 kg nach einer halben Stunde fast der Rücken durchbricht... Das Gute ist, dass er Nachts meistens 8 Stunden durchschläft, also höchstens noch einmal frühmorgends aufwacht und nach dem Stillen auch wieder einschläft, manchmal kommt er Nachts insgesamt auf 10-12 Stunden Schlaf. Dafür aber schläft er tagsüber höchstens mal eine halbe Stunde. Ich komme oft zu gar nichts anderem mehr als Kilian und das nötigste im Haushalt. Nun gut, so ist es einfach mit den Kleinen, ich will nicht jammern. Wenn er dann ganz hingegeben mit mir schmust und vor Vergnügen quietscht, bin ich für alle Anstrengung mehr als entschädigt.

@jadeperle: ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt der kleinen Celina, ich freu' mich für dich!!

@kerstin: auch dir ganz liebe Glückwünsche zu deinem Colin!! Dein Geburtsbericht liest sich ja echt wie ein Krimi, aber ich kann mir vorstellen, dass das für dich richtig heftig und auch traumatisch war. Ich wünsche dir, dass der kleine Colin schnell zunimmt und ihr ihn bald gesund nachhause holen könnt. Bis dahin: bleib tapfer, ich wünsche dir ganz viel Kraft!!

Liebe Mädels, den letzten Thread habe ich mal kurz überflogen und Nettes Abschiedsworte gelesen. Muss sagen, mir geht es fast genauso: zum wirklich mitlesen und mitschreiben komme ich einfach nicht mehr und mich immer nur melden und einen Bericht von mir/uns abgeben, das interessiert vielleicht die, die mich noch vom intensiveren Schreiben besser kennen aber wird vor allem den in letzter Zeit dazugekommenen Hibbelerinnen nicht gerecht. Und ich spüre auch, das meine Themen, dadurch dass das Kind nun da ist, ganz anders sind. Da bin ich wohl im Hibbelforum nicht mehr ganz so richtig. Ganz und gar verabschieden will ich mich nicht. Sicher werde ich hin und wieder reinschauen und mich auch kurz melden, aber zu mehr reicht es einfach nicht mehr. Seid mir also nicht böse, wenn ich hier nur noch sporadisch auftauche, vielleicht gehe ich ja in einem Jahr wieder mit Nr. 2 zu den "aktiven" Hibblerinnen.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Liebe und Gute

Kindersegen mit Kilian (3 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2008 um 11:33

Moin Mädels!
@Kindersegen: Der Trent des sich verabschieden hier ist echt traurig... für uns "übergebliebene" zumindest... aber ab und ein ein Lebenszeichen und eine Info darüber, das mit Babys nicht alles Gold ist was glänzt würd uns sicher freuen!

@Schnulli: Jaaaaa! Das ewige Leid mit SS-Test ja oder nein... ich habe beschlossen keinen mehr zu machen, es sei denn ich bin mind. 14 Tage drüber. Ich will nicht mehr von einem kleinem Stäbchen entteuscht werden!
Waagen sind ja generell immer bekannt dafür, das sie alles und jeden ausgleichen, sehr kontaktfreudig sind, offen für neues, blabla... Aber: im letzten JAhr hab ich geheiratet und da sagte mein Jahreshoroskop: Ihre Familie wird sich vergrößern, die Liebe wird sich festigen, usw. Im Grunde stimmt das ja. Ma gucken ... vielleicht such och mal ein Horoskop für 2008... natürlich nur ein gutes!

Schönen Samstag noch!
LG
Röschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2008 um 21:05

Hallöle
da bin ich wieder 8)
erst mal
@angel: Hallo, freu mich dich begrüßen zu können als quasi Kollegin
wünsche viel Spaß beim Hibbeln, übrigens sagt mein FA immer 27Jahre wären das Beste Alter - na das hätte er mir auch vorher sagen können
@lucy: hallo, schön dass es dir noch so gut geht da sind doch die Rückenschmerzen gar nicht so wild
@kindersegen: Ich kann dich gut verstehen, denn in der Anfangszeit ist das alles echt nicht so leicht, es sei denn man hat ein Traumkind Aber *Hoffnung mach* glaub mir das wird besser und dann hast du auch mal wieder Zeit für das Forum.
Ach und wenn du mal ne Kinderfrage hast ich glaube nicht dass dir deswegen jemand böse wäre - oder wäre das jemand? Also ich würd dir die Fragen beantworten oder nur mal zuhören
@roeschen: dir mal ne Portion Coolness schick 8)Ich kann wirklich aus Erfahrung sagen, dass wenn es wirklich so ist das Gefühl dann auch da ist...und dann weiß man schon dass es 2 Balken werden
@schnulli:Ich hatte Anfang September 2005 angefangen zu üben...aber erst als wir 2006 am Bauen waren und ich auch noch gut beim Dachdecken, bzw danach einen mitgetrunken habe (obwohl irgendwie schmeckte es nicht)...naja und nen neuen Job hatte...etc also wie das halt dann so ist - schwupp war ich schwanger obwohl ich den Zyklus komplett abgeschrieben hatte. Ich habe es auch schon ganz früh gemerkt: das Bier schmeckte nicht mehr, ich mochte keinen Tsaziki mehr, Zigaretten schmeckten nicht mehr so gut und wurden nur noch halb geraucht, ich mochte auf einmal Kinderpingui - Aber allerdings hatte ich Bauchschmerzen wie als wenn die Mens kommt...und sie wurden immer doller -> einige Wochen...
ach ja und Bernsteinkette>haben wir aber die bringt auch nichts...alles Blödsinn

soooo ansonsten...habe mal gerechnet...also der 11.11 ist mit meinem jetzigen Zyklus gar nicht vereinbar
nur mit KS ...naja ...
war am Freitag noch beim FA und muss erst mal zur Mammographie habe ja endlich abgestillt und nen Knubbel in der rechten Brust festgestellt. Mein FA sagt "unklarer Tastbefund" muss nichts Schlimmes sein, fühlt sich "Zystig" an???? Und dabei habe ich sonst immer meine Witze gerissen wenn er tasten wollte (also vor der SS)habe da immer gesagt wo nix ist kann auch nix sein...Bleibe aber positiv und sage mal das ist nur verhärtet vielleicht ne Verwachsung von den vielen Milchstaus??
so denn ihr Lieben bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2008 um 21:06

Oh
ein smiley geht nicht schade
8-)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2008 um 9:51

Guten Morgen Mädels...
gehts Euch gut? Hatte eine unruhige Nacht, Olivia ist schon wieder krank, kam wirklich über Nacht angeflogen, gestern war noch alles ok.
Also Umzug war echt stressig, viel hin und her fahren, schleppen, putzen, Kind dazwischen beschäftigen und musste 2x arbeiten, aber so langsam kehrt etwas Ruhe ein, einzelne Kisten muss ich noch einräumen, will ich spätestens bis nä. Woche fertig haben, Olivia hat nämlich am 18.01. Geburtstag und dann muss alles schön sein!
LG,Janina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2008 um 9:56

Auf ein Neues
Hallo Mädels !
Ein gutes Neues Jahr wünsche ich Allen !!!!

Leider ist meine Mens heute gekommen.... die erste Insemination klappte nicht.Aber wir versuchen es weiter
Habe nun schon 3 KIWU-Kliniken angeschrieben und viel Informationsmaterial bekommen, damit wir uns wenn nötig gleich für eine entscheiden können, etwa im April rum.

Aber.... morgen geht es los mit meinem neuen Job und ich werde viel weniger Zeit haben und auch weniger nachdenken können, es hat auch was gutes, hihihih
ich werde weniger im Internet sein können, tagsüber schon gar nicht und deshalb wir es bei mir viel weniger werden. Doch ich halte euch auf dem Laufenden so oder so!

Ich bin heute etwas traurig, mein Mann auch, aber das geht dann bald wieder und wir schauen nach vorne.
Ich wünsch Euch alles Liebe und Gute und viel Geduld und viel Glück,
eure Lauraaurora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2008 um 12:25

Euch allen ein schönes neues Jahr!!!
Hallo und willkommen Angel. Ich bin auch aus Thüringen! Woher kommst du denn genau?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2008 um 13:47

Hi Mädels,
... Notebook geht zwar noch immer nicht - ist zwar angekommen, aber jetzt streikt die W-LAN-Verbindung, es ist echt zum verrückt werden! Nur weil ich ein bissle Kaffee vergossen hab, könnt mich echt in den Hintern beißen! Aber trotzdem, ein paar Zeilen wollte ich heute schreiben, nächste Woche ist wieder viiiel zu tun (morgen ein Reiter-Umzug bei dem ich mitmache, Dienstag mein Geburtstag - Schnapszahl ), Mittwoch ein weiterer Tag bei der neuen Stelle, Donnerstag und Freitag - noch nix, grins..., naja, außer Umbau natürlich, das ist zur Zeit ein Dauerbrenner...), naja, und wer weiß wie ich da zum schreiben komme. Und ab übernächster Woche arbeite ich wieder, und jetzt ist privat surfen unter Strafe verboten - naja, die letzten paar Wochen in der alten Stelle werd ich mich zurück halten können...

@lexi, Süße, zuerstmal find ich es super, dass du wieder mithibbelst, ach du... jedesmal wenn ich von dir lese, beschleicht mich das leibhaftige schlechte Gewissen, weil deine letzte Mail noch immer unbeantwortet ist. Ich muss mich halt zru Zeit wirklich immer total überwinden, an den PC zu gehen, weil das hier oben so unbequem ist... Was du von dem unklaren Tastbefund schreibst, hat mich aber ganz doll erschreckt! Kriegst du da noch einen genaueren Bescheid? Aber das ist ganz bestimmt nix schlimmes, das wäre dann so unfair verteilt dass es gar nicht wahr sein dürfte!! Ich drück und knuddel dich mal, auf jeden Fall, ganz feste!!!!!

@angel, herzlich willkommen bei uns, und viel Spaß bei uns Mädels, freu mich sehr, dass du dich uns anschließen willst! Deine PN hab ich bekommen, ich schreib dich dann im neuen Thread mit dazu

@lucy, ich hab da mal irgendwann was überflogen, dass du dich mit deinem Mann gezofft hast - stimmt das? Aber jetzt vertragt ihr euch wieder? Ui, da hast du dir aber was vorgenommen, durch einen Babymarkt schlendern... da gibts doch so viele supersüße Sachen, da muss ich mich ja schon immer beherrschen, und ich bin noch nicht mal ansatzweise schwanger... Grins! Schön, dass es dir abgesehen von den Rückenschmerzen noch immer gut geht! Sag Fiona einen schönen Gruß von Tante Clover, sie soll gut auf ihre Mami acht geben und nicht zur Unzeit auf die Welt kommen! Weißt du was neues von Sterni und DieEine5? Geht es beiden gut? Schick ihnen doch bitte mal ganz viele liebe Gedanken von mir weiter... und für dich einen Riesenknuddel!!!

@lauraaurora, du Liebe... das tut mir sehr leid, dass die erste Insemination nicht geklappt hat! Ich hatte dir so fest die Daumen gedrückt! Aber die Entscheidung mit der KiWu-Praxis ist auf jeden Fall die richtige... nur passt gut auf, dass ihr euch dort, wo ihr hingeht, auch wirlich wohl fühlt. Ich hatte bei meinem Termin im Dezember ein sauschlechtes Gefühl, also wenn ich wirklich doch auf eine KiWu-Praxis zurückgreifen muss, dann sicher auf keinen Fall diese! Lass dich mal in den Arm nehmen... unser Threadspruch dieses Mal gilt ganz bestimmt in ganz besonderem Maße für dich!!!! !

@roeschen, also für die KiWu-Praxis braucht man als gesetzlich versicherter Mensch schon eine Überweisung. Aber die kriegt man, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, ja auf jeden Fall. Habt ihr euch das für dieses Jahr dann auch ganz fest vorgenommen, oder? Weißt du, allein schon, dass 2008 ein Schaltjahr ist, bedeutet doch dass es ein besonderes Jahr ist, oder...?

@schnulli, beschäftigst du dich öfter mit Astronomie? Ich bin da eher etwas skeptisch, aber wenn es gute Prognosen sind, höre ich sie mir natürlich auch gern an *fg*... als Steinbock hab ich da 2008 ja auch ganz gute Karten, freu.... also wird im Februar erstmal der neuen Job angefangen, und dann legen Schatzi und ich im Sommer oder so wieder los mit üben und aktiv hibbeln !!! Ist schon besch...eiden, dass es Frauen in unserer Gesellschaft immer noch so schwer gemacht wird, Frau und Berufstätige in einem zu sein. Eigentlich ist das eine unmögliche Einstellung! Grrr!

@janina, kann dir wirklich nachfühlen, wie du dich nach dem Umzug fühlst... durch den Umbau ist es bei uns ähnlich! Bin aber sicher, dass du es bis zum Geburtstag deiner Kleinen schaffst, dass es wieder schön und ordentlich aussieht, ich werd meinen diese Woche in einer Art Camping-Atmosphäre feiern, grins, aber das wird sicher auch sehr lustig!! Ist Olivia wieder gesund? Was hat sie denn da über Nacht angeflogen???

@all... jetzt schmerzt das Kreuz wieder gewaltig, also verabschiede ich mich für's Erste mal wieder von euch - wünsch euch noch einen schönen Sonntag (hier regnets immer mehr, ), bis zum nächsten Mal!

Bussi und LG, Clover

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2008 um 21:09

Guten Abende!
Ist das zu fassen? Da hab ich heute Mittag ALLEN geantwortet... und dann: Senden...und..weg. Einfach alles weg. Unglaublich!

@Clover: Ja, ich denke KiWu-Praxis ist daieses Jahr unser Thema. War mir gar nicht so klar, das wir ein Schaldjahr haben... Ja dann!

@Angel:Ich bin auch Ezieherin, aber in einem Behindertenwohnhim.

@...wer wars nochmal?: Ich denk eigentlich, das ich ziemlich cool bin. Ich hab in 2 Jahren KiWu-zeit nur 3 SS-Tests gemacht, ich denk das ist ganz gut im Schnitt. Ich denke nur, das mein MAnn und ich nun langsam an einen Punkt kommen, wo die ganze Babysache einfach quälend wird. Wir beide haben nicht die besten Diagnosen was KiWu betrifft, da kann man schonmal den Mut verlieren.

@Lucy: Schön, das Euer Silvester so schön war. Bei uns hat es ähnlich lage gedauert und war auch echt lustig!

so... hab ich noch was vergessen?
LG Roeschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2008 um 21:12

Ach, Mist!
@Lauraaurora: Es tut mir so leid, das es nicht geklappt hat! Währ doch auch mal schön gewese, wenn eine von uns mal glück gehabt hätte... finde, wir sind jetzt mal dran! Ich drück Dir weiterhin die Daumen, das es doch noch ohne KiWu-Praxis klappt!
Ich drück Dich
Roeschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Januar 2008 um 22:48

Hallo ihr lieben
ich konnte nicht wiederstehen und hab einen s-test gemacht, negativ bin schon ziemlich entteuscht. insgeheim hofft man ja doch... das ist total frustrierend, nicht nur das ich nicht schwanger bin jetzt verlängert sich mein zyklus ja schon wieder momentan merk ich nix von wegen gutes jahr für stiere, bääähhh...so genug gejammert...

@kinderegen: mach`s gut und viel spaß mit eurem baby. bis irgendwann

@roeschen: wow, nur 3 s-tests gemacht? ich hab in dieser zeit mind 8 gemacht. die wirtschaft muß angekurbelt werden mein mann ist auch waage und generell verstehe ich mich echt gut mit waagen morgen ruf ich in kiwu-praxis an. halte dich auf dem laufenden

@clover:neee das war nicht lucy. ich hatte streit mit meinem mann aber nur einen kleinen und der ist schon wieder vergessen ich habe eine arbeitskollegin die sich viel mit astrologie beschäftigt. ich kenne mich da nicht so gut aus

@lucy: wünsche dir das deine rückenschmerzen dich nicht zu sehr quälen. bis 6 uhr an silvester ausgehalten? respektdachte schwangere seien immer müde

@lauraaurora: tut mir leid das es nicht geklappt. wünsche dir gaaanz viel glück für die nächste runde

@lexi: konntest du dann ganz auf das rauchen verzichten? ich habe auch vor 2 jahren aufgehört zu rauchen. das ist mir total schwer gefallen obwohl ich nicht sooo viel geraucht hatte

@alle einen schönen abend und eine gute nacht, süße träume

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Januar 2008 um 14:10

Ein kleiner Fortschritt!
Ist das zu fassen?!? Hatte gestern bei meinem Ovu-test zwei Balken!!!!! War ich überrascht! Hab mich schon da gefreut wie ein Scheekönig! Habs meiem allerliebsten Ehemann gezeigt, der sagt: Das sind aber nur 1,5 Balken! Also bitte!...ok, der 2te war recht blass...aber immerhin! Ich freu mich! Es tut sich was!

@Schnulli: Oh, das tut mir leid! Ich drück Dich mal! Währe ja auch zu schön gewesen... Dann hoffe ich jetzt mal auf eine schnelle Mens Deinerseits! Ich würd dir so gern mut machen... Ich denk an Dich!

LG
Roeschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2008 um 12:00

Wo seid ihr...
...denn alle???
bin immer noch etwas gefrustet da meine mens immer noch auf sich warten lässt habe jetzt aber anfang februar einen termin in kiwu-praxis bekommen und hoffe das sich dann etwas tut, langsam bin ich dieses warten, hoffen und entteuscht sein echt leid.
aber es gibt auch etwas schönes zu berichten, ich und mein göttergatte fahren nämlich morgen noch für ein paar tage weg.schööön, endlich raus aus dem trott werde mich also die nächsten tage nicht melden

@roeschen: danke für das drücken ich freu mich das dein ovu-test pos war, super, ganz fest daumen drück

@alle: wünsche euch viel erfolg bei allem was ihr vorhabt in den nächsten tagen. passt gut auf euch auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2008 um 15:06

Wir sind wohl ganz alleine...
Hallo Schnulli!
Ich kann gut verstehen, das Du immer noch nicht in Hochform bist! Aber, super, dass Ihr schon im Februar zu KiWu-P könnt!!! Dann Tut sich doch entlich was! Ich wünsch es Euch sehr! Ein kurz Urlaub! Super! Da währe es doch auch gar nicht so schlecht wenn die Mens noch etwas auf sich warten läßt!

Nun mal zu mir:
Haben den eindeutigen Es (leichter Balken Samstag, deutlicher Sonntag, sehr dunkel Montag... ist das nicht zu lang?) natürlich genutzt... heute hab ich erstaunliche kräftiges ziehn, wie Seitenstiche nur tiefer, auf der linken Seite und gerade einen kleinen Blutstropfen im Slip, ähnlich wie wenn man sich beim rasieren schneidet was die Menge betrifft... sorry, wenn das zu deutlich beschrieben ist... halte ja eigentlich nix von der "extrem Hibbelei" von wegen einnistungsblutung, wußte gar nicht, das es sowas gibt bevor ich hier gelandet bin...
Hilfe! Ich interpretiere wieder viel zu viel hinein!!!

LG Roeschen
PS: Wo seit Ihr eigentlich alle?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2008 um 15:47

Hallo, bin auch noch da!
@ Schnullie: Kopf hoch das wird schon!
@ roeschen: Das klingt doch toll, vielleicht hat es ja geklappt. Ich drück dir die Daumen!

Ich habe eben von meinem FA gesagt bekommen, dass ich anscheinend keinen ES bekommen habe und auch anscheinend schwer einen bekomme. Muss dann ab nächsten ZK Clomifen nehmen. Aber dann tut sich wenigstens was. Mein Mann muss jetzt auch zum Spermio, leider gab es erst am 12.02. wieder einen Termin und ich glaub er ist nicht so ganz begeistert davon, dass er auch mal ran muss.

LG Schnuffie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 11:14

Morgäääääähn!
@Schnuffi: Ach, son mist! Kein ES... aber Clomi ist dann halt doch wieder eine Chance... Mein Mann hat sich auch schwer getan mit dem Spermientest. Und jetzt müßte er eigentlich nochmal, weilder erste so schlecht war, er ist alles andere als begeistert. Aber da hab ich ein Todschlagagument: Geteiltes Leid ist halbes Leid, fühlt sich für mich vielbesser an, wenn diese Kinder-krieg-probleme nicht alleine an mir liegen. Laß Dich nicht unterkriegen!

Mein Ovu-test war gestern abend wieder negativ und das ziehen ist jetzt wieder weg, hat auch nicht meht geblutut... jetzt ist alles wie immer... ma gucken... Immerhin hatte ich einen ES und weiß jetzt wie sich das anfühlt, das ist schon super find ich!

@all "Lost ins": Was ist denn los??? Hoffe es geht Euch gut und Ihr kommt bald wieder!
LG
Roeschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 16:18

Hallo bin so schüchtern !!!
Bin neu !- hm - ist hier auch jemand aus Hamburg - Norddeutscher Raum???

Bin nämlich auch im Babywahn , habe leider meine Mens gerade durchlebt .
Schniefff... Möchte so gerne ein Baby ... Wem geht es genauso ???

Muss nächste Woche zum Ultraschall - Eilleiterdurchgängigkeit wird geprüft - hab so Schiß , dass das weh tun könnte ???
Hm - vielleicht schreibt ja mal jemand ? Bin traurig !

Gruß an alle hier
Nicky9212

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 17:13

Hey...
bin auch noch da, hab momentan nur leider viel um die Ohren. Bin momentan ein wenig gefrustet, hatte glaub ich gestern meinen ES(dem Gefühl nach) tja und mein Mann hatte keine Lust, toll oder?
LG, Janina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 17:42

Vielen Dank !
Ich wohne auch in Harburg , genauer Neugraben !
Vielen Dank für Deine Antwort !!!

Habe mich schon wieder etwas beruhigt , aber der Schreck ist jedesmal
enorm , wenn man schon glaubte es ist so weit und wird dann doch wieder enttäuscht . Die Ultraschalluntersuchung wird mit Kontrastmittel(Glucoselösung) in meiner Endokrinologischen Praxis gemacht . Die sitzen in Altona !
Es handelt sich dabei um eine Gemeinschaftspraxis aus Gyn.- Reproduktion und Endokrino.!Meine Schilddrüsenunterfunktion wird dort behandelt und nun sollen nächste Woche routinemäßig meine Eileiter auf ihre Durchgängigkeit geprüft werden ,per Kontrastmittel , welches dort durchgespritz wird . Dies sei laut FA eine sehr sichere Methode und würde eine Bauchspiegelung zunächst überflüssig machen , da dies eine höhere Belastung wäre . Mein Mann wird dort auch gleich mit behandelt in der gleichen Praxis vom Andrologen, sozusagen mit untersucht (Spermiogramm ..) .Naja , mal schaun , was noch so alles auf uns zu kommt ?!
Aber vielen vielen Dank nochmal und ich freu mich auf Euch !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 17:47

Mal kurz da...
und noch quengelt Ida nicht wirklich. Die kugelt hier fleißig durchs Arbeitszimmer. Krabbeln wird wohl noch ein bissl dauern, weil ihr schiefer Hals sie daran hindert. Sonst geht es uns eigentlich recht gut. Ida isst zwar etwas schlecht weshalb wir morgen zum Doc gehen, aber sonst wird es immer schöner...Einen Krippenplatz haben wir jetzt auch fast sicher!Das ist echt ein Glücksfall.Am besten kümmert man sich schon in der Hibbelzeit darum Ich denke oft an euch und bin dem lieben Gott jeden Morgen dankbar dafür, dass ich die kleine Maus neben mir liegen haben darf! Und ich bin mir sicher, dass es dieses Jahr auch ein paar neue "Lostin"Babies gibt!
so weiter gehts mit ida...
@lauraaurora tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, aber klasse dass du nicht aufgibst!drück dir die daumen...
@schnulli ja das ist echt ne frustige sache jeden monat hab das auch über ein jahr mitgemacht...kopf hoch!und das mit dem kiwuzentrum ist echt ein wichtiger schritt!ich bin froh, dass ich es gemacht habe sonst gäb es die kleine ida auch nicht!
@roeschen na das mit dem es ist doch schonmal was...die daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!
@schnuffi mein mann hat sich auch schwer getan mit dem spermiogramm, aber hat es auch gemacht. also passiert doch auch mal was in alle richtungen und dann könnt ihr weitersehen.
@clover na schon aufgeregt wegen dem neuen job? ich hoffe dass es dir spaß macht und dir der kürzere fahrtweg auch mehr freizeit lässt!und lass das kiwuzentrum nicht aus dem blick. erkindige dich doch mal im netz was es in eurer nähe noch so gibt!aber ich gebe dir recht, dass man sich dort echt wohlfühlen muss!also toitoitoi!
@nicky bleib einfach hier, das ist das tollste hibbelforum, das das netz zu bieten hat!
@lucy alles gute für die letzten wochen oder tage und eine gute geburt!wenn ich bedenke, dass ich soweit gar nicht gekommen bin!

S Mädels das wars von mir bis denn mal wieder!
bussi nette und quengelida!

Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 18:28
In Antwort auf jerrie_12282291

Hey...
bin auch noch da, hab momentan nur leider viel um die Ohren. Bin momentan ein wenig gefrustet, hatte glaub ich gestern meinen ES(dem Gefühl nach) tja und mein Mann hatte keine Lust, toll oder?
LG, Janina

Hi Janina !
Schade für Dich !
Ich spüre irgendwie beinahe immer meine ES ?!
Und bei meiner FÄ , beim Sono stimmte meine Beschreibung sogar !
Mein rechter Eierstock war richtig fleißig und hatte eine riesen Blase entwickelt und diesen letzten Zyclus war schon wieder der Rechte dabei zu produzieren ! Dabei habe ich immer vermutet , dass sich die beiden abwechseln - ist aber wohl doch nicht so .Jedenfalls hatte ich jetzt leider meine Mens bekommen ... Hoffe dass es bald klappt ...

Lieben Gruß und einen netten Abend noch !
Nicky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 18:39
In Antwort auf nette74

Mal kurz da...
und noch quengelt Ida nicht wirklich. Die kugelt hier fleißig durchs Arbeitszimmer. Krabbeln wird wohl noch ein bissl dauern, weil ihr schiefer Hals sie daran hindert. Sonst geht es uns eigentlich recht gut. Ida isst zwar etwas schlecht weshalb wir morgen zum Doc gehen, aber sonst wird es immer schöner...Einen Krippenplatz haben wir jetzt auch fast sicher!Das ist echt ein Glücksfall.Am besten kümmert man sich schon in der Hibbelzeit darum Ich denke oft an euch und bin dem lieben Gott jeden Morgen dankbar dafür, dass ich die kleine Maus neben mir liegen haben darf! Und ich bin mir sicher, dass es dieses Jahr auch ein paar neue "Lostin"Babies gibt!
so weiter gehts mit ida...
@lauraaurora tut mir leid, dass es nicht geklappt hat, aber klasse dass du nicht aufgibst!drück dir die daumen...
@schnulli ja das ist echt ne frustige sache jeden monat hab das auch über ein jahr mitgemacht...kopf hoch!und das mit dem kiwuzentrum ist echt ein wichtiger schritt!ich bin froh, dass ich es gemacht habe sonst gäb es die kleine ida auch nicht!
@roeschen na das mit dem es ist doch schonmal was...die daumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!
@schnuffi mein mann hat sich auch schwer getan mit dem spermiogramm, aber hat es auch gemacht. also passiert doch auch mal was in alle richtungen und dann könnt ihr weitersehen.
@clover na schon aufgeregt wegen dem neuen job? ich hoffe dass es dir spaß macht und dir der kürzere fahrtweg auch mehr freizeit lässt!und lass das kiwuzentrum nicht aus dem blick. erkindige dich doch mal im netz was es in eurer nähe noch so gibt!aber ich gebe dir recht, dass man sich dort echt wohlfühlen muss!also toitoitoi!
@nicky bleib einfach hier, das ist das tollste hibbelforum, das das netz zu bieten hat!
@lucy alles gute für die letzten wochen oder tage und eine gute geburt!wenn ich bedenke, dass ich soweit gar nicht gekommen bin!

S Mädels das wars von mir bis denn mal wieder!
bussi nette und quengelida!

Mädels

Danke schön !!!
Liebe nette ! Hier bleibe ich bestimmt !!!
Gruß @all von Nicky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Januar 2008 um 19:31

LEBENSZEICHEN
Erinnert ihr euch noch an mich?!
Einige sicher schon, die neuen kennen mich nicht.
Wie ihr "alten Hasen" wisst, kann ich ja leider nicht mehr bei euch mitschreiben. Ihr sollt aber wissen das ich täglich(!) mitlese. Eure einzelnen Geschichten interessieren mich noch immer.
Da ich gelesen habe das Clovermaus nach mir gefragt hat, hab ich mir gedacht EINMAL kann ich euch ja schreiben,nach so langer Zeit.
Als erstes wünsche ich euch allen noch ein schönes und erfolgreiches 2008.Ich hoffe alle haben schön gefeiert!

Mir geht es sehr gut.Arbeite schon seit November nicht mehr, was sehr gut so war. Kaum zu glauben aber ich bin inzwischen schon in der 32.Ssw!!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht... wenn man bedenkt das ich die Pille vor genau einem Jahr abgesetzt habe und nun bald unser Wurm zur Welt kommt.So ganz genau wissen wir noch immer nicht was es wird. Vermutet wurde in der 14.Ssw das es ein Junge wird, aber das konnte bislang nicht bestätigt werden(Baby ist weltmeister im Beine anziehen oder falschrumliegen ).
Aber egal,wir wollen eh von jedem eins-da ist es doch egal was zuerst kommt
Das Kinderzimmer ist fertig und auch so ist alles vorhanden, es könnte also kommen. Soll es aber noch nicht.Mein GVK beginnt ja auch jetzt erst. Bis März warte ich gerne noch.
Viel mehr gibts auch garnicht zu berichten.Mir gehts einfach nur sehr gut (bis auf kleine Beschwerden und vor allem Schlafstörungen)und ich bin glücklich, mit dem Babybauch und mit meinem Mann sowieso.
Der ist toll

Ihr lieben, ich denke zur Geburt kann ich es nochmal wagen euch zu schreiben Ansonsten habe ich Emailkontakt zu Lucy und Sterni, und ich denke wir 3 werden uns gegenseitig aushelfen mit dem "Benachrichtigen"

Ich kann nun garnicht auf alle eingehen.Es scheint den meisten gut zu gehen und das freut mich. Ich wünsche allen hier, das sie auch bald das Glück haben dürfen und schwanger werden.Es kommt meistens eh wenn man nicht damit rechnet!Gebt nicht auf!Glaubt an euren Traum.
Allen werdenen Mamis:
Alles Gute für die Geburt. Seid stark,ich muss es auch sein*g*
Und allen Mamis:
Seid weiterhin so zufrieden mit euren Würmern,auch wenns nicht IMMER einfach ist!

An meine liebe Clover noch ein paar Grüße:
Süße... ich finde es schön das du immer so an mich denkst und nach mir fragst. Geht mir aber genauso, nur das ich ab und zu lesen kann wie es in deinem Leben so steht
Das mit deinem neuen Job hat mich sehr erfreut Ich hoffe das er dir ganz viel Spass bereitet und das du zufriedener bist, wenn du etwas mehr Freizeit hast. Das die lange Fahrt entfällt macht sicherlich einiges leichter und entspannter. Ich hoffe das ihr trotzdem weiter probiert, zumindest in ein paar Monaten wieder.Ich glaube ich breche in Tränen aus wenn ich eines Tages lese das auch dein Traum erfüllt wird.Und jetzt wo du soviel neues im Job erlebst, kann soviel unerwartetes passieren.Denk dran-ich hatte auch in der Firma angefangen und bin in DEM Monat schwanger geworden.Ich glaube an dich
Tu was für dich das beste ist und lass es dir gut gehen!

So ihr lieben.Das wars auch schon!

Machts alle gut!
Ich denk an euch!

Eure Ex-Linchen/Ex-Dieeine5(<--musste mich neu anmelden,hatte die anderen Accounts gelöscht)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2008 um 13:19

So ein Mist...
dasletzte Jahr war schon beschissen und das neue Jahr fängt beschissen an; hab vorhin, auf dem Weg zur Kinderärztin, einen Autounfall gebaut; ist zwar "nur" Blechschaden, aber trotzdem sch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2008 um 14:42

Hallo Ihr Lieben!
Na, da war je doch mal wieder was los hier !

@Nici: Schön das Du bei uns bist!

@Angel: Ich find die Ovu-tests super! Ich war froh. mal "zu sehen" wann der ES ist und genau zu sehen, wie sich das dann anfühlt, bringt mich schon super weiter,ich hoffe dir geht das auch so!

@Lucy: Schön von Dir zu lesen!

@nette: Toll,das Ihr einen Krippenplatz habt, die sind ja echt selten, zumindest in unserer Umgebung.

@Janina: Das scheint ja nicht Deine Woche zu sein Du arme! Ich hoffe, es wird schnell besser!

Zu mir... nix Neues...
Schönen Tag Euch noch!
LG
Roeschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Januar 2008 um 20:57

Na
huhu, wollte nur kurz reinschauen heute -
nicky hallo!
habe noch nie gehört dass man die Eileiterdurchgängigkeit per US macht.
Ich selbst hatte eine OP im Dezember 2005, wo neben dem Hauptproblem dass ich hatte was dann operiert wurde auch noch ne BS gemacht wurde. Dabei wurden Verwachsungen festgestellt, die auch gleich entfernt wurden...

und wer hats noch gesagt? Exlinchen oder Die eine? Also es scheint ja ein Ding zu sein neuer Job und schwanger

das hatte ich auch, neu angefangen Ende April und im Juni also Ende Juni wußte ich es dann

bei uns gibt es nix neues...außer ich glaube diesen Monat habe ich den ES verpasst - macht aber nix will ja ein 11.11. 11.11Uhr Kind (dat wär ma wat - ein Rosenmontags und ein Karnevalseröffnungskind)

sooooo leider habe ich heute sonst so gar keinen Plan was ich schreiben soll....fragt mich doch mal watalso bis denni

der alte Oberhibbelhase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2008 um 11:46

Hallo meine Lieben
Liebe Grüße an alle...

Ich hoffe, es geht allen gut.

Dieeine

Drück Dich!


Ich muss sagen, dass es wirklich schwer ist alles mitzubekommen, wenn man nur stiler Leser ist und nicht jeden tag mal "querliest". Trotzdem möchte ich den Anschluss nicht ganz verlieren und meld mich zwischendurch immer mal unverbindlich.

Mir geht es soweit ganz gut...Schlafen klappt nicht so dolle, aber das ist fast auch das einzigste. Mein GVK hat begonnen und ich bin wirklich begeistert. Ist toll da.

Mal an die Mamis: Wie gut muss eine Wickelauflage sein? Legt man da nicht evtl eh noch eine Decke/Moltontuch o.ä drauf?

Schicke Euch viele liebe Grüße und vor allem Dir, Clover

LG, Sterni (33./34. SSW)


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2008 um 13:16
In Antwort auf sterni333

Hallo meine Lieben
Liebe Grüße an alle...

Ich hoffe, es geht allen gut.

Dieeine

Drück Dich!


Ich muss sagen, dass es wirklich schwer ist alles mitzubekommen, wenn man nur stiler Leser ist und nicht jeden tag mal "querliest". Trotzdem möchte ich den Anschluss nicht ganz verlieren und meld mich zwischendurch immer mal unverbindlich.

Mir geht es soweit ganz gut...Schlafen klappt nicht so dolle, aber das ist fast auch das einzigste. Mein GVK hat begonnen und ich bin wirklich begeistert. Ist toll da.

Mal an die Mamis: Wie gut muss eine Wickelauflage sein? Legt man da nicht evtl eh noch eine Decke/Moltontuch o.ä drauf?

Schicke Euch viele liebe Grüße und vor allem Dir, Clover

LG, Sterni (33./34. SSW)


Hi Darf ich mal ? An Sterni
Ich bin noch etwas neu hier und kenne Dich ja nicht weiter , aber wenn ich Dir wegen der Wickelauflage einen Tip geben darf :

Sie sollte gut abwischbar sein ( Keinen Baumwollbezug !), also auch nicht zu viele Falten und Rillen ! Es kann ja auch mal was daneben gehen und dann hat man den Salat , wie soll man dann die vielen Falten wieder sauber kriegen ?
Außerdem legt man aus hygienischen Gründen sowieso ein Moltontuch unter , auch weil es dann dem Baby wärmer ist , als das kühle Plastik .

Einen ganz lieben Gruß erstmal und ich wünsche Dir alles Gute !!!

Nicky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2008 um 13:31

Doch doch ..hab noch was vergessen !
Am Dienstag wird "tatsächlich " bei mir in meiner KIWUPraxis eine Eileiter - Durchgängigkeitsprüfung per Ultraschal gemacht = sprich "Sono"! Das habe ich auch erst nicht glauben können , aber es ist wahr !!
Ich arbeite selbe auf einer Gyn.Station und hatte vorher davon auch noch nichts weiter gehört - aber man lernt ja nie aus !
Bei meinem Doc in dieser Praxis habe ich natürlich neugieriger Weise nachgefragt und der meinte nur , dass die Prüfung mit einer Glucoselösung gemacht wird , die durch die Eileiter durchgespült wird !

Also - ich habe damit auch keine Erfahrung bisher gemacht , jedoch weiß ich vom Sono , dass alle mit Flüssigkeit gefüllten "Körperhölen" dunkel oder schwarz auf dem Bildschirm erscheinen !
Tja und ich kann es mir nur so erklären , dass dann wohl meine Eileiter
dunkel zusehen sein sollten ?! Hm- mal schauen wie das so ist ?

Wie gesagt , für mich ist das auch neu !

Man sagte mir auch , dass ich danach noch ca.1 std in der Praxis bleiben soll und liegen muss ?! Auch etwas wehtun könnte es - muss es aber nicht !

Mein Doc meinte diese Methode sei schonender für den Körper als gleich eine OP ( Bauchspiegelung). Die BS wäre in meinem Fall dann erst nötig , wenn er keine Durchgängigkeit sehen kann und es Verwachsungen gibt .

Bin schon ganz aufgeregt deswegen !
Wie schon gesagt , ich habe vorher davon auch noch nichts gehört , aber das Verfahren soll wohl ganz neu sein ???

Vielleicht möchte ja jemand wissen , wie es dann gewesen ist !!??

Ich berichte gerne weiter !

Lieben Gruß hier nochmal an alle !!!

Nicky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2008 um 18:44

Krankes huu
hallo
mann mann - ich habe die letzte Nacht auf dem Klo und über dem Klo verbracht und heute morgen 2kilo weniger gewogen...na wenigstens ein erfreuliches hat es
Also wenn ich in meiner SS hätte würgen müssen...iiii...mag nicht dran denken, alle Frauen die das mitmachen zun mir echt leid...ich habe ja jahrelang nicht erbrochen.
@sterni: wie nicky schon sagt du kannst besser noch was extra auflegen wegen der Wärme - ob Moltontuch, Handtuch oder die Wegwerfunterlagen.
Und besorg dir nen Heizstrahler für über dem Wickeltisch, der ist echt praktisch
@nicky: ja mag sein dass du dir die BS sparst, allerding musst du so 2mal herhalten wenn dann doch was ist...also kannste so oder so sehen - hat beides VorundNachteile

@all: wo seid ihr denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2008 um 18:53
In Antwort auf yaffa_12264185

Doch doch ..hab noch was vergessen !
Am Dienstag wird "tatsächlich " bei mir in meiner KIWUPraxis eine Eileiter - Durchgängigkeitsprüfung per Ultraschal gemacht = sprich "Sono"! Das habe ich auch erst nicht glauben können , aber es ist wahr !!
Ich arbeite selbe auf einer Gyn.Station und hatte vorher davon auch noch nichts weiter gehört - aber man lernt ja nie aus !
Bei meinem Doc in dieser Praxis habe ich natürlich neugieriger Weise nachgefragt und der meinte nur , dass die Prüfung mit einer Glucoselösung gemacht wird , die durch die Eileiter durchgespült wird !

Also - ich habe damit auch keine Erfahrung bisher gemacht , jedoch weiß ich vom Sono , dass alle mit Flüssigkeit gefüllten "Körperhölen" dunkel oder schwarz auf dem Bildschirm erscheinen !
Tja und ich kann es mir nur so erklären , dass dann wohl meine Eileiter
dunkel zusehen sein sollten ?! Hm- mal schauen wie das so ist ?

Wie gesagt , für mich ist das auch neu !

Man sagte mir auch , dass ich danach noch ca.1 std in der Praxis bleiben soll und liegen muss ?! Auch etwas wehtun könnte es - muss es aber nicht !

Mein Doc meinte diese Methode sei schonender für den Körper als gleich eine OP ( Bauchspiegelung). Die BS wäre in meinem Fall dann erst nötig , wenn er keine Durchgängigkeit sehen kann und es Verwachsungen gibt .

Bin schon ganz aufgeregt deswegen !
Wie schon gesagt , ich habe vorher davon auch noch nichts gehört , aber das Verfahren soll wohl ganz neu sein ???

Vielleicht möchte ja jemand wissen , wie es dann gewesen ist !!??

Ich berichte gerne weiter !

Lieben Gruß hier nochmal an alle !!!

Nicky

Hatte genau das Selbe wie du!
Ich habe auch im letzen Jahr ein Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (EDP) machen lassen. Das ist ganz komisch... Die Schmerzen die dadurch entstehen sind ganz harmlos, es sind Schmerzen wir vor der Mens. Dort wird dir Flüssigkeit in die Eierstöcke "gespritzt" (sag ich jetzt mal so) uns es erscheint dann eine bunte Fläche, wenn deine Eileiter i.O. sind (was ich hoffe) war auf alle Fälle sehr komisches Gefühl da zu sitzen... Viel Glück dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Januar 2008 um 23:52

Hallo Zusammen!
Hab gerade mit Freunden Grünkohl gegessen...LECKER!!!!
Aber das war auch das beste am Tag... mein Mann hat heute erfahren, das er seinen Job nicht behalten kann...
das heißt, das unsere gesamte Jahresplanung über den Haufen ist Am Montag möchte er zum Personalrat und evtl zum Anwalt... vieleicht können die was retten... sind ziemlich deprimiert.

@Sterni: Es gibt Ikea Wickelunterlagen, die sind deutlich kleiner als die üblichen Wickelflächen, sollen super sein für die erste Zeit weils Baby sich dann nicht so verlohren fühlt. Kostet, soviel ich weiß unter 10,- Euro, ist aus Plastik, zum Abwaschen, an den Seiten höher.

@Lexi: Oh, nein! Solche Sachen sind echt übel... im warsten sinne des Wortes! Hoffentlich wirst Du schnell wieder gesund!

So, und nun Euch allen eine gute Nacht!
Roeschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Januar 2008 um 14:26

Huhu
es geht bergauf habe zwar noch nen Brummschädel wie nach ner durchgemachten Nachtaber das wird schon.

@lucy: ich glaube nicht dass dir einer böse ist das ist doch ok! Und wenn du jetzt in deinem Putz und Organisationsflash bist...dann kann es ja nicht mehr allzu lang dauernIch hatte das auch diesen Putz und Allesmachenmüssen Tic...und wie...Und er ist geblieben...ich ärger mich jetzt schon dass ich gestern und heute nichts machen konnte..
Naja und wenn Fiona da ist wirst du auch erst etwas weniger Zeit haben...Es gibt da so ne Phase die ist anstrengend, dannn wird es besser, danach kommt wieder eine quakige Phase...na und dann geht es auch wieder bergauf
@roeschen: Mensch das mit deinem Mann ist ja gar nicht gut Was machte er noch mal? Irgendwas mit Musik? Welchen Grund haben die denn da angegeben? Geht das so einfach?
Und du warst Grünkohlessen? Lecker!Lecker! Gibts das bei euch auch?

@all have a nice day

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2008 um 15:59

Hallo Mädels!
Ich hab entlich Feierabend, jubel!!!!

@Lucy: Nein, böse sind wir nicht... vielleicht etwas neidisch aber das wird sich geben. Du mußt das jetzt alles genießen, diese Zeit geht schnell rum, währe eine Schande, wenn Du sie mit uns verbringst!
Aber ab und an ein Lagebericht währe schon schön!

@Lexi: Mein Mann ist freiberuflicher Musiker, das läuft auch noch, aber, weils nicht reicht hat er mit ner halben Stelle als Tontechniker beim Radio gearbeitet. Er hat jetzt keinen neuen, unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen, weil er überqualifiziert ist (eigentlich Ton-ingeneur). Mein Mann ist behindert und hätte, rechtlich gesehen, den ersten Anspruch auf die Stelle gehabt. Tja... und nu gehts los mit Mitarbeitervertretung, Arbeitsrechtsanwalt und so weiter... ach ja, und natürlich neuen Job suchen. Ist so gemein! Wir waren so fest davon überzeugt, das wir jetzt mal dran sind mit Glück haben.

@ angel: Ich hab diesen Monat auch das erstemal Ovu-tests gehabt. Bin ca eine Woche vor Dir und schwer gespannt, bilde mir auch immer wieder "deutliche" Signale ein...seufts!

So, Ihr lieben...
noch einen schönen Sonntag Euch allen!

PS: Clover: Was macht der NMT?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2008 um 19:21

@Lucy:
Da biste ja wieder!
Mein Mann war bei seiner Geburt extrem groß und schwer, die genauen Angaben weiß ich nicht mehr. Der FA meiner Schwiegermutter hat keinen Ultraschall benutzt und deswegen konnte man das nicht feststellen. Sie hat also versucht Ihn normal zu entbinden, dabei ist er in ihrem Becken hängen geblieben und hat sich die Muskel im rechten Oberarm abgeklämmt. Die Muskeln haben sich nie zurück entwickelt und er ist ziemlich bewegungseingeschränkt, kann den Arm zB nicht ganz strecken. Nennt sich "Erbsche-Lähmung".
Ist für ihn aber nicht schlimm, kann eigentlich alles machen, hilft sich halt manchmal etwas mit dem anderen Arm. Er hat deswegen und wg seines Asmas (ist sicher falsch geschrieben) einen Schwerbehindertenausweis.
Wir hoffen, das der uns hilft, das er doch noch chancen auf den Job hat. ...und wenn icht: Braucht jemand einen Toningeneur??????

Ich hoffe, ich hab mit der Geburtsgeschichte meines Mannes keinem Angst gemacht! Ich glaub nicht, das sowas heute noch vorkommt beider guten Prenataldiagnostig.

LG
Roeschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Januar 2008 um 21:51

Nur
ganz kurz reinschnei

@lucy: 1. Mammographie war nocht nicht - kommt noch - so schnell gibt es nur nen Termin wenn man Privatpatient ist...werde aber Bescheid geben wenn ich mehr weiß...Donnerstag muss ich hin...und dann wahrscheinlich noch mal zum FA?
2. kleiner Tipp...kauf nicht so viele kleine Strampler! die wachsen schnell raus...und sag denen die die welche schenken wollen die sollen schon mal in 74 kaufen oder 80...da kommt man schneller hin als man glaubt und brauchen tut man die Klamotten etwas länger...

@roeschen:...leider gibts auch heute noch Kinder die feststecken ...und meine war gar nicht so dick...aber die Vollidioten sind mal eben zu den Presswehen reingekommen gucken..grrrrrrr da war ich so sauer auf die Visite habe denen gesagt: RAUS!!!!ich brauch keine Zuschauer!!!und mich so aufgeregt über den Scheiß...da war mein Pressdruck weg und sie blieb mit den Schultern hängen da musste dann doch der Oberguru kommen und sie da unten mitrausholen...also ich pressen er an den Schultern ziehen + noch nen Dammschnitt....ABER KEINE ANGST!!! so ne Visiten gibt es ja normal nicht in der Geburt...und in das KH geh ich nie wieder!Woander wär das nicht passiert
Mit deinem MAnn: wo wohnt ihr noch? RTL beim Fernsehen kann man auch als Tontechniker arbeiten...nur da ist man immer unterwegs!

@all:...gibts was Neues???
@meine süße Clover!wie geht es dir? *drück dich*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2008 um 9:11

Hey
@ lucy: Mir geht eigentlich soweit ganz gut, nur mach ich mir doch noch Hoffnungen auf einen normalen ZK, weil ich laut Temp doch einen ES hatte.

Wir werden Ende Sep in den Urlaub fahren, da hab ich was auf das ich mich freuen kann. Ist ein bisschen Ablenkung für mich.

Achso ich werd warscheinlich mit dem Clomifen noch ein bisschen warten, weil das sonst mit dem Urlaub kollidieren würde.

LG an alle!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2008 um 10:28

Da bin ich wieder...
... zurück aus unserem kurzurlaub. das war die beste idee die wir seit langem hatten. mal raus aus dem täglichen trott. habe in den 4 tagen fast gar nicht an das nicht-baby gedacht. am letzten tag hab ich dann meine mens bekommen
so mädels, hier war ja total viel los. hab es nur so kurz überflogen

@lucy: ich schick dir mal den sandmann vorbei damit du besser schlafen kannst, du armes

@nicki: schön das du zu uns gefunden hast. wann ist deine untersuchung oder war die schon?

@roeschen: ach süße, das tut mir leid das dein mann seinen job vielleicht nicht behalten kann. seid ihr schon beim anwalt? drück gaaanz fest die daumen das sich alles noch zum guten wendet

@janina: ich habe von deinem blechschaden gelesen, ist dein auto jetzt hinüber? drück dir die daumen für einen guten start in die neue woche

@alle die ich jetzt vergessen habe: gaaaanz liebe grüße an euch alle. ich wünsche euch eine superschöne woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram