Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / LOST IN HIBBELATION - Herbststürme...

LOST IN HIBBELATION - Herbststürme...

2. Oktober 2007 um 15:17 Letzte Antwort: 20. Oktober 2007 um 17:30

LOST IN HIBBELATION:

SCHILDKROETE136: NMT um den 15.10.
LAURAAURORA: NMT 18.10.
CLOVER81: NMT 27.10.
SCHNULLI41: NMT 29.10.
SCHNUFFIE4: NMT irgendwann im Oktober

MOORI: - wir denken an dich!!
SUNNYGIRL77: pausiert eine Weile... fühl dich mal ganz fest gedrückt!!!!!
BLONDI0907: pausiert eine Weile... wir drücken dich ganz fest !!!
THEJAGUAR: pausiert auch eine Weile... schön, dass du immer wieder mal reinschaust!!
ZAHNFEE31: pausiert eine Weile...


Found in Hibbelation:

VANI1982: 5. Oktober 2007 - jetzt geht's zur Sache Süße
SANDY7213: November 2007
TIGERENTE24: November 2007
JADEPERLE: 26. Dezember 2007
REBECKKA: Januar 2008
LUCY8873: 11. Februar 2008
070804: Februar 2008 - wussten wir's doch!!
MANDY684: Februar 2008
DIEEINE5: 14.03.2008
STERNI: März 2008 !!!
AVRIL397: 3. März 2008 - unglaublich, aber wahr!!
JOULISSIS: Ende Mai 2008 - fast könnte man neidisch werden Freu mich riesig für dich!!


Out of Hibbelation

LEXI76: 19. Februar 2007, herzlichen Glückwunsch zu einem bestimmt total süßen Mädchen!!
JOULISSIS: 11. März 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner Joanna-Maus!!
LOJA: 22. März 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Mara Elin!!
LUNES29: 13. April 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Finia!!
NETTE74: 25.April 2007, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Fledermaus Ida!!!!
HASI120: 2. Mai 2007, herzlichen Glückwunsch zu deiner wundersüßen Sophia Agapi!!!!
SEEPFERDCHEN71: 28. August 2007, herzlichen Glückwunsch zu deinem lang ersehnten Benjamin Mattis!!
KINDERSEGEN: 1. Oktober 2007, herzlichen Glückwunsch zum süßen kleinen Kilian Emanuel!!!!!


"Die Hoffnung
ist der große Löffel Honig
im manchmal bitteren Tee des Lebens."
(Lilli U. Kreßner, *1957)


...wie gut, dass Honig so lecker schmeckt

Ein herzliches Willkommen allen neuen Hibblerinnen!!

Mehr lesen

2. Oktober 2007 um 15:56

Wie jetzt,
sollte ich es tatsächlich mal geschafft haben, die erste zu sein?

Dabei hab ich gar nicht viel zu berichten, außer, dass ich mich wundere, mit wie wenig Schlaf man letztlich auskommen kann...

Kindersegen: mein allerherzlichsten Glückwunsch!!!! ... falls du überhaupt zum Lesen kommst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 15:58

Huhu vani!
na gut, dann bin ich wohl doch nicht die Erste...

Wie fühlst du dich denn so? Platzt du schon?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2007 um 22:34

Huhu Ihr Hibblerinnen
Hallo

@Clover Schatz: Klar schaue ich ab und an mal rein...und nun schreib ich mal wieder:....aber kann die ollen Smileys immer noch nicht...werde die auch nie lernen. Habe am Donnerstag einen Termin bei einer neuen Ärzten. Ich hoffe die finden endlich heraus was los ist: Ich denke dass durch die Geburt, durchs Stillen oder was auch immer mein Hormonhaushalt komplett durcheinander ist.
Naja und mit dem Hibbeln kann ich ja eh erst wieder anfangen, wenn die Mens mal wieder kommt. Ich habe jetzt seit Mai 2006 meine Mens nicht mehr gehabt. Allerdings Bauchschmerzen wie als wenn die Mens kommt habe ich zwischendurch immer ->jetzt habe ich vorsichtshalber immer Tampons in der Tasche
Nächste Woche habe ich ja auch noch den FA Termin, hatte ich dir ja auch schon erzählt, bin gespannt und hoffe dass alles soweit ok ist.
@alle frisch gebackenen Mamis hier: genießt den Augenblick, außerdem viel Schlaf und Kraft für die erste Zeit! SIe werden soooo schnell groß - es ist erstaunlich.

@alle aktuellen Hibblerinnen: *Daumen drück* besonders natürlich Clover (obwohl ich dich gern noch hier sehen würde wenn ich wieder loslege)

@joulissis: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Toll es bei Euch schon wieder geklappt hat! Wünsche dir eine schöne, unbeschwerliche Kugelzeit!

Bis bald
Lexi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 6:49

Guten Morgen Mädels !!
schön, dass es einen neuen Beitrag gibt

@lucy
Hallo Lucy, ja wir hatten vorher eine 3-Zi-Mietwohnung und nun ein 5-Zi-Haus mit Garten gekauft! beide 100% schuften, sodass wir erst mal auf die Welt kamen, hihihi. ich würde es glaube nicht wieder machen, es sein denn, einer macht neu Teilzeit oder man hat eine Putzfrau
wir dachten auch an Nachwuchs und mehr Platz und so, doch leider hat es bis jetzt nicht geklappt... üben seit April 2007. Mein Mann ist 34 und ich bin 42. Anfangs Jahr haben wir offen über alles geredet und da hatten beide erstmals den Wunsch nach einem Baby und da es ja noch möglich ist in meinem Alter, sagten wir, okay wir probieren es.
mittlerweile denke ich doch an weitere Untersuchungen oder Insemination oder so, denn mir läuft die Zeit davon... leider.
Dieser Zyklus ist total abgefahren, vielleicht weil ich antibiotika genommen habe? mein regelmässiger ES am 14.Tag taucht nicht auf, trotz Ovu-Tests, denke er war 4 Tage früher, als sich so schmerzen hatte! so was! und nun? abwarten, wie immer bin gespannt wann meine Mens kommt oder eben nicht? das wäre der hammer, immer hab ich so kontrolliert und geplant und diesen Monat hat mir mein Körper alles durcheinander gebracht
Bist du noch am hibbeln oder hast du schon ein Kind? wie lange hat es bei dir gedauert?
Schöner Tag, Lauraaurora

An alle !
viel Glück beim Herzeln und Hibbeln, ich drück allen die Daumen, einen schönen Tag wünscht
Lauraaurora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 11:18

Guten Morgen!!
Mein Mann liegt noch im bett (hatte heute Nachtschicht). Da dachte ich mir, ich schu ml schnell bei euch rein: Und ihr wart ja mal wieder ganz schön fleissig!! Schön, dass sich gerade wieder so viel tut!! Und schön, dass wir auch "Hibbel-Nachwuchs" bekommen haben!

@clover Danke für den neuen Thread! *knutsch*
Genießt ihr auch euren freien tag?

@vani Also das Geschlecht haben wir gleich verraten. Allerdings wollen es meine Schwiegereltern partout nicht wissen, sondern sich einfach nur überraschen lassen!! Mal gucken, wie lang sich das verheimlichen lässt... es wissen nämlich wirklich alle, bis auf die zwei... Aber es ist echt schlimm mit den Namen: Jeder quetscht und bohrt, gibt Namensvorschläge, und dann solche Kommentare wie zB " Aber ihr nennt ihn nicht *so-und-so*!" - Ist ja bestimmt nur gut gemeint, aber ich denke, dass ist doch absolut unsere Sache! ... tz... ich reg mich schon wieder viel zu viel auf! Und das soll man ja als Schwangere nicht, gell?
Habt ihr eigentlich verraten, dass ihr einen Sohn bekommt? Oder ist das auch noch ein geheimnis?

@lauraaurora Das kann ich mir vorstellen: Ist ja ne riesen Umstellung von ner Wohnung zum eigenen Häuschen... ... Ist natürlich auch so ein Traum von uns, aber ich denke, dass können wir uns hier nicht verwirklichen... So bleiben wir halt bei unserer schnuckeligen Eigentumswohnung mit einem Kinderzimmer. Das muss fürs erste reichen! ...

@schnulli Sorry, kenn mich bei den Themen leider nicht aus! Das einzige was ich dir evtl beantworten kann, ist diese "Abgabe" des Spermas: Mein Ex musste das mal machen (aber aus anderen Gründen). In der Praxis gab es auch so ein klischeehaften Raum (mit Zeitschriften usw...*lach*), aber das funktionierte nicht... Er hatte dann die Möglichkeit es zu Hause zu versuchen - Bedingung war halt, dass wir danach sofort in die Praxis zurückfahren mussten. So hat das dann auch geklappt. - Weiss aber nicht, ob das bei nem Spermiogramm auch so ausreicht!?... Wünsch euch jedenfalls viel Glück! (ich mein jetzt nicht mit der "Abgabe" sondern beim weiter-herzeln!! *lach*)

@lucy Das mit dem KiZi war echt Zufall: Vielleicht erinnerst du dich: Wir waren doch Anfang August in Strassburg um unseren Hochzeitstag zu feiern. Und direkt an der "Grenze" war ein babyOne-Fachmarkt. Da sind wir dann auf dem Rückweg vorbeigefahren und haben mal reingeschnuppert. Und da war es: Unser Traum-Kinderzimmer!! )... Haben dann ein Prospekt mitgenommen, und seitdem geistert es (vor allem mir) im Kopf herum... Ich denke, dass war Schicksal *lach*! Ist von der französischen Fa. Sauthon... mir hat das vorher nie was gesagt... aber kannst ja evtl auch mal reinschauen: www.sauthon.com.
Naja, und nachdem klar ist, welche Möbel wir aus der Serie bestellen, hab ich auch gelich nen Plan entworfen, wo was stehen soll, welche Farben gestrichen, und welche Motive ich in die Spielecke malen will... Und meinem Mann gefällt die Idee. Also "Hugh! Kerstin hat gesprochen"!

Wg dem 3D-US: Also da sind Bildchen, und auch kurze Filme drauf. So hat mir das die Sprechstundenhilfe erklärt. Und die nehmen sich da wohl wirklich Zeit, weil sie das auch nur am Ende der Sprechstunde machen. Ich denke auch, dass sich das gut anhört. Aber wäre nett, wenn du mal deine FÄ fragst wann der beste Zeitpunkt dafür ist! Würd mich mal interessieren!
....Bin echt darauf gespannt... Ich wollte eigentlich auch schon mal längst ein paar Bilder einstellen.. habs aber nie geschafft. Ich hoffe mal, ich schaff wenigstens ein 3D-Bild! geb dir dann Bescheid, ja?

... So ihr Lieben, ich geh mich jetzt mal duschen und kuschel mich dann mal an meinen Süßen um ihn zu wecken. Sonst haben wir ja gar nichts von unserem freien Tag...

Meld mich bestimmt morgen wieder!!

Bis dahin, einen dicken Drücker!!

kerstin & Boy (23.SSW)





Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 12:20

Sonnenschein!
so ein super Wetter, das baut auf

@lucy
danke für deinen Zuspruch, ich hoffe natürlich dass ganz "ungeplant" dieser komische Zyklus erfolgreich war !
gerade habe ich meine FA angerufen, wie es weitergehen soll.denn ich warte nicht monatelang, nur um mal eine untersuchung zu machen. da hab ich grosses glück, denn sie ist immer aufmerksam und einfühlsam und unterstützt fast jede idee so haben wir z.b. schon ein spermiogramm gemacht (okay) und ich meine hormone (nehme utrogest in 2.zyklushälfte) und wir haben Chlamydien festgestellt! deshalb die Antibiotika und nun wollte ich schnellstens eine eileiterdurchgängigkeit prüfen, doch sie meinte erst ein neuer chlamydientest abwarten, damit bei untersuchung nicht die noch lebenden bakterien in die eileiter gelangen! schlaues Mädchen! also muss ich noch bis anfang november warten, bis ich weiss wie chlamydien sind und dann kann ich termin im krankenhaus machen... ohjeee, aber da muss ich nun durch, wenn ich es genau wissen will.
so schön, dass du schon schwanger bist !!! ich wünsche dir eine ganz tolle kugelzeit und viel glück für dein Würmchen und euch ! Grüssli Lauraaurora

@schnulli
spermiogramm hat mein mann hinter sich, das war der hammer! wir konnten daheim das sperma produzieren und eintüten und dann bin ich 15min mit dem auto ins krankenhaus gefahren, hab das röhrchen in meinem BH fest am warmen körper gehalten und dann frisch abgegeben zuvor hatten wir 4 tage keinen sex mehr und das ergebnis hat sich 3 wochen hingezogen!!! arzt in ferien usw., echt nervig.
meim mann war heilfroh, dass das ergebnis normal war, nicht hervorragend.sonst hätte er echt eine grosse krise bekommen hihihihi
schönen Tag, Lauraaurora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 14:06

Hallöchen
Ist lieb, dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt.
Danke auch an REBECKKA und TIGERENTE24

@ clover: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte mir jetzt auch schon Hoffnung gemacht, als ich eben deinen Beitrag gelesen hatte(wegen den bräunlichen Ausfluss) und auch dass das Einnistungsblutungen sein könnten. Ich hab das nämlich jetzt auch und meiner mens keine Spur. Mal sehen was da jetzt kommt oder eben nicht.

@ all: bin jetzt am 34ZT und hoffe ganz stark!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Oktober 2007 um 21:24

Danke für eure tipps
Guten abend. hoffe ihr hattet heute alle einen schönen tag.
@lauraaurora: danke für deine infos bezügl des spermiogramms. werden jetzt gleich einen urologen aufsuchen und hoffen dann das es bei uns keine 3 wochen dauert bis zur ergebnisverkündung. machen uns jetzt natürlich wahnsinnig sorgen das bei ihm auch etwas nicht stimmen könnte.drück dir gaaanz fest die daumen das es vielleicht schon geklappt hat bei dir.hast du eigentlich deinem umfeld erzählt das ihr jetzt ein baby wollt oder schon fleißig übt???

@Kerstin: schön das du mir auch geantwortet hast, wir herzeln natürlich weiter. man muß ja in der übung bleiben. grins. hattest du vor deinem s-test vermutet das du jetzt schwanger bist?

@lucyeine story macht echt mut. ich habe auch oft das gefühl das mir schon die zeit wegläuft und bin manchmal sehr ungeduldig. hoffe das es bei uns auch bald ein happy-end gibt.

an alle bald-mammis, alle mammis und an alle die auch noch üben damit sie bald mamma werden: wünsche euch noch einen schönen abend und eine gute nacht. schön euch alle kennenzulernen

gaaaanz liebe grüße
schnulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2007 um 8:06

Wunderschönen guten Morgen!
wieder ein Tag mehr

@schnulli
toi toi toi fürs Spermiogramm, das wird gut
nein, ich habe es nur einer Person erzählt, dass wir üben. Meiner Mama... mein Mann gar niemanden, so sind Männer, hihihi.
ich bin froh, dann werden wir nicht dauernd gefragt ja warum und wieso!
gestern hielt ich es nicht aus und machte einen SS... einfach so
manchmal macht man sich solche Hoffnungen, dann holt einen so ein negatives Ergebnis wieder auf die Welt zurück.
ja es war negativ.... logo.
diesen Zyklus konnteich mit Persona keinen Es erwischen, obwohl er immer genau am 14.Tag war! jetzt messe ich Tempi und sie ist immer erhöht. zeigt vielleicht an, dass ein verfrühter ES stattgefunden hat? naja, zum Glück haben wir genau dort auch geherzelt ich muss nun noch mehr warten als sonst, ob ich einen ES hatte, ob die Mens kommt, ob es diesesmal geklappt hat!
ach was erzähl ich euch, DAs kennt ihr ja alles selber, hihihii
also fleissig weiterüben,
liebe Grüsse Lauraaurora

@vani
alles alles Gute für Dich und deine Geburt !
ich drück euch die Daumen!

@schnuffie
hat es diesesmal geklappt? du warst doch schon drüber, oder?
toi toi toi !!!!

@clover
Wie geht es dir? ich hoffe gut und schön, dass wir zusammen Hibbeln
liebe Grüsse
Lauraaurora

an Alle !
schöner Tag und viel Glück allen !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2007 um 10:31

Auf ein Neues
Ich hab mich leider zu früh gefreut. Heute Morgen hab ich doch noch etwas normalere Blutungen, oder wie man das auch nennen kann,bekommen. Dann eben bis nächsten Monat, aber zumindest scheint sich mein Zyklus zu normalisieren. Hatte jetzt einen von 34 Tagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2007 um 13:16

HI zusammen!
@vani Um wieviel Uhr hast du denn eigentlich Termin?? (Damit ich weiss, wann ich die (alkoholfreien!!) Sektkorken knallen lassen kann)???
Nein im Ernst!! Ich drück dir sowas von alle Daumen - und ich freu mich jetzt schon ganz arg mit dir!! Denk ganz fest an dich bzw. euch!! Und gewöhn dich ruhig schon mal dran "Mami" genannt zu werden...

Also unser KiZi wird wohl auf jeden Fall sehr blau gehalten sein... Babykleidung haben wir ja noch fast gar nichts - das heb ich mir für den Schluß auf! Es soll mir ja ab meinem MuSchu nicht angweilig werden...
Und ihr? Wie habt ihr das so gemacht mit den Farben?

@schnulli41 Meine Rede... ... Herzeln ist das allerwichtigste! Und nicht nur nach "Terminplan"!! *haha*... Also bei mir war das alles etwas verwirrend... Angefangen hat es damit, dass ich im Februar leider unser erstes Kind durch eine Missed Abortion in der 9.SSW verloren hatte... (Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht... rein theoretisch hätte ich dieses Kind schon auf dem Arm...)... Naja, nach der AS war mein zyklus total durcheinander... Ich konnt mich also gar nicht mehr auf meinen Körper verlassen... War auch richtig sauer auf ihn.... Und dann kam halt Tag X: Meine Periode blieb aus... Vorher null Anzeichen (jedenfalls keine, auf die ich mich verlassen wollte, weil ich vor ner erneuten Enttäuschung zu große Angst hatte)! Bei der ersten SS hatte ich zB ganz starkes brustspannen - das war diesmal nicht, bzw erst viel später. ... ca. 4 Tage nach NMT hab ich dann nen SST gemacht: Positiv!! Am nächsten Morgen zum FA: Dort war aufm US nichts zu sehen ausser ner gut aufgebauten Schleimhaut. Ein erneuter Urin-SST beim FA war dann negativ.... Hab erst mal geheult wie ein Schloßhund, und hier im Forum nur gejammert... Tja, mein FA meinte, in ein paar Tagen würde ich wohl meine Mens bekommen. Falls nicht, soll ich in ner Woche nochmal zu ihm kommen wg erneutem US... Und so kam es dann auch: KEINE Mens, und im US ganz deutlich schwanger! ...

Ich hoffe sehr, dass dir dieses auf und ab erspart bleibt... War damals ganz schön hart für mich... Hab mir übrigens auch das Buch "Gelassen durch die KiWu-zeit" gekauft, um einfach innerlich zur Ruhe zu kommen. Ist viel esoterisches Bla-Bla (tschuldigung) drin, aber auch echt viel, dass mir persönlich geholfen hat, und das ich umgesetzt habe...

@schnuffi... Ich drück dich mal ganz fest!... Tut mir leid, dass deine Mens gekommen ist... ... Lass dich nicht dadurch unterkriegen, ja? Wirst sehen: Unser Forum ist wirklich sowas von fruchtbar!!


Bei mir gibts wieder nix neues... Mein Bauch ist noch nicht ganz so okay, wie er sein sollte... ... Irgenwie bekomm ich dass nicht so in Griff wie sonst... Vielleicht sollt ich doch nochmal zum Arzt gehen!?...

Unserem Sohn gehts wohl ganz gut - hab das gefühl, dass er immer aktiver wird, und seine Tritte gezielter... ... Vor allem liebt er es wohl auf meiner Blase zu sitzen (aua!), und darauf herum zu treten/boxen.. (noch mehr aua!)... Mein Mann spürt ihn auch immer mehr, und bekommt den Mund bald nicht mehr zu, so erstaunt ist er über die Kraft von ihm... ... Echt süß die zwei...

Naja, morgen haben wir vor Babymesse zu gehen. Hoffentlich gehts mir bis dahin besser...

Wünsch euch noch nen schönen Tag!!

Liebe Grüße
Kerstin & Boy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2007 um 15:29

Viel herzeln
Hallo zusammen,
ja logo ist das das Wichtigste aber so nach ein paar Monaten wird es doch einfach Routine wenn der ES da ist und dann hopp-hopp und ja nicht vergessen, ob man Lust hat oder nicht es ist schon etwas nach Fahrplan, ich gebe es offen zu, bei mir jedenfalls. Da mein Mann viel auf Arbeit ist und danach noch Sport macht,wird es immer knapp mit langem Herzeln und erzingen geht nicht aber ich habe auch mit ihm geredet und wir wollen uns jetzt mehr Mühe geben, hihihih, an den fruchtbaren Tagen viel Zeit zu nehmen und uns am Wichtigsten nehmen!
bin gespannt auf die kommende Zeit,
liebe Grüsse an alle und schöner Feierabend,
Lauraaurora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2007 um 21:09

Sandmännchen
hallo mädels,
hattet ihr einen schönen tag? habe heute den ganzen tag so ein montag-feeling durch den gestrigen feiertag. ich glaube ich bin hier so etwas wie das sandmännchen weil ich fast immer als letzte schreibe
@rebeckkaanke, ich fühle mich schon sehr wohl in eurer gesellschaft und muß sagen es hat suchtfaktor...

@kerstinanke für den buchtipp, werde gleich mal nachsehen wie teuer es ist. Mich macht es sehr traurig das ich momentan keinen ES habe und somit gar keine chance auf eine schwangerschaft. es ist wirklich verhext,jahrelang nimmt man verhütungsmittel und jetzt??? jammer jammer. ich wünsche dir ganz viel spass auf der babymesse und dass du fündig wirst. suchst du was bestimmtes?

@schnuffi: tut mir wirklich leid das sich der böse rote krieger eingeschlichen hat. vielleicht beim nächsten mal?!?! woran liegt es denn bei dir das du einen langen zyklus hast?

@lauraaurora: wie geht es dir nach deinem negativen s-test? tut mir echt leid. ich kenne auch dieses auf und ab, schwanger, nicht schwanger? habe manchmal in einem besonders langen zyklus sogar 2 s-tests gemacht. wenn man davon schwanger würde hätte ich eine ganze fußballmannschaft. also weiter stressfreies herzeln. grins

@alle:liebe grüsse, einen schönen tag morgen und ganz süße träume wünscht euch
sandmännchen schnulli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2007 um 13:25

Eisprung verbessern
@Lucy
Hallo liebe Lucy,
ich habe deinen beitrag wegen Utrogest und auch Eisprung gelesen, sehr interessant. Ich nehme ja Utrogest aber für den ES anzukurbeln wäre dein Tipp nicht schlecht. wie lange das du das M. genommen und wie? menge? flüssig? wäre lieb, wenn du mir mehr Infos gibst, dann versuche ich das mal im ersten Zyklushälfte
schöner Tag für euch zwei,

@all
schönes weekend und liebe Grüsse
Lauraurora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2007 um 13:05

Ich auch mal wieder...
... aber nur kurz

Mens ist gottseidank vorbei, und nächste Woche ist schon wieder ES, exakt am Geburtstag meines Mannes, ob das ein Zeichen sein kann?? (hibbel....) - die Zeit vergeht gerade extrem schnell, ich komm kaum nach. Seit Do arbeite ich wieder, und da hat sich auch viel zu viel angesammelt...

Den Feiertag hab ich genossen (ihr habt alle so lieb gefragt - ihr hoffentlich auch?!), ich war mit meiner Freundin den ganzen Tag bei einem Orientierungsritt, querfeld- und waldein, war superschön, vor allem bei dem Wetter!

Gestern haben mein Mann und ich im Garten gewuselt, da ist noch so viel zu machen bevor es richtig Winter wird, und das wird es bei uns immer so schnell... und heute steht Haus putzen auf dem Fahrplan, weil doch nächstes WE der Geburtstag von meinem Schatz ist, und ich wegen der ARbeit nächste Woche wieder nicht dazu komme (grummel, diese blöden Fahrtzeiten sind einfach zu lang!).

Ich versuch mal, morgen etwas ausführlicher zu schreiben und zu antworten, aber nur so viel ganz kurz und auf die Schnelle:

@vani , herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Es muss so schön sein, deinen kleinen Schatz endlich in den Armen zu halten - kannst du es schon fassen, nun doch wirklich und echt Mami zu sein?

@lucy, ich maile bald wieder - irgendwann finde ich die Zeit dazu, versprochen!! Grüßt du dieEine5 mal ganz lieb von mir? Ich hab sie nicht vergessen, mir läuft nur wie immer die Zeit weg! ich freu mich ganz arg, dass es ihr gut geht, und dass die Hochzeit so schön war!!

@hasi, Süße, wann hattest du denn Geburtstag? Hast du mir das irgendwann schon mal verraten und ich hab's vergessen? Ich gratulier dir aber auch noch auf das Aller-allerherzlichste, und wünsch dir alles alles Liebe und Glück der Erde!!! Hab dich sehr lieb!!!!

@lexi, hast du deine Mens nun schon bekommen? Bzw. warst du beim Doc? Es ist wohl doch unterschiedlich von Frau zu Frau, wie lange es seit der Geburt einees Kindes dauert bis sich der Hormonwert wieder so eingependelt hat, dass die Mens und das alles wieder regelmäßig ist. Ich denk ganz fest an dich, es ist bestimmt alles gut!! Drück dich mal ganz fest!! Und keine Sorge: ich bin bestimmt noch hier, wenn du wieder aktiv und so richtig hibbelst... bei meinem Glück dauert es noch ewig bis es einschlägt, und selbst wenn es das tut, bleib ich dem Forum ja auf jeden Fall erhalten!! Bussi meine Süße! Ach ja, das Foto kommt auch noch, versprochen!

@lauraaurora, schnullie und schnuffie, ich freu mich, dass ihr euch hier wohlfühlt, bin schon gespannt, euch besser kennen zu lernen

Also Mädels, bis vielleicht hoffentlich morgen mit mehr Zeit...

LG, Clover

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2007 um 16:02

Hello again...
Habt ihr auch so wunderschönes Herbstwetter wie wir hier im Schwabenland? ... Ist eigentlich ne Schande, dass ich hier drin sitz in unserer Wohnung... Naja, vielleicht packts mich ja nachher noch ein bissle rauszugehen und mir die Sonne ins gesicht scheinen zu lassen...

Wollt euch was erzählen: Also - erst mal: Es lohnt sich NICHT auf die babymesse (Stutgart) zu gehen!! Ist fast ne Frechheit für ein paar Stände 7,50 EUR Eintritt zu verlangen... ... War etwas frustrierend... Naja, da steckt man halt nicht drin.

Aber ganz zuuuuufällig war da ein teutonia-Vertreter der gerade an einem Stand das neue Prospekt für 2008 dabei hatte. Und wir durften ausnahmsweise reinspickeln - ist nämlich noch gar nicht offiziell, da die Farben gar nicht gut im Prospekt rauskommen!

Auf jeden Fall haben wir dann überlegt, nochmal bei "unserem" Babyoutlet Princess in Metzingen anzurufen, ob die zufällig denn auch schon die neuen Stoffmuster von teutonia da hätten.... und Jipiieehhh - sie hatten es heute (buw. gestern) bekommen!!!

Wir also ins Auto - und nach Metzingen gefahren.... Da haben wir uns dann eine geschlagene Stunde vor das Prospekt mit den Stoffmustern hingesetzt, und überlegt, welche Farbe für den KiWa wir jetzt nehmen sollen!! Da die Designs wieder so "Mein-Opa-hat-aus-diesen-Stoffen-ein-Taschentuch"--mässig sind, haben wir uns nun unseren eigenen Wagen "designt". Hört sich jetzt seltsam an, ist aber der Hammer: Aussen ist er waldgrün (richtung khaki), innen ist er grasgrün. Dazu grasgrüne Wickeltasche usw... Hammer - ich sags euch! Wir freuen uns voll drauf!!
Also gut: Wir haben unseren KiWa bestellt!! Juhu!!! Endlich eine Sorge weniger!

Und weil es in diesem Outlet gerade eh nochmals 10% wg Jubiläum gibt, haben wir nun auch endlich unser Traum KiZi bestellt!! *freude*

Den MaxiCosi (in oceanblau) haben wir gleich mitbekommen - den hatten sie auf Lager. Allerdings keinen Isofix mehr dazu. Den mussten sie bestellen.

Der Rest kommt in ca 10 Wochen - kurz vor Weihnachten ist dann alles da! Ist das nicht toll?? Ich freu mich wie ein Schulmädchen!!

Allerdings haben wir danach echt schlucken müssen - schließlich hat uns alles in allem knapp 1500 EUR gekostet... Puh... Aber es war wirklich das beste Angebot, das wir bekommen konnten... Mein Mann meinte dann zu unserem Sohn, dass ihm ja jetzt wohl klar wäre, dass er bis 20 keinen Cent taschengeld von uns bekommt!! ... Ist natürlich nur Spaß!

Ich werd halt morgen mal zu meinen Eltern gehen und auf die Tränendrüse drücken.... (ist auch nur Spaß!!)

Jaja - jetzt haben wir schon mindestens die Hälfte für unseren Sohnemann innerhalb eines halben Tages gekauft... Wow...

@vani Süße, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Bin so stolz auf dich!! Und freu mich total... Bin ganz gespannt auf deinen ersten beitrag hier im Forum als Mami...

@rebeckka Wie du ja bestimmt oben gelesen hast, haben wir gestern unser KiZi bestellt. Lag aber daran, dass es halt gerade nochmal 10% auf alles gab. Und deshalb haben wir auch nicht länger gewartet. Wann habt ihr denn vor, euer KiZi zu kaufen? Habt ihr schon eines in Aussicht?
Mein GVK beginnt übrigens auch im November: Besser gesagt am 05.11. (mein geburtstag - aber egal ). Geht dann bis einschl 17.12. wenn ich mich recht erinnere... Ist halt das Pech einer Februar-mami... da findet man ja nur so früh oder eben fast zu spät Kurse... ...

@schnulli41 Ich hab grad mal geschaut, was mein Buch gekostet hat... Steht aber nix (mehr) drauf... Naja, allzu teuer wars bestimmt nicht, sonst hätt ich mirs wohl nicht gekauft! ...
Deine Gedanken kenn ich nur zu gut... Ich dachte auch, ich nehm fast 15 Jahre peinlich genau die Pille, und dann passiert nichts.... hätt ich mir eigentlich sparen können... ... Ja und dann immer dieser unregelmässige Zyklus... War echt nicht lustig, und hat mich nur noch fertig gemacht... Ich hab dann aber angefangen wieder mit dem Persona zu "arbeiten", einfach um meinen Zyklus besser kennenzulernen... Hast du das schon mal versucht? Also ich schwör echt drauf... auch nach der SS will ich damit wieder verhüten (und evtl auch wieder damit "planen"...)
Babymesse war (wie oben geschrieben) für die Katz! Kannst dir echt sparen - geh lieber mit deinem Mann ne Kleinigkeit essen oder ins Kino!

@lucy Danke der Nachfrage! Mir gehts seit gestern zum ersten mal besser (der erste tag ohne Durchfall...wow)... Ich hoffe, ich hab das überstanden!
Und bei dir? Wie gehts deinem Rücken/deiner Wirbelsäule?... Haha, ich muss grad so lachen: Kennst du den Hort Schlämmer (alias HaPe Kerkeling)? Der jammert doch auch immer "Isch hab Rücken....!"... Immer wenn ich Rückenschmerzen hab, sag ich das dann auch... Mein Mann hält mich dann zwar für bekloppt und meint, so schlimm kanns ja wohl nicht sein, aber naja... ) Sorry, ist mir nur eben so eingefallen!*hihi*
Wir haben uns für die Serie "Fun" in (selbstverständlich ) blau entschieden... Bett, Kommode mit Aufsatz und sie Speilzeugtruhe. Schrank haben wir schon einen, der toll dazu passt.
Jaja, mein Volker ist echt hellauf begeistert, wenn unser Kleiner aktiv ist! Am Donnerstag abend hat er mir den Bauch eingeölt (mmmhhhhh....). Und dann gings los: Mann sieht echt dauernd irgendwelche Beulen aus meinem Bauch heraustreten: links, rechts, oben, unten.. Der Wahnsinn...
Danke übrigens wg dem 3d-US: Also ich hab unseren Termin jetzt nochmal verschoben. Wir gehen 2 Wochen später - da bin ich dann in der 26.SSW. Hab ein paar Bilder in Google aus der 23.SSW gesehen, und die waren halt nicht ganz so toll... Deshalb hab ich nochmal in der Praxis angerufen, und den Termin verlegt.

ach so: Sagst der "dieeine" auch mal nen lieben Gruß von mir! Ja?
Wo treibt sie sich denn rum? In nem anderen Forum?

@clover Na das hört sich ja nach einem idealen Zeitpunkt an... ... Ich drück dir feste die Daumen!! Diesmal klappt es!! Ich bin mir ganz sicher...


So, hoffentlich hab ich nicht wieder jemanden übersehen...

Wünsch euch noch nen sonnigen Tag!

Ganz liebe Grüße
Kerstin & Boy (23.SSW)


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2007 um 17:37

Hi
@ vani: Alles Gute und Herzlichen Glückwunsch zum Baby. Freu mich riesig für dich.

@ lucy: Ich hab jetzt normale Blutungen bekommen, also kann ich mich auf einen neuen Übungszyklu einstellen.

@ schnulli: Meine Mens ist sicher wegen dem Absetzen der Pille so verschoben gewesen. Hab hier im Forum schon öfter gelesen, dass es da lange dauern kann bis sich alles normalisiert.

@ all: ich freu mich aber, dass alles ok ist und ich richtig hibbeln kann jetzt.

Allen noch ein schönes WE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2007 um 20:25

Hallöchen
@vani: herzlichen glückwunsch zu eurem sonnenschein und alles gute für euch

@kerstinie idee mit dem persona ist prinzipiell gut. ich glaube sie ist nur leider für mich nicht geeignet da ich im schichtdienst arbeite (inkl. nachtdienste). Da bist du ja doch fündig geworden auf der messe! okay in einem gut sortierten babygeschäft hättest du die sachen vielleicht auch bekommen. kann mir vorstellen das man sich gerade so bei babyklamotten kaufen sehr zusammenreißen muss damit man nicht jede woche mind 5 kauft. es gibt ja soooo schöne sachen...

@alle: hat jemand von euch erfahrung mit einer kiwu-klinik gemacht? habe mir nämlich überlegt mich dort mal zu informieren. glaube die haben mehr ahnung von der materie als ein "normaler FA". vielleicht gibt es noch andere möglichkeien außer clomifen für mich

wünsche euch allen ein erholsames wochenende und viel erfolg beim hibbeln, grins...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2007 um 13:33

Hallo!
Wollt mich eben melden! Hab im Moment ziemlich viel um die Ohren. Muß nur noh 3 Tage arbeiten, dann gehts in einen 2 1/2-jährigen "Urlaub"!!!

@Kindersegen und @Vani
Herzlichen Glückwunsch zu eurem langersehnten Nachwuchs!!! Ich freu mich für euch!

kurz zu mir:
mir gehts gut und dem Baby inside noch besser! Der Papa in spe ist etwas aufgeregt, da das Zimmer noch nicht fertig ist und wir noch nicht einmal ein Kinderzimmer bestellt haben. Er läuft schon seit Tagen wie ein aufgescheuchtes Huhn. Ich dagegen bin total ruhig und enspannt.

Sobald ich zu Hause bin, habe ich dann auch wieder mehr Zeit zum schreiben und verfolge das ganze Geschehen wieder fleißig mit. Ihr müßt mir meine Untreue im Moment verzeihen.

Einen schönen Sonntag noch euch allen!

PS: clover
Süße hab grad gesehen, dass du mein ET einen Tag nach hinten verlegt hast, stand das schon immer so?! Magst du den beim nächsten Mal auf den 25.12. setzen?! Danke!

Liebe Grüße
Jadeperle mit Prinzessin inside
ssw 28+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2007 um 15:18

Einen schönen Sonntag euch allen!
Also... bei mir gibt es nicht viel Neues. Sophia und ich sind erkältet und wir sind mitten in den Vorbereitungen zur Taufe am 3.11. Sophia wächst und gedeiht und hat die ersten Zähnchen. Hammer wie die Zeit rennt.

Ich soll euch alle ganz ganz lieb von Kindersegen grüßen und sie bedankt sich ganz herzlich für eure Glückwünsche und alle lieben Worte. Sie meldet sich wenn sie dafür wieder Zeit hat. Leider geht es ihr nicht ganz so gut da der Blutdruck noch so hoch ist aber sie ist im KH ja gut aufgehoben. Ihr Mann ist stolz wie Oscar auf den Kleinen. Unsere Kindersegen klingt erschöpft aber doch übeglücklich!

Ja, das wollte ich euch mal eben mitteilen und euch azf dem Laufenden halten.
LG eure Hasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2007 um 22:54

Huhu
Hallo Ihr Lieben

@clover: habe die Hausärztin gewechselt Untersuchungsergebnisse gibt es Dienstag, außerdem steht der FAtermin an diese Woche...mal sehen was er sagt...

da ich sonst nur überflogen habe: an alle die jetzt noch ihren Krümel inside haben und noch nicht alles beisammen ein Tipp meinerseits:

Ich hatte mir einen schönen Hartankinderwagen gekauft, allerdings wird der nicht viel benutzt. Ich hätte besser ein Quinnykomplettsystem gekauft. So ein Maxitaxi ist echt gut, gibt es auch mit Römer....also einen Römer Verve--->ähnlich Quinny Zapp, dazu Adapter für den Römerbabysafe...--->wie oft schlafen die Kleinen im Auto ein-->da ist es praktisch die Babyschale auf das Fahrgestell zu klicken...naja...und so nen Buggy kann man immer gut im Auto verstauen, zwar passt der Hartan gut ins Auto, sogar ohne zusammenklappen aber er ist doch sehr wuchtig...

so ihr Lieben!
schlaft gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2007 um 12:03

Endlich...
geht unser internet wieder! hier war ja einiges los! habe alles gerade überflogen, aber mit nem quengelndem kind auf dem arm ist das irgendwie stressig. also ich versuche mich jetzt mal langsam wieder bei euch einzufinden!

@seepferdchen schön, dass du wieder am Schreiben bist!hoffe euch gehts gut!?

@kindersegen herzlichen glückwunsch!!!!

@alle Neuen herzlich willkommen hier bei uns!

so mädels jetzt muss ich mich leider wieder verabschieden, denn ida hat keine lust auf internet!probiers die nächsten tage abend mal, wenn die motzkuh schläft!

Bussi nette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2007 um 9:18

Guten Morgen
Hallo Mädels...

...bin nicht verloren gegangen , habe zur Zeit nur etwas zeitliche und räumliche Probleme ! Zeitliche, weil ich im Moment sehr viel arbeite, mir zwei Schildkröten angeschafft habe...und räumliche, weil die Freundin meines Bruders im Büro schläft und ich daher nur ganz selten mal an meinen Computer kann! Die ist sechs Wochen zur Untermiete bei mir eingezogen, da sie hier ein Praktikum macht.

@schnuffi4, lauraaurora, schnulli41: Cool das ihr da seit freut mich sehr noch ein paar mehr Hibbelkolleginnen zu haben. Hier sind alle super nett, ich hoffe ihr fühlt euch wohl!

@kindersegen: ALLES; ALLES LIEBE ZUM KLEINEN KILIAN !!!! Ich hoffe es geht euch beiden gut.

@vani: Auch dir GANZ VIELE HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE , endlich kannst du den kleinen Nevio in Armen halten!

@clover: Ich glaube auch...Geburtstag vom Männe ist sicher ein gutes Zeichen Drücke dir ganz feste die Daumen

@lucy: Hoffe für dich das diese blöden Rückenschmerzen endlich weg bleiben! Ist total blöd, kenne das! Und wenn man dann nicht alles bedenkenlos nehemen kann ist es noch doofer. Aber das mit dem Mädchen ist ja schön ...hier im Forum waren es ja in letzter Zeit fast nur Jungs

@kerstin: Schön das ihr fündig geworden seit obwohl die Babymesse ein Reinfall war! 23 Woche...das ist echt wahnsinn! Als ich zum Forum kam wart ihr alle noch gar nicht schwanger. Die Zeit vergeht immer so schnell. Hoffe wirklich das Clover und ich nicht mehr so ganz lange warten müssen!

@hasi: Hoffe ihr habt die Erkältung gut überstanden!

@all: Kann diesen Zyklus überhaupt nicht einschätzen, denke aber eher das es wieder nicht geklappt hat. Der ES war genau wie immer, keinen Tag früher trotz Clomi! Anzeichen?? Kann ich keine erkennen die nicht immer mal da sind, hier ein Zwicken, da ein stechen, aber halt alles wie immer. Man kann es halt nicht zwingen!

Liebe Grüße, Alex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2007 um 11:07

Einstieg net verpassen
Hi Mädels, da grad net so viel los ist nutze ich meine Chance wieder einzusteigen! Bin aber wiedermal in Eile, weil ich zur KG muss bzw. Ida muss dahin. Aber sie kennt den Weg immer noch nicht alleine, obwohl wir schon so lange hinfahren Sonst geht es uns eigentlich gut. Ida ist seit einer Woche wieder ziemlich quengelig und will wieder nur auf dem Arm sein, aber da entwickelt sich sicher mal wieder was. Aber insgesamt ist es schon viel besser als am Anfang. Auch ihr Nacken wird immer besser. Sie kommt wohl langsam hier auf dieser Welt an. Wird aber auch Zeit nach fast einem halben Jahr!!Am WE waren wir auf der Hochzeit einer Freundin und haben bis 2 Uhr gefeiert. War mal wieder richtig schön. Ida wurde von meiner Schwester versorgt! Leider ist nach so einem Feast die Nacht auch um 7 rum - da war Ida echt gnädig mit uns!Sonst ist eigentlich 6Uhr ihre Aufstehzeit.

So das wars erstmal in aller Kürze von uns!!

@schildi Na das ist doch schön mit den Schildkröten. Und dann zieht sicher auch bald noch ne Mini-Schlidi bei dir ein!!!

@lucy Danke für deine bestimmten Worte an die Motzkuh - zeigt aber nur bedingt Wirkung Ansonsten hoffe ich, dass es dir bald besser geht und auch die Wohnung fertig ist!

@Lauraaurora, Schnulli, Schnuffi Herzlich Willkommen nochmal und ich hoffe, dass ich euch bald auch besser kennenlernen werde!!

Bussi @all nette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2007 um 20:11

Huhu
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht Euch allen gut!

@Kindersegen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES GUTE ZUR GEBURT DEINES SOHENS KILIAN!!!! Alles, alles Liebe und eine ganz tolle Zeit! *knuddel*

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Hibblerinnen...auch wenn ich mich im Moment so gut wie nie blicken lasse...Spätestens in ein oder 2 Monaten bin ich wieder öfter dabei - versprochen - dann muss ich nämlich nicht mehr so viel arbeiten - bzw gar net mehr;o) Ab dem 10.12.2007 bin ich mit Urlaub usw nämlich zu Hause ;o))))

Bin mittlerweile in der 21. Woche und fühle mich bis auf wirklich kleine Wehwehchen pudelwohl) AM Freitag erfahren wir hoffentlich ob es ein Bub oder ein Mädel wird!


Ich drücke Euch alle ganz doll - macht es gut..

Sterni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2007 um 15:30

Hi Mädels !
wow, da ist ja einiges passiert
ich bin ganz spontan mit Mann für 3 Tage zum wandern gefahren, super !!!! mal ne andere Umgebung und nicht tempi messen oder so, da ich eh diesen zyklus ganz durcheinander bin. habe aber wie gewohnt die utrogest genommen und hab mich wie aufgeblasen und unwohl gefühlt und ich habs nach 4 tage sein gelassen.... es reicht mir so langsam, ich höre erst mal auf meinem körper und wie ich mich wohl fühle. ich nehme halt die schmierblutungen in kauf, wenn es so sein soll.... ich habe ja ende monat ein termin beim FA und dann erkläre ich da mal und frage nach dem Masto......
ich warte nun auf meine Mens, keine ahnung wenn sie kommen soll, so komisches gefühl, aber auch wieder cool, denn ich kann es mal nicht berechnen !!!!! also wirklich zufall oder glück oder schicksal
da mir ja gekündigt wurde und ich ab 1.11.07 arbeitslos sein werde, muss ich mich stark um bewerbungen kümmern und neue jobsuche, das lenkt ab und gibt mir mal eine richtung.
natürlich wäre mir schwanger und endlich ein baby viel wichtiger, aber es hat halt noch nicht geklappt. bin ja schon happy, wenn beim nächsten test die chlamydien weg sind !!!!!!!
alles alles liebe an alle und toi toi toi,
bald mehr (muss koffer auspacken),
eure Lauraaurora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2007 um 18:32

Hi!
@schnulli41 Okay - das ist natürlich blöd mit dem Schichtdienst... Weiss nicht, ob das dann funktioniert... ...
Bbayklamotten haben wir eigentlich noch fast nichts gekauft. Das heb ich mir auf, bis ich in Urlaub/Mutterschutz gehe. Sonst wirds mir ja langweilig!!
Wie gehtsdir sonst so?

@lexi76 Danke für deinen Tipp! Allerdings haben uns ganz ganz viele in den Fachgeschäften davon abgeraten, den MaxiCosi auf den KiWa zu "schnallen", da das Kind ja nicht richtig liegen kann. Deshalb haben wir unseren Kauf davon unabhängig gemacht... Mal gucken, wie ich später damit klar komm... ....

@lucy Schön, dass es dir wieder gut geht!!
Dieser Isofix (ich hoff, ich schreib den so richtig!?) ist ein Adapter für den MaxiCosi. Das heisst, der Isofix wird an der Karosserie des Autos festegmacht, und der MaxiCosi wird einfach dfraufgeklickt. Ist das einizige System, dass beim ADAC mit "sehr gut" in der Sicherheit bewertet wurde. (Puh - war das jetzt verständlich?? )
Was macht eure Wohnung? Nimmt sie "Formen" an?

@schildkröte Hey, schön von dir zu hören! ... Jaja, die Zeit vergeht rasend schnell... Ich kann das selbt manchmal nicht glauben...
Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, dass es diesmal bei dir geklappt hat!! Auch wenn deiner Meinung keine Anzeichen da sind... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

@nette Tzzz... das könnte man aber echt inzwischen erwarten, dass Ida den Weg zur KG findet, oder?? ... Wie gehts ihr denn inzwischen mit der KG - gab es ne Besserung?

@vani Hab mir natürlich SOFORT deine Bildchen angeschaut... Und mir sind (warscheinlich wieder hormonbedingt) sofort die Tränen hochgestiegen!! Ich freu mich wahnisnnig für dich - ich kanns die gar nicht oft genug sagen!! Schick dir mal nen Knutscher... warte....:-*

@sterni Ich hoffe mal die outest dich am WE hier (also was deinen Nachwuchs betrifft)!! Bin schon gespannt....

@lauraaurora Tut mir leid mit deiner Kündigung... Ist heutzutage echt hart... ... Aber vielleicht kannst du daduch wirklich an was anderes als deinen KiWu denken - und dann kommt der Rest ganz von selbst... )

So - ich seh grad ich muss schon wieder aufhören. In ner halben Stunde beginnt mein Schwangerenschwimmen! *freu*... Das letzte mal war ich die einzige - hatte also so gesehen einen "personal trainer"... ... Mal gucken, ob heute wieder ein paar andere Schwangere da sind.

Sonst gibts auch nicht viel neues: Hatte am Mittwoch wieder VU: Alles bestens, ausser HB-Wert (10,5). Gewichtszunahme wäre sehr wenig, aber konstant, von daher auch kein Grund zur Sorge. - Und das wichtigste: Söhnchen gehts supergut. Hatte ein paar Mal gegen das US_Gerät getreten (war witzig - dem hats wohl gestört), und sich in seiner vollen Pracht gezeigt. Ein Füßchen hat er uns mal gezeigt, dass dann gleich vermessen wurde: 4cm!! Wow!! Gibts da schon Schuhe in der Größe??

Also dann ihr Lieben,

ich meld mich wohl am Weekend wieder!

Bis dahin lg
Kerstin & Boy inside (24.SSW)



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2007 um 21:19

Na meine Süßen...
Ich staune gerade wie die Zeit rennt. Eben habt ihr hier noch rein geschrieben dass ihr positiv getestet habt und jetzt ist die Zeit bald um.

@lucy
Keine Ursache. Kindersegen wollte sich melden wenn sie zu Hause ist aber bis jetzt kam noch nichts...
Ja, Sophia ist schon 5 Monate alt und fängt auch langsam an sich robbend fort zu bewegen.

@tiegerente
Ich habe letztens wieder an dich gedacht weil ich einen Buggy mit Tiegerente gesehen habe. Von Hauck. Habe den gleichen aber in Rot ohne was drauf.

@clover
Hey Süße, ich denke täglich an dich und hoffe dass ihr nun endlich mal jemanden findet der sich mal um euren PC/Laptop kümmert. So geht das einfach nicht weiter!!!!

@joulissis
HAMMER! Ich habe noch gar nicht gratuliert! Meine herzlichsten Glückwünsche! Wie ist denn das Gefühl wieder ss zu sein obwohl du ja "gerade erst" entbunden hast?

@all die mich noch kennen
Ich war heute mit Sophia beim KiA weil sie sich seit kurzer Zeit immer so blutig kratzt im Gesicht und es stellte sich heraus: juckendes Wangenekzem. Jetzt bekommt sie Salbe und dann soll's besser werden. Den Schnupfen haben wir gut überstanden und es geht uns wieder recht gut.

So, dann will ich mal wieder abdampfen. Gute Nacht und lasst es euch gut gehen!
Bussi eure Hasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2007 um 23:08

Wolte noch schnell hallo sagen
@tigerente: danke für die herzliche aufnahme bei euch. wie lange hat denn deine schwangerschaft auf sich warten lassen?

@lauraaurora: tut mir leid das du deinen job verloren hast. drück dir ganz fest die daumen das du schnell wieder etwas findest. vielleicht klappt es gerade jetzt bei dir, ist ja oft so...

@kerstin: na hattest du eine einzel-schwimmstunde bei einem gut gebauten personal-trainer?gins...
momentan gelingt es mir recht gut mich vom kiwu abzulenken, leider kann sich dies recht schnell hormonbedingt wieder ändern. habe mir auch überlegt mal noch einige zeit abzuwarten bevor ich mich mit clomifen behandeln lasse

@alle: wünsche euch eine ruhige nacht, schlaft gut. weierhin viel glück beim hibbeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2007 um 17:45

Bin zuhause...
Ihr Lieben Mädels,

erst mal: ganz ganz herzlichen Dank für die lieben Grüße, die mich über Hasis SMS im KKH erreichten und für die vielen Glückwünsche, die ich hier nachlesen konnte. Es ist total schön, wie ihr euch für mich mitfreut. Ich knuddele euch alle.

Seit vorgestern bin ich aus dem KKH zurück. Sie haben mich dort länger "festgehalten", weil ich so hohen Blutdruck habe. Der ist mit Kopfweh und Ohrensausen zusammen sehr belastend. Meine Kaiserschnittnarbe tut beim Laufen auch noch ziemlich weh und ich gehe ehrlich gesagt total auf dem Zahnfleisch...

Das mit der Stillanleitung im KKH war die totale Katastrophe mit dem Ergebnis, dass es jetzt nach 10 Tagen immer noch nicht richtig klappt und der Kleine nicht so richtig zunimmt und quengelig ist, obwohl ich Milch genug habe. Aber jetzt gerade schläft er süß und friedlich in seiner Wiege.

Es ist für mich eine total verrückte und herausfordernde Zeit: einerseits bin ich sehr sehr glücklich, dass er da ist und ganz gesund ist und es gibt mir ganz viel Kraft und ein tiefes Glücksgefühl, den kleinen Kilian im Arm zu halten. Andererseits hat mich der Baby-Blues noch ziemlich in seinen Fängen und wenn das mit dem Stillen nicht klappt und er eine Std. nach dem Stillen schon wieder an die Brust will und mir die Brustwarzen total wehtun, dann bin ich auch ganz schnell total verzweifelt und am Heulen. Immer wieder mal denke ich dann an die von Euch, die sich noch sehnlichst eine SS wünschen und dass vielleicht manche von euch die Sehnsucht gegen den Still-Stress, den ich gerade habe, gerne eintauschen würde. Das hilft mir, wieder tapfer weiterzumachen.

Einen Geburtsbericht kann ich leider noch nicht liefern... vielleicht demnächst.

Jetzt schreit Kilian. Auf bald - Tschüß
Eure Kindersegen - glücklich aber auch fertig...

@vani: dir noch einen ganz ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Nevio-Alessandro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2007 um 0:53

Huhu
@070804 also ich meine ja nicht dass der Maxi Cosi auf dem KiWa als Ersatz dienen soll. Es geht einfach nur darum, wenn du mal zum Arzt musst oder schnell was einkaufen - dass du da den Maxi Cosi nicht schleppen musst - denn wenn die kleinen schwerer werden...puuuuu
naja und den wuchtigen KiWa ständig mitnehmen im Auto...ist zum einen auch Schlepperei (wenn Mann nicht da ist) naja und dann wenn das Kind im Wagen eingepennt ist wieder ins Auto und wecken?...naja: Mein Mann meinte die aus dem Geschäft raten einem aus dem Zweck davon ab, weil man so erst den wuchtigen KiWa verkauft und dann irgendwann kommt Frau und will auch noch nen schönen kleinen leichten Buggy, da können die auch verdienen. Könnte was dran sein...

hm wer war noch im Stillstress? sorry habs vergessen: Also ich sag immer (habe gestillt tu es auch immer noch etwas nebenbei): Wer wirklich stillen möchte aus ganzem Herzen, der muss am Anfang wirklich die Zähne zusammenbeißen (ich fand es wirklich sehr kräfteraubend am Anfang und habe immer geflucht...und natürlich überlegt hör ich auf? naja aber ich konnte es nicht da ich es zu sehr wollte).
Wenn man erst mal ne Zeit um hat dann geht es bis zur ersten Impfung ganz gut
Ich habe einige Milchstaus hinter mir...der schlimmste war bei der U4, das tat so weh und hat gedauert...da wollte ich aufhören und Abstilltabletten, aber meine Ärztin wollte mir keine geben. Tja jetzt hatte ich fast abgestillt, da kam der 1. dann der 2. Zahn...Abstillen also dann ganz aufhören ist wenn man so lange dabei ist gar nicht so leicht...hat aber auch sein Gutes! Bin immer noch menslos! Seit Mai 2006!
Und die Nähe zum Kind! klar hat man die auch sonst aber stillen das ist halt was nur zwischen Mutter und Kind (aber ich weiß auch nicht ob MutterKindMomente auch so intensiv bei Flaschenfütterung sind...bzw ob sich die Flaschenfütterung wesentlich von der des Vaters unterscheidet-will hier ja nichts falsches sagen)
Wie auch immer, wenn du von ganzem Herzem willst dann tu es und genieß es wenn der erste Stress vorbei ist!
Wenn du nicht ganz dahinter stehen kannst, es dir nicht wirklich gut gefällt dann zwing dich nicht. Meine Mutter hat mich auch nicht gestillt und ich bin ihr deshalb nicht böse und mach ihr keinen Vorwurf!

Allen anderen sag ich erst mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2007 um 0:55

Jetzt fehlt
der letzte Teil
wollte Gute Nacht sagen und *daumendrück*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2007 um 9:27

Guten Morgen Mädels !
@vani
meine allerbesten Glückwünsche für euch ! wow !
ich freu mich so für euch! alles Gute !!!

@all
tja, so langsam kenne ich meinen körper
ich habe HEUTE meine Mens bekommen, wenig aber hellrot, denke morgen gehts dann richtig los...
ich sehe es positiv, ich HATTE einen ES, trotz Antibiotika und wie ich gespürt habe, am 10.Tag !!!!
selbst meine FA wollte das nicht glauben! wir hatten zwar GV an diesem Tam rum, doch so langsam bin ich mir sicher, dass die Chlamydien alles kaputt gemacht haben.... ich sehne mich nach gewissheit und mache nun erst den neuen chl-test und dann die eileiterdurchgängigkeit.dann wissen wir alles und können uns die nächsten gedanken machen.
dafür kommt in 14 tagen der nächste ES
denke positiv !!!!
ich war gestern beim Arbeitsamt, mich anmelden, doofes Gefühl.... aber ich muss da durch und hab dann zeit einen neuen guten job zu finden.wir wollen uns auf teilzeit einigen, damit ich weniger stress habe, vielleicht tut das auch dem Kinderwunsch ganz gut.


ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch diesen Monat geklappt hat, toi toi toi !!!
ganz schönes weekend, ich denk an euch,
liebe grüsse Lauraaurora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2007 um 17:16

Hi Mädels
endlich komme ich mal wieder an den Rechner! Ida liegt gerade auf unserem Bett und ist mehr oder weniger zufrieden! Das muss ich ausnutzen! Bei uns gibts nix Neues alles so wie immer. In zwei Wochen wird Ida getauft und da hab ich im Moment noch einiges vorzubereiten. Da Ida eigentlich den ganzen Tag meine Aufmerksamkeit beansprucht muss das alles Abends erledigt werden, wenn die Maus schläft und da bin ich oft echt auch platt! Aber sonst passiert hier nicht viel!

@Lauraaurora Schade, dass es nicht geklappt hat, aber ich denke wenn du die mistigen Ch... (keine Ahnung wie man die schreibt ) los bist, dann stehen die Chancen doch net schlecht! Drück dir für beides die Daumen

@kindersegen Hi Süße, ich kann dich gut verstehen. Mir ging es auch oft so. Da hat man sich dieses Kind so sehr gewünscht, aber manchmal macht es einen dann echt doch ganz schön fertig! Aber das ist erlaubt auch bei Wunschbabies! Ich hoffe das mit dem Stillen klappt inzwischen besser!? Wie du ja sicher weißt habe ich es aufgegeben, weil Ida absolut nicht an der Brust trinken konnte und ich es nicht riskieren wollte, dass sie wieder so viel abnimmt, dass sie in die Klinik muss. Ich hätte sehr gerne gestillt, aber finde die Flasche jetzt auch okay. Habe ja 3 Monate abgepumpt und jetzt gibts Fertignahrung. Ich denke um jeden Preis zu stillen ist auch nicht unbedingt der richtige Weg. Also lass dich net stressen, das ist nämlich auch nix! Deine Bilder konnte ich leider noch nicht sehen, aber das dauert als ein bissl. Halte die Ohren steif und schreib, wenn du Trost brauchst!!

@Alles gut bei dir? Lass den Kopf nicht hängen! Müsste grade wieder ES-Zeit sein!? Ich drück dir ganz doll die Daumen und hoffe, dass es klappt!

So Mädels, das wars von mir! Machts mal alle gut!!

@all Hibblerinnen

Bussi nette und eine immer noch brave Ida

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2007 um 17:17

@clover
das wollte ich schreiben, aber das clover habe ich irgendwie vergessen! Das ist für dich gewesen in meinem Beitrag! Bussi nette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2007 um 19:04

@vani
Oooooops.... sorry... ich habe es voll überlesen *schäm* Alles Liebe und Gute zu deinem kleinen Fatz! Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit und ein wundervolles Mutterdasein!

LG Hasi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2007 um 21:09

Huhu
bin schon wieder da...hatte heute einen sehr stressigen Tag (Streit mit meinem Mann)...wenn Männer nur ab und zu etwas besser zuhören würden wäre das Leben leichter...

@clover: also ich glaube ich hatte vergessen dir zu sagen, dass das große Problem meine Schilddrüse ist...jetzt muss ich zu einem Nuklearmediziner...???
Es kann auch sein dass die Schilddrüsenerkrankung für die muskulären Beschwerden verantwortlich ist->ist das nicht krass?
Ich hoffe wie immer dass es dir gut geht, knuddel dich mal ganz doll (mann ich muss ja sagen auch wenn zwischendurch der Kontakt nicht da war, habe immer an dich gedacht. Was waren das noch Zeiten als hier alles anfing...)

@kindersegen: Boah! Respekt! sooooo tolle Fotos! Und ein superschnuckeliges Kind hast du! Wow! Tränen in den Augen hatte bei dem Anblick!

@nette: wow 3 Monate abpumpen ist ja auch echt hart...auch hier kann ich nur sagen Hut ab! Ich bin zwar Stillmami aber das Abpumpen fand ich echt schrecklich! Übrigen freu dich über ein liebes Mädchen, meine ist zwar auch zuckersüß aber sooo nörgelig, manchmal auch ein Schreibaby und das mit fast 8 Monaten noch, da geht man manchmal am Krückstock...

@all: Euch noch mal Mut mach! Und Daumen drück für die nächste Runde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2007 um 21:17

Hallo
Ich wollte auch nochmal schöne Grüße hier lassen.

An alle frisch gebackenen Mamas: Wünsch euch alles Gute und herzlich Glückwunsch zu eurem Nachwuchs!

Danke auch für die vielen Schwangerschaftsviren, die von euch versendet wurden, irgendjemand wird mich schon anstecken

Ein schönes restliches Wochenende noch an alle!

PS: @ all Hibblerinnen: An welchen ZT seid ihr denn gerade?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2007 um 7:34

Huhu Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende - das Wetter war ja traumhaft...

Mein kleiner Wurm hat sich geoutet und es wird ein...... Mädchen )))))

Bis später mal...

Schönen Tag

Bussi,
Sterni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2007 um 8:56

Heut mal wieder mit ida
hallo mädels,
war ja net viel los hier am we. aber bei dem tollen wetter auch kein wunder. is dann ja leider bald vorbei.

@sterni toll!ich glaube du freust dich über dein mädchen!ich war auch ganz happy damals. klar ist es eigentlich total egal, aber ich gand es toll!

@lexi ja das mit dem braven kind war auch nur ne kurze phase. ich glaube ida ist eher auch wie dein zwerg. sie hat die ersten 3 monate fast nur geschrien, was zum glück jetzt besser ist. aber ne nörgeltante oder motzkuh wie ich sie gerne nenne ist sie auch. kann einem manchmal echt den letzten nerv rauben. eigentlich hat sie alles und ist trotzdem immer ein bissl unzufrieden.sie ist am liebsten den ganzen tag auf meinem arm. kinderwagen ist das schlimmste, was ausflüge oft zu horrortrips ausarten lässt. aber was solls, ich bin so glücklich, dass wir die kleine haben und das gemotze hört sicher irgendwann auf! also einen lieben gruß an die seelenverwandte nörglerin

@schildi und?ich drücke fest die daumen, dass die pest weg bleibt!!!gruß an die beiden minischildkröten!

@vani was machen die beine? Wird es schon besser?

@kindersegen bilder muss ich später anschauen ida hat keinen bock mehr!

bussi @all nette mit zappelida

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2007 um 11:39

Hello !!!!
wow, so ein fruchtbares Forum hier hoffe die Viren haben etwas genützt, dankeschön!

@nette74
heute hab ich termin bei FA um neuer Abstrich der Chlamydien zu machen! ich hoffe dann, sie sind weg! Nächste woche weiss ich mehr und wenn weg, dann mach ich schnellstmöglich Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, puhh ! hab zwar angst davor, doch die ungewissheit ist so belastend... denke schon die Bakterien haben vieles kaputt gemacht... wir üben jetzt 7 Monate mit Eisprungtest und alles perfekt, da kann es nur an mir liegen. aber dann können wir besser entscheiden, was wir noch unternehmen wollen. da ich halt noch arbeitslos werde, ist es für mich alles sehr ungewiss und ich kann kaum eine gute entscheidung treffen wegen neuem job, da ich ja ein grosser kinderwunsch habe! alles etwas verzwickt... aber ich geb die hoffnung nicht auf und möchte gewissheit haben.

@all
ich wünsch euch allen einen schönen Tag ! Mit eurem süssen Nachwuchs und an die Hibblerinnen, die bald NMT haben toi toi toi !
ich habe meinen nächsten NMT am 11.11.07 (witzig),
liebe Grüsse Lauraaurora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2007 um 12:11

Hallo ihr Süßen
nur kurz ein Lebenszeichen, dass es mich noch gibt, der Oktober ist bei mir im Büro immer sehr anstrengend - ich schiebe Dienst von 6.30 Uhr bis 18 Uhr oder länger, und mit meinem langen Anfahrtsweg ins Büro ist das eine Extrem"schicht"... bin deswegen am WE auch immer so kaputt, dass ich dann nicht auch noch an den PC mag. Hab euch aber nicht vergessen, überhaupt nicht, den neuen Spruch für den nächsten Thread hab ich schon, und sobald ich ein bissle mehr als 5 Minuten Zeit finde, schreibe ich den neuen!! Vani muss doch unbedingt mit ihrem kleinen Nevio Alessandro aufgenommen werden!!

@vani, herzlichen Glückwunsch übrigens, Süße!!!

ES haben wir hoffentlich gut genutzt, mal schauen. Bei so viel zu tun werden die Tage bis zum NMT geradezu vorbeifliegen... vielleicht verpasse ich es ja sogar, nervös und hibbelig zu werden, weil ich gar keine Zeit habe darüber nachzudenken... naja, ich sehe gerade, der 27.10. ist ein Samstag, dann wird's damit wohl nix, grins...

Passt gut auf euch auf, haltet die Ohren steif, und

@hasi ich melde mich ganz bald ausführlich bei dir du liebe Süße!!

@lexi, ebenso!! Warst du schon beim Nuklearmediziner? Das hört sich ja extrem an... ist aber glaube ich halb so schlimm, oder? Ich knuddel dich auf jeden Fall mal ganz ganz fest!! Und das Foto kommt auch noch!

@kindersegen, danke für die Bilder, sie sind total knuffig!! Du hast ein total hübsches niedliches Baby, freu mich unendlich für dich, große Mami

Also ihr Lieben, ich packs mal wieder! (War verbotenerweise im Büro im Internet, ich hoffe sie merken es nicht, sonst gibt's allerfeinsten Anschiss!)

Bussi @all, und haltet durch: der nächste Thread kommt bestimmt!!!

LG, Clover

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2007 um 19:13

Nur kurz
Hallo zusammen!

Wollte mich nur schnell melden... bin grad so im Stress, deshalb habt ihr schon ne Weile nichts mehr von mir gehört...

Mir gehts auch grad nicht so toll... Donnerstag vor ner Woche hatte meine gute Freundin einen Nervenzusammenbruch... Ist höchst Selbtsmordgefährdet (wurde früher Vergewaltigt), aber Arzt weist sie nicht ein... Das versteh ich absolut nicht... Stattdessen, ruft die Praxis stündlich bei ihr an - und wenn sie nicht ans Telefon geht, rufen sie die Polizei... Ist sowas normal??
Mir tut sie so leid, sie hat niemanden. Ist also den ganzen Tag allein, und ich mach mir Sorgen und hab echt Angst... Aber ich weiss nicht mehr, wie ich ihr helfen kann, außer für sie da zu sein... Naja, und das belastet mich so sehr! Mein Mann und eine andere Bekannte (die die Freundin und mich kennt) meint, ich darf das nicht so sehr an mich ranlassen - vor allem wegen meinem Nachwuchs... Aber das ist leicht gesagt...

Naja, dann noch ewig Stress im Geschäft (die Kundschaft rennt mir die Bude ein, und ich weiss nicht mehr wo mir der Kopf steht). Bin völlig k.o. ...

Unserem Kleinen machts wohl (noch) nichts aus - der ist aktiv wie immer, und lässt mich zu allem Ärger nachts nicht schlafen... Ihr könnt euch ja vorstellen, wie ich zZt rumlaufe... verquollen hoch zehn... Hoffentlich beginnt bald mein Urlaub/mutterschutz, damit ich wieder ein bissle Kraft tanken kann.


@all Sorry, musste mich mal ein bissle ausheulen... Nichts für ungut, ja?
ich hoffe, beim nächsten Mal bin ich wieder besser drauf - dann antwort ich auch wieder persönlich, ja?!

Ganz liebe Grüße
Kerstin (heute 7. Monat!!!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2007 um 21:34

Mal kurz ein hallöchen in die runde...
hallo ihr lieben
na habt ihr alle fleißig geübt? das wetter am wochenende machte doch lust auf mehr...grins...
momentan bin ich auf dem trip meine zyklusprobleme zunächst mit natürlichen methoden zu bekämpfen. habe mir mönchspfeffer besorgt und trinke frauenmanteltee bis er aus den ohren wieder rausläuft. seit 2 tagen habe ich ein ziehen in der rechten leiste. vielleicht wirken meine wilden mixturen schon? na ja einbildung ist auch eine bildung...
gehe momentan viel laufen, das lenkt mich ab... welche hobbys habt ihr denn so?

ganz liebe grüße an euch alle und ganz viel glück (beiallem was ihr euch wünscht)
schnulli

@kerstin: das du traurig und aufgeregt wegen deiner freundin bist kann ich verstehen. will deine freundin denn in eine klinik? ich habe berufl mit psych kanken zu tun und kenne mich daher ein bißchen aus. macht sie denn eine ambulante therapie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2007 um 8:45

Mens ist da ...
...aber ich hab mir das ja schon gedacht. Heut hab ich auch tierisch Schmerzen, mehr als sonst, hoffe das geht bald weg sonst muss ich Tabletten einwerfen

Das scheint mir im Moment alles so aussichtslos...wenig Spermien von meinem Schatz...meine Hormone spinnen auch!
Hoffe das mich meine FÄ bald mal ans KiWuZ überweist. Kann man da eigentlich auch so hingehen oder ist eine Überweisung Pflicht???

@nette: Freut mich das du mir immer so die Daumen hälst und mitfieberst, leider hat es auch diesmal nicht sein sollen. Bei dir und deiner "Motzkuh" alles klar?
Meine Schildis machen mir viel Freude, sie schlafen aber auch viel und ärgern sich gegenseitig.

@lucy: Gute Besserung!

@all: Ihr seit alle super lieb, komme leider nicht dazu alles nachzulesen, seit mir nicht böse. Schick euch allen viele Grüße *winke*
Alex

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2007 um 20:11

@schnulli41
Das ist ja das Problem - sie weigert sich strikt in die Klinik zu gehen... Macht seit Jahren ambulante PT... Und ich weiss inzwischen nicht mehr was ich sagen/tun soll... Sie heukt und bricht nur noch. Hat wohl innerhalb der Woche 7 Kilo abgenommen... Sie schreibt mir per SMS, dass sie nicht mehr kann, dass ihr Leben keinen Sinn mehr macht, usw... Und ich sitze im Geschäft und komm echt um vor Sorge...
Wenn ich ihr dann auf die SMS antworte bracuh ich eeewig um nen Text zu verfassen, weil ich so angst habe, dass ich die falschen Worte wähle oder so...

Heute hat sie mir eine Postkarte geschickt. Musste echt weinen, weil sie gemeint hat, dass ich die beste Freundin der Welt bin, und dass sie mir und meinem Kleinen immer einen Engel mit auf den Weg geben wird usw...

Vielleicht hast du ja eine Idee, wie ich ihr helfen kann... hab immer das Gefühl, ich tu zu wenig, und hab angst, dass ich mir das irgendwann vorwerfen muss...

Sorry - ich weiss, dass ist eigentlich hier das falsche Forum dafür... Ich hoffe, ich trete hier niemanden zu nahe... Aber es belastet mich gerade sehr...

Ganz lieben Gruß
Kerstin ( 25.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2007 um 22:16

Für kerstin und ein paar grüße
@kerstin:schön das du deiner freundin so beistehst, allerdings darfst du dabei deine eigenen grenzen nicht übersehen. gerade jetzt in deinem zustand...als gute freundin wird sie dies akzeptieren. wichtig ist das sie einen ambulanten therapeut(in)hat zu dem sie vertrauen hat und mit dem sie reden kann. als therapeut hat dieser nämlich den nötigen abstand. hört sich für dich wahrscheinlich komisch an. NUR für den absoluten notfall kann die polizei jemanden auch gegen seinen willen in eine klinik bringen wenn jemand sich umbringen will. bitte nicht falsch verstehen... ganz lieben gruß schnulli

@alle hibblerinnen: toi toi toi für die laufende oder nächste übungsrunde

@alle mit kugelrundem babybauch:wünsche euch eine ganz schöne gut verlaufende schwangerschaft

@alle frisch gebackenen mamas:knuddelt eure süßen ganz fest von mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2007 um 11:53

Nur kurz...
weil ida heut mal wieder durch den wind ist. waren gerade bei der kg und die is net so zufrieden mit ihren fortschritten. jetzt müssen wir etwas heftigere übungen machen und das stresst die maus ziemlich. außerdem kündet sich wohl auch das ersten zähnchen an... außerdem hat mein mann mitgeteilt bekommen, dass seine stelle auf 50% reduziert wird im nächsten jahr, was bedeutet, dass ich zum nächsten schuljahr auch wieder ran muss! sind grad auf der hoffnungslosen suche nach einem krippenplatz

@clover hört sich stressig an! arbeitest du denn nicht mehr teilzeit? Andererseits geht die hibbelzeit dann echt ratzfatz um!drück die daumen süße!

@vani na dein kleiner ist ja echt ein vorzeigebaby!herzlichen glückwunsch!schön dass es dir wieder besser geht!

@schildi mensch das ist doch besch...!mach deinem doc mal feuer unterm hintern und leier ihm ne überweisung aus den rippen! drück dich ganz fest!!

@lauraaurora und sind die biester weg? hoffe es für dich!7 monate ist ja eigentlich noch nicht so viel aber es kommt einem vor wie eine ewigkeit. aber kümmer dich trotzdem um einen neuen job, sonst versteifst du dich noch mehr auf den kinderwunsch und das ist zumeist kontraproduktiv!das miter eileiterdurchlässigkeit ist ne gut sache, dann ist das schonmal geklärt! drück weiterhin die daumen!

@lucy wünsche dir gute besserung!pass auf euch auf!

@kerstin oh man das mit deiner freundin hört sich heftig an! ich hoffe, dass es bald einen weg gibt, wie ihr geholfen werden kann. da ist man echt so machtlos! ich drück dich und hoffe, dass du trotzdem gut auf dich und deinen sportlichen zwerg aufpasst!

so jetzt ist es doch mehr geworden

bussi an euch alle

nette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2007 um 12:03

@kindersegen
endlich bin ich reingekommen!was ein Bauch, das habe ich nicht geschafft! ist ja ein ganz süßer dein kilian!wünsch dir was und lass mal wieder von dir hören, wenn ihr euch gut eingelebt habt!bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram