Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Lohnt es sich eine babywaage zu kaufen??

Lohnt es sich eine babywaage zu kaufen??

31. Juli 2007 um 13:48 Letzte Antwort: 31. Juli 2007 um 14:13

hallo!!
wie ist es denn mit dem wiegen. ich meine die hebamme wiegt das baby immer, wenn sie nach der entbindung nach hause kommt. bringt sie die waage mit oder sollte man sich selber eine besorgen? wenn ja wo habt ihr eure gekauft? wo kriegt man sie günstig. sogar bei ebay sind die für 60 Euro...

liebe grüße

candysha 30.ssw

Mehr lesen

31. Juli 2007 um 13:50

Hi
soweit ich gehört habe ist das nur bei frühchen oder welche die probleme mit der nahrungsaufnahme haben wichtig. aber im normalfall nicht notwendig!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Juli 2007 um 14:05

Hallo...
normalerweise braucht man sie selbst nicht. Dafür muss man ja auch regelmäßig zu den Vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt. Wenn es Dir aber wichtig ist, erkundige Dich doch mal in der Apotheke. Es gibt viele Apotheken, die Babywaagen und sowas vermieten.

Lieben Gruß
Mille

31. Juli 2007 um 14:07

Ja!
Ja, es lohnt sich, eine Babywaage anzuschaffen.

Weil - die kann man dann auch seinen schwangeren Töchtern leihen, wie meine Mutter

31. Juli 2007 um 14:13

Babywaage beim Stillen unerläßlich
...finde ich, da man schon einmal wöchentlich die Gewichtszunahme kontrollieren muß, auch wenn die Hebi nicht mehr kommt.Ich habe 6 Monate voll gestillt und eine Freundin auch,die jedoch nicht gewogen hat zu Hause.Und als deren Kleiner Schnupfen hatte trank er wohl viel zu wenig (hätte dann halt öfter trinken müssen) und das kam dann erst nach vier Wochen bei einer Kinderarztuntersuchung raus...hätte man eben schon vorher gegensteuern können, finde ich. Zumal es ggf auch Waagen in der Apotheke zu leihen gibt, für 6 Monate lohnt sich dann allerdings eine eigene, zumal man sie weiterverkaufen oder aufheben kann fürs zweite!
LG Tina

Teste die neusten Trends!
experts-club