Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Listeriose, toxoplasmose...

Listeriose, toxoplasmose...

3. Oktober 2009 um 9:35

hatte jemand schon listeriose oder toxoplasmose? wie sind die symptome? habt ihr gewusst, dass ihr euch angesteckt habt oder verging die ansteckung bei euch symptomlos??

Mehr lesen

3. Oktober 2009 um 9:58

Danke
hi, zuerst danke für die ausführliche beschreibung der symptome

du hast es also nicht gemerkt, dass dich mit toxoplasmose angesteckt hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2009 um 10:05

Toxoplamose
bemerkt man meist gar nicht, weil es einfach nur als leichte Erkältung wahrgenommen wird. Listeriose hat auch kaum Symptome und lässt sich auch klinisch kaum feststellen... wobei die Gefahr an beiden zu erkranken so niedrig liegt, dass du eher einen Autounfall erleidest. Also nicht verrückt machen. Und eben ein paar Dinge beachten:

Gemüse und Obst sorgfältig waschen, getrennt vom rohen Fleisch lagern, Hände, Messer und Arbeitsfläche nach Kontakt mit rohem Fleisch oder Gemüse gut waschen und als Schwangere möglichst auf rohes Fleisch, rohen Fisch, Rohmilch und Rohmilchprodukte verzichten und Fertiggerichte vor dem Verzeht noch einmal ausreichend erhitzen... achja, zu mir meinte Mal, man sollte auf Schafs- und Ziegenmilch verzichten.

LG Nike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper