Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Lippenherpes und Neugeborene

Lippenherpes und Neugeborene

10. März 2009 um 15:43

Ich hab mal eine Frage. Hat jemand von euch ein NG und Bekannte oder Verwandte mit Herpes? Aber selbst habt ihr es nicht. Wie würdet ihr euch verhalten wenn sie euer Kind küssen wollen? Hab das mit dem NG gelesen das gestorben ist und bin jetzt unsicher. Man sollte sich auch in der SS von Menschen mit Herpes fernhalten? Stimmt das? Wie soll das denn gehen? Man kann ja nicht sagen " Geht weg ich bin schwanger oder kommt mir nicht zu nah. Bzw nach der Geburt des Kindes. Wie lang ist es dann noch gefährlich? Ihr wisst es gibt Tanten die küssen dann gern mal die Babys auf den Mund...

Mehr lesen

10. März 2009 um 15:49

Hi
das selbe überlege ich auch schon. Dein beitrag hätte echt von mir sein können. habe acuh im verwandtenkreis 1-2 personen die das mal haben ich hoffe nur das sie das nicht bei mir nach der geburt haben.
also in der schwangerschaft kann man schon leute um sich haben die herpes haben
das schadet dem baby nicht man sollte diese leute halt nicht auf dem mund küssen

nach der geburt mach ich mir auch schon gedanken am besten ist es wenn du jemanden
mit herpes siehst zu sagen bitte nicht küssen oder so ich weiss es ist schwer ich bin auch ein mensch der sich mit sowas schwer tut aber wenn ich jemand mit herpes sehe
muss ich sie drauf ansprechen.

so viel ich weiss ist die ersten 4 wochen gefährlich.

Alles gute

lg

Weisseschoki+prinzessin 18 mon. & Babygirl inside 37.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 16:02


Auf KEINEN Fall küssen lassen.

Ich ärgere mich noch heute, dass mich meine Großmutter mit dem Mist angesteckt hat, weil sie meinte, mich als Kind mit Herpes extraviel abknutschen zu müssen. Wenn man Herpes hat, sollte man auch selbst wissen, dass das Küssen tabu ist. Es ist einfach nicht fair gegenüber Menschen, die das Problem noch nicht haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 16:02
In Antwort auf shadia_12723658

Hi
das selbe überlege ich auch schon. Dein beitrag hätte echt von mir sein können. habe acuh im verwandtenkreis 1-2 personen die das mal haben ich hoffe nur das sie das nicht bei mir nach der geburt haben.
also in der schwangerschaft kann man schon leute um sich haben die herpes haben
das schadet dem baby nicht man sollte diese leute halt nicht auf dem mund küssen

nach der geburt mach ich mir auch schon gedanken am besten ist es wenn du jemanden
mit herpes siehst zu sagen bitte nicht küssen oder so ich weiss es ist schwer ich bin auch ein mensch der sich mit sowas schwer tut aber wenn ich jemand mit herpes sehe
muss ich sie drauf ansprechen.

so viel ich weiss ist die ersten 4 wochen gefährlich.

Alles gute

lg

Weisseschoki+prinzessin 18 mon. & Babygirl inside 37.ssw

Hi
Hab es bei meinem ersten Kind gar nicht gewusst. Tante + Freundinnen mit Herpes haben den kleinen ständig geküsst. Oh Gott, im nachhinein bekommt man richtig Angst. Es ist also so wenn die Person gerade keinen Ausbruch hat ist es nicht gefährlich wenn sie das kind z. b im Arm hält? Auf dem Mund küss ich niemanden . Aber die Leute küssen halt manchmal die Kinder auf den Mund. Ich denke ich werde es auch einfach sagen. Es ist halt komisch für dich es zu sagen wenn die Person grad nichts hat. Sie fühlt sich dann bestimmt gleich angegriffen. Aber es geht ja ums Kind. Man muss es ja schützen. Würdest du es auch jetzt schon sagen in der SS? Jemand der herpes in sich hat aber gerade kein Ausbruch?

Danke nochmal für die antwort
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 16:07
In Antwort auf sukie_12700875


Auf KEINEN Fall küssen lassen.

Ich ärgere mich noch heute, dass mich meine Großmutter mit dem Mist angesteckt hat, weil sie meinte, mich als Kind mit Herpes extraviel abknutschen zu müssen. Wenn man Herpes hat, sollte man auch selbst wissen, dass das Küssen tabu ist. Es ist einfach nicht fair gegenüber Menschen, die das Problem noch nicht haben.

Du hast recht
Aber ich hab bei manchen Leuten das Gefühl síe wissen es nicht oder ignorieren es. Es ist echt schwierig es jemanden so ins Gesicht zu sagen. Aber mann muss es einfach tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 16:10

Hmm
ich glaube wenn jemand im moment kein herpes hat oder
nach der geburt besuchen kommen und auf ihren lippen keinen herpes haben ist das nicht gefährlich erst wenn sie auf dem mund wriklich herpes haben.

babys auf dem mund zu küssen finde ich eh total blödt ausser mama und papa natürlcih das würde ich den anderen glaub ich sagen. Ich meine vor allem halt die ersten 6 wochen.

Letzens hat mich ne tante angerufen und gesagt ihr sohn hatte fieber und hat auf dem mund herpes bekommen dann hab ich gleich gesagt o Gott schrecklich also nicht für dein
sohn er ist ja schon 12 aber sowas ist für neugeborene babys total schlecht kann tödlich enden und wollte ihr somit verklickern durch die blume falls ich entbinde braucht er gar nicht mitkommen falls er das noch hat. oder dann halt nicht küssen auf dem mund was ich eh nicht gerne zulasse.

Alles gute

Weisseschoki mit Babygirl inside 37+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 16:11

Ist es auch gefährlich..
wenn die Person gerade keinen Ausbruch hat? Sie hat es ja trotzdem in sich drin. Wenn die Tante z. B nach der Geburt Ohne Ausbruch das Baby halten will? Sollten Personen mit Herpes generell in den ersten 6 Wochen am besten gar nicht in direkter Nähe des Kindes? Und auf die Backe küssen? Ich meine jetzt ohne Ausbruch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 16:18
In Antwort auf shadia_12723658

Hmm
ich glaube wenn jemand im moment kein herpes hat oder
nach der geburt besuchen kommen und auf ihren lippen keinen herpes haben ist das nicht gefährlich erst wenn sie auf dem mund wriklich herpes haben.

babys auf dem mund zu küssen finde ich eh total blödt ausser mama und papa natürlcih das würde ich den anderen glaub ich sagen. Ich meine vor allem halt die ersten 6 wochen.

Letzens hat mich ne tante angerufen und gesagt ihr sohn hatte fieber und hat auf dem mund herpes bekommen dann hab ich gleich gesagt o Gott schrecklich also nicht für dein
sohn er ist ja schon 12 aber sowas ist für neugeborene babys total schlecht kann tödlich enden und wollte ihr somit verklickern durch die blume falls ich entbinde braucht er gar nicht mitkommen falls er das noch hat. oder dann halt nicht küssen auf dem mund was ich eh nicht gerne zulasse.

Alles gute

Weisseschoki mit Babygirl inside 37+2

Find ich total daneben
Hab damals immer mit angeschaut wie die Tante unseren kleinen ständig auf den Mund geküsst hat. ( Ist ja nicht bös gemeint ) Aber ich find auch ausser Mutter und Vater sollte keiner Babys auf den Mund küssen. Trau mich aber nie was zu sagen. Das hat mir damals schon so nicht gefallen obwohl ich von diesen Herpes Geschichten nichts wusste. Diesmal werd ich es nicht zulassen. Ich erzähl einfach die Geschichte und sag wie gefährlich das ist. Dann sollten die Personen mit Herpes sich auch angesprochen fühlen. Oder? Werde es einfach allen sagen. Hab einfach Angst bekommen. Ja, manchmal beginnt es schon im Kh mit de Besuchern.

Auch alles Gute bei der Entbindung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 16:25

Ja meistens kommen die ja schon ins krankenhaus
aber selbst da werde ich sagen nicht küssen vor allem nicht auf den mund.
am besten ist es wenn die babys die meiste zeit schlafen dann kann man sagen es schläft
und so dann brauchen die es gar nicht mal auf den arm zu nehmen.

Ich werde es so machen das ich mein baby auf dem arm hab still oder es schläft dann eh
keiner mein baby zu nehmen

aber wenn jemand grad kein herpes auf dem mund hat macht es aber auch nichts
wollen wir mal nicht so sein

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2009 um 16:37


Ja, soweit ich weiß, schadet es nicht, wenn man gerade keinen Schub hat und keine Bläschen auf der Lippe zu sehen sind. Aber sobald die Lippe sich entzündet - bei mir ist das oft auch beim Anflug einer Erkältung -, dann sollte man vorsichtig sein. Ich hab' jedenfalls noch niemanden weiter angesteckt, weil ich mich immer fernhalte, wenn sich wieder Bläschen bilden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Downregulierung-wann kommt die Periode, bitte um Antwort
Von: amaya_12678762
neu
10. März 2009 um 15:08
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper