Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Linus Maximilian ist da! (Geburtsbericht super lang)

Linus Maximilian ist da! (Geburtsbericht super lang)

20. März 2006 um 19:58

Am 15.03. um 11:32h hat unser kleiner Linus Maximilian das Licht der Welt erblickt!

Am 15ten klingelte der Wecker von meinem Freund morgens um halb sieben. Ich bin mal wieder völlig genervt wie jeden morgen zur Toilette, weil die Blase gedrückt hat. Tja, kurz vor der Toilette kam ein Schwall von Fruchtwasser zwischen meinen Beinen runter und ich habs gerade noch auf die Toilette geschafft.
Mein Gedanke war "Scheiße, nu gehts los und kein zurück mehr!" Man muss nich warten wann die nächste Wehe kommt und die Minuten zählen.
Handtuch zwischen die Beine geklemmt und zurück ins Schlafzimmer Freund bescheid sagen, dass er nicht zur Arbeit muss, sondern ins Kh. Der guckt einen bescheuert an und denkt er wird verarscht. Hallo, ich steh da halb nackt mit nem Handtuch zwischen den Beinen. Sieht das nach nem Witz aus? Naja,er war im Halbschlaf, also sei ihm Verziehen.
Als nächstes die übrigen Sachen in die Kliniktasche gepackt, kurz frisch gemacht, angezogen und ab ins Kh.
Um kurz nach sieben waren wir da, CTG usw. alles bestens. MuMu 4cm auf, Gebärmutterhals verstrichen und Baby sitzt ganz unten. Ärztin super erstaunt dass MuMu so weit auf aber meint, es wird wohl noch ein paar Std. dauern. Ja sicher! Zimmer kurz eingerichtet und um halb acht die erste Wehe. Die war schon Hammer aber auszuhalten!
Ab in den Kreißsaal. Nach einer Stunde ist MuMu 8 cm auf. Die Wehen kommen immer schneller und später alle 2-3min. Ich schrei den ganzen Kreißsaal zusammen. Scheiß drauf! Wortwörtlich, denn für nen Einlauf blieb keine Zeit mehr Gott sei dank ist mein Freund dabei, den ich fast erwürg, weil ich den Kragen zufassen krieg. Er hat mich super unterstützt und vor Mitleid sogar geweint. Ich krieg auf Wunsch ne Spritze gegen die Schmerzen in den Po aber bringt gar nix. Ne halbe Std. später überzeugt mich meine Hebamme (die übrigens super nett und eine große Hilfe war) davon PDA legen zu lassen und darüber bin ich heilfroh. Hab nichts vom legen der PDA gemerkt und die Schmerzen waren wie weg geblasen. Würds jederzeit wieder tun!
Meine Beine, Po und Füße fühlen sich an wie eingeschlafen. Is nur noch der Druck nach unten zu spüren. Bin so locker und zufrieden, dass ich Musik hör, mit Hebamme und Freund plauder und Witze mach. Zwischendurch noch ein wenig Traubenzucker ess und Wasser trink. Die Hebamme freute sich beim leeren meiner Blase Hat sich gelohnt!
Dann gings los mit dem Pressen. Zweite Hebamme kommt und gibt mir Sauerstoff, weil ich zu flach atme. Arzt kommt auch schon. 2 mal ordentlich gepresst, Kopf is raus, bloß Schultern stecken fest. Beim dritten pressen schwingen Hebamme und Arzt meine Beine nach hinten und Baby is draußen! Geschafft nach 4 Std. Wehen!
Überglücklich und weinend liegen mein Freund und ich uns in den Armen und warten auf unsern Zwerg. Wir wussten immer noch nich was es überhaupt ist und dann sehen wir da was zwischen den Beinen baumeln!
Leider hab ich einen Scheidenriss aber Gott sei Dank KEINEN Dammriss. Der Arzt vernäht das ganze sofort, immerhin spür ich unten nix durch die PDA. Somit schmerzt das Nähen gar nicht!

Mit einem Gewicht von 3415g, 51cm Größe und einem KU von 32,5cm hat unser kleiner Spatz es auf die Welt geschafft! Und er ist so süß!
Alles kommt mir vor wie ein Film, weil es so reibungslos und schnell verlief. Wieviele können von einer kompletten Geburt (erste Wehe bis Baby da) innerhalb von 4 Stunden berichten!

Wir sind jedenfalls überglücklich und lieben unserer Kleinen über alles! Danke an alle, die mir die SS über mit Rat zur Seite standen!

Lieben Gruß, Nadine und Linus

Mehr lesen

20. März 2006 um 20:11

Na dann...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!!

Eine wunderschöne Zeit eurer kleinen Familie...

LG -

Michaela (38.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2006 um 16:29

Nach oben schieb!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen