Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Linea Nigra und ab wann Bauch?

Linea Nigra und ab wann Bauch?

14. August 2002 um 9:31 Letzte Antwort: 20. August 2002 um 8:58

Hallo,
ich bin jetzt in der 12 SSW, also noch gaaaanz am Anfang, doch ich freu micht total.

Ich frag mich, bekommt jeder diese Längslinie auf dem Bauch und vor allem ab wann?
Ab wann bekommt man eigentlich einen kleinen Bauch?

Freu mich über jede Antwort !

Gruß
Meli

Mehr lesen

14. August 2002 um 12:04

Unterschiedlich!?
Hallo Meli!

Ich bin bereits in der 14.SSW (und sehr glücklich!!) und bei mir ist schon dieser Streifen einwenig sichtbar. Ob das an meiner bräunlichen Haut liegt, weiß ich nicht. Denn eine Freundin von mir, die sehr blaß wirkt, ist mittlerweile im 6 Monat und sie hat das überhaupt nicht.
Einbißchen Kugelbauch habe ich auch schon. Also, meine Schwangerschaft könnte ich jetzt nicht mehr verstecken! Man hat mir mal gesagt, wenn man sehr schlank ist, so wie ich, sieht man schneller den Bauch.

Liebe Grüße an Dich und an Deinen Nachwuchs!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. August 2002 um 22:39

Hallo Meli!
Mein Baby ist schon anfang des Jahres geboren.
Diese Linea Nigra habe ich erst ziemlich spät bekommen, vielleicht im 6.Mo oder so (obwohl ich auch eine blasse Haut habe!). Und sie war bis zu 5 Monate nach der Entbindung noch zu sehen! Jetzt sieht man sie nicht mehr. Soviel ich weiss bekommt sie nicht jeder. Ich habe mal gehört, wenn man diese Linie hat, bekommt man einen Jungen wg. Hormonen... Ich habe eine Tochter!

Mein Bauch hat man erst Ende 4.Mo richtig bemerkt, obwohl ich schon länger meine Hosen nicht mehr richtig zu machen konnte! Ich fand das sehr frustrierend!

Du wirst noch viele unvergessliche Momente erleben, und ich wünsche dir viel Freude dabei.

Liebe Grüsse
Tootsie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. August 2002 um 8:58
In Antwort auf an0N_1254905199z

Unterschiedlich!?
Hallo Meli!

Ich bin bereits in der 14.SSW (und sehr glücklich!!) und bei mir ist schon dieser Streifen einwenig sichtbar. Ob das an meiner bräunlichen Haut liegt, weiß ich nicht. Denn eine Freundin von mir, die sehr blaß wirkt, ist mittlerweile im 6 Monat und sie hat das überhaupt nicht.
Einbißchen Kugelbauch habe ich auch schon. Also, meine Schwangerschaft könnte ich jetzt nicht mehr verstecken! Man hat mir mal gesagt, wenn man sehr schlank ist, so wie ich, sieht man schneller den Bauch.

Liebe Grüße an Dich und an Deinen Nachwuchs!

Sorry, aber
für all das gibt es keine allgemeingültigen Regeln!

Ich hatte diese Linie in beiden Schwangerschaften nahezu vom ersten Tag an und sie sagt absolut nichts über das Geschlecht des Kindes aus.
Meine sind übrigens beide Mädchen geworden!

Sitmmt auch nicht, daß die Entwicklung, bzw, Sichtbarkeit des Bauches vom Ausgangsgewicht abhängt.
Beim ersten Kind war ich extrem schlank und der Bauch war erst Ende 7.Monat zu sehen. Ich habe auch erst ab da Umstandskleidung gebraucht. Danach ist er allerdings explosionsartig gewachsen und am Ende sah ich aus, wie alle anderen auch.

Beim zweiten Kind begann die Schwangerschaft mit Blähungen, so daß ich schon im zweiten Monat meine normalen Hosen mit Gummiband verschließen mußte. Und als die Blähungen einen Monat später nachließen, wurde das Bäuchlein schon langsam sichtbar. Allerdings nur für mich und Personen, die mich gut kannten.
Alle anderen haben erst Ende 6. Monat mal vorsichtig gefragt, ob "ganz vielleicht" etwas unterwegs ist.

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram