Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Linea nigra nur bei jungs?

Linea nigra nur bei jungs?

8. September 2010 um 18:37

Habe mal irgendwo gelesen, das früher ( bevor es glaub ultraschall und so gab) die Hebammen daran festgelegt haben ob es ein junge oder mädchen wird. Linea nigra hiess: es gibt einen jungen und keine linie hiess mädchen ..

Was meint ihr, ist das aberglaube oder ist dich was wahres dran?

Bei meiner ersten ss hatte ich eine linie, und es gab einen jungen

Bei meiner jetztigen ss 30. Woche hab ich keins und weiss leider immer noch nicht was es gibt....

Ganz liebe grüsse zuza...

Mehr lesen

8. September 2010 um 18:42

Hallo
habe auch ein mädchen gekriegt und hatte eine linie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 18:44


In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich eine eindeutige Linea nigra und es wurde ein Mädchen. Bisher habe ich noch keine (auch 30. SSW), weiß aber zu 100% das ich einen Jungen bekomme (Fruchtwasseruntersuchung)... Ich kann also die Theorie wiederlegen.

Eine Bekannte von mir ist Hebamme und schwört, dass Jungs eine höhere Herzfrequenz haben als Mädchen. Vielleicht stimmt das ja?

LG Elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 18:44

Ich hab
3 mädels und einen buben und habe die linea nigra jedesmal gehabt...aber ich hab die auch ohne ss nur halt nicht so dunkel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 18:46

Hallo
1. Kind: Mädchen und Linea Nigra
2. Kind: Junge und keine Linie

Hab schon öfters gehört, dass man in der 2. SS keine Linie bekommt.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 18:52


also ich hab keine...und ich bekomm einen prinzen

ich denke das ist auch wieder so ein ammenmärchen

lg pia+dylan inside 33+1ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 19:31


huhu, also ich hab eine linea Negra und bekomme ein Mädel


Grüßle

Marles mit Johanna Sophie 28+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 19:34


Ich habe nächste woche fa termin und hoffe das ich da endlich mal was sehe...

Die hoffnung stirbt zuletzt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 19:50

Denke auch
Dass es nur aberglaube ist..
Bekomme nen jungen und hab auch ne linea. Abba iwie komisch vom schambein,also da wo die mumuritze anfaengt bis zum bauchnabel isses ne fette linie und vom bauchnabel hoch bis zwischen den bruesten isses eine gaaaanz hauchduenne linie. Voll komisch sieht das aus

Lg
Sarah & Babyboy @ Krankenhaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 19:55

Stimmt nicht
ich habe zwei Mädels und hatte bei beiden die Linea nigra.
So um die 30 Woche, kam die Linea nigra immer.

Lg
Motyl mit Melisch 08.06.08 und Emi J 09.08.10

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest