Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Linea negra und geschlecht des babys

Linea negra und geschlecht des babys

28. Januar 2009 um 12:34 Letzte Antwort: 29. April 2011 um 14:08

mich würd interessieren ob es einen zusammenhang zwischen linea negra (die schwarze linie über dem bauch während der ss) und geschlecht des babys zu tun hat?? habe gelesen (natürlich bislang nur vermutungen und eventuell aberglaube), dass die meisten frauen mit einer linea negra (durchgehender) ein mädchen bekommen und wenn nur halbe oder keine da ist, meistens jungs ... was haltet ihr davon?

Mehr lesen

28. Januar 2009 um 12:37

Ich habe
eine extrem ausgeprägte und durchgehende Linia Nigra und ich bekomme einen Jungen

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 12:37
In Antwort auf deanna_13023371

Ich habe
eine extrem ausgeprägte und durchgehende Linia Nigra und ich bekomme einen Jungen

Gg
also stimmts doch nicht

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 12:38


hatte keine in meiner 1. schwangerschaft und hab ein mädchen bekommen... jetzt wieder keine, bzw noch keine und wir wissen noch nicht was es wird... gibt ja auch das geredet mit der übelkeit, wenn übel dann mädchen usw... mir war in der 1. ss nie übel und ist ja ein mädel geworden und jetzt hing ich anfänglich nur über der kloschüssel!

bin mal gespannt was andere so berichten

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 12:41
In Antwort auf anouk_12663403


hatte keine in meiner 1. schwangerschaft und hab ein mädchen bekommen... jetzt wieder keine, bzw noch keine und wir wissen noch nicht was es wird... gibt ja auch das geredet mit der übelkeit, wenn übel dann mädchen usw... mir war in der 1. ss nie übel und ist ja ein mädel geworden und jetzt hing ich anfänglich nur über der kloschüssel!

bin mal gespannt was andere so berichten

Mir
war abartig übel und es wird wie gesagt ein Junge und in diesem merkwürdigen chinesischen Kalender steht auch Mädchen, was nicht stimmt. Deswegen bin ich mir sicher, dass das eher alles Ammenmärchen sind

2 LikesGefällt mir
28. Januar 2009 um 12:42
In Antwort auf anouk_12663403


hatte keine in meiner 1. schwangerschaft und hab ein mädchen bekommen... jetzt wieder keine, bzw noch keine und wir wissen noch nicht was es wird... gibt ja auch das geredet mit der übelkeit, wenn übel dann mädchen usw... mir war in der 1. ss nie übel und ist ja ein mädel geworden und jetzt hing ich anfänglich nur über der kloschüssel!

bin mal gespannt was andere so berichten


gg es gibt noch die eine, wenn der bauch eher in spitze zuläuft ist es ein bub, wenn der bauch in die breite eher geht dann ist es ein mädchen...

oder wenn die mutter probleme (natürlich in der ss) mit der haut hat, also viele akne, pickel, dann ist es ein bub, wenn das gesicht sauber und schön ist ein mädchen , aber ist trotzdem interessant

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 12:42

Hallo ela
also ich hatte keine linea nigra und ich hab im märz ein mädchen bekommen.die linea nigra bildet sich nur manchmal weil in der ss mehr melanin produziert wird.
lg

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 13:04

Ich hatte
bei beidne ss keine linea , da war gar nichts zu sehen und ich hab ein mädchen und ein bub.

vlg andrea mit nina und erik

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 13:08

Alsoo
ich hatte bei beiden schwangerschaften keine und es sind beides mädchen geworden !

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 13:36

Habe gehört
dass das eher am Hauttyp der Mutter ist, je dunkler, desto stärker auch die linea negra.

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 15:18

Huhu
Ich habe die linea negra gar nicht, noch nicht mal irgendein Schatten oder dass man sie erahnen könnte und ich bekomme, von mehreren Ärzten und Scans bestätig, ein kleines Mädchen.

Halte nicht so viel davon nach sowas zu gehen. Ich sehe auch nicht besondern mitgenommen aus, was ebenfalls für ein Mädchen sprechen soll oder dass ich nen runden anstatt nen spitzen Bauch habe. ... Tja vllt täuschen sich auch alle Ärzte und Bilder und wir haben nachher einen Jungen

LG
Sarah + Elena inside (25+4)

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 16:26

Es wird ein Junge
und ich habe schon jetzt eine leichte linea nigra...

Rea+Arthur inside, 27+1

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 17:21

hi
also ich hab die linea negra aber sie ist nicht dunkel und ich bekomme ein mädchen!!
lg sabine 37+0ssw

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 17:26

Das nächste Ammenmärchen - oder doch nicht?
Hi,

weil wir grad bei dem Thema "Ammenmärchen" sind: Ich bin ja jemand, der an den Mondkalender glaubt, und da gibts wohl irgendwelche Studien, nach denen es weibliche und männliche Sternzeichen gibt.

Steht der Mond im Augenblick der Befruchtung in nem männlichen, wirds ein Junge, ansonsten ein Mädchen. Trefferquote soll bei über 95 Prozent liegen.

Bei uns hats gepasst obs aber am Mond lag, wissen wir nicht

Ich fands jedenfalls ziemlich witzig...

LG von der Mieze mit Minikater inside 37+3 (und ziemlichen Bauch-Auas, deshalb bin ich jetzt auch off...)

Gefällt mir
28. Januar 2009 um 17:37

Keine
Hi!

Ich bin jetzt in der 28. SSW und auch keine linea nigra, auch keine ansätze davon. Und laut FA soll es zu 80% ein Mädchen werden.

Gruß Janin

1 LikesGefällt mir
28. Januar 2009 um 19:02

AMMENMÄRCHEN!!!
Hatte in allen 3 Schwangerschaften eine Linea Negra---->Mädchen, Junge, Mädchen....Ich denke eher das hängt mit den Hormonen zusammen und ist auch erblich bedingt diese Linie. LG Ilo

Gefällt mir
28. April 2011 um 2:42

..
der beitrag is schon mega alt aber ich hab gegoogelt und is gleich das gekommen..

also ich hab in der ersten ss die linie gehabt- mädchen

zweite ss jetzt is die linie auch da und ich bekomme mädchen und junge!!

also hats glaub ich nix damit zu tun eher hormonumstellung..
erblich.. hmm kann schon sein aber so viel ich weiß hatte es keiner in meiner familie ( laut mama und oma)

bei mir is er fünf - sechs monate nach der geburt komplett weggegangen und gekommen ist er um die 28 ssw herum...



Gefällt mir
28. April 2011 um 8:59


Also bei mir stimmts. Wird wohl Zufall sein.

Gefällt mir
28. April 2011 um 9:27


ich habe eine halbe und gaaanz schwache linie und bekomme laut 5 ärzten ein mädchen

lg rainbowgirl und babygirl 31 ssw

Gefällt mir
28. April 2011 um 9:29

Keine
ich habe keine und ich bekomme ein Mädchen, was 100 % sicher ist seit der Fruchtwasseruntersuchung in der 16. SSW (DNS festgestellt) Naja und mittlerweile hat sie es auch ganz deutlich gezeigt.

LG Silvia
SSW 35+1

Gefällt mir
28. April 2011 um 11:35

Es wird ein Junge
und ich hab eine durchgehende Linie von unten bis unter die Brust.
Ist wohl sowas wie mit dem runden Bauch = Mädchen, spitzer Bauch = Junge. Kann stimmen, muss aber nicht

Gefällt mir
28. April 2011 um 11:45

Also meine
fängt ziemlich hoch am Bauch an und geht bis ca 1 cm über den Bauchnabel, allerdings auch gut nen halben cm nach links versetzt. Und dann geht sie ungefähr 2-3cm unterm Bauchnabel weiter (aber direkt unterm Bauchnabel, also meine ist schief )

Gefällt mir
28. April 2011 um 11:47
In Antwort auf erma_12928638

Also meine
fängt ziemlich hoch am Bauch an und geht bis ca 1 cm über den Bauchnabel, allerdings auch gut nen halben cm nach links versetzt. Und dann geht sie ungefähr 2-3cm unterm Bauchnabel weiter (aber direkt unterm Bauchnabel, also meine ist schief )

Ups
vergessen: Es wird ein Junge

Gefällt mir
28. April 2011 um 15:28


Ich hatte bei meiner ersten SS mit meinem Sohn diese Linie! Dann folgten drei Schwangerschaften mit drei Mädchen und in keiner der Ss hatte ich die Linie!
Jetzt in der 5. SS wieder mit einem Jungen, war auch die Linie wieder da
Ich denke, es war nur ein Zufall!
Mein Bauch sah in allen 5 SS gleich aus!
LG

Gefällt mir
28. April 2011 um 15:48


ich habe diese Linie bis unter den Bauchnabel und bekomme ein Mädchen man sagt aber generell es sei andersherum aber es hat wirklich nur was mit der Pigmentierung zu tun sprich mit deiner Haut und dem Abfall eines Hormons.

Lg Dreaming+Babygirl 30+3

Gefällt mir
28. April 2011 um 15:59

Hatte
in der 1. SS ne durchgehende Linea Negra, relativ hell, da ich auch ein heller Typ bin. Mein 1. Kind ist ein Junge. In der 2. SS hatte ich keine Linea Negra - es wurde ein Maedchen

Gefällt mir
28. April 2011 um 16:39

...
Ich hab die linie garnicht und bekomme einen Jungen.. habe bereits 4 mal outing gehapt 1 mal 99% und die letzn 3 mal 100% vl kommt die linie ja noch gg
lg dani 27+6ssw robin inside

Gefällt mir
28. April 2011 um 16:48

Hmmm....
also beim Ersten hatte ich keine und es war ein Junge....
Jetzt hab ich eine leichte und es ist wieder einer....

Ich denke das ist Gschmarri

Gefällt mir
28. April 2011 um 17:28


Also ich habe keine & bekomme ein Mädchen.
Denke nicht das da einen zusammenhang gibt

Gefällt mir
29. April 2011 um 14:08

Nö,
hab sie auch und bekomme einen Jungen

Meine Freundin hat ein Mädchen bekommen und hatte keine...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers