Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Limburg und umgebung?

Limburg und umgebung?

27. Juli 2011 um 19:44

Hallo ihr Lieben,

auch ich will mal nen regionalen Aufruf starten:

Gibts hier nette bald-Mamis aus Limburg und Umgebung, die Lust auf ein bisschen Kontakt haben?

Ich selbst bin 33. SSW und lebe noch nicht ganz so lange hiet, so dass ich mich über nette Bekanntschaften freuen würde

Lg Tabea

Mehr lesen

27. Juli 2011 um 20:00

Ach wie witzig
Ich komme aus limburg das es hier mal wen gibt der leute aus limburg sucht hätte ich ja nie gedacht
Allerdings wohne ich mittlerweile in berlin mein freund und ich wollen aber nächstes jahr auch wieder nach limburg oder umgebung ziehen! Berlin ist nichts für immer, jedenfalls nicht für mich!
Echt schade ich bin nämlich 28ssw, das wär auch gar nicht so weit auseinander

Wohnst du direkt in limburg? Von wo bist du zugezogen?

Lg an die heimat
Laura und nele inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 20:12


Huhu Laura,

Ich bin eigentlich aus der Nähe von Hamburg und seit 2009 in Offheim.

Mir gehts ähnlichvwie dir: für mich ist das hier nichts von Dauer, wir wollen wahrscheinlich nächstes Jahr zurück in den Norden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 21:23

Hui das ist ja auch...
ne ganz schöne entfernung! Berlin ist mir einfach zu hektisch! Hab oft das gefühl die stadt saugt mich auf!
Mein freund ist berliner, hat aber auch ein glück nicht mehr so lust weiter hier zu leben!
Am schlimmsten ist das meine familie so weit entfernt ist! Grade jetzt wo die kleine kommt denk ich immer mehr wie schön es wäre ( und auch hin und wieder praktisch ) wenn die family in der nähe wäre!
Drück dir mal die daumen das sich noch jemand findet der in limburg wohnt

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2011 um 23:18

Hu hu
Ich bin ganz aus der nähe, wohne in Diez und bin in der 30 SSW

Lustig das jemand ganz aus der nähe auch hier ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 8:28

Danke!!!
Das beruhigt mich sehr! Man hört ja teilweise nicht das allerbeste von dort, aber mir hat das da eigentlich sofort zugesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 8:46
In Antwort auf valary_12573408

Hu hu
Ich bin ganz aus der nähe, wohne in Diez und bin in der 30 SSW

Lustig das jemand ganz aus der nähe auch hier ist


Da sind wir ja nicht weit auseinander. Mein Mann kommt auch aus Diez, aber wir wohnen jetzt in Offheim.

Entbindest du in Diez?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 9:05
In Antwort auf cyan_12881413


Da sind wir ja nicht weit auseinander. Mein Mann kommt auch aus Diez, aber wir wohnen jetzt in Offheim.

Entbindest du in Diez?


Bin mir noch nicht ganz sicher, aber denke ich werde in Limburg entbinden... War gestern mal dort und hab mir den Kreissaal angeschaut, momentan gefällt es mir garnicht dort... das hat mich bisschen verunsichert... Aber die Hebamne meinte das bis zu meinem ET der neue Kreissaal fertig ist und momentan kein dauer zustand wäre

Wo wirst du entbinden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 10:44
In Antwort auf valary_12573408


Bin mir noch nicht ganz sicher, aber denke ich werde in Limburg entbinden... War gestern mal dort und hab mir den Kreissaal angeschaut, momentan gefällt es mir garnicht dort... das hat mich bisschen verunsichert... Aber die Hebamne meinte das bis zu meinem ET der neue Kreissaal fertig ist und momentan kein dauer zustand wäre

Wo wirst du entbinden?


Ich gehe auch nach Limburg. Waren schon vor ein paar Monaten dort und mir hat es eigentlich auf Anhieb zugesagt. Fand die Ärzte und Hebis super nett.

Der Umbau ist natürlich ätzend, aber normalerweise wollen die ja bis Anfang September fertig werden, ich glaub allerdings noch nicht ganz dran und seh mich eventuell im EG entbinden , aber egal... Ich werd wahrscheinlich nächste Woche zur Hebammensprechstunde, um die Geburt anzumelden... langsam wirds echt aufregend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 10:46
In Antwort auf anona_12436013

Hui das ist ja auch...
ne ganz schöne entfernung! Berlin ist mir einfach zu hektisch! Hab oft das gefühl die stadt saugt mich auf!
Mein freund ist berliner, hat aber auch ein glück nicht mehr so lust weiter hier zu leben!
Am schlimmsten ist das meine familie so weit entfernt ist! Grade jetzt wo die kleine kommt denk ich immer mehr wie schön es wäre ( und auch hin und wieder praktisch ) wenn die family in der nähe wäre!
Drück dir mal die daumen das sich noch jemand findet der in limburg wohnt

Lg

Family
Ja, meine Familie, vor allem meine Mama fehlt mir derzeit auch ganz besonders... ist schon echt blöde und jedes Mal heulen wir uns die Augen aus dem Kopf, wenn wir uns nach dem Besuch wieder trennen müssen, aber ich hoffe ganz stark, dass das mit unserem Umzug im nächsten Jahr klappt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 17:39


Das mit den Tippfehlern aufm Handy kenn ich

Ist echt schön zu wissen, dass du mit dem Umbau und dem Team so zufrieden warst. Viele aus meinem GVK stören sich dran und vermissen vor allem die Wanne. Ich kann mir eh nicht vorstellen in der Wanne zu entbinden, von daher ist s mir auch relativ egal. Und vielleicht hab ich ja sogar Glück und alles ist dann schon neu.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 21:58

Das stimmt...
die Hebammen waren alle super nett.
Fand die luft nur so schlecht und irgendwie hat mir das nicht so ein gutes Gefühl gegeben...

Aber wenn der neue Kreissaal fertig ist werde ich aufjedenfall auch nach Lm gehen und wenn nicht sehr wahrscheinlich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 10:28

@rosali
Du müsstest ja eigentlich Glück haben, dass der Kreissaal dann wirklich schon fertig ist. Ich hoffe, bei mir reichts auch noch... Bin mal gespannt, wie die neuen Räume dann so aussehen werden. Auf jeden Fall haben die ja den Raum abgeschafft, in dem Wanne und OP Tisch gleichzeitig waren, was ich echt gut finde, das war mir nämlich sehr befremdlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 15:18

Im grunde
Sind die räumlichkeiten für michauch eher zweitrangig. Ich fand das team halt super gut und werde auch durch die hebammenpraxis betreut, so dass meine hebamme auch dabei sein kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 15:19

@ nadine
Ui dann bist du ja schon eindeutig erfahrener hast du in limburg entbunden? Bzw gehst du wieder dort hin?

Also ich wohne in offheim.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 15:20


Find ich echt lustig, dass hier doch einige aus der Region vertreten sind!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 16:21

Wiesbaden
Ich war nur zur FD in Wiesbaden und fand es schrecklich dort, vor allem die Oberärztin war schrecklich.

Ich hab ja vorher im Thread schon geschrieben, dass ich die Umbaumaßnahmen nicht allzu schlimm finde.

Wenn es bei mir noch zu nem KS kommen sollte, dann werde ich eher nach Koblenz gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2011 um 19:00


Ich freu mich auch ein paar Gleichgesinnte hier zu finden.

Seid ihr aufm Weinfest unterwegs? Ich glaub, ich spar mir das lieber.

Zu mir war die Ärztin bei der FD halt total bescheuert. Hab halt ein paar Kilo mehr drauf, was aber beim US nie ein Problem war, sie sagte schon vor der Untersuchung, dass die Ergebnisse bei der Berg und Talfahrt auf meinem Bauch nur schlecht sein können und ich müsse ja auf jeden Fall Diabetes haben... Und was ist: ich hatte nie Probleme... Blöde Tante, echt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 1:38

Ja...
ich denke auch das der Umbau bis zu meinem ET fertig sein sollte.

Wann hast du dich zum GVK angemeldet? Bin ziemlich spät dran aber die Hebi meinte das wäre kein problem Gehst du alleine oder mit Mann? Und wo findet der eigentlich statt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juli 2011 um 9:33

Gvk
Also wir waren in der hebammenpraxis in der grabenstr und wir sind letzte woche fertig geworden. Hatte mich schonim juni angemeldet und da wars schon so voll, dass wir nur noch den wochenendkurs für paare nehmen konnten. War bissl schade, denn die mädels waren alle echt nett, bloß wir hatten halt nur drei mal, so dass wir uns nicht richtig kennenlernen konnten. Das gleiche mit der hebamme. Die war eigentlich auch schon ausgebucht, hat mich aber netterweise noch mit aufgenommen

Also ich würd mich beeilen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen