Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Liegen in der SS aufgrund von verkürztem GMH Wer noch?

Liegen in der SS aufgrund von verkürztem GMH Wer noch?

13. September 2012 um 7:02

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche

Wer von Euch muss auch aufgrund von einem verkürztem GMH in der SS liegen?

Wie sind Eure Werte so und wie weit seid Ihr? Liegt Ihr zu Haus?

Ich bin ab morgen in der 28 ssw und liege jetzt seit letzter Woche zu Haus, bei der Routine Untersuchung wurde als schlechtester Wert 1,7 cm, nach 2 Tagen liegen 2,1 cm gemessen und morgen hab ich die nächste Untersuchung....ich hoffe so sehr dass er sich nach einer Woche liegen noch ein wenig mehr entsannt hat

Mehr lesen

13. September 2012 um 7:05


Hey ich muss auch liegen und zwar im krankenhaus weil mein GMH nur noch 0,5cm ist und muttermund schon 2-3cm auf ist.
Liege schon über 2 wochen hier bin erst 26ssw

Gefällt mir

13. September 2012 um 7:08
In Antwort auf blizzards23


Hey ich muss auch liegen und zwar im krankenhaus weil mein GMH nur noch 0,5cm ist und muttermund schon 2-3cm auf ist.
Liege schon über 2 wochen hier bin erst 26ssw

Oh je
Das tut mir leid dass du in der Klinik liegen musst....hat sich denn schon eine Besserung gezeigt? Ist er etwas länger geworden?

Bekommst du Wehenhemmer und Lungenmedis?

Gefällt mir

13. September 2012 um 8:34
In Antwort auf 00monalisa00

Oh je
Das tut mir leid dass du in der Klinik liegen musst....hat sich denn schon eine Besserung gezeigt? Ist er etwas länger geworden?

Bekommst du Wehenhemmer und Lungenmedis?


Hallo ihr Lieben. Also ich bin jetzt 21.Ssw und bei mir ist alles soweit in Ordnung.
Doch mich würde mal interessieren... wie habt ihr es mitbekommen? "Nur" durch die Untersuchung oder merkt man selbst auch etwas?

Liebe Grüße und ihr schafft das
goni

Gefällt mir

13. September 2012 um 9:26


Wehenhemmer hab ich nur 3tage bekommen lungenreife hab ich bei 23 1 bekommen nun nur noch liegen.
Hab nichts gemerkt war normal zur kontrolle da hieß es sofort in kh von da an liege ich hier

Gefällt mir

13. September 2012 um 17:48
In Antwort auf blizzards23


Hey ich muss auch liegen und zwar im krankenhaus weil mein GMH nur noch 0,5cm ist und muttermund schon 2-3cm auf ist.
Liege schon über 2 wochen hier bin erst 26ssw

Ganz viel Glück
Ich drücke Dir die Daumen dass du noch lange schaffst...besteht denn Hoffnung dass du noch mal aus dem KH raus kommst?

Gefällt mir

13. September 2012 um 17:49
In Antwort auf goni1204


Hallo ihr Lieben. Also ich bin jetzt 21.Ssw und bei mir ist alles soweit in Ordnung.
Doch mich würde mal interessieren... wie habt ihr es mitbekommen? "Nur" durch die Untersuchung oder merkt man selbst auch etwas?

Liebe Grüße und ihr schafft das
goni

Bei mir...
wurde es bei eine Routine Untersuchung festgestellt.

Gefällt mir

13. September 2012 um 20:29
In Antwort auf 00monalisa00

Bei mir...
wurde es bei eine Routine Untersuchung festgestellt.


Ohhh jeeee das ist ja echt merkwürdig. Also meine FÄ hat noch bei KEINER Untersuchung nach den Gebärmutterhals geschaut.
Das heißt ja auch es würde gar niemand mitbekommen oder wie?!

Gefällt mir

13. September 2012 um 20:36
In Antwort auf goni1204


Ohhh jeeee das ist ja echt merkwürdig. Also meine FÄ hat noch bei KEINER Untersuchung nach den Gebärmutterhals geschaut.
Das heißt ja auch es würde gar niemand mitbekommen oder wie?!

Es wird...
...aber auch erst a ca der 27/28 ssw gemacht, wie weit bist du denn?

Gefällt mir

13. September 2012 um 20:37

1.3 in der 30ssw
War 5 tage im Krankenhaus und liege jetzt seit 2 Tagen zu Hause...

Gefällt mir

13. September 2012 um 21:05


Ich leide unter GbmHalsschwäche und lag die letzten 3 Wochen Zuhause und durfte nichts machen ausser kurz unter die Dusche und zur FÄ, Couch/Bett). Ich hatte ein schlechtes Gefühl und einen Druck nach unten verspürt. Da ich schon mal ein Baby deswegen verliren habe, gehe ich bei Verdacht auch ohne Termin zur Kontrolle.
Die Arzthelferin meinte noch am Tel: kann nicht sein, wenn sie keine Wehen haben. Bin trotzdem hin und GbmH war von 4 cm auf 2,5 cm verkürzt mit Trichterbildung.
Nach 3 Wochen ist der Trichter weg und Cervix wieder lang genug. Soll mich die nächsten Wochen noch schonen, da es ja jederzeit wieder passieren kann.
Ich habe in der 17. Ssw eine Cerclage machen lassen und bin froh, dass ich heute bei 32 2 bin

Meine FÄ nahm mich erst nicht ganz ernst trotz 2 FG und 2 Schwangerschaften mit Cerclage und langes Liegen auch im Kkh. Jetzt nach diesem Vorfall ist sie schon vorsichtiger geworden jnd die Arzthelferin guckte verwundert, dass ich wohl Recht hatte mit dem Gefühl.

Ich drücke euch die Daumen!!

Gefällt mir

14. September 2012 um 7:04

Das macht mir ein wenig hoffnung
Also dass sich die Lage doch noch entspannen kann, hab so einen Horror vorm KH, zu hause liegen ist gar kein Problem und aus meiner Sicht auch viel erholsamen.

Habe heute meine nachste Untersuchung nach einer Woche liegen...ich hoffe es ist ein wenig besser...

Gefällt mir

14. September 2012 um 10:28


Hey und wie schaut es bei dir aus?
Also ich liege weiterhin schön im kh darf nicht aufstehen hab nächste woche wieder ultraschall

Gefällt mir

14. September 2012 um 10:43
In Antwort auf blizzards23


Hey und wie schaut es bei dir aus?
Also ich liege weiterhin schön im kh darf nicht aufstehen hab nächste woche wieder ultraschall

Komme grad...
Von einer Untersuchung im KH, GMH seit Montag von 2 auf 2,3 cm angewachsen

Muss weiterhin absolute Schonung einhalten, aber zu Haus.

Gefällt mir

17. September 2012 um 18:17

Hu Hu Blizz
Wie gehts Dir denn inzwischen?

Gefällt mir

19. September 2012 um 16:44


Ganz gut hatte heute ultraschall der kleine wiegt 1090gramm
Darf jetzt wenigsten auf toilette gehen und 2 mal duschen die woche
Es ist stabil geblieben aber nicht besser geworden aber wird auch nicht mehr besser

Gefällt mir

19. September 2012 um 16:56

5 tage kh, dann 2 jetzt zu hause
Ging vor 13 tagen zur kontrolle ins kh, weil ich in 1 std 5x einen hartenBauch hatte. Da sahen sie gbmh bei1.3 bei 29&6 -> lungenreife und wehenhemmer. Am dienstag durfte ich dann nach hause. Am donnerstag nacht wieder harten Bauch gbmh bei 0.9 versuchten es mit adalat. Weil der fibronectintest wieder negativ war durfte ich wieder nach hause. Am mo bei der kontrolle hatte sich der gbmh auf 1.7 erholt. Darf jetzt sogar ins hotel am we.(nur ne stunde reise) am dienstag ist die nächste Kontrolle. Hoffe er bleibt stabil.

Gefällt mir

4. Oktober 2012 um 17:55
In Antwort auf croethli

5 tage kh, dann 2 jetzt zu hause
Ging vor 13 tagen zur kontrolle ins kh, weil ich in 1 std 5x einen hartenBauch hatte. Da sahen sie gbmh bei1.3 bei 29&6 -> lungenreife und wehenhemmer. Am dienstag durfte ich dann nach hause. Am donnerstag nacht wieder harten Bauch gbmh bei 0.9 versuchten es mit adalat. Weil der fibronectintest wieder negativ war durfte ich wieder nach hause. Am mo bei der kontrolle hatte sich der gbmh auf 1.7 erholt. Darf jetzt sogar ins hotel am we.(nur ne stunde reise) am dienstag ist die nächste Kontrolle. Hoffe er bleibt stabil.

Hu Hu Croethli
Wie gehts Dir inzwischen, ist der GMH stabil geblieben?

Gefällt mir

4. Oktober 2012 um 18:48
In Antwort auf 00monalisa00

Hu Hu Croethli
Wie gehts Dir inzwischen, ist der GMH stabil geblieben?

Stabil
Bis jetzt ist soweit Alles i.O. Morgen ist die nächste Kontrolle. Die kleine liegt jetzt sehr tief. Fühlt sich an, als ob sie gleich rausfällt. Langsam schlägt mir die Liegerei auf die Psyche. Hoffe ich darf ab 34 & 0 wieder etwas mehr machen...

Gefällt mir

4. Oktober 2012 um 18:51
In Antwort auf croethli

Stabil
Bis jetzt ist soweit Alles i.O. Morgen ist die nächste Kontrolle. Die kleine liegt jetzt sehr tief. Fühlt sich an, als ob sie gleich rausfällt. Langsam schlägt mir die Liegerei auf die Psyche. Hoffe ich darf ab 34 & 0 wieder etwas mehr machen...

Supiii
Das hört sich doch schon mal super an!!

Habe näcgsten Montag den nächsten Termin, habe auch schon wieder totalen Horror davor.

Mein FA meinte das letzte mal dass ich ab 34 + 0 wieder alles wie gewohnt machen darf!

Ich finde es immer noch ok mit dem liegen zu Haus, im KH würde ich verrückt werden


Wie weit bist du denn jetzt?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen