Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Lieg im kh

Lieg im kh

25. Mai 2011 um 18:10 Letzte Antwort: 26. Mai 2011 um 16:19

Hallo ihr lieben,
mein Mann fuhr mich gestern in KH weil ich Rückenschmerzen bekommen hab und mein Bauch so hart wurde! So jetzt lieg ich hier mit
2,1 cm verkürztem Gebährmutterhals und Trichter! sie möchten jetzt mal die Tage beobachten wie der gebährmutterhals wird und sie überlegen ob ich eine lungenreife bekomm
Hab solche Angst icb wein schon den ganzen tag! meiner süßen geht es gut sie ist 31 cm groß und 670g schwer! Hatte jemand das selbe und hat es weit geschafft??
Lg mona 24 ssw (23 5)

Mehr lesen

25. Mai 2011 um 18:19


oh, das klingt ja nicht gerade schön ich hatte zwar sowas nicht, aber ich möchte dir ganz fest die daumen drücken, dass deine maus noch ganz ganz lange bei dir im bauch bleibt!

sorry, dass ich nicht helfen kann!

lg und gute besserung rainbowgirl + babygirl 35 ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Mai 2011 um 18:36

Hallo mona!
ich hatte bei meiner ersten ss ab der 15 ssw ständig unterbauch schmerzen, mein gebärmutterhals war in der 17 ssw auf 3,6 verkürzt, dürfte dann nicht mehr arbeiten, hab auch magnesium verschrieben bekommen und musste strickt bettruhe halten.
in der 27 ssw war mein zl auf 3,0 verkürtzt (hatte sich zwischendurch aber wieder auf 4,0 aufgebaut) , hatte auch einen trichter und ab da an hatte ich auch immer wehen auf dem ctg. musste dann tabletten einnehmen (partusisten). in der 31 ssw war er dann auf 2,1runter und hat sich dann auch nicht mehr aufgebaut.
sollte und habe die tabletten 36+0 abgesetzt und durfte mich auch wieder bewegen, zwei tage später war er da!

bei meiner freundin, hieß es schon vor in der 28 ssw, ihr baby wird füher kommen (sie war auch im krankenhaus und hatte seit dem auch immer wehen auf dem ctg) und sie hat sogar 10 tage übertragen.

gib die hoffnung nicht auf und halte durch für deine maus!
ich wünsch dir und deiner kleinen viel kraft und alles, alles gute!!!

lg steffi

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Mai 2011 um 18:48


kopf hoch!
war vor kurzem auch im kh wegen sowas.
war in der 32ssw.
hatte viel probleme und streß hier zuhause, aber den harten bauch oder dieses ziehen hatte ich nicht. nicht stark auf jedenfall.
bei der vorsorge hat die ärztin dann festgestellt, verkürzter gmh (2cm) und trichterbildung.
bekam eine einweisung für ins kh..
bin dann erst 2 tage später hin. da war der befund dann bei 1,7cm + trichterbildung
bekam magnesium über die vene und war insgesamt 7 tage dort.
nach hause bin ich mit nem gmh von 3,5 cm mit leichter trichterbildung.
jetzt bin ich 38+0, habe zwar immer noch einen trichter, aber mein gmh ist bei 2cm was er jetzt ja sein darf.
meine bettnachbarin war in der 24ssw, und hatte das auch.
ihr wurde eine cerlage gelegt, damit der gmh zuhält und das baby nicht früher kommen kann.
hat alles gut überstanden und ist jetzt auch noch schwanger!
Brauchst die also nicht soviel gedanken machen das wird schon!
nur musst du dich jetzt schonen viel liegen, und vor allem nicht soviel sorgen machen!
das schaffst du und dein baby schon.
wenn ihr im krankenhaus seid., wird das ja auch kontrolliert und überwacht!
eine freundin hat ihr baby zu früh bekommen (hat anfang august glaub et gehabt) sie hatte blutungen vorzeitige wehen und trichter. bei ihr hat es auch noch gehalten bis vor ein paar tagen, der kleine ist auf der welt und ist putzmunter! sie war halt auch im kh und wurde die ganze zeit kontrolliert!

lg babygirl inside (ET-14)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Mai 2011 um 18:50

Hallo. (:
Also, dass hört sich wirklich nicht gut an.

Jedoch, mach dir keine Sorgen - ist nicht gut für dein Baby.
Ich war in der 33.SSW auch im KH - Gebärmutterhals auf 1,7cm & trichterbildung + mein Muttermund klafft (so stands im Untersuchungsbogen )
Ich habe 4x - alle 12 Stunden die Lungenreife bekommen & lag nebenbei die ganzen(!) 4 Tage wo ich da war, non stop am Wehenhemmer.
Nach 4 Tagen durfte ich gehen & laufe immernoch mit dem selben Befund rum.
Dafür habe ich Bettruhe bis ich die 37.SSW erreicht habe - also nächste Woche Donnerstag.

Wenn du dich viel schonst - schaffst du das schon. Mach dir keinen Kopf!
In der 21.SSW lag ich auch schonmal im KH - Gebärmutterhals 2,3cm jedoch ohne(!) trichter.
Aber ich habs bis jetzt in die 35.SSW geschafft & das wirst du auch!
Kopf hoch - alles wird gut.

LG - Nelly + Babygirl inside (35.SSW - Morgen 36.SSW )

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Mai 2011 um 21:04
In Antwort auf carys_12874859


oh, das klingt ja nicht gerade schön ich hatte zwar sowas nicht, aber ich möchte dir ganz fest die daumen drücken, dass deine maus noch ganz ganz lange bei dir im bauch bleibt!

sorry, dass ich nicht helfen kann!

lg und gute besserung rainbowgirl + babygirl 35 ssw

Hmm
Ja icb hoff es so sehr! Ich wünschte ich wär schon weiter

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Mai 2011 um 7:42

Oh nein
was machst du denn für Sachen???

Wie gehts dir heute? Was sagen die Ärzte?

Wünsch dir alles alles Gute...du schaffst es schon noch ein paar Wochen! Drücke dir fest die Daumen!

GLG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Mai 2011 um 9:10
In Antwort auf marva_12489307

Oh nein
was machst du denn für Sachen???

Wie gehts dir heute? Was sagen die Ärzte?

Wünsch dir alles alles Gute...du schaffst es schon noch ein paar Wochen! Drücke dir fest die Daumen!

GLG

Hallo mandy
die ärzte sagen ich soll mir nicht so viele sorgen machen! Sie warten ab ob sich der gebährmutterhals weiter verkürzt wenn ja komm ich an die tocolyse und muss bis zum ET hier bleiben und liegen! eine cerclage legen sie in dieser woche nicht mehr! Lungenreife werd ich evtl. auch bekommen! Ich hoffe so das sie drinnen bleibt! Ich bin fertig mit meinen nerven lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Mai 2011 um 9:14

Hallo pusteblume
Danke die worte tun gut! Bin auch froh hier zu sein, weil ich weiß das ich in sicheren händen bin! Icb drück dir auch die daumen das deine süßen lange lange drinnen bleiben! Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Mai 2011 um 10:27

Ach du SCH....
ich hoffe, dass es besser wird. Der Muttermund ist doch noch zu, oder???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Mai 2011 um 10:35

Ich hatte das
gleiche 2009 in der 29.ssw ich hatte den GMH verkürzt bist auf 1,9 cm und musste 3 wochen liegen im kh hab die lungenreife bekommen und eine cerclage .. mein sohn ist aber erst in der 36.ssw geboren mit 2070 gr und 42cm ..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Mai 2011 um 10:38

@monaonair
das eine cerclage in der SSW nicht mehr gelegt wird ist quatsch .. ich habe tokolyse bekommen und in der 30.ssw eine ccerclage bekommen ... und es wurde nicht einfach abgewartet und geguckt ob sich der GMH weiter verkürzt und ich musste nicht bis zum ET im KH bleiben und ich hatte den gleichen befund .. ich durfte nach 3 wochen wieder nach hause mit der cerclage und trotzdem ist mein sohn erst in der 36.ssw geboren ...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Mai 2011 um 10:51

Hallo Mona
Ich hatte es ebenfalls bei meiner letzten SS, allerdings war ich da schon in der 28 SSW. Lag zusätzlich mit vorzeitigen Wehen im KH. Ich habe auch nur geweint, aber lass dir gesagt sein...es hilft deinem Baby mehr, wenn du nicht so viel weinst. Vertraue ein bischen mehr deinem Körper und versuch dir nicht so viele Sorgen zu machen. Ich weiß das ist leicht gesagt, aber alle negativen Gedanken sind auch nicht gut fürs Baby. Versuch dich abzulenken, lese ein Buch was du schon immer mal lesen wolltest oder zappe dich duchs TV und schüttel den Kopf über so viele blöde Menschen im Fernsehn . Geniesse die Zeit im Kh, versuch es als Entspannung zu sehen.. Und denk dran, selbst wenn deine Maus jetzt kommt...sie hat schon die besten Chancen mit ihrer Größe und ihrem Gewicht...die Lungenreif würde ich aber dennoch nehmen, hab ich damals auch...brennen ein wenig, aber wenn sie doch früher kommt hat sie es einfacher...GANZ VIEL DURCHHALTEVERMÖMEG WÜNSCHE ICH DIR!!! DU SCHAFFST DAS!!!

LG maike mit Krümelchen 17 SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Mai 2011 um 14:03
In Antwort auf marva_12489307

Ach du SCH....
ich hoffe, dass es besser wird. Der Muttermund ist doch noch zu, oder???

Hey mandy
Danke der muttermund ist von innen her offen!

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Mai 2011 um 14:07

Hi
Ich hatte es bei meinem 1. Sohn auch da war ich ca in der 30 Ssw.
War auch 1 Woche im Kh und hab die Lungenreifespritze bekommen.
Danach nur zuhause liegen und ganz viel schonen hieß es.
Ja und es kam dann so das mein Sohn sogar 11 Tage über Termin zur Welt kam.
Ich drück dir ganz fest die Daumen , und Kopf hoch es wird bestimmt alles positiv ausgehen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Mai 2011 um 14:11
In Antwort auf lexus_12513199

@monaonair
das eine cerclage in der SSW nicht mehr gelegt wird ist quatsch .. ich habe tokolyse bekommen und in der 30.ssw eine ccerclage bekommen ... und es wurde nicht einfach abgewartet und geguckt ob sich der GMH weiter verkürzt und ich musste nicht bis zum ET im KH bleiben und ich hatte den gleichen befund .. ich durfte nach 3 wochen wieder nach hause mit der cerclage und trotzdem ist mein sohn erst in der 36.ssw geboren ...

@marylou
Hatte gestern ein langes gespräch mit der oberärztin und sie sagte das sie es in der 24. SSW nicht machen würden! Sie meinte es kann viel schief gehen dabei! Wenn man an die fruchtblase rankommt kann sie platzen und wg. den keimen! Sinnvoll ist eine cerclage ab der 12. bis 16. SSW laut ärztin! Sie sagte auch wenn wehen vorhanden sind und der wehentropf nix bringt, hilft auch die ganze cerclage nix! Und hier in diesem KH bekommt man die Lungenreife erst ab 24 0 weil ab da hat das kind eine überlebenschance vorher bringt sie nix! Vor der 23. SSW liegt es im ermessen des arztes ob er dem baby eine chance gibt!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Mai 2011 um 14:12
In Antwort auf themis_12506045

Hi
Ich hatte es bei meinem 1. Sohn auch da war ich ca in der 30 Ssw.
War auch 1 Woche im Kh und hab die Lungenreifespritze bekommen.
Danach nur zuhause liegen und ganz viel schonen hieß es.
Ja und es kam dann so das mein Sohn sogar 11 Tage über Termin zur Welt kam.
Ich drück dir ganz fest die Daumen , und Kopf hoch es wird bestimmt alles positiv ausgehen.


Ich dank euch! Bekomme anfang nächste woche die lungenreife!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Mai 2011 um 14:17

Hi mona
ich habe diesbezüglich keine erfahrungen.
möchte dir aber trotzdem alles, alles gute wünschen und euch beiden fest die daumen drücken!!

sprich mal ein ernstes wort mit deiner püppi und sag ihr, dass mit ausziehen noch nix is. ihr mietvertrag läuft noch mindestens 14 wochen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Mai 2011 um 14:23

Ich
bin mir sicher, dass deine kleine Maus noch durchhält! Ein paar Wochen schaffst du noch!!!!! Ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaanz doll die Daumen und wünsch dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen! Ich denkan dich!!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Mai 2011 um 16:19
In Antwort auf pris_12449160

Hi mona
ich habe diesbezüglich keine erfahrungen.
möchte dir aber trotzdem alles, alles gute wünschen und euch beiden fest die daumen drücken!!

sprich mal ein ernstes wort mit deiner püppi und sag ihr, dass mit ausziehen noch nix is. ihr mietvertrag läuft noch mindestens 14 wochen!

Danke
Ihr seit so lieb ich rede eh schon mit ihr das sie noch nicht raus darf de kleine maus!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: margot_12903392
1 Antworten 1
|
26. Mai 2011 um 15:39
Von: sienna_12352582
neu
|
26. Mai 2011 um 14:33
Von: joanne_12108882
1 Antworten 1
|
26. Mai 2011 um 14:23
Von: an0N_1235882199z
4 Antworten 4
|
26. Mai 2011 um 14:21
10 Antworten 10
|
26. Mai 2011 um 13:02
Diskussionen dieses Nutzers
Von: ivana_12696977
1 Antworten 1
|
2. Juli 2011 um 22:27
Von: ivana_12696977
11 Antworten 11
|
29. Juni 2011 um 14:55
Von: ivana_12696977
2 Antworten 2
|
5. Juni 2011 um 18:15
Von: ivana_12696977
1 Antworten 1
|
2. Juni 2011 um 11:44
Teste die neusten Trends!
experts-club