Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Liebe Mütter, ich brauche eure Hilfe!

Liebe Mütter, ich brauche eure Hilfe!

18. Februar 2017 um 17:48 Letzte Antwort: 19. Februar 2017 um 20:13

Hallo ihr Lieben,

ich schlage mich nun schon länger mit einem Problem herum und ich finde einfach keine Lösung: Ich weiß nicht, ob ich Mutter werden soll oder nicht!

Das Verzwickte ist, ich liebe Kinder, ich bin Erzieherin und liebe meinen Beruf, ich bin auch ein absoluter Kindermagnet, sehr einfühlsam, lustig, verrückt, kenne mich mittlerweile recht gut aus bzgl. Erziehungsfragen und typischen Ängsten von Müttern und what to do. Ich glaube, ich wäre grundsätzlich eine tolle Mutter, habe tausend kreative Ideen für die Freizeitgestaltung und ganz viel Liebe in mir.

So, jetzt aber zum Problem. Ich kann das alles sehr gut auf der Arbeit und in meinem Familien- und Freundeskreis, aaaaber: sobald ich Feierabend habe bin ich FAUL! Es gibt für mich nichts schöneres, als alle Klamotten von mir zu reißen, meine Jogginghose überzuziehen und mich auf die Couch zu schmeißen und einen Serienmarathon zu beginnen. Ich liebe es auszuschlafen, und mache das jedes Wochenende mind. bis 11 Uhr morgens. Ich genieße es, den ganzen Tag ein Buch zu lesen, in Ruhe Musik zu hören, stundenlang zu baden.

Wenn ich mehr als zwei Mal pro Woche irgendwelche Verpflichtungen habe, bin ich schon genervt und wünsche mich endlich auf meine Couch, Haustür hinter mir zu und Ruhe. Ich liebe es zu Reisen, mit Rucksack fremde Welten zu entdecken, Thailand, Malaysia, Bali, und ich will noch viel mehr sehen und die Freiheit des Meeres und des Windes in meinen Haaren spüren.