Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / LH-Wert - Ovulationstest!

LH-Wert - Ovulationstest!

7. August 2009 um 14:32

hallo!

Ich habe da mal eine Frage zu den Ovutests:

Also ich habe am Montag einen Test gemacht welcher negativ war, Mittwochmittag einen Test gemacht welcher positiv war. Gegen 23 Uhr habe ich dann nochmal einen gemacht, eigentlich nur zum Spaß und er war wieder negativ. Und der gestern war auch negativ.

Jetzt bin ich ratlos........warum ging das so schnell? Und was heißt das?

Bedeutet das nun das von Mittwochmittag gerechnet in 24-36 Stunden der ES war, oder bedeutet das, dass der ES schon vorbei war? Oder war das Testergebnis am Mittwoch vielleicht falsch und mein LH-Wert war noch gar nicht erhöht? Wir haben zwar geherzelt, aber dennoch würde ich es mal für die Zukunft gernen wissen.

Danke schonmal für die Hilfe!

Mehr lesen

7. August 2009 um 17:28

Hi Fragezeichen
War er denn richtig positiv, so dass beide Striche gleich waren oder die Testlinie sogar dunkler war? Hast du auch immer um die selbe Uhrzeit getestet??? Ich hatte ds ähnlich..allerdings habe ich nur einmal am Tag getestet , aber am nächsten tag war er schon wieder weg. Kommt wie gesagt darauf an, wann du Dienstag + Mittwoch getestet hast.

LG Diddi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2009 um 18:51
In Antwort auf robbie_11850664

Hi Fragezeichen
War er denn richtig positiv, so dass beide Striche gleich waren oder die Testlinie sogar dunkler war? Hast du auch immer um die selbe Uhrzeit getestet??? Ich hatte ds ähnlich..allerdings habe ich nur einmal am Tag getestet , aber am nächsten tag war er schon wieder weg. Kommt wie gesagt darauf an, wann du Dienstag + Mittwoch getestet hast.

LG Diddi

Danke schonmal!
Ich habe am Dienstag gar nicht getestet. Am Mittwoch Mittag waren beide Striche definitiv gleich dick.

Wie es es denn? AB WANN ist der LH-Wert nicht mehr auf dem Test zu sehen? Wenn der ES schon vorbei ist? 24-36 Stunden VOR dem ES?

7. August 2009 um 19:45

Tja
ghenau, kann ich es dir auch nicht sagen, aber ich kann dir sagen, dass ich an einem Dienstag positiv getestet habe, Mittwoch, war der Strich nicht genau so dick, wie dir Kontrolllinie und am Donnerstag war er definitiv negativ. Das Dind idt, dass meine Temperatur, an dem Tag, an dem er neg.gezeigt hat, gesunken ist..das war mein ES-Tag. Der Eisprung an sich dauert glaube ich 6 Stunden. Also hattest du Mittwoch deinen ES Wann hast du Montag getestet?

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen..ist auch mein ertser Zyklus, den ich mit Ovus und Tempi hatte..aber dafür habe ich heute 2 positive SS-Tests gehabt!!! *FREU*

LG Diddi

7. August 2009 um 19:47

Dein
ES war sicherlich zwischen Montag Abend und Mittwoch Mittag..kommt doch ungefähr hin mit 24-36h, oder??? Also beim nächsten mal lieber jeden Tag..hast du bessere Kontrolle drüber..und viell.misst du dann ja auch mal Tempi.

Viel Glück

8. August 2009 um 1:52

Dein
ES war sicherlich zwischen Montag Abend und Mittwoch Mittag..kommt doch ungefähr hin mit 24-36h, oder??? Also beim nächsten mal lieber jeden Tag..hast du bessere Kontrolle drüber..und viell.misst du dann ja auch mal Tempi.

Viel Glück

GLÜCKWUNSCH!!!!!
Ich gratuliere zur Schwangerschaft! Dir alles Gute! Wie lange hast du denn geübt?

Meinst du echt der ES war Montag Abend??

Ich muss mich da mal etwas mehr einlesen und dann auch mal Temp messen.

Gute Nacht!

8. August 2009 um 6:26

Guten Morgen Fragezeichen
Hab grad noch den digitalen SS-Test gemacht. Bin 2.bis 3. Woche, kannst auch in mein Album schauen Tja, ich habe im Januar die Pille abgesetzt und ich wusste, dass die Frau ein paar Tage im Monat fruchtbar ist, aber welche und wann das ist, darum hatte ich mich nie gekümmert..weiß ja auch nicht, warum.
Und dann bin ich mal auf diese Seite hier gestoßen, und habe einige Sachen mitbekommen und Fragen gestellt, so dass mir klar wurde, weil ich ja alles mitschreibe, wegen Sex gehabt etc, dass wir nie, wenn die fruchtbaren tage waren, miteinander geherzelt haben. Na da wird das ja auch nichts
Also sagte meine FA, miss jeden Morgen deine Tempi um die selbe Zeit, gleich nach dem Aufstehen. Ins Kurvenblatt eintragen, daran erkennst du den ES+wann die Mens kommt. Tja, und in dem Zyklus befinde ich mich immernoch..reintheoretisch 7.ÜZ aber praktisch gesehen 1ÜZ..

So ich wünsche dir viel Glück, ps: nehmen wir mal an, du hättest am Dienstag/Mittwoch den Es gehabt und du hast schön geherzelt, dann ist das doch schon mal gut. Mach einfach weiter mit den Ovus, gibts ja günstig im Net oder lass den Zyklus verstreichen und beginne im nächsten mit Ovus und Tempi..

LG Diddi

8. August 2009 um 12:16

Guten Morgen Fragezeichen
Hab grad noch den digitalen SS-Test gemacht. Bin 2.bis 3. Woche, kannst auch in mein Album schauen Tja, ich habe im Januar die Pille abgesetzt und ich wusste, dass die Frau ein paar Tage im Monat fruchtbar ist, aber welche und wann das ist, darum hatte ich mich nie gekümmert..weiß ja auch nicht, warum.
Und dann bin ich mal auf diese Seite hier gestoßen, und habe einige Sachen mitbekommen und Fragen gestellt, so dass mir klar wurde, weil ich ja alles mitschreibe, wegen Sex gehabt etc, dass wir nie, wenn die fruchtbaren tage waren, miteinander geherzelt haben. Na da wird das ja auch nichts
Also sagte meine FA, miss jeden Morgen deine Tempi um die selbe Zeit, gleich nach dem Aufstehen. Ins Kurvenblatt eintragen, daran erkennst du den ES+wann die Mens kommt. Tja, und in dem Zyklus befinde ich mich immernoch..reintheoretisch 7.ÜZ aber praktisch gesehen 1ÜZ..

So ich wünsche dir viel Glück, ps: nehmen wir mal an, du hättest am Dienstag/Mittwoch den Es gehabt und du hast schön geherzelt, dann ist das doch schon mal gut. Mach einfach weiter mit den Ovus, gibts ja günstig im Net oder lass den Zyklus verstreichen und beginne im nächsten mit Ovus und Tempi..

LG Diddi

Ich freu mich so für dich!
Wir herzeln seit Nov, aber auch eher ann wir wollen. Da es bisher noch nicht geklappt hat will ich mich jetzt auch mal etwas mehr nach den fruchtbaren Tagen richten. Also wird ab dem nächsten Zyklus Temp gemessen.

Meinen ersten Tag der Periode hatte ich am 27. Zxklusdauer beträgt 28 Tage. Also hätte es mit dem test schon passen können. Aber nur so kurz......naja, geherzelt wurde am Mittwoch und DOnnerstag.......

Wünsche dir ein schönes Woe, jetzt wird erstmal gefeiert, oder

9. August 2009 um 17:48

Mmh....
......also habe heute doch nochmal nen Test gemacht und nun ist der Blaken ganz dick. Denke daher dass ich jetzt einen Eisprung haben werde und der Test am Mittwoch ne Fehlanzeige war.

Also wird weitergeherzelt

Woher weiß man denn wann GENAU der Eisrung ist?
Soll ich nun morgen weiter testen?

9. August 2009 um 19:23

Ja
hast du gestern auch getestet? Wenn er heute zum ersten mal positiv ist, dann ist dein ES in den nächsten 24-36 (manche sagen auch 48 ) Stunden. Morgen auchnochmal testen!!!

Viel Glück, drücke die daumen, LG Diddi

9. August 2009 um 21:48

Ja
hast du gestern auch getestet? Wenn er heute zum ersten mal positiv ist, dann ist dein ES in den nächsten 24-36 (manche sagen auch 48 ) Stunden. Morgen auchnochmal testen!!!

Viel Glück, drücke die daumen, LG Diddi

Nein....
.....das st ja das Blöde!

Ich dachte ja, der ES sei schon vorbei, weil der Ovutest am DO doch negativ war. Heute eher spontan getestet.
Werde auf jeden Fall morgen nochmal testen und geherzelt wurde auch schon

Wie gehts dir? Schon SS-Symptome?

10. August 2009 um 7:33

OOOOhhhh ja
meine linke Brust spannt, ich habe zwischendurch immer mal richtig dille Unterleibschmerzen, als würde die Mens kommen. Und Appetitlosigkeit..naja, aber das ist schon ok. Sonst geht es mir gut, danke!!!

Und dein Ovutest positiv???

Drück die daumen...LG Diddi

10. August 2009 um 18:29

OOOOhhhh ja
meine linke Brust spannt, ich habe zwischendurch immer mal richtig dille Unterleibschmerzen, als würde die Mens kommen. Und Appetitlosigkeit..naja, aber das ist schon ok. Sonst geht es mir gut, danke!!!

Und dein Ovutest positiv???

Drück die daumen...LG Diddi

Heute wieder getestet.....
.......und wieder war der OVUtest positiv..........

Also war der ES noch nicht?

11. August 2009 um 7:23

Was ist das denn
Mal positiv, mal negativ....was heißt denn bei dir positiv..nicht bös gemeint die Frage, weiß ja nicht, ob das von Firma zu Firma unterschiedlich ist. Du weißt auch, dass man positive Ovutests haben kann, wenn man den ES bereits hatte und auf die Mens zu steuert, oder?? Damit orakeln einige Mädels, da es auch sein kann, dass man schwanger ist. Ich will hier keine falschen Hoffnungen machen..ist nur mal zum Verständnis..

Lg Diddi

11. August 2009 um 11:13

Was ist das denn
Mal positiv, mal negativ....was heißt denn bei dir positiv..nicht bös gemeint die Frage, weiß ja nicht, ob das von Firma zu Firma unterschiedlich ist. Du weißt auch, dass man positive Ovutests haben kann, wenn man den ES bereits hatte und auf die Mens zu steuert, oder?? Damit orakeln einige Mädels, da es auch sein kann, dass man schwanger ist. Ich will hier keine falschen Hoffnungen machen..ist nur mal zum Verständnis..

Lg Diddi

.....
.....ist ja nicht abwechselnd positiv und negativ.......denke der erste war ein Fehlschuss, weil der Balken da auch nicht so dick war wie die letzten beide Tage.

Werde heute nochmal testen und dann bin ich mal gepannt

Melde mich heute nachmittag nochmal!

12. August 2009 um 21:44

Wo ist dein Bericht???
Und was ist nun??? Melde dich mal....

LG Diddi

13. August 2009 um 16:05

Wo ist dein Bericht???
Und was ist nun??? Melde dich mal....

LG Diddi

SORRY!!!!
jetzt bin ich wieder da.....

Also der Test war am nächsten Tag noch positiv, aber nicht mehr so stark wie am Tag zuvor.
Leider waren die Tests dann aus und ich warte jetzt mal ab. Im nächsten Zyklus wird dann weiter getestet.

.......vielleicht habe ich aber auch Glück

Wie gehts dir? Symptome werden mehr oder weniger? Was sagt der Vater des Kindes dazu? Auch schon so aufgeregt?
Echt klasse, dass es bei dir so schnell geklappt hat..

13. August 2009 um 18:51

Hi Fragezeichen
Na dann hoffe ich mal, dass es bei euch auch geklappt hat..würde dann ein mai-kind werden-oh wie schön. ich habe auch im mai Geburtstag und das ist ein schöner Wonnemonat

Also die Schmerzen in meiner linken Brust werden immer stärker, nachts ist es besonders schlimm. Und Schmerzen im unterleib, weil sich ja alles dehnt.. Aber es ist ein schönes Gefühl, bin schon ganz gespannt auf

Montag, wenn ich zum Arzt gehe. Freue mich schon so dolle, aber das Herz werde ich wohl noch nicht hören ist sicher noch zu früh..6.Woche, ich lass mich überraschen

So, na dann gib mal bescheid, wenn es bei dir *gefruchtet* hat

LG Diddi

14. August 2009 um 23:09

Jetzt bin ich schon wieder ratlos....
......laut Ovutest hatte ich ja meinen Eisprung (siehe diesen Thread) und habe dann nicht mehr weiter getestet. Eben ist mir aber aufgefallen, dass mein Zervixschleim äußerst spinnbar ist, viel mehr als an den Tagen an denen ich einen ES haben sollte. Meine Periode sollte erst am 24. kommen.

Was bedeutet das nun? Bzw. wie soll ich das auslegen?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram