Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Leukozyten?

Leukozyten?

9. Februar 2011 um 15:46

Hallo ihr Lieben,

ich nochmal:

Ich habe gerade meine Blutergebnisse abgefragt (bei der Sprechstundenhilfe) und die sagte mir, dass mein Leukozyten erhöht seien.
Der Wert liege bei 13,2 und 10,0 sei die Obergrenze.
Toll!
Jetzt bin ich verunsichert. Mein Frauenarzt ist heute nicht da.
Eine entzündung oder was ähnliches fühle ich eigentlich nicht.
Ist jemd. medizinisch ausgebildet und/oder hat Erfahrung?
Bitte her damit.

Lg
Christina

Mehr lesen

9. Februar 2011 um 15:51

Ist die Obergrenze schon für Schwangere?
Bei meinem Blutbild (ich hab die Werte leider nicht mehr im Kopf ) hat mein FA damals (klingt gut, ist ja auch nur ein paar Wochen her), dass die normal viel zu hoch wären, es bei einer SS aber völlig normal wäre. Dein Imunsystem muss ja quasi für zwei arbeiten und daher hat man mehr Leukos. Aber wie gesagt, kann mich an den Wert so gar nicht mehr erinnern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2011 um 16:01
In Antwort auf fadila_12511496

Ist die Obergrenze schon für Schwangere?
Bei meinem Blutbild (ich hab die Werte leider nicht mehr im Kopf ) hat mein FA damals (klingt gut, ist ja auch nur ein paar Wochen her), dass die normal viel zu hoch wären, es bei einer SS aber völlig normal wäre. Dein Imunsystem muss ja quasi für zwei arbeiten und daher hat man mehr Leukos. Aber wie gesagt, kann mich an den Wert so gar nicht mehr erinnern...

Danke euch,
mein Arzt hat mir beim letzten Termin gesagt, dass 11,0 noch zu akzeptieren sei- bei Schwangeren, von dem her gehe ich davon aus, dass dieser Wert für ihn zu hoch ist.
Habe am Montag einen Termin.
Ich wäre einfach jetzt so gerne ein wenig beruhigt.

Mensch, ist das nervig, immer ist was.
Das ist doch echt gemein.

Hat noch jmd. einen Rat.
LG
Christina, die gerade Leukos + Hormone hat.

9. Februar 2011 um 16:08
In Antwort auf christina2926

Danke euch,
mein Arzt hat mir beim letzten Termin gesagt, dass 11,0 noch zu akzeptieren sei- bei Schwangeren, von dem her gehe ich davon aus, dass dieser Wert für ihn zu hoch ist.

Hat noch jmd. einen Rat.
LG

Google mal
ich hab gerade mal "leukozyten schwangerschaft" in Google reingehauen, weil mich das jetzt auch interessiert hat. Da kommt man auf einige Forenbeiträge - es scheint vielen ähnlich zu gehen. Ich habe dann mehrmals als Antwort gelesen, dass die meisten Ärzte in der SS alles bis 15 als Ok ansehen.

Ich glaube, Du brauchst Dir wegen des Wertes wirklich keine Sorgen zu machen.

9. Februar 2011 um 16:08
In Antwort auf christina2926

Danke euch,

Hat noch jmd. einen Rat.
LG

Ich hatte vor drei wochen...
auch blut abgenommen bekommen, wegen verdacht auf ss-vergiftung.. die leukos lagen bei 10,7.. also noch völlig in norm.. die ärztin sagte mir, dass bei schwangeren es normal ist, dass die etwas erhöht sind.. man braucht NUR mal ne klitze-kleine entzündung im körper zu haben, zB. am zahnfleich oder so...

mach dich nicht verrückt, es wird sich bald klären... und deinem wurm geht's gut?? das ist erstmal die hauptsache! kopf hoch!

lg lena ET-2

9. Februar 2011 um 16:43

..
Meine werte sind immer alle total niedrig der eine war sogar unterm minimum und mein arzt hat nix gesagt. Aber da meine muddi ausgebildet isz hat sie mir gesagt das ich ganz schön eisen mangel habe.
Frechheit vom arzt oder?? fühl mich da langsam nicht mehr gut aufgehoben.

Lg steffi 35 ssw

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram