Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Letzte Besorgungen fürs Baby vor der Geburt

Letzte Besorgungen fürs Baby vor der Geburt

25. Juni 2009 um 7:10

Hallo ihr lieben,

bei mir steht auch bald der ET an. So langsam will ich aber allles für das Kleine fertig haben, falls es doch eher kommt. Ich hab da noch einige Fragen, zu ein paar Dingen, an denen ich noch am überlegen bin, ob ich die tatsächlich brauche......

1. Was ist mit ner Matratzenauflage für Kinderbett bzw. Stubenwagen. Brauch ich sowas? Hab extra Matratzen gekauft (von Zöllner), die angeblich nen Wasserfesten Bezug haben. Brauch ich so ne Auflage dann noch zusätzlich? Ich denk ja nicht unbedingt nur an die Nässe, sondern wenn die Windel den Rest auch mal nicht hält. So ne Auflage ist bestimmt schneller zu waschen, wie der ganze Matratzenbezug. Dann gibts ja von den Auflagen auch welche nur aus Molton und welche mit so ner Art Gummischicht. Welche is da besser? Mit dem "Gummi" hab ich Angst, dass es nicht atmungsaktiv genug ist und die Kleine dann schwitzt.

2. Haarbürste: Da gibts ja welche, wo nur Naturbosten auf dem Ettikett steht und welche wo explizit Ziegenhaar ausgewiesen ist. Macht es nen Unterschied, welches ich nehm?

3. Stillhütchen: Brauch ich sowas? Ich weiss, dass ne Freundin nur damit stillt und die nie weglässt. Die gibts ja auch wieder von unterschieldlichen Firmen: Nuk, Philips. Welche sind besser?

Das wars vorerst. Vielleicht fällt mir nochwas ein. Bin gespannt auf Eure Meinungen ) und dank Euch schonmal im Voraus.

LG, Jule (37.ssw)

Mehr lesen

25. Juni 2009 um 7:27

Guten morgen
zu frage 1. du meinst eine MOLTON-AUFLAGE.
also ich habe eine. bis jetzt ist zwar noch nix ausgelaufen oder so aber besser man hat eine.
denke auch dass die viel schneller gewaschen ist als der matrazenbezug. und vorallen dingen kosten die dinger im schnitt ca. 10euro da lohnt sich die investition schon
ach und MOLTON ist kein GUMMI und absolut atmungsaktiv. hier ein link

http://www.textil-insel.net/_py_Matratzenschutz-Inkontinen z-und-Naesseschutz-70x140-cm-W asserdichte-Auflage-fuer-Baby- Bett-Matratzen-70x140-cm/a-190600714-44-57-58-0-0/

zu frage 2. ich weiß gar nicht was ich habe aber ich denke naturborsten passens chon

zu frage 3. ich hatte sie nicht gebraucht. fals du wirklich welche brauchst wirst du das im KH schon merken und kannst sie dir dann besórgen (oder vom freund mann ect. besorgen lassen) zur not bekommst du bestimmt auch welche vom Kh mit solltest du an nem sonntag oder so heim dürfen

Lg meli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 7:30

Mach dich nicht verrückt..
Also, die meisten besorgungen können auch später gemacht werden. hab mich auch so fertig gemacht. die wasserdichten matratzenschoner hab ich bis heute nicht gebraucht (mein kleiner ist 11wochen alt).
Weißt du ob dein kind haare hat?kann ja auch kahl sein?? Wenn, hohl die von dm aus reinem Ziegenhaar, mein schatz liebt es wenn ich ihm damit über den kopf streichle.
Stillhütchen braucht man eigentlich nur wenn das mit der brustwarze so nicht klappt, lass es lieber auf dich zu kommen, ich hatte auch teure stilleinlagen aus natufaser gekauft gehabt, und?! Am ende hatte ich nicht genug milch und hab die dinger nie gebraucht!
Wichtig sind Windeln, Feuchttücher und Co.



Alles gute, moni+jannik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 11:11

Ganz ruhig
Also das meist hole dann wenn du meinst das du es brauchst.

Ich lege zur zeit noch ein Handtuch mit unters Bett. Bei mir ist aber noch nie was durchgegangen, meine kleine ist 5 Monate alt.

Haarbürste haben wir aus Ziegenhaar. Ist superweich, meine kleine mag das auch

Stillhüte hab ich nicht benutzt. Hab aber auch nur 3 Wochen gestillt, Meine Brust war anfangs schon etwas kaputt genuckelt. Aber das fand ich nicht schlimm. Ich denke das musst du Ausprobieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2009 um 0:14

Kleiner Buchtipp!
"Beziehung statt Erziehung" von Julia Dibbern ist ein amüsantes, interessantes Buch und sollte in keiner Babybibliothek fehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen