Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Leopold oder ilyas ???

Leopold oder ilyas ???

8. August 2014 um 7:09

hallo ihr lieben

ich habe ja vor kurzem schon mal nach namensvorschlägen gefragt...nun sind 2 namen in der engeren auswahl... LEOPOLD und ILYAS ... mein Großer heißt Lennard... für welchen namen würdet ihr euch warum entscheiden??

dank euch, liebe Grüße

Mehr lesen

8. August 2014 um 10:00


mir würde zu Lennard Ilyas besser gefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2014 um 12:45
In Antwort auf bienemaya25


mir würde zu Lennard Ilyas besser gefallen

Bitte ilyas
Leopold gefällt mir überhaupt nicht sei mir nicht böse.. Klingt so altmodisch die würden ihn bestimmt in der schule auch hänseln und das wünscht sich keine mama für ihr kind ..
Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2014 um 13:53
In Antwort auf fariha_12922737

Bitte ilyas
Leopold gefällt mir überhaupt nicht sei mir nicht böse.. Klingt so altmodisch die würden ihn bestimmt in der schule auch hänseln und das wünscht sich keine mama für ihr kind ..
Alles gute

Mh
ich denke die haben genug damit zutun ne chantalle, nen justin oder nen jason zu hänseln... leopold ist klassisch und keiner dieser furchtbaren modenamen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2014 um 14:50

Wie wäre es...
..wenn Du ihn einfach nur Leo nennst und das altbackene "pold" weglassen würdest? Dann besteht auch keine Gefahr, dass er mal Poldie gerufen wird.

Ilyas finde ich zu exotisch, zumindest die Schreibweise. Da muss der Kleine wohl immer erklären, wie er geschrieben wird. Und letzten Endes erinnert es nur an den absoluten Modenamen Elias.
BTW: Elijah ist auch schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2014 um 15:10


Also erstmal glaube ich keineswegs, dass ein Leopold gehänselt wird. Bei meinem Sohn in der Grundschule gibt es bestimmt genauso viele Kinder mit alten Namen wie Eliasse und Noahs Solltet ihr Euren Kleinen auf eine Schule schicken, deren soziale Struktur normal durchmischt ist sehe ich da keine Probleme. Andersherum kenne ich einen Viertklässler der nur gehänselt wird weil seine Eltern Akademiker sind und kein Hartz IV beziehen- ziemlich traurig. Und er heißt Elias

Ich persönlich finde diese Jerome und Dustin Namen wesentlich (sorry!!!) schlimmer..... Das greift dann eher später bezüglich Vorurteilen....

Leo finde ich übrigens schön, Ilyas so lala....
Viel Erfolg bei der Suche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2014 um 15:15

Hallo
Leopold gefällt mir besser.

Hier sind glaub ich viele jüngere die nicht auf altmodische Namen stehen.
Ich bin auch eher für altmodisch.
Sohn heißt Oskar ... 2. ist unterwegs.... Leonard ist heißer Favorit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2014 um 15:20

Leopold
Also ich bei den beiden Namen würde ich mich für Leopold entscheiden. Ich finde den Namen einfach schön und besonders , den Namen gibt es nur noch selten. Außerdem finde ich es süß , wenn die Geschwister beide mit L beginnen
Ilyas ist auch schön und natürlich besonders aber es erinnert , finde ich zumindest sehr an Elias und das gibt es ja momentan sehr häufig. Ist ja aber auch ein schöner Name.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2014 um 15:22
In Antwort auf storchilein

Hallo
Leopold gefällt mir besser.

Hier sind glaub ich viele jüngere die nicht auf altmodische Namen stehen.
Ich bin auch eher für altmodisch.
Sohn heißt Oskar ... 2. ist unterwegs.... Leonard ist heißer Favorit


Leonard ist auch schön! Schwer, die Namenssuche
Ich finde alte Namen schön, wenn mans nicht übertreibt. Ich kenne einen Ernst-Otto, das finde ich schon sehhhhr übergrenzwertig
Frido finde ich auch schön und der Leopold auf der Grundschule meines Sohnes hat einen Zwillingsbruder, der heißt Ferdinand (Leo und Ferdi). Auch süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2014 um 19:16
In Antwort auf kiku_12714729

Mh
ich denke die haben genug damit zutun ne chantalle, nen justin oder nen jason zu hänseln... leopold ist klassisch und keiner dieser furchtbaren modenamen

Na dann wenn du
Denkst das der name leopold nicht gehänselt wird ist doch alles gut habs nur gut gemeint .. Ich mein du fragst nach unseren meinungen.. Aber bitte frag noch mehr rum wie die anderen den namen finden.. Weil du kannst den kleinen wenn er 2 jahre alt ist nicht den namen änden oder auch mit 8 jahren.. Wünsch dir noch alles gute und ist exht nur gut gemeint..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2014 um 21:42


Also ich finde beide nicht passend.

Lennard ist ja eine Form von Leonard. Deswegen finde ich Leopold da irgendwie zu ähnlich auch wenn es klanglich nicht unbedingt der Fall ist.
Ilyas ist arabisch, passt ohne Hintergrund gar nicht finde ich.

Vorschläge:

Flynn
Lewin
Amias
Kiaran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2014 um 21:56
In Antwort auf alte_12838687


Leonard ist auch schön! Schwer, die Namenssuche
Ich finde alte Namen schön, wenn mans nicht übertreibt. Ich kenne einen Ernst-Otto, das finde ich schon sehhhhr übergrenzwertig
Frido finde ich auch schön und der Leopold auf der Grundschule meines Sohnes hat einen Zwillingsbruder, der heißt Ferdinand (Leo und Ferdi). Auch süß

Den krassesten namen
Den ich je in mein leben gehört habe (RTL mittagsjournal) das war platz 1 von den verrücktesten namen , haltet euch fest : sexmus ronny hahaha oh man da ist doch das kind fürs leben bestraft
Und ja ilyas ist arabisch /muslimisch
Sowie auch jan , denis , daniel auf muslimisch danial , lina , alina usw.. Wie gesagt muss euch gefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kinderwunsch nach Dreimonatsspritze, Hilfe !
Von: joanne_12657174
neu
8. August 2014 um 19:00
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen