Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Leonora und Alina?

Leonora und Alina?

7. August 2010 um 7:21 Letzte Antwort: 7. August 2010 um 21:33

Und zwar wollte ich mal gerne wissen was ihr von dem Namen Alina haltet??
Findet ihr er würde zu den Namen unserer großen Tochter Leonora passen?

Mein Freund findet nur Alina toll....bzw. Alina Marie hätte gerne unsere große heißt Leonora ... wobei wir den zweiten Namen selten bis garnicht benutzen rufen sie Leo und gleichermaßen auch Leonora.

Bin nun schon in der 30SSW und mich zermürbt die ganze Namensucherei dann steht mal ein Name ein paar Tage fest und dann gibt es wieder Zweifel oder es der richtige ist ob es passt usw.
Bin echt bald am verzweifeln.

Muss auch sagen mein Freund beteiligt sich kaum an der Suche nach einem Namen ich suche haufen raus und alle werden abgelehnt das kommt noch dazu was echt nervig ist.

HILFE

Mehr lesen

7. August 2010 um 12:24


**mal hochschieb**

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2010 um 12:58


also ich persönlich finde alina super toll... liegt wohl daran, dass ich meine kleine bauchmaus auch so nennen werde!
wir haben uns aber für einen doppelnamen entschieden, weil ich unbedingt "joline" haben wollte und mein freund"alina"...

also wird meine kleine alina joline heißen...

glg von jessica mit babygirl 19+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2010 um 13:04


alina kommt richtig gut ! zerbrech dir nich weiter den kopf, der name ist super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2010 um 20:57


Ja sie soll auch einen ZN bekommen wie gesagt da findet mein Freund Marie am besten aber passt das dann so zusammen Leonora ... und Alina Marie?

Also Alina steht nun fest ist der einzigste Name der uns beiden zusagt nur beim ZN sind wir noch am verhandeln lach

Ich kenne garkeine Alina deswegen kann ich es mit nix verbinden.....aber kenne viele anderen Namen die ich auch aufgrund von Personen die diesen Namen tragen und komisch sind nicht vergeben würde....hat glaube jeder.

@die ihr Kind Alina Joline nennen wollen
Wie wollt ihr Joline aussprechen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2010 um 20:59


Warum zeigt er nie den Zweitnamen meiner großen an sie heißt Leonora ... ... hiffe nun wird er angezeigt lach

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2010 um 21:00


hmmm so zeigt er es auch nicht an versuche es nochmal einmal sie heißt Leonora Chayenne (Shayenne) nur mit Ch und e

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2010 um 21:26

Hallo
Alina gefällt mir nicht wirklich. Zu Leonora finde ich ihn überhaupt nicht passend.
Und Alina Marie als Kombi finde ich seeehr langweilig.

Aber letztendlich ist es Eure Entscheidung.
Viel Erfolg noch beim Suchen. Ihr werdet sicher bald den passenden Namen finden, wenn es nicht Alina ist.


Liebe Grüße,
Kathi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2010 um 21:33


Ich finde Alina ganz süß für ein kleines Mädchen, aber zu süßlich für eine erwachsene Frau.
Leonora finde ich klasse, da habt ihr eine tolle Wahl getroffen!

Sag deinem Freund doch mal, dass du von ihm auch mal Vorschläge hören möchtest. Es gibt dafür ja auch Vornamensbücher und Internetseiten. Vielleicht machst du den Vorschlag, dass er einfach mal suchen soll und die 5 oder 10 schönsten aufschreibt?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram