Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Lena Mailine ist da---Geburtsbericht von Kristel

3. Mai 2006 um 8:30 Letzte Antwort: 4. Mai 2006 um 15:17

Ab hier nur lesen, wer Nerven hat.

28.04.06
09.45h: 1. Einleitung: nicht passierte trotz Prostaglandin-Gel
16.30h: 2. Einleitung. Das scheint zu wirken. 2 Stunden später setzten die ersten Wehen ein. MAn merkt definitiv, was Wehen sind.
Mein Muttermund ist 2cm offen, scheint ja gut zu klappen. Wehen wurden immer stärker und die Abstände sehr kurz.
19.00h Hölle - Wehen fast ohne Pause - keine 20 sek. Abstand, dafür so stark, das ich nur noch am zittern war am ganzen Körper. Der Zucker baute ab, die Herztöne der kleinen Maus setzten ab und zu aus.
19.30h, zwischen meinen eigentlich Dauer-Wehen setzte mir der Nakose-Doc (nen Schnuckelchen war's ja) die PDA im Liegen zwischen 3 Wehen. In der Hoffnung, das ich mich körperlich beruhige und die kleine auch langsamer kommen kann. Mumu nur 3 cm offen.
20.30h Wehenschmerz gleich null, PDA perfekt gesetzt. Kann Beine Bewegen, ... nur halt alles schmerzfrei.
21.00h Wehen-Hemmer wurde eingesetzt
21.30h Wehentropf, damit Wehen wieder kommen
Wurden so schnell, das die Keine wieder stark mir dem Herzen abbaute,...
21.40h Wehen-Hemmer, damit sich Zitter-Muttchen, die stark unterzckerte, beruhigt und die Kleine auch ne Chance bekommt,....
22.00h Schichtwechsel der Hebammen - mein Glück.
22.15h, Anruf im OP in der anderen Etage, Vorbereitung zum Kaiserschnitt, Anschiss der alten Hebamme, sie hätte zu lange gewartet, sei zu brenzlich,...
22.30h Vorbereitung für KS, Papa durft mit dabei sein. Sie haben das Nakosemittel über die schon gelegte PDA-Leitung verstärkt, hat super angeschlagen
23.02h - Mein "kleiner" Schatz ist ist putzmunter auf die Welt gekommen.
Mein Großer Schatz hat mich die ganze Zeit super unterstützt. Bei diesen unerwarteten Komplikationen - Hut ab.

Mehr lesen

3. Mai 2006 um 8:36

Herzlichen Glückwunsch
zu eurem Kind und alles Gute für euch drei.
Sag mal stimmt es dann auch das man hinterher die Schmerzen vergisst wenn der kleine Sonnenschein da ist?

LG Sabrina

Gefällt mir

3. Mai 2006 um 8:38
In Antwort auf elise_12773624

Herzlichen Glückwunsch
zu eurem Kind und alles Gute für euch drei.
Sag mal stimmt es dann auch das man hinterher die Schmerzen vergisst wenn der kleine Sonnenschein da ist?

LG Sabrina

Hallo Sabrina
ich hab meine maus vor genau 3 wochen geboren und ich kann dir sagen dass man fast alles vergisst was einem unangenehm ist...bei mir war es nicht sofort so aber nach gut 4-5 tagen hat man sich an kaum etwas erinnert...die starken wehen und so weiter

LG Katja und Hannah

Gefällt mir

3. Mai 2006 um 21:38
In Antwort auf lalage_11981942

Hallo Sabrina
ich hab meine maus vor genau 3 wochen geboren und ich kann dir sagen dass man fast alles vergisst was einem unangenehm ist...bei mir war es nicht sofort so aber nach gut 4-5 tagen hat man sich an kaum etwas erinnert...die starken wehen und so weiter

LG Katja und Hannah

Mal hochschieben,
damit mehr leute lesen!

i.a.mari

Gefällt mir

3. Mai 2006 um 21:50
In Antwort auf celine_12040260

Mal hochschieben,
damit mehr leute lesen!

i.a.mari

Ohh maan
ist das aufregend... ich wäre glaub ich gestorben vor angst...(tue ich ja fast bei allem ) ))))))))))))*GRINS*

Gefällt mir

4. Mai 2006 um 15:17
In Antwort auf nerina_12361005

Ohh maan
ist das aufregend... ich wäre glaub ich gestorben vor angst...(tue ich ja fast bei allem ) ))))))))))))*GRINS*

Puhhhh!!!
Ihr habt wirklich eine supersüße, Du und Dein Schatz und wohl wirklich einen Schutzengel, ne super Hebamme -ich meine die nach dem Schichtwechsel- und dann doch wirklich kompetente Ärzte gehabt.

Wobei es sich wirklich wie ein Wehenkrimi liest...

achja *suefz*

am 10.5. haben wir auch nen KS, aber schon sehr geplant, wie kommst Du eigentlich damit zurecht, dass es dann doch eher ein Notkaiserschnitt wurde??? Und hast Du Schmerzen, ich meine halten sich die Wundschmerzen in Grenzen oder hast Du Schwierigkeiten Deine zarte Süße zu tragen, oder ist alles völlig problemlos?

VLG cathy

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers