Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Leihmutterschaft?

Letzte Nachricht: 1. Oktober 2023 um 20:03
P
papylotta
04.04.23 um 20:26

Hallo zusammen,

wir versuchen seit 2020 ein Baby zu bekommen. Ausser 2 Fehlgeburten in der 10ten Woche hat es leider nicht geklappt. Und jetzt ist auch noch der Supergau Anfang des Jahres passiert und ich hatte ein Adenokarzinom am Muttermund und bin jetzt bis auf meine Eierstöcke alles andere los. Keine Gebärmutter mehr, keine Eileiter und kein Muttermund.
Den Krebs bin ich losgeworden, da ja zum Glück alles sehr früh erkannt wurde. Nur will ich meinen Kinderwunsch nicht einfach so an den Nagel hängen. Mein Mann und ich überlegen wegen einer Leihmutterschaft im Ausland.
Gibt es hier jemanden der damit Erfahrungen gemacht hat? Egal ob schlecht oder gut. Hat hier jemand ein Kind aus einer Leihmutterschaft im Ausland oder kennt sich damit aus?
Ich weiss inzwischen schon welche Länder dafür in Frage kommen, aber so richtig "seriöse" SEiten zu finden ist schwer und ob das stimmt was da alles steht ist auch sehr schwer nachzuvollziehen.

Ich würde mich freuen, wenn irgendwer vielleicht Hilfestellung geben kann.
LG

Mehr lesen

mascha11
mascha11
19.04.23 um 8:46
In Antwort auf papylotta

Hallo zusammen,

wir versuchen seit 2020 ein Baby zu bekommen. Ausser 2 Fehlgeburten in der 10ten Woche hat es leider nicht geklappt. Und jetzt ist auch noch der Supergau Anfang des Jahres passiert und ich hatte ein Adenokarzinom am Muttermund und bin jetzt bis auf meine Eierstöcke alles andere los. Keine Gebärmutter mehr, keine Eileiter und kein Muttermund.
Den Krebs bin ich losgeworden, da ja zum Glück alles sehr früh erkannt wurde. Nur will ich meinen Kinderwunsch nicht einfach so an den Nagel hängen. Mein Mann und ich überlegen wegen einer Leihmutterschaft im Ausland.
Gibt es hier jemanden der damit Erfahrungen gemacht hat? Egal ob schlecht oder gut. Hat hier jemand ein Kind aus einer Leihmutterschaft im Ausland oder kennt sich damit aus?
Ich weiss inzwischen schon welche Länder dafür in Frage kommen, aber so richtig "seriöse" SEiten zu finden ist schwer und ob das stimmt was da alles steht ist auch sehr schwer nachzuvollziehen.

Ich würde mich freuen, wenn irgendwer vielleicht Hilfestellung geben kann.
LG

Hallo, soweit ich weiß ist Leihmutterschaft in der Ukraine möglich. Mach einfach online einen Termin aus. Es gibt Kliniken direkt hinter der Grenze. Ein erster Termin ist schnell gemacht. Im ersten Gespräch erfahrt ihr , welche Unterlagen benötigt werden, ob noch Untersuchungen gemacht werden und wieviele Termine du dort hast. 

Tut mir Leid, was du erleben musstest. Finde, dass du echt stark bist.

Ich finde das gut von dir. Gehe dich diesen Weg.

LG Mascha

Gefällt mir

mascha11
mascha11
19.04.23 um 9:29
In Antwort auf mascha11

Hallo, soweit ich weiß ist Leihmutterschaft in der Ukraine möglich. Mach einfach online einen Termin aus. Es gibt Kliniken direkt hinter der Grenze. Ein erster Termin ist schnell gemacht. Im ersten Gespräch erfahrt ihr , welche Unterlagen benötigt werden, ob noch Untersuchungen gemacht werden und wieviele Termine du dort hast. 

Tut mir Leid, was du erleben musstest. Finde, dass du echt stark bist.

Ich finde das gut von dir. Gehe dich diesen Weg.

LG Mascha

*Gehe doch diesen Weg.  

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
mascha11
mascha11
01.10.23 um 20:03

Huhu,

noch als Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag:
ganz groß ist die Leihmutterschaft auch in den USA. Dort kannst du sogar Geschlecht usw bestimmen, wenn man das denn möchte. Kostet alles mehr als in der Ukraine oder Georgien. In den USA wirst du auch gleich in die Geburtsurkunde eingetragen. Ein angeschlossenes Gerichtsverfahren bestätigt die rechtliche Elternstellung und trägt die Namen der Wunscheltern in die Geburtsurkunde ein. Ganz wichtig, diese Entscheidung müssen die deutschen Behörden akzeptieren. Das heißt, sobald das kalifornische Gericht dich eingetragen hat, bist du auch die Mutter.

Hast du inzwischen schon eine Entscheidung getroffen ? 

Ich würde mich über ein Update freuen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige