Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Leidiges Thema essen

Leidiges Thema essen

6. Oktober 2013 um 17:10

Hallo ihr lieben !

Ich bin grad total verunsichert und bestimmt bin ich die 1 millionste die das fragt ! Ich essen oft Paprika Lyoner abgepackt in Scheiben so und jetzt erzählt mir eine Bekannte die schwanger ist das man das nicht essen darf ich weiß gr nicht warum man das nicht essen sollte sie gar das wohl gelesen oder von jemanden gehört keine Ahnung ! Ich bin jetzt mit den 2. Kind schwanger 7.ssw und vor 2 Jahren als ich mit meiner Tochter schwanger war hab ich das auch immer gegessen ! Ich essen das fast jeden Tag das hat mich jetzt sehr zum nachdenken gebracht !
Liebe Grüße Jaqueline

Mehr lesen

6. Oktober 2013 um 17:31

...
Ich hab das auch gegessen. Kann mir nicht vorstellen,dass das schlimm ist, ist ja gebrühte wurst -> mögliche keime tot.
Denk ich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2013 um 17:33

Meine gaaanz persönliche Meinung
Die nicht richtig sein muss: Abgepackt wird das Zeug frisch unter hygienischen Bedingungen. Wenn du die Packung aufmachst und dann dafür sorgst, dass die Wurst nicht alt wird, sollte die Gefahr, was abzukriegen, sehr gering sein. Wenn du beim Bauern Obst holst, kann ja auch was dran sein, was du durch einfaches abwaschen nicht wegbekommst. Trotzdem hat bisher noch niemand davon abgeraten, Obst oder Gemüse zu essen
Ich hab gegen Ende meiner Schwangerschaft fleißig Salami gegessen, weil ich einfach Lust drauf hatte. Ich denke, dass es wirklich problematische Lebensmittel gibt (rohe Eier, roher Fisch..), von denen man die Finger lassen sollte. Da ich die erste Hälfte meiner Schwangerschaft aber in Russland erlebt habe, wo Mayo einfach überall dran ist, bin ich selbst da gelassener: Meine FÄ dort hat mich auf meine vorsichtige Frage, ob ich Mayo essen darf, nur sehr schräg angeschaut und "Na klar!" gesagt. Daraufhin habe ich eben darauf geachtet, möglichst keine Mayo zu essen, wenn ich aber irgendwo eingeladen war und am Salat Mayo war, dann hab ich es eben gegessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kann ich anhand meiner Temperatur erkennen ob ich schwanger bin?
Von: elain_12121507
neu
6. Oktober 2013 um 14:57
Diskussionen dieses Nutzers
Was war das ?
Von: bahiga_12272289
neu
20. Dezember 2013 um 21:43
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook