Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Leider negativ...

Leider negativ...

6. Juli 2010 um 8:35 Letzte Antwort: 6. Juli 2010 um 19:11

huhu zusammen,

gestern abend habe ich nun erfahren, dass die zweite ivf auch negativ war. der doc meinte, dass er leider nicht weiss woran es lag. bei beiden versuchen war die quali der embryos sehr gut, aber trotzdem hat keine einnistung statt gefunden...

wir wollen nun in einem gespräch nochmals alles durch gehen, was denn noch eine rolle spielen kann. er rät mir auch zu einer gebärmutterspiegelung.

was könnte man denn noch abklären? hormonell ist alles bei mir top, mein zyklus ist sehr regelmässig, pco, emdometriose sind ausgeschlossen und schilddrüse ist auch super...

vielleicht hatte ich auch einfach nur pech (meinte der doc auch...)

Mehr lesen

6. Juli 2010 um 9:12

Die Natur...
...zieht trotz moderner Medizin ihren Ding durch. Manchmal können wir uns auf den Kopf stellen und es klappt nicht. Ich finde aber die Idee vom Arzt nicht schlecht. Wir haben auf unser Baby 8 J. gewartet - ich habe so viel dafür getan....von OPs, spez. Übungen, Ernährungsumstellung, Yoga, bis zur Psychologin. Und plötzlich dieses Jahr hats gefruchtet. Es war die 2. IVF, obwohl die erste vor 2,5 J war. Also mit Pause...und gleich geklappt. Bei mir war auch immer alles o.k., alle Blutwerte, die SD, usw....Ich wusste dann nicht mehr, was ich noch machen kann. Aber wenn du noch Möglichkeiten hast, etwas zu machen, dann tue es. Man sollte alles ausprobieren!

Ich drücke dir vom ganzen Herzen viel Kraft, Geduld und Glück

Olomouc + Baby 24.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2010 um 9:17

Ach Tigerle,
meine Mithibblerin aus April/Mai. Tut mir so leid für Dich. Macht ihr einen 3. Versuch? Du bist ja wie ich schon etwas älter, da dauert es oft 3-4 Versuche, bis es klappt. Die Voraussetzungen klingen doch gut, das wird bestimmt noch was!

6. Juli 2010 um 9:31
In Antwort auf wuestenmaus4

Ach Tigerle,
meine Mithibblerin aus April/Mai. Tut mir so leid für Dich. Macht ihr einen 3. Versuch? Du bist ja wie ich schon etwas älter, da dauert es oft 3-4 Versuche, bis es klappt. Die Voraussetzungen klingen doch gut, das wird bestimmt noch was!

Huhu wüstenmaus
jaaa, wir machen weiter. der doc meinte auch, dass er das sehr befürwortet...2 monate pause (brauche auch zeit für die gms) und ab september dann wieder pille und oktober dann punktion. an dem generellen plan (antagonistenprotokoll) will er auch nichts ändern. sehe ich auch so...schliesslich waren es letztes mal 7 eizellen, 5 befruchtet und dann 2 blastozysten mit guter quali...

6. Juli 2010 um 9:33
In Antwort auf olomouc

Die Natur...
...zieht trotz moderner Medizin ihren Ding durch. Manchmal können wir uns auf den Kopf stellen und es klappt nicht. Ich finde aber die Idee vom Arzt nicht schlecht. Wir haben auf unser Baby 8 J. gewartet - ich habe so viel dafür getan....von OPs, spez. Übungen, Ernährungsumstellung, Yoga, bis zur Psychologin. Und plötzlich dieses Jahr hats gefruchtet. Es war die 2. IVF, obwohl die erste vor 2,5 J war. Also mit Pause...und gleich geklappt. Bei mir war auch immer alles o.k., alle Blutwerte, die SD, usw....Ich wusste dann nicht mehr, was ich noch machen kann. Aber wenn du noch Möglichkeiten hast, etwas zu machen, dann tue es. Man sollte alles ausprobieren!

Ich drücke dir vom ganzen Herzen viel Kraft, Geduld und Glück

Olomouc + Baby 24.ssw

ich kenne deine geschichte ein bisschen...tja, wenn ich 10 jahre jünger wäre, würde ich das ganze auch etwas entspannter sehen...aber ich bin 39 die uhr tickt...mal sehen was am donnerstag beim gespräch rauskommt...

danke! wünsche dir auch alles gute!

6. Juli 2010 um 9:38

@tiegerle
Ich verstehe dich sehr gut...werde in ein paar Wochen 35 J. alt...eins habe ich vergessen zu erwähnen...mein Arzt in der KiWu stellte fest, dass ich nicht mehr so viele Eizellen vorhanden habe, also sollte ich nicht länger warten. Aber ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich denke auch, dass du super gute Chancen hast....und ich finde super, dass du nicht aufgibst. Also noch mal, alles alles Gute - du schaffst das

6. Juli 2010 um 9:41

Ah gut
Das ist fein, daß ihr weitermacht. Die Pause wird Dir gut tun, ich habe derzeit ja auch Zwangspause, weil die DR raus muß und erhole mich zusehends, auch wenn ich natürlich ungeduldig bin.
Bei mir geht es mit viel Glück noch im Juli, wahrscheinlich aber erst im August weiter.

6. Juli 2010 um 9:47
In Antwort auf olomouc

@tiegerle
Ich verstehe dich sehr gut...werde in ein paar Wochen 35 J. alt...eins habe ich vergessen zu erwähnen...mein Arzt in der KiWu stellte fest, dass ich nicht mehr so viele Eizellen vorhanden habe, also sollte ich nicht länger warten. Aber ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich denke auch, dass du super gute Chancen hast....und ich finde super, dass du nicht aufgibst. Also noch mal, alles alles Gute - du schaffst das

Danke!
mein amh ist bei 0,95....also gerade an der grenze...bin mit meinen 7 eizellen letztes mal wirklich glücklich gewesen.

daaaaanke!!!

6. Juli 2010 um 9:48
In Antwort auf wuestenmaus4

Ah gut
Das ist fein, daß ihr weitermacht. Die Pause wird Dir gut tun, ich habe derzeit ja auch Zwangspause, weil die DR raus muß und erhole mich zusehends, auch wenn ich natürlich ungeduldig bin.
Bei mir geht es mit viel Glück noch im Juli, wahrscheinlich aber erst im August weiter.

Drück dir die daumen...
...für juli!

ja, in der pause geht es auch noch in den urlaub...das wird uns auch sehr gut tun!

6. Juli 2010 um 13:48

Oh, du arme Maus, jetzt habe ich deinen Thread erst gesehen. Mist! Aber vielleicht war es wirklich nur Pech. Wenn sonst alles stimmt! Heule dich aus und dann starte mit neuer Kraft! Du schaffst das!

LG nette

6. Juli 2010 um 15:13
In Antwort auf nette74

Oh, du arme Maus, jetzt habe ich deinen Thread erst gesehen. Mist! Aber vielleicht war es wirklich nur Pech. Wenn sonst alles stimmt! Heule dich aus und dann starte mit neuer Kraft! Du schaffst das!

LG nette

Danke dir!
ich muss sagen, mir geht es erstaunlich gut...bin sehr zuversichtlich. mich beruhigt sehr, dass die quali so gut war und das letzte bisschen schaffen wir auch noch...

6. Juli 2010 um 15:54

Danke dir liebe nicole
deine worte tun sehr sehr gut! drück dich!!!

am donnerstag ist ja das gespräch und ich bin sehr zuversichtlich, dass es das nächste mal im oktober klappt!

dir und deinen 2 kleinen wünsche ich alles liebe und gute!!!

6. Juli 2010 um 16:52

ach, du bist so eine liebe!!! dein zwei krümels bekommen eine tolle mami!!!

die gms werde ich entweder diesen (juli) oder nächsten monat (august) machen (ich muss auch schauen wie das mit meinem beruflichen projekten passt). diese 2 monate pause will ich einfach machen. der doc meint auch, dass das gut wäre...ich brauche wieder etwas kraft für den frischen versuch. dann september pille und dann oktober punktion...und ende august/anfang september ist auch unser urlaub, den wir brauchen...

aufgeben werden wir sicher nicht...wir haben noch 3 versuche...

6. Juli 2010 um 19:11

Oh nein ... ich hab so sehr mit Dir gehofft ... und jetzt wieder dieser Rückschlag
Der Oktober ist zwar noch etwas hin, aber genießt erstmal eure Auszeit bzw. Urlaub ... das wird euch gut tun.

Und dann greift ihr wieder mit voller Kraft und neuen Mut an

LG Nicki

Noch mehr Inspiration?
pinterest