Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Leere Fruchthöhle in der 7 SSW

Leere Fruchthöhle in der 7 SSW

9. März 2015 um 17:33 Letzte Antwort: 23. März 2015 um 20:47

Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob es Anderen auch so ging wie mir. Ich bin jetzt in der 7 SSW. Geplant oder gewünscht war die SS nicht, ist mir immer noch ein Rätsel, wie das passieren konnte. Vor zwei Wochen war ich das erste Mal beim FA und da sah man auf dem US sogar schon eine Fruchthülle mit Dottersack. Heute war ich wieder da und man sah nur eine Fruchthülle Allerdings eine größere als noch vor zwei Wochen. Ich wurde natürlich nervös, aber mein FA sah keinen Grund zur Besorgnis und sprach von einem Eckenhocker. Nur bin ich jetzt natürlich doch nervös! Hatte auch irgendwie das Gefühl, dass er gar nicht gründlich gesucht hat, denn in wenigen Tagen geht er in Rente und die Bude war gerammelt voll. Am Donnerstag muss ich zu meiner neuen FÄ, aber drei tage können ja sooo lang sein. Mein FA meinte auch, dass es noch recht früh wäre, was zu erkennnen. Ich war mir allerdings sicher, dass was zu sehen ist, weil man ja schon vor zwei Wochen was sah. Wie sind Eure Erfahrungen so?

Mehr lesen

9. März 2015 um 19:22

Hi
Ich war das erste mal bei 7+0 beim arzt, da war es am anfang das gleiche. Durch Zufall hat sie dann den 5mm großen embyro gesehen. mach dir also keine Gedanken, ich weiß ist einfacher gesagt als getan....aber daa mit eckenhocker stimmt tatsächlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2015 um 18:05

Huhu
kurz zu mir.. ich war am 4.3. beim FA per US konnte er dann eine SS feststellen. da war ich so 5./6. SSW. Man sah auch das kleine Pünktchen. Heute war ich wieder beim US. Fruchthülle gut gewachsen, Dottersack sichtbar nur kein Embryo mehr wäre ja heute ca. 8./9. SSW und man müsste es eigentlich sehen müssen. jetzt muss ich am 1.4. nochmal hin zum US und Auswertung der Blutabnahme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. März 2015 um 20:47

Hallo
Ich kann dir nur raten, rechne mit beiden Möglichkeiten. Es kann gut sein, dass es ein eckenhocker ist. Leider sind die Chancen 50 zu 50.
Bei mir war es von Anfang an nur eine fruchthöhle und auch nach 4 wochen kam kein embryo. Auch die Hoffnung auf einen eckenhocker zerplatze. Ich wurde dann vor 6 Tagen bei 9+0 operiert und die Schwangerschaft somit beendet.

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Schwanger nach refi ???
Von: maxene_12722812
neu
|
23. März 2015 um 20:01
Teste die neusten Trends!
experts-club