Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Leere Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle

25. März 2010 um 8:57

Hallo Ihr,

nachdem ich nun mit meinem Freund Funkstille habe, da ich mich von ihm nicht zu einem Abbruch drängen lasse, hatte ich gestern einen Arzttermin bei meinem FA.

Und da konnte er in der Fruchthöhle nichts sehen. Kein Embryo da. Bin 6. Woche. Der Arzt hat mir gesagt, die Chancen stehen 50 %/50 %?! Also nun war mein Kampf vielleicht ganz umsonst? Bin ganz schön am Boden und muss heute wieder stark sein im Büro. Werde vielleicht am Wochenende noch mal in die Klinik gehen... Aber ich habe so ein komisches Gefühl.

Und das alles allein durchmachen, es ist wirklich nicht einfach.

Bei meinem Sohn habe ich damals in der 7. Woche den kleinen Embryo mit dem Herz schon gesehen. Hier war nur ein schwarzes Loch...

Kennt das jemand?

janine

Mehr lesen

25. März 2010 um 11:11

Ja leider
kenne ich das. Nur bei mir hat man gar nichts gesehen auch in der 6 Woche, die Chancen standen bei mir auch 50 zu 50.
Bei mir ging es nicht gut aus, da man bei dir aber de Fruchthöhle sehen konnte, könntest du glück haben. Hast du denn Blutungen?
Ich drücke dir die Daumen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2010 um 11:59
In Antwort auf miaka04

Ja leider
kenne ich das. Nur bei mir hat man gar nichts gesehen auch in der 6 Woche, die Chancen standen bei mir auch 50 zu 50.
Bei mir ging es nicht gut aus, da man bei dir aber de Fruchthöhle sehen konnte, könntest du glück haben. Hast du denn Blutungen?
Ich drücke dir die Daumen!!!

Nein
habe gar keine Blutung. Fühle mich auch total schwanger. Extreme Übelkeit, riesen Brüste alles was dazugehört...
Ich muss mich in Geduld üben, was unter diesen Umständen sehr schwer fällt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2010 um 12:15
In Antwort auf dima_12312855

Nein
habe gar keine Blutung. Fühle mich auch total schwanger. Extreme Übelkeit, riesen Brüste alles was dazugehört...
Ich muss mich in Geduld üben, was unter diesen Umständen sehr schwer fällt...


Deine Symthome sind aber ein gutes Zeichen!!!
Vieleicht ist dein Baby ein Eckenhocker, ich drücke dir weiterhin die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2010 um 12:22

Ach Du,
das ist gerade echt schwer für dich. seltsam, dass sich da kein baby zeigen will...oder hat es sich nur versteckt? hast du nun nächste woche nochmal ultraschalltermin beim arzt? dann wird sich sicher alles klären. halt diese warterei und ungewissheit gut durch! ich denk ganz fest an dich und schick dir in gedanken ein paar pakete kraft und nerven. schreibst du wieder, wie's dir geht und hältst uns auf dem laufenden?
liebe grüße von mirjana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2010 um 21:00

Hi
Das hatte ich auch, bei mir hat sich herausgestellt, dass das Baby vorher abgetorben ist, leider. Kannst mir gerne schreiben wenn du magst.
Aber in der 7. Woche kann es auch gut sein, dass sich da noch was tut... abwarten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2010 um 22:17

Ja kenn ich
auch, also meinen Sohn hat der Doc. erst in der 8.SSW "gesehen"....und das herzl hat auch erst da geschlagen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2010 um 0:00

Nein,Prinzessin,dein Kampf war nicht umsonst.
Du mußt die Sache aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Wenn kein Embryo da ist,trägst du daran überhaupt keine Schuld.
Wenn du abgetrieben hättest mit Mifegyne z.B.hättest du dir wahrscheinlich dein Leben lang Vorwürfe gemacht ,obwohl vlt nie ein Embryo da gewesen ist.
Das ist das fatale an Mifegyne, du kannst die Ss abbrechen ohne dass du weißt ob es einen Emryo überhaupt gegeben hätte.Im schlimmsten Fall macht man sich ein Leben (umsonst)lang Vorwürfe ,hat Trauer u.s.w.Jetzt hast du Gewissheit ,egal wie es ausgeht und dir ist sicher wohler mit dem Gedanken,die Natur hat Schicksal gespielt und du bist t aussen vor.
Die Natur kann uns austricksen und schon sind wir nicht mehr Herr über Leben und Tod.
Trotzdem drücke ich dir ganz fest die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2010 um 8:23

Hi
ich drücke dir auch die daumen! und gedulgig sein!!! ich wünsche dir noch alles alles gute!!!
lg Alina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2010 um 17:58


du sagst das man bei deinem Sohn in der 7.Woche schon herzschlag sehen konnte...und du bist nun in der 6.ssw! geb ihm noch eine woche die embryonen wachsen total schnell

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club